Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 23:17
ich glaube, hier im Forum ist alles an eventualitäten ausdiskutiert.
ob das alles so stimmt, was wir von offizieller seite hören , sei dahin gestellt. auch die pressesprecher der polizei bewegen sich auf einem schmalen grad, was die info an die bevölkerung und den tatsächlichen ermittlungsstand angeht.
ich habe alles, wirlich alles durchgelesen, auch in anderen foren. und kann nur zu dem ergebnis kommen- dass wir eigentlich rein gar nichts wissen.
ich hoffe, dass die zuständigen auf der richtigen spur sind. und ich hoffe, dass in endingen bald ruhe einkehren kannn.
was ich nie verstanden habe-und auch nie plausibel erklärt wurde ist die autotheorie.
der schuh? über den brauchen wir uns keine gedanken machen. eine möglchkeit wäre, dass sie schlicht und einfach die schuhbändel aufhatte, sich gebückt hat und dann überfallen wurde.
mir geht es so, dass alles plausibel ist -und doch nichts konnkretes auf der hand liegt. das macht mich schier wahnsinnig. aber alle spekulation hilft nicht weiter. viele gerüchte in endingen und ich hoffe, die bevölkerung kann sich -so schwer es auch ist- am sprichwörtlichen riemen reissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 23:26
@Dora
Zumindest von dem Zeugen nahe Bestattungswald gibt es die Aussage, dass er eine Frau, auf die Carolins Beschreibung passt, richtung Bestattungswald joggen sah. Dieser Zeuge meldete sich auch erst, nachdem das Selfie (in Jogginggewand) veröffentlicht wurde. Bedeutet für mich, dass er sie nicht persönlich kannte und auch am ersten Fahndungsfoto nicht wiedererkannt hätte.
Alle Zeugensichtungen zeichnen aber einen Weg, und der führte die Ermittler ja letztlich zur Leiche. Es wäre also ziemlich absurd anzunehmen, dass sie gar nicht Joggen war!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 23:33
@Dora
Dann wäre sie diese Laufstrecke aber eher selten abgelaufen, wenn sogar angehörige darüber überrascht waren?!
Es gibt den Spruch : "im Grunde ist alles ganz einfach" und wir denken alle zu kompliziert?!
Nichts desto trotz lässt mich das Gefühl nicht los, das der Täter die Gegend kennt, und womöglich sogar C.G.!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 23:35
@Nuisette
Du sprichst mir aus der Seele! Ich finde auch, alle Eventualitäten sind ausdiskutiert und ohne weitere Informationen bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Polizei eine konkrete Spur hat und dieses kr... Sch... findet. Für die Familie von C. müssen die letzten Tage der Horror Trip schlechthin gewesen sein. Mir tut ihr Mann auch unendlich leid. Es ist einfach unvorstellbar, für uns, denen es gut geht!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 00:02
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:ich habe alles, wirlich alles durchgelesen, auch in anderen foren. und kann nur zu dem ergebnis kommen- dass wir eigentlich rein gar nichts wissen.
Stimmt, eigentlich wissen wir nur absolut sicher,dass
- eine Frau wurde seit dem 06.11.2016 vermisst.
- die Leiche der Frau wurde am 10.11.2016 um ca.15.00 in einem "kleinen, schwer zugänglichen Waldstück (in der Nähe des sogenannten "Bestattungswaldes) zwischen Endingen und Bahlingen, links des Freiburger Wegs" gefunden. Sie wurde "Opfer eines Gewaltverbrechens, ausserdem liegt ein Sexualdelikt vor".
- ein Laufschuh der Frau wurde zunächst vermisst, konnte dann aber einige Tage später am 28.11.2016, "im dichten Gestrüpp, weit abseits aller angelegten Lauf- und Fahrwege in den Weinbergen zwischen Endingen und Bahlingen - von einem Spaziergänger", gefunden werden.

Alles andere ist wilde Spekulation....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 00:07
Bin fast sicher dass der Täter sich dort sehr gut ausgekannt hat. Vielleicht wohnt er dort oder hat dort seine Kindheit verbracht. Es könnte sein, dass es einer ist der sie schon längere Zeit beobachtet hat und genau ausgekundschaftet wo sie ihre Laufstrecken hat. Ich glaube an keinen Zufallstäter, es könnte ein Stalker gewesen sein, der sie kannte.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 00:24
@Dora
Das denke ich auch! allein wenn man die Bilder anschaut etc mit diesen verwinkelten Straßen und wegen. Und die uneinsehbaren Gegenden! Der muss sich auskennen, habe auch etwas im Netz gefunden, falls es wen interessiert!?

