Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 03:15
Noch eine Frage zu den DNA-Analysen:

Ist es tatsächlich so, dass die erweiterten Analysen (zur möglichen Täterbestimmung) überhaupt nicht gemacht werden dürfen, oder dürfen deren Ergebnisse lediglich nicht gerichtlich verwendet werden?

Anzeige
4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 05:47
In diesem Waldstück lag die Leiche von Carolin 
http://www.bild.de/news/inland/mord/joggerin-carolin-fundort-freigegeben-in-diesem-wald-lag-die-leiche-48798608.bild.html

Hier werden auch Kabelbinder gezeigt :(
Wieso die Polizei diese nicht entfernt hat, bevor die Presse diese Fotos machen konnte, bleibt mir ein Rätsel.
Oder weiss hier jemand, ob die Presse schon Zutritt zum Fundort/Tatort hatte, bevor die Untersuchungen beendet wurden?
An dem Kabelbinder könnte doch wichtige DNA vorhanden sein!?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 05:53
@AlbertE
Wenn DNA überprüft wurde, gab es sicher auch einen Vergleich mit allen ähnlichen Fällen der letzten Zeit- und trotzdem gibt es noch keine Übereinstimmung.

@Kreuzbergerin hat auch nicht davon geschrieben, dass esin beiden Fällen der selbe Täter gewesen wäre.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 06:12
@allmy_my
Ich mag mir nicht vorstellen, dass das Opfer mit Kabelbinder gefesselt wurde. Unvorstellbar ist, dass die Polizei diesen Kabelbinder zurückließ - noch unvorstellbarer, dass sie ihn nicht fand und auf Spuren prüfte. Aber ist es vorstellbar, dass es sich um ein gestelltes "Bild" handelt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 06:18
@Leonberger
Ich glaube nicht, dass es ein gestelltes Foto ist, da bei dem Foto ja auch darunter steht, dass gelbe Markierungen im Laub zu sehen sind. Es erscheint mir leider tatsächlich eher so, als hätte die Polizei/Spusi mit dieser Markierung zunächst alle wichtigen Funde markiert und dann vllt beim einsammeln übersehen? :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 06:29
@allmy_my
Aber mit dem Zurücklassen des Kabelbinders hätte die Polizei doch leichtfertig so oft betontes und wohl gehütetes Täterwissen Preis gegeben. Man würde doch dadurch die Ermittlungen erschweren. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Mogelt Bild? Es wird ja auch im selben Artikel fälschlicherweise behauptet, man hab sechs Tage "im Wald" nach ihr gesucht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 06:35
so wie der kabelbinder dort liegt hat der keine funktion.
einmal sind die verschlüsse alle zu,man müßte also noch anknüpfen,auch weil diese zu kurz wären für fußgelenke.
zum anderen wäre er ja an der leiche ,wenn dieser benutzt wurde.

dadurch ist natürlich nicht auszuschließen das welche benutzt wurden,oder das spuren dran sein könnten.
aber so hat dieser binder erstmal keine funktion.

es steht auch dabei ,zwischen den gelben makierungen ,nicht bei der makierung.
so ausgedrückt kann er irgendwo gelegen haben zwischen makierungen,dann hätte man ihn übersehen und erst makiert wenn der fotograf drauf hingewiesen hätte


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 06:36
@Leonberger
Ja man sollte der Presse nicht alles glauben. So oder so wäre es allerdings schrecklich:
Ob nun wirklich geschlampt wurde und das vergessen wurde oder ob Bild da einfach einen Kabelbinder platziert und in den Bericht mit eingebaut hätte.
Ich möchte es mir auch nicht vorstellen, wie die Tat abgelaufen ist und was Caro durchmachen musste :((
Sollten die Kabelbinder aber tatsächlich vom Täter stammen, so war die Tat auf jeden Fall geplant und vorbereitet...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 06:38
Der Kabelbinder kann auch für was anderes verwendet worden sein. Ich bezweifle sehr stark das CG damit gefesselt wurde und die Polizei diese wichtige Spur einfach mal vergessen hat mit zu nehmen. Also bleibt mal locker hier. Unglaublich!

Und des Weiteren: Ist schonmal jemandem in den Sinn gekommen das der Täter den Schuh als eine Art "Trophäe" mitgenommen hat?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 06:40
@Apoplexia
Bleib du mal locker! Jeder kann hier seine Beobachtungen und Meinungen äußern. Ich hab mir das nicht aus der Nase gesogen, sondern beziehe mich auf den Bericht der BILD und hinterfrage das ganze!
Nicht mehr und nicht weniger!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 06:43
@allmy_my

Ist mir schon klar woher du das hast.
Es ist trotzdem unwahrscheinlich das die spurensicherung das vergessen hat und die Bild-Reporter das dann "finden".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 06:50
Der Kabelbinder wird von der Spusi stammen und dort zurückgelassen worden sein. Diente sicher als Befestigung für irgendeinen Aufbau, Zelt zum Beispiel. Das ist jedenfalls sehr viel wahrscheinlicher als ein vergessenes Beweisstück.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 07:09
@swinedog

Absolut richtig. Seh ich ganz genau so.

@all

Möchte nochmal auf den zweiten Teil meines letzten Posting zurück kommen. Stichpunkt "Schuh als Trophäe"... Wär das eine mögliche Option?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 07:11
@swinedog
Danke , endlich .

Sollte doch normalerweise jedem klar sein das der Kabelbinder nichts mit der Tat
( direkt )zu tun hat . Die Blöd setzt sowas nur allzu gerne in Szene. Hatten wir aber schon paar Seiten vorher !


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 07:28
Zum Schuh gibt es ja mehrere Varianten. Mmn.

Eventuell beim Angriff / Sturz / Kampf verloren , danach vom Täter mitgenommen , oder danach von Wildtier mitgenommen.
Caro war offensichtlich eine junge vitale Frau , von heftiger Gegenwehr ist auszugehen. Vielleicht trat sie ihm ins Gesicht ? DNA könnte in Form von Blut , Speichel , Nasensekret ....usw. am Schuh haften , worauf er mitgenommen wurde. Er könnte im ( wenn es eines gibt ) Fahrzeug verblieben sein.

Trophäe natürlich denkbar , schliesse ich Pers. aber aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 07:33
@allmy_my
Danke für den Artikel. Ich glaube zwar auch nicht, dass es Kabelbinder des Täters ist. Aber: Fehler - auch grobe - unterlaufen allen Menschen. Ganz sooooo unvorstellbar - wie einige hier tun - halte ich nichts. Sehr leicht vorstellbar ist allerdings, dass die Zeitung Effekthascherei betreibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 07:51
@swinedog:

Dem pflichte ich bei: Er stammt von der Spusi, die inzwischen weg ist, ebenfalls die Farbmarkierungen im Laub.
Der Kabelbinderrest ist so klein, da könnten zwei Metallzäune oder Sichtschutze mit zusammengehalten worden sein.

Das Foto wird entstanden sein, nachdem das Gebiet freigegeben worden ist.
BILD macht daraus dann gleich wieder ein Sensationsfoto :-(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 07:56
Ja, und Einige müssen dann gleich schon wieder losspekulieren, dass sie mit Kabelbindern gefesselt wurde und das auch noch hier schreiben, bevor sie erst Mal nachdenken, wie wahrscheinlich es ist, dass die Polizei solche Beweisstücke am Fundort zurücklassen würde. Vor allem, wenn es Fesseln waren, würde man die kaum vor Ort abmachen. Ich finde es ehrlich gesagt auch schwer erträglich, diese Fantasien dann immer hier lesen zu müssen, was das Opfer wohl alles durchmachen musste, wie wohl die letzten Minuten waren usw.! Solche Gedanken kommen, aber man muss sie ja nicht artikulieren hier, wir sind ja hier keine Therapiegruppe für das Verarbeiten von Emotionen, die solche Verbrechen im Einzelnen auslösen. Mich belastet es, sowas hier lesen zu müssen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2016 um 08:08
@gunni

...oder der Täter hat sie mit einer Waffe bedroht, C.G. ist vor Angst in einen Schock verfallen und der Täter hatte leichtes Spiel. Egal wie Fit sie war, wenn ihre Psyche bei sowas heftig reagiert dann gibt es kaum bis keine körperliche Gegenwehr.

Der Schuh könnte tatsächlich eine Trophäe sein. Wenn man den Mord in Freiburg als Vergleich nimmt, fehlte dem Opfer dort was markantes ?


Anzeige

melden