Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:01
@HerculePoirot
stimme dir da zu. Habe selbst einen Geldschein bzw. das Handy als Notreserve beim Lauftraining dabei aber ebenfalls ausgeschalten!

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:01
@d.j.top
Über das Nummernschild bekommt die Polizei auch die Personalien. Irgendwer wird sich wohl das Kennzeichen gemerkt haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:02
@d.j.top
Zitat von d.j.topd.j.top schrieb:Woher kennt die Polizei die Personalien des BMW-Fahrers?
In der Pk wurde nur gesagt, dass die Personalien bekannt sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:04
CG macht auf mich einen sehr sportlichen und durchtrainierten Eindruck. Eine Frau, die sich im Zweifelsfall auch mit körperlichen Kräften zu wehren wusste. Der Täter muss ihr also kräftemäßig deutlich überlegen sein, oder sie auf andere Weise außer Gefecht gesetzt haben (Äther, Elektroschocker).

Auf der PK wurde gesagt, dass man bereits während des Vermisstenfalls und auch nach Auffinden der Leiche weiterhin im persönlichen Umfeld des Opfers ermittelt (hat).


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:05
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die einfachste Erklärung wäre natürlich, dass die Funkzelle den gesamten Bereich abdeckt, die zweitbeste wäre, dass sie das Handy für den Notfall mitgenommen hatte, allerdings im ausgeschalteten Zustand um nicht gestört zu werden.
Vielleicht hat sie es vor der Haustür (warum auch immer) in den Flugmodus geschaltet. Musik hören geht ja dann z.B. trotzdem noch....


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:05
@Misterioso

ja, wenn die Personalien bekannt sind...dann kennt man doch den Fahrer? Kapier`s gerade nicht...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:05
zum Handy: Warum nimmt man das Handy mit zum Joggen?
Entweder für Notfälle (umgeknickt, etc.) oder um die Laufdaten mitzuloggen, wie es viele machen (Runtastic App z.B.). Oder beides.
Von daher denke ich nicht, dass man das Smartphone vor dem Laufbeginn ausschaltet aber mitträgt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:06
Zitat von PurePuPurePu schrieb:wer lauert denn bei so einem Wetter? Schon aus diesem Grund sehe ich in dem Fall eher eine Spontantat als gegeben an.
Im Endeffekt spontan, aber wie im Fall des Mörders von Elias und Mohamed im Berlin/Brandenburger-Raum eben durchaus auch ein stückweit "geplant spontan" möglich. D.h. der Täter in diesen beiden Fällen streunerte ja bewusst im Großraum Berlin-Brandenburg herum u. hat eben dann zugegriffen, als sich eine Möglichkeit bot.
Übrigens, gerade bei so einem Wetter hatte derjenige nicht mit vielen Zeugen zu rechnen, falls sich eine Gelegenheit bot.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:06
@Misterioso
@d.j.top

Der Fahrer des weißen BMW ist der Polizei bekannt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:06
@stanmarsh
eben... an diesem Tag war für Ihn die Lage wie folgt, kaum andere Personen zu erwarten aber C.G. wahrscheinlich unterwegs!
Wenn er jetzt noch Ihren Ehemann bzw. Freundinnen kannte welche mal nebenbei erwähnten Sie gehe unabhängig vom Wetter regelmäßig joggen, war es für Ihn "der Tag"


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:07
@d.j.top
Zitat von d.j.topd.j.top schrieb:ja, wenn die Personalien bekannt sind...dann kennt man doch den Fahrer? Kapier`s gerade nicht...
Genau so habe ich es verstanden. Der Fahrer ist bekannt.
Deine Frage war ja, WOHER sie seine Personalien kennen. - DAS wissen wir nicht. Es wurde nur gesagt, DASS sie sie kennen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:08
@oceanmen
Macht wohl jeder anders. Es ist ja kein gesetz das man ein ausgeschaltes Smartphone nicht mit zum Joggen nehmen darf. Vielleicht wollte Sie nachm joggen wieder erreichbar sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:08
Wisst ihr, was ich bei solchen Sachen immer sehr erschreckend finde? Wenn es jemand schafft, so eine bestialische Tat ohne (erst einmal) aufzufliegen begeht, wie viele gibt es dann erst, die so etwas planen und dann kurz vorher gestört werden, zurückschrecken, es nicht ausführen aus welchen Gründen auch immer. Wisst ihr, was ich meine? Wie hoch ist die Chance, dass jemand so etwas tun will und dann so aalglatt damit durchkommt? Und wie viele laufen vielleicht da draußen herum, die potentiell tatgeneigt sind? Man darf darüber nicht nachdenken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:08
Mir ist es erst kürzlich beim Laufen passiert, dass ich mich furchtbar erschrocken habe, als ein Läufer hinter mir aufschloss, da mir etwas aus der Laufjacke gefallen war. Wenn man während des Laufs Kopfhörer trägt, dann bekommt man nichts mit von seiner Umgebung (vor allem nicht, dass sich jemand von hinten nähert). Da braucht es dann leider keinen komplizierten Elektroschocker oder sonstige Mittel - auch die Kabel der Kopfhörer können in solchen Momenten relativ zügig als Drosselwerkzeug eingesetzt werden. Leider.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:09
@DS79

