Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 12:07
@Meenzer
Zitat von MeenzerMeenzer schrieb:Ich kann die Ortung einschalten (ist hauptsächlich wegen Diebstahl/Verlust), wenn du es dann suchst mit einem anderen Gerät, kannst du theoretisch die Schublade bestimmen, wo es drinliegt.
Ja, allerdings nur in Realtime - Du kannst nämlich nicht genau bestimmen, wo das Teil z.B. vor fünf Tagen um 12:30 Uhr lag, oder irre ich mich?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 12:10
Ja, klar, ich kann das nur Realtime.

Aber was denkst du, was unsere Großkonzerne und Behörden können.

Wenn auch abschweifend vom Thema, Neufahrzeuge lesen schon dein Fahrverhalten aus und übermitteln diese Daten dann beim Werkstattaufenthalt dem Hersteller.
Und das ganze wird inzwischen schon teilweise online gemacht, die Zukunft heißt dann neben Smartphone-Ortung "Fahrzeug-Ortung".

Soviel zum Thema "Datenschutz".

Fahrzeug-Ortung ist eigentlich falsch, "Komplett-Datenübertragung" wäre besser, sie bekommen alles von dir über dein Auto, nett, nicht?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 12:12
@Meenzer

Danke für Deine Ausführungen :-)

Bisher hat die Polizei, soweit ich die Pressemeldungen überblicke, die Öffentlichkeit nur nach verdächtigen Personen und Fahrzeugen sowie Sichtungen des Opfers gefragt.

Vielleicht sollte man als Autofahrer, der dieses "Promillesträßle" am Nachmittag des Tattags genutzt und nichts Verdächtiges/Relevantes gesehen hat, dennoch versuchen, den Zeitpunkt dieser Autofahrt gemeinsam mit seinen Mitfahrern irgendwie möglichst genau nachzuvollziehen (jetzt ist die Erinnerung noch ziemlich frisch) und sich für spätere Zwecke zu notieren. Vielleicht wird das noch einmal wichtig werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 12:18
Zitat von EgiEgi schrieb:noctua
Gerne, Danke.

Mit dem Erinnern ist so eine Sache, kennt man ja von sich selber.

Entweder sind es die glücklichsten oder fürchterlichsten Eindrücke, die sich in unserem Langzeithirn einbrennen, da weißt du nach zehn Jahren immer noch 95% der Details.

Dann kommen die mittleren Eindrücke, die haben ein paar Tage oder Wochen einen Parkplatz in unserem Kopf.

Und genau die Dinge, die relevant wären bei einem Fall wie diesem, werden nicht wirklich wahrgenommen und dementsprechend schnell aus der Schublade im Kopf entfernt.

An einen joggenden Mann wird man sich zwei Wochen später vielleicht noch vage erinnern, aber ob er schwarze oder blonde, eine grüne oder gelbe Jacke anhatte, da wird´s schwer.

So auch hier, Tag für Tag vergeht und in Bezug auf Zeugen, die sich wirklich erinnern, wird es eng.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 12:56
@hexe40
Genau den Beitrag hab ich eben auch mal gemeldet. Unfassbar. Ich dachte, hier tummeln sich nur Ü16jährige.

@10525212
Wieso hast du denn am Anfang versucht, die Adresse der Familie G. zu finden? Voyeurismus?

Hätte sie einen Stalker gehabt, dann muss die Polizei diesen Umstand der Öfentlichkeit nicht mitteilen. Sonst würde man diesen Menschen trotz möglichem Alibi nie wieder rehabilitieren können. Sollte es einen geben, wird man ihn überprüft haben.

Im Übrigen: Danke. Habe mich schon lange gefragt, welche Menschen sich aktuell noch in ein Telefonbuch eintragen lassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 13:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Weißt Du um welche Uhrzeit das Turnier stattgefunden hat?
Der Starkregen müsste doch auch diese Fußballspiele betroffen haben.
Meiner Meinung nach würde ich diesem F-Jugend Tunier nicht so große Bedeutung beimessen bzw das zur der Zeit als Carolin joggen ging noch so viele Väter mit ihren Kindern in der Region unterwegs waren. Als mein Neffe F - Jugend spielte war er 7 Jahre. Und in unserer Region haben die Tuniere bei der F-Jugend um 10 Uhr angefangen und waren gegen 13 Uhr schon wieder fertig. Ohne es zu wissen vermute ich, dass es in Endingen genauso ist/sein könnte. Und da es an dem Tag zwischen drin mal ziemlich stark geregnet haben soll, kann das Tunier auch durchaus unterbrochen bzw komplett abgebrochen worden sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 14:22
Das G-Jugend-Turnier war am Morgen, das F-Jugend-Turnier von 13 bis 17 Uhr.
So ähnlich kenne ich es auch von anderen Gelegenheiten.


1x verlinktmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 14:28
Zitat von sonnenstubesonnenstube schrieb:Haddock
Also kann man davon ausgehen, das in der Zeit, als C. dort oben unterwegs war, dementsprechend wenige (oder gar keine) Fahrzeuge und auch Spaziergänger (einige werden ja das Fußballspiel angeschaut haben) den Bereich querten.

Anfahrt der Eltern mit Knirpsen wohl weit vor 13Uhr und Abfahrt dann gegen 17Uhr, einige auch etwas früher.

Heißt, Chancen auf Zeugen dementsprechend gering.

Und wenn sie da oben abgefangen worden ist vom Täter, dürfte diese Aktion wahrscheinlