Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 15:53
Hier die übliche Verwarnung in diesem Thread:
Kein Chat.
Keine Einzeiler.
Bitte nur Behauptungen und Angaben, die auch belegt werden können.
Bitte keine Verdächtigungen.
Und so weiter, wie immer halt.

Klappt das nicht irgendwann heute noch und müssen weiterhin mehr Beiträge gelöscht werden, als stehen bleiben, wird der Thread wieder geschlossen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 16:46
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3485589 (Archiv-Version vom 03.05.2017)

Neue Pressemitteilung bzgl. fehlendem Laufschuh

---
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg:

Nachdem die Spurensicherung an der Leichenfundstelle sowie die Suche im weiteren Umfeld gestern Abend abgeschlossen wurden, suchen die Ermittler nun einen Laufschuh, den die 27-Jährige am Tattag getragen hatte. Dieser Schuh konnte bei den intensiven Suchmaßnahmen bislang nicht aufgefunden werden.

Frage:

Wer hat einen solchen Damenschuh am 6.11.2016 oder danach gefunden oder irgendwo liegen sehen, oder wer kann Angaben über den Verbleib machen?

Bei dem abgebildeten Schuh handelt es sich um ein Vergleichsfoto!
---


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 16:46
editiert, da Antwort auf gelöschten Beitrag! 😊


Ich bin sehr gespannt, was heut Abend rumkommt!

Ich hoffe sehr, dass dieses Bauchgefühl begründet ist!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 16:48
wie gesagt,habe es löschen lassen.ich weiss nicht ob ich hier mitteilen darf wo ich das gelesen habe.fb war es nicht


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 16:55
@sir75

Danke sehr!

Oha! Wenn jetzt irgend eine Ehefrau in der Garage den Schuh findet......

Im ernst, das könnte wirklich weiterhelfen!

Selbst wenn der Schuh fortgeworfen wurde, kann es sein, dass sich Radfahrer, Spaziergänger oder auch Arbeiter der Stadtreinigung (in einem Mülleimer) an den Schuh erinnern.

Ich denke, der Schuh wird gepflegt gewesen (fast neuwertig) sein, da Schuhe das Arbeitsgerät eines Läufers sind.
Die Schuhe sind nicht die Günstigsten und Fallen schon durch die Farbe auf!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:03
Das mit dem Schuh kann eigentlich nur 2 Ursachen haben:

1. Der Fundort ist nicht der Tatort

oder

2. Der Schuh wurde aus irgend einem Grund vom Täter mitgenommen bzw. gut versteckt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:07
@Evil-Eve

Aber zurück zur Frage: da ich nicht davon ausgehe, dass die Hunde die Spur 'zurück' verfolgen, ist damit auch keine Aussage über einen PKW-Einsatz möglich. Dennoch könnte man nun, da man den Fundort kannte, ein Mantrailingteam versuchen lassen die Route des Opfers (in Richtung des Fundortes) nachzuvollziehen. Je nachdem wo hier die Spur endet und ggf in Nähe des Fundortes wieder beginnt, könnte man über einen PKW spekulieren.

Ich habe allerdings immer noch im Hinterkopf dass das Opfer in der Umgebung des Tatortes joggend gesehen wurde.
Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Erklärung. Damit ist mir zumindest klar, dass man in diesem Fall die Suchhunde nicht unbedingt zum Finden des Tatorts eingesetzt hat. Die 100m Entfernung vom Freiburger Weg sind nicht so weit, dass man den infrage kommenden Strassenabschnitt nicht auch ohne Hunde erfolgreich auf Spuren - zum Beispiel den fehlenden Schuh - absuchen kann.
Die 100m kommen mir trotzdem relativ viel vor in Relation zum Freiburger Fall, dort waren es vermutlich höchstens 10m. Deswegen halte ich den Einsatz eines Fahrzeugs für wahrscheinlich. Zum einen fragt auch die Polizei in ihrem Zeugenaufruf explizit nach Fahrzeugen und zum anderen gäbe es zwei Stellen die mit einem Pkw gut zu erreichen sind und darüberhinaus den Beschreibungen zum Fundort genügen.

FundorteOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:08
Das ich das richtig verstehe. Sie suchen einen Laufschuh, nicht das Paar, stimmt das?
Auf der Autobahn A6 vorgestern lag einer, allerdings auf dem Kopf. Konnte nur eine schwarze Sohle sehen. Dachte mir noch "wieso liegt hier ein Schuh an der Mittelleitplanke". Hat vermutlich nichts mit dem Fall zu tun, ist mir nur grad aufgefallen.
Ich fahr trotzdem morgen mal vorbei, ob er noch da liegt


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:09
@sir75
Das muss nicht sein. Das Opfer könnte auf dem Weg überwältigt worden sein und 100 m in den Wald geschleift worden sein und dabei den Schuh verloren haben.
Trotz intensiver Suche kann es sein, dass der Schuh trotzdem noch im Wald liegt.
Oder der Täter später den Schuh eingesammelt hat.
Also: dies muss nicht bedeuten, Fundort nicht gleich Tatort.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:15
Oder das Opfer wurde doch im Auto missbraucht. Eventuell hat der Täter sie dann in den Wald gebracht und dabei ist der Schuh im Auto abgefallen. Oder er hat eine Trophäe gewollt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:16
Der Schuh könnte auch von Tieren verschleppt worden sein, oder?

@Dornenrose
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:"wieso liegt hier ein Schuh an der Mittelleitplanke"
Achte mal darauf, ich sehe wirklich ständig Schuhe an Straßen liegen und verstehe nie, wie die dahin gekommen sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:20
@HerculePoirot
Bei den Wegen, die du in den Wald eingezeichnet hast, hätte der Täter ein geländegängiges Fahrzeug gebraucht.
Ich denke nicht, dass diese kleinen Waldwege mit normalen Autos zu befahren sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:23
@Minderella
Das mit den Schuhen auf der Autobahn kann ich erklären, das habe ich mal von einem Bekannten der beim Räumdienst für die Autobahn arbeitet erfahren:
Die Trucker fahren gerne ohne Schuhe oder mit bequemen Schuhen. Dafür stellen sie die Arbeits- oder Straßenschuhe auf die Leiter zur Fahrerkabine ihres Trucks. Die Tür ist zwar zu, aber trotzdem kann es mal vorkommen, dass die Schuhe dabei aus dem Truck fallen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:24
@Kreuzbergerin

Ich bin mir sicher, dass man diese Wege mit einem normalen Pkw befahren kann. Das sind festgefahrene Feldwege mit einem Grünstreifen in der Mitte. Die Steigung beträgt höchstens 10%, aber vielleicht kann uns da wieder @emkioKT nähere Angaben dazu machen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:25
Der Schuh könnte in der Tat als Trophäe mitgenommen worden sein. Das würde auf einen deutlich psychisch gestörten Täter hinweisen.

Hier könnte sich ein differenzierter Ansatz bei der Suche eines Verdächtigen ergeben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:33
Zitat von missminamissmina schrieb:Das mit den Schuhen auf der Autobahn kann ich erklären, das habe ich mal von einem Bekannten der beim Räumdienst für die Autobahn arbeitet erfahren:
Die Trucker fahren gerne ohne Schuhe oder mit bequemen Schuhen. Dafür stellen sie die Arbeits- oder Straßenschuhe auf die Leiter zur Fahrerkabine ihres Trucks. Die Tür ist zwar zu, aber trotzdem kann es mal vorkommen, dass die Schuhe dabei aus dem Truck fallen.
Damit hast du mir ein jahrelanges Kopfrätsel gelöst, dafür danke ich dir sehr! Ich hab mich das wirklich fast mein Leben lang gefragt, warum überall Schuhe sind. :)

Ich denke leider, der Schuh wird nicht mehr auftauchen, denn wenn ihn jemand gesehen haben sollte, würde er es vermutlich nicht mitteilen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:33
In der Polizeimeldung fehlt für mich jegliche Präzision.
Warum veröffentlicht man nur ein ähnliches Bild und nicht ein Foto des anderen noch vorhandenen Schuhs? Und warum sagt man nicht ob der rechte oder der linke Schuh gesucht wird?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:35
Zitat von MaltbyMaltby schrieb:Warum veröffentlicht man nur ein ähnliches Bild und nicht ein Foto des anderen noch vorhandenen Schuhs? Und warum sagt man nicht ob der rechte oder der linke Schuh gesucht wird?
Weil das wichtig ist, um festzustellen, ob es der gesuchte Schuh ist, weil es eventuell Täterwissen ist, weil es für die Suche nicht wichtig ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:36
@Maltby

Ein Vergleichsbild reicht doch völlig aus und ob es nun der rechte oder der linke war, spielt nicht wirklich eine Rolle mMn.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 17:37
Eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen dass der Fundort gleich der Tatort ist, aber dieser fehlende Schuh lässt eigentlich vermuten dass das eher nicht der Fall ist!


Anzeige

melden