ja, kann aber auch ein rein zufälliger Täter gewesen sein. Ich sehe da weder einen besonderen Zusammenhang noch einen etwaigen Ausschluss eines Täters aus dem weiteren Umfeld.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:10
dass die Personalien des verdächigen PKW Fahrers bekannt beruhigt mich erstmal am meisten. Mich lässt das Gefühl nicht los dass der damit was zu tun hat :=
Und dass hier angesprochen wurde "...warum sollte er so dumm sein und eine Tat begehen, wenn seine Personalien bekannt sind"...wer hat denn gesagt seit wann sie die Personalien fest gestellt haben?? Es hiess in etwas "...die Personalien werden überprüft" heisst für mich sie haben diese Personalien nicht seit zwei Wochen, sondern erst "ganz frisch" sonst hiesse es doch eher "personalien wurden schon überprüft"...
Es könnte sein dass sie die Personalien erst nach der Tat fest gestellt haben...evntl. Rekonstruktion eines Fahrwegs durch Auswertung vorhandener Überwachungskammeras z.B.??
Ich meine an dem Tag an dem Carolin Verschwand...mögliche "Fluchtwege" die ein eventueller flüchtiger Täter richtung Frankreich nehmen würde. Danach sämtliche Überwachungskameras auswerten, die sich auf diesen Wegen befinden, und siehe da ein weisser 3er BMW.Nur eine Vermutung... Muss natürlich nicht sein aber ein Ansatzpunkt ist es allemal.
H


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:10
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht hat sie es vor der Haustür (warum auch immer) in den Flugmodus geschaltet. Musik hören geht ja dann z.B. trotzdem noch....
Zum Handy wurde aus ermittlungstechnischen Gründen nichts gesagt. Da können wir ewig rumspekulieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:10
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Der Vorsatz, so eine Tat zu begehen, kann lange Zeit in ihm reifen, er muss nicht auf der Lauer liegen, um an ein Opfer zu kommen, ein Opfer kann ihm auch rein zufällig auf dem Weg von einem Arzttermin oder Heimweg von der Arbeit begegnen - oft ist die Gelegenheit der Auslöser.
ganz genau!

gerade sexualmörder nutzen spontan sich bietende GELEGENHEITEN. jemand, der immer anhalterinnen tötet, kann natürlich am wochenende in diconähe umherfahren - wenn aber keine junge frau trampt, kommt es nicht zur tat.

diese leute hegen oft sehr, sehr lange schon derartige phantasien. und irgendwann bricht es halt aus ihnen heraus und sie begehen die tat, wenn sich die chance bietet.

solche taten sind leider oft schwer aufklärbar, wenn der täter keine schweren fehler macht, wie zb. sein handy mitführen, DNA- oder fingerspuren hinterlässt (die ggf. schon registriert sind aufgrund einer früheren ED-behandlung) usw... es besteht i.d.r. ja auch keine beziehung zw. täter und opfer.


nun interessiere ich mich seit fast 30 jahren für verbrechen (ich habe - wie so viele von uns - als kind begonnen, aktenzeichen xy zu verfolgen und bin später über diverse zugänge immer wieder mit dem thema "VERBRECHEN"/"KRIMINALITÄT" konfrontiert worden) und die sparte verbrechen, die mir am meisten angst macht, aber auch am meisten interessiert und auch gewissermaßen "fasziniert" (weil die motive für mich so unfassbar weit weg sind. ich kann so etwas nicht im ansatz nachvollziehen. erpressungen, bankraube und auch beziehungsdelikte jeglicher art, zb. mord, totschlag usw.), kann ich ja irgendwo noch begreifen. das hat alles einen "sinn", den ich nachvollziehen kann.
aber jemanden einfach so, quasi "just for fun", zu ermorden, ist dermaßen krank und unmenschlich, dass es mich jedes mal aufs neue erschreckt, obwohl ich bestimmt schon hunderte solcher fälle mitverfolgt, recherchiert und z.t. auch studiert habe.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:10
Also ich nehme selten mein Handy mit zum joggen. Wenn dann z.b. um die Zeit zu stoppen. Ich hab schon mit ausgeschaltenem Handy gejoggt und wenn ich auf einen Anruf warte auch mal angelassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:11
@Juvenile

Macht sicher jeder anders, keine Frage, aber es ergibt für mich persönlich keinen Sinn. Ein Smartphone nervt beim Laufen, einfach dadurch dass es unnötiger Ballast ist, der in der Tasche mitschwingt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ich nehme es trotzdem immer mit, weil ich meine App dazu einschalte.


Anzeige

melden