http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/verbrechen/serienmoerder/index.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 00:25
@buche schrieb mal etwas über Einmal - Ganzkörperanzüge hier und das sich der Täter, wenn im Vorraus geplant, vorbereitet hat.
Ihr müsst mal unter Google Latexanzüge eingeben, da bekommt ihr das Gruseln. Die könnte man ja sogar unter jedem Jogginganzug tragen.
Das nur mal zu den langen Diskussionen bezüglich keiner gefundenen DNA.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 02:35
@Dora
Zitat von DoraDora schrieb:..., dass es einer ist der sie schon längere Zeit beobachtet hat und genau ausgekundschaftet wo sie ihre Laufstrecken hat.
Es war noch ganz zu Anfang, zu einem Zeitpunkt, als man sie noch suchte. Da hieß es bereits, dass sie keine feste Laufstrecke hatte. Beitrag von nodoc (Seite 12)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 06:11
@emz
Sehr interessanter Bericht. Aber wenn man es genau nimmt, kommt dann jeder in Frage, da es auch überall wieder Ausnahmen gibt. Ich bin überzeugt, dass im Falle von Carolin der Öffentlichkeit so Einiges vorenthalten wird und dass das seine Gründe haben wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 07:19
Ich finde es überraschend, dass es auf der einen Seite keine DNA-Spuren geben soll, aber ein Sexualdelikt klar nachweisbar ist.
Der Täter muss meiner Meinung danach mit größerer Gewalt vorgegangen sein, um zB. Hämatome zu erzeugen o.Ä.
Was sagt uns das wiederum über den Täter? Was können Profiler daraus ableiten?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 09:16
Wir wissen bis jetzt nicht, ob der Täter mit größerer Gewalt vorgegangen ist. Er kann sie auch "sanft" erstickt haben. Wir haben bis jetzt nur von einem Tötungs- und Sexualdelikt gelesen. Aber was versteht man eigentlich unter einem Sexualdelikt? Lediglich nackt ausziehen - läuft vermutlich auch unter Sexualdelikt, oder?
Ich vermute auch, dass es ein Stalker war, der sie schon seit langem beobachtete. Vielleicht ein "alter Bekannter" aus ihrem Heimatort Oberrotweil, wo sie aufgewachsen und z.B. auch Fußball gespielt hat. Oberrotweil ist ca. 11 km von Endingen entfernt.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 09:36
@Apolloniana
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:ch vermute auch, dass es ein Stalker war, der sie schon seit langem beobachtete. Vielleicht ein "alter Bekannter" aus ihrem Heimatort Oberrotweil, wo sie aufgewachsen und z.B. auch Fußball gespielt hat. Oberrotweil ist ca. 11 km von Endingen entfernt.
Ja gut, das ist jetzt weit hergeholt. Wir können hier wirklich keine Vermutungen in eine bestimmte Richtung anstellen, weil wir einfach zu wenig wissen. Sie war eine junge Frau, kannte mit Sicherheit viele Menschen, wie Arbeitskollegen, Kunden aus dem Weingut, Menschen aus dem Dorf, Menschen aus ihrem Heimatort, Menschen aus Vereinen. Trotzdem muss man den Täter nicht in diesen Kreisen suchen. Der Täter kann genauso ein Fremder gewesen sein, der da oben die Gedenkstätte eines Angehörigen besuchte und der sich beim Anblick von Carolin spontan zu dieser Tat entschied.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 10:26
Guten Morgen,
wieso liest man denn immer wieder von der "Bluttat" von Endingen? Ist das ein Hinweis auf die Tötungsmethode? Dann hätte der Täter Caroline ja mit einem Messer bedroht...

https://www.baden.fm/nachrichten/bisher-keine-heisse-spur-nach-der-bluttat-in-endingen-139575/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 10:29
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ob es sich um eine Wendejacke handelte, hab ich noch nirgends gelesen.
z.B. hier: Beitrag von knubbelinchen (Seite 27) (oder alternativ über die Suchfunktion)

Den Beitrag von @buche finde ich hier übrigens nicht so angebracht - nichts gegen dich jetzt, aber ich finde, man muss hier nicht noch andere Menschen auf dumme Gedanken bringen. Dass DNA nicht verwertbar ist, kann übrigens auch total banale Gründe haben, die nichts damit zu tun haben, dass sich ein Täter vorher akribisch vorbereitet hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 10:29
@Knorz

Unter Bluttat versteht man

in einem etwas altertümlichen Sprachgebrauch eine Straftat, bei der normalerweise Blut fließt, wie Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung oder eventuell auch Körperverletzung

Quelle: Wikipedia: Bluttat

Ergo: Der "Journalist" von BadenFM meint "nur" Mord.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 10:37
@phildumphey
Danke für die Erklärung:)

ich fand's einfach nur verwirrend, weil das ja auch ein Hinweis auf das Täterprofil hätte sein können und unnötige Spekulationen schürt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 10:49
mir geht der folgende Vorfall einfach nicht aus dem Kopf! Ich hoffe sehr, die Soko Erle hat das im Zusammenhang mt Caroline wirklich überprüft, bzw. Kenntnis davon!

http://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wurde-bei-einem-waldspaziergang-von-einem-mann-verfolgt-und-der-hat-versucht-mich-zu-ueberfallen-ich-habe-das-kennzeichen-seiner-gelaendemaschine


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 11:05
@Knorz:

Die Autorin hat doch geschrieben, dass sie nochmal bei der Polizei war und diese die Infos an Soko Erle weitergeleitet hat.
Wenn da etwas zu überprüfen ist, werden die das auch machen. Das Nummernschild liegt vor, folglich wird der Typ auf der Geländemaschine schnell zu ermitteln sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 11:06
@Knorz
mir geht der folgende Vorfall einfach nicht aus dem Kopf! Ich hoffe sehr, die Soko Erle hat das im Zusammenhang mt Caroline wirklich überprüft, bzw. Kenntnis davon!


Wie ich da gelesen habe war die Frau be ider Polizei und es wird alles überprüft hoffen wir das sich da was ergibt. Vielleicht ist es ja die Spur zum Täter.


Anzeige

melden