Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 14:55
Nach so viel Spekulationen und auch teilweise pietätlosen Kommentaren und das am heutigen Tag,an dem Carolin beigesetzt wird,stelle ICH mal eine Kerze rein.In stiller Trauer :( R.I.P. Carolin.

brennende-kerze

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 14:57
So schnell gehts im Leben. Da lebt man in einem idyllischen Dorf, fernab vom hektischen Großstadtleben und man möchte was für sich und seine Gesundheit machen und wird dann ausgelöscht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 15:04
@Nina75
Danke @Nina75, dass du an dieser Stelle mal an den Menschen Carolin erinnert hast. Ich wünsche der Familie sehr viel Kraft und hoffe, dass der Täter bald gefasst wird. Es bringt zwar Carolin nicht zurück, aber dieser Mensch könnte dann auf jeden Fall nicht noch mehr Familien in tiefe Trauer stürzen, sondern müsste hinter Gitter für seine grausame, sinnlose Tat büßen. Sollte es jemand aus der Umgebung gewesen sein, hoffe ich, dass ihm durch die Beerdigung heute richtig bewusst wird, was er verbrochen hat.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 15:07
Ausrede hin oder her, wenns und aber! Was soll das?
Hier sind Experten am Werk, die sich nicht an ihren Methodeverläufen behindern lassen. Das ist auch gut so! Was wäre wenn?
Die Kriminaltechniker setzen ganz klar ihr Raster, wer im persönlichen Umfeld angeschaut wird.
Deswegen müssen wir uns keinen Kopf machen, zumal noch die umfangreichen Untersuchungen nicht abgeschlossen sind: d.h. Ergebnis offen! Verdächtigungen sind ebenso ausgeschlossen und machen keinen Sinn.
Eines wissen wir, dass es ein Sexualdelikt ist!

Wie wäre es, einfach mal inne zu halten??!! Schreibpause!!??

Aller Wahrscheinlichkeit befinden wir uns in der Zeit, dass in Endingen eine Trauergemeinde zusammen kommt, um am Gedenkgottesdienst für Caro teil zu nehmen!
Meine Gedanken sind in Endingen bei den trauernden Bürgern, Freunden und Familien von Caro.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 17:20
Danke Nina,
ich hatte die Hoffnung, dass wenigstens heute am Tag der Beerdigung dieses wilde Spekulieren und die ständigen gleichen Fragen (Wieso, weshalb, warum) unterbleiben. War aber nicht so.

Ich hoffe, dass die Familie den schweren Weg geschafft hat. Und dass sie hier im Forum niemals nachlesen werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 18:52
Das ist der Fundort von C.G.....sehr schön versteckt
http://m.bild.de/news/inland/mord/joggerin-carolin-fundort-freigegeben-in-diesem-wald-lag-die-leiche-48798608.bildMobile.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 19:04
Irgendwie verstehe ich nicht, dass sie nicht früher intensiv in diesem Waldstück gesucht haben. Es gibt schließlich nicht allzu viele bewaldete Flächen in dieser Gegend.


12x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 19:05
@Apolloniana
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:Es gibt schließlich nicht allzu viele bewaldete Flächen in dieser Gegend.
Es wusste aber gar niemand - eben bis zum Auffinden - dass sie auf einer bewaldeten Fläche zu finden sein würde. Sie hätte theoretisch überall sein können, auch in irgendeinem verlassenen Schuppen oder Gehöft. Was daran nicht zu verstehen ist, keine Ahnung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 19:32
@Misterioso

Es geht wohl darauf hinaus, dass sie nicht weit weg vom letzten bekannten Ort tot lag und dass man sie eben nicht schon früher gefunden hat. Für einen Laien kann das schon ziemlich komisch aussehen, wenn man sich die Karte anschaut, dann weiß, wo sie das letzte Mal gesehen wurde und wo sie schließlich gefunden wurde. Dann stellt sich halt die Frage, wie sie da so lange unentdeckt liegen konnte.

Weiß nicht genau, wann die ersten Suchmaßnahmen stattfanden.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 19:34
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:ass sie nicht weit weg vom letzten bekannten Ort tot lag und dass man sie eben nicht schon früher gefunden hat.
Den letzten bekannten Ort, an dem sie gesehen wurde, wusste man erst seit einer Zeugenaussage vom Mittwoch. Am Donnerstag wurde sie dann gefunden.
Vorher hatte man eben keine so genauen, belegten Hinweise.
Im Nachhinein und als Außenstehender ist es übrigens auch sehr bequem, Kritik an den Suchmaßnahmen zu äußern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 20:18
@Apolloniana
@kojak87

Ich würde vorschlagen, dass mal jemand aus dem Freundeskreis in einer abwechslungsreichen Landschaft (Felder, Weinberge, Wälder, Teiche, Dörfer, Flüsschen, verlassene Höfe, Schuppen) einen größeren Gegenstand (Beanybag oder so) versteckt und sich dann alle mal auf die Suche machen.
Der Startpunkt ist einige Hundert Meter vom Fundort entfernt, es gibt mehrere mögliche Routen durch das Gelände. Bitte beachten, dass es schon früh dunkel wird.

