Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 20:31
Es war ja auch nur ein Gedanke... Sie war eine extrem attraktive Frau und sie hat zu diesem Lauftreff eine, wie es scheint, enge Verbindung gehabt. Das war auch ganz komisch heute, habe rumgegoogelt und erst der Lauftreff Breisach und dann mal bei Freiburg Crime und wieder Breisach! Hätte, hätte Fahrradkette, aber ich hab da ein komisches Gefühl!


melden
Anzeige

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 20:47
Ich könnte mir am ehesten einen Täter vorstellen, der flüchtig bekannt war mit dem Ehepaar Gruber, evtl. aus der Vergangenheit...Jugend, Schule, Fussball Milieu etc. aus der Gegend kommt sich dort auskennt und mehr oder weniger zufällig am So dort in den Weinbergen unterwegs war und dann die günstige Gelegenheit kurzfristig ausgenutzt hat. Evtl. Tatmotiv Eifersucht, Neid gepaart mit evtl. sexuellen Triebstörungen.

Ich gehe davon aus, dass die Polizei in die Richtung bereits ermittelt aber nichts davon preis gibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 21:47
Ich habe meine Freundin gefragt was es bedeutet, dass man nur so wenig hört von Seiten Polizei.
Sie sagt es gibt nur 2 Möglichkeiten : entweder sie haben einen konkreten Verdacht und jmd im Visier oder sie haben rein gar nix.
Bringt uns also nicht weiter. Für ersteres spricht allerdings der Punkt mit dem sogenannten Täterwissen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 21:49
@_hangover_

Üblicherweise ist die Mechanik so, dass wenn die Ermittler zu wenig Holz haben, dann gehen sie mit Hinweis-Aufrufen und Details raus in die Öffentlichkeit. Und wenn sie ganz doll verschwiegen sind, dann läuft es gerade sehr gut.


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 21:53
Hammurapi schrieb: dann läuft es gerade sehr gut.
Bis jetzt wurde ja noch nicht mal kommuniziert ob Täter DNS gefunden wurde. Ich würde genau das Gegenteil vermuten. Sie haben im Moment nix.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 21:55
Und ich würde vermuten, dass sie einen konkreten Tatverdächtigen haben, diesem die Tat aber (noch) nicht nachweisen können. Im Gegensatz zum Freiburg-Fall bin ich hier sehr optimistisch, hoffentlich trügt dieses Bauchgefühl nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 22:03
tuctuctuc schrieb:Bis jetzt wurde ja noch nicht mal kommuniziert ob Täter DNS gefunden wurde. Ich würde genau das Gegenteil vermuten. Sie haben im Moment nix.
Innerhalb von zwei Wochen müssen nicht alle forensischen Spuren abgearbeitet worden sein. Es arbeiten ja wohl auch Spezialisten vom LKA dran. Daneben gibt es sicher Zeugenaussagen, von denen wir gar nichts wissen. Auch die müssen erst mal überprüft werden auf einen Verdachtsmoment. Erst dann kann konkret in Richtung eines Täters ermittelt werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 22:11
@tuctuctuc

Wie lange war die KTU im Wald? Von Donnerstag bis Dienstag? Da würde ich glatt meine Schwiegermutter verwetten, dass einer von hunderten Spurenträgern eine Täter-DNA enthält!


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 22:17
@Anothertruth
Vermute es werden aber Spuren bei denen mal annimmt das sie zu einer DNS führen zuerst ausgewertet. Der Fall hat außerdem hohe Priorität.
Daraus kann man folgern:
Spurenlage ist nicht so toll.
Polzei mauert bewusst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 22:20
@sonnenstube

So verstehe ich meine Freundin durch die Blume.
Dass sie einen in Verdacht haben aber nix belegen können und hoffen, er verrät oder -bestenfalls- stellt sich


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 22:21
@Hammurapi
Das ist dann natürlich auch eine Möglichkeit. Bisher ist tatsächlich nichts gefunden worden und und man analysiert weiter.
Hoffen wir auf diese Möglichkeit.


melden
Anzeige
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.11.2016 um 22:23
noctua schrieb:Man sollte es unterlassen, das Verhalten eines Zeugen negativ zu bewerten, das man anhand weniger Zeilen in Medienberichten meint beurteilen zu können.

Dadurch werden vor allem weitere Zeugen abgeschreckt, ihre Beobachtungen der Polizei zu melden, weil sie befürchten müssen, danach öffentlich in den Dreck gezogen zu werden. Allmystery ist bei der Google-Suche nach Kriminalfällen sehr hoch positioniert. Ich meine, als User haben wir hier auch deshalb eine besondere Verantwortung, Zeugen zu schützen, die nach bestem Wissen und Gewissen zur Aufklärung eines Falles beitragen wollen.
das findet meine vollste Zustimmung!!! Respekt vor jedem Zeugen, der etwas zur Verbrechensbekämpfung oder -aufklärung beiträgt!!!


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt