Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 11:22
. Erst wenn mehr Details ans Licht kommen, die für eine Beziehungstat sprechen würde ich dieses Umfeld auch in Verdacht ziehen - und vor allem es erst dann hier äußern. Da sollte man vorsichtig sein.
Dafür wen und wen User hier nicht verdächtigen dürfen, gibt es hier im Forum Regeln. Falls jemand gegen diese Regeln verstößt und eine Person unerlaubterweise verdächtigt, können und sollten User diese Beiträge melden.
Als User darüberhinaus hier andere User massregeln und warnen zu wollen, ist eine Anmaßung.

Die Gruppe der Läufercommunity im Kaiserstuhl ist unspezifisch genug, um einen Täter aus dieser Gruppe in Betracht zu ziehen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen.
Damit müssen auch User leben, die eine andere Tathypothese haben.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 11:41
@VivaVioletta

Wenn man keine "Spekulationen" posten darf macht das Forum ja wenig Sinn. Die Fakten die es gibt sind ja zur genüge durchgekaut worden.

So ein Gespräch kann auch im Supermarkt zwischen Salat und Tomaten stattfinden und ein Regal weiter steht jemand der so die Gewohnheiten erfährt.

Ich wohne auch in einer ländlichen Gegend man kennt die Leute vom sehen, man weiß ungefähr wer in welchem Ort wohnt, wenn man dann da mehr rausfinden will ist das kein großes Problem.

Und ja ich glaube nicht, dass es hier Sonntags vor Triebtätern im Weinberg wimmelt 😝


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 12:58
Hallo,
ich bin auch neu hier und verfolge die Diskussion schon länger. Da ich schon zur etwas älteren Generation gehöre und technisch mit den neueren Kommunikationsmethoden nicht so viel Erfahrung habe, hätte ich mal eine Frage: Wenn ich über meinen Emailaccount eine Rundmail bekomme, dann stehen in der Adressliste immer alle Empfänger an die die Mail gesendet wurde. Ist das bei einem Handy auch so? Also könnte man z.B. sehen an welche Personen eine bestimmte Nachricht, oder ein Foto gleichzeitig gesendet wurde ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 13:01
@Reblaus
Bei whatsapp ja, da sieht man auch wann wer die Nachricht/Bild angesehen hat.

Aber man hat ja von ihrem Handy nix gehört. Weder dass es vermisst wird, noch dass es gefunden wurde.
Wenn sie es noch bei sich gehabt haben sollte, wurde das ja mit Sicherheit alles überprüft.
Allerdings müsste man dann auch (vorausgesetzt sie hatte die Ortungsfunktion aktiviert) nachvollziehen koennen wo sie wann lang gelaufen ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 13:10
Hallo,

ich habe mal ne Frage.

Kann man Handys orten und somit feststellen wer sich um diese Zeit eventuell dort in den Weinbergen aufgehalten hat, sofern die Handys an sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 13:14
@tazimatzi
Danke für die Info,
ich versuche mir gerade nur ein Bild zum Ablauf zu machen. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss CG das Foto vor ihrem Start gemacht haben und auch an jemand gesendet haben. Auch glaube ich gelesen zu haben, dass ihr Handy zuletzt in der Nähe der Stadthalle geortet wurde.
Sicher wurde das wie du schreibst alles überprüft. Es ging mir einfach nur um die Frage ob es technisch möglich ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 13:16
@Reblaus
Achso, dass das Bild an dem Tag aufgenommen wurde wusste ich nicht, ich dachte das wäre einfach nur ein Bild dass sie in dem Outfit zeigt dass am ähnlichsten zum Tag des Mordes ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 13:27
Da möchte ich mich aber nicht so genau festlegen. Vielleicht habe ich das mit dem Foto vor dem Start auch nur falsch verstanden. In den Medien kommt ja manchmal etwas nicht ganz deutlich rüber.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 13:40
Es gibt sogar ein Horrorgeocaching ......" auf den Spuren eines Serienmörders " am Kaiserstuhl

Leider kann ich nicht verlinken


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 13:53
@Ollie
Ich habe das hier gefunden.

https://www.querfeldeins.org/urban.php?cPath=4254&lid=2454

Das findet in Sasbach am Kaiserstuhl statt.Ca.8 km von Endingen entfernt.
Wäre ja auch interessant zu wissen ob das am 6.Nov. auch stattfand !?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:05
Weiß man eigentlich inzwischen ob der Fundort "zwischen" dem parallel westlich zum Freiburger Weg verlaufenden Weg und dem Freiburger Weg war, oder östlich des Freiburger Weges.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:16
Auf allen bildern bis 18. 11. um 12 uhr ist der ablageort falsch eingezeichnet, denn er ist westlich des Freiburger weges


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:16
@Reblaus
Beitrag von Schorfheide (Seite 140)

Auf diesem Foto sollte der Fundort ganz gut stimmen.
Also westlich des Freiburger Weges.