Wir sprechen uns dann, wenn ihr ihn gefunden habt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 20:19
Ich denke, wir können uns sicher sein, dass alles Erdenkliche und Mögliche getan wird, um Carolin´s Mörder zu finden.

Trotzdem macht es mich so unglaublich traurig und verzweifelt, dass so etwas einfach so passiert. Am helllichten Tag und in der gewohnten Umgebung. Auch wenn ich Carolin nicht gekannt habe, geht es mir so nahe, wie eine junge Frau, die so fest und positiv im Leben stand, so toll integriert und vernetzt war, fröhlich gewesen sein muss,.......
Es ist einfach unglaublich traurig.
Ich hoffe, Carolin hat - wenn das überhaupt geht - so wenig wie nur möglich mitbekommen und musste nicht leiden.

Ich bin mir sicher, wir können uns kein Bild machen, welcher Albtraum das für jeden, der sie kannte, insbesondere ihre Familie sein muss.
Früher oder später werden sie den Täter finden - da bin ich mir sicher.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 20:23
@FF

Weiß nicht warum du mich da ansprichst. Ich habe nur versucht, die eine Aussage einem anderen verständlich zu machen. Ich war selber schon bei 3 großen Suchen als Freiwilliger dabei und weiß selber wie mühsam das ist.

Aber auch mir kam dann mal der Gedanke, als ich das dann auf Karten verzeichnet sah, dass wir aber lange gebraucht haben. Und wir waren Hundertschaften.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 21:22
@Oilers, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich denke ständig an Carolin und wie es ihr wohl in den letzten Minuten ergangen ist. Vorallem als sie merkte, was da eigentlich passiert. Und das am hellichten Tag. Und wie mag es wohl ihrem Mann und ihrer Familie gehen, das alles ist unvorstellbar grausam. Ruhe in Frieden, Carolin.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 21:27
@FF
Der Vergleich hinkt etwas. Die Polizei hat ja zahlreiche Hilfsmittel und könnte in Hundertschaften suchen. Die Zeit verwischt nämlich die Spur! Aber ich bin weit davon entfernt, Kritk an der Polizei zu üben. Dafür weiß ich viel zu wenig über die Suchmaßnahmen. Ich hab allerdings nicht verstanden, warum sich (vorher instruierte) Freiwillige nicht an der Suche beteiligen sollten. Man kann nur spekulieren, ob sie dann früher gefunden worden wäre.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 21:32
Ich finde das irgendwie befremdlich, wie sich manche hier reinsteigern. Dass man ständig an sie denken muss und so weiter. Natürlich ist das schlimm, was passiert ist. Aber ihr kanntet sie doch alle nicht? Mich erstaunt das immer, in welche "Trauer" Nutzer verfallen können bei solchen Fällen, die es in die Medien geschafft haben. Das liest sich dann teilweise für mich, als wäre ein Angehöriger verstorben. Es ist mehr als Ausdruck der Verwunderung von mir gemeint, als Kritik. Vielleicht kann es mir jemand erklären.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 21:35
@Leonberger
Frewillige können Spuren um einen Fund- oder Tatort herum zertrampeln, wichtiges übersehen und den Bereich für "abgesucht" erklären, und es kann ein möglicher Täter aus der Umgebung Spuren verschwinden lassen.
Ich finde es sehr logisch, dass Freiwillige nicht immer eingesetzt werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 21:38
@swinedog es macht betroffen, weil es einfach so unfassbar ist, dass sie mitten am Tag beim Joggen in einem so kleinen, idyllischen Ort Opfer dieses schlimmen Verbrechens wurde. Nicht mitten in der 'gefährlichen' Großstadt nachts, wo man als Frau ohnehin leider Gottes schon eher damit rechnen muss. Das geht einem einfach so nahe, als Frau ist man sehr verunsichert, ich persönlich lasse mich im Dunkeln abends immer abholen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.11.2016 um 21:51
@FF
Ja - das ist eine Nutzen-Risiko-Abwägung: Wer oder was schadet der Spur mehr - der (trotz Instruktion) trampelnde Sucher oder die dahinrinnende Zeit. Allerdings mußte die Polizei im Zeitraum der Suche auch erwägen, dass eine verletzte CG evtl. noch gerettet werden könnte. Um so schwerer wird die Entscheidung gefallen sein, die Hilfe des Sportvereins zurückzuweisen.


Anzeige

melden