@Reblaus Kommst Du aus der Gegend?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:36
@Kreuzbergerin
Nein ich komme nicht aus der unmittelbaren Umgebung, aber ich bin eine Urschwarzwälderin, die auch sehr ländlich wohnt und bisher gerne stundenlang durch unsere Wälder gestreift ist, sei es mal zum Walken, Heidelbeeren - oder Pilzesammeln. Man glaubt ja immer, ach bei uns ist die Welt noch in Ordnung. Selbst bei schönen Wetter begegnet man selten einem Menschen. Es hat mich nur interressiert, ob CG eventuell auf der Flucht querfeldein versucht haben könnte, den Freiburger Weg zu erreichen und dabei in dem unwegsamen Gelände ihren Schuh verlor. Was für den Täter natürlich ein Vorteil sein konnte. Lauf mal mit einem Socken durch den Wald. Sicher konnte man das an ihren Füßen feststellen, denn ich glaube nicht, dass sie dorthin getragen wurde, eher verfolgt. Sollte der Täter motorisiert gewesen sein, musste er natürlich nach der Tat wieder zum höherliegenden Weg zurück und hat dann vielleicht den Schuh mitgenommen. Querfeldeinflüchten, wenn der Täter motorisiert gewesen sein sollte, war vielleicht gut reagiert, wenn sie nur den Schuh dann eventuell nicht verloren hätte. Ist ein reiner für mich vorstellbarer Gedankengang.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:42
@Reblaus

Das würde aber bedeuten, dass es nach dieser Theorie eine regelrechte Jagd gegeben haben müsste. Wenn wir hier durch Eingeborene berichtet feststellen, dass trotz des Wetters am Sonntagnachmittag immer noch zahlreiche Menschen da draußen unterwegs sind und jedes Fahrzeug aufmerksam beobachtet wird, dann wäre dies schon ein großer Zufall, wenn eine Tat, die sich etappenweise über einen Zeitraum und ein größeres Territorium abgespielt hat, keine Zeugenbeobachtungen für eine Querfeldeinflucht (noch vor dem "rettenden" Wald, weithin sichtbar) gibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:48
Hat nicht jemand geschrieben in der Nähe fand ein Fest statt?

Da wäre doch auch ein Krankenwagen an der Stadthalle absolut unauffällig. Nur so ne Idee, den würde man nur rückwirkend als auffällig erachten, weil man ihn am Tattag mit dem Fest in Verbindung brächte. Und die sind ja auch bei jedem Lauf ob Marathon/ Halbmarathon oder sonstigen Einsätzen da.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:50
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnte wurde, aber es gab am 4. November vor Carolin G's Verschwinden einen weiteren "sexuellen Übergriff" vermutlich eine Vergewaltigung und zwar in Breisach, Opfer war eine Schülerin von 16 Jahren.
Sie brachte es erst nach mehr als einer Woche zur Anzeige, so dass es erst heute in der Zeitung steht. Allerdings scheint sie den Täter vom Sehen zu kennen
http://www.badische-zeitung.de/breisach/sexueller-uebergriff-auf-16-jaehrige--130112613.html
Jedenfalls ist dass ja zeitlich und räumlich sehr nahe.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:51
@Reblaus
Es gab an einer Stelle die Aussage, dass CG generell auf asphaltierten Wegen gelaufen ist.
Bei diesen speziellen Wetterverhältnissen an diesem Tag (es hatte bis mittags stark geregnet) denke ich um so mehr, dass sie die asphaltierten Wege nicht verlassen hat. Auch sind ihre Laufschuhe keine Trailrunning Schuhe, sondern ganz normale und mit diesem Profil eher für befestigte Wege geeignet.
Die asphaltierten Wege, die da in Frage kommen sind der Bahlinger Weg und der Freiburger Weg. Auf Fotos sieht die Fahrbahn des Parallelwegs des Freiburger Wegs nicht asphaltiert aus (aber diesen Punkt können vielleicht Einheimische beurteilen).
Wenn der Weg nicht asphaltiert ist, glaube ich nicht, dass CG diesen Weg an diesem Tag eingeschlagen wäre.
Da würde ich vermuten, dass CG am Bahlinger Weg, am Querweg zwischen diesen beiden Wegen oder am Freiburger Weg angegriffen und überwältigt wurde. Eine (kurze) Flucht kann natürlich auch möglich sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:53
@SLOGEEK

Ja, wurde bereits gepostet. Wenn man oben in der Suchfunktion "Breisach" eingibt, kommen stolze 14 Treffer, u.a. mit dieser Mitteilung.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 14:53
Fand jetzt ein Fest in der Nähe statt?


Anzeige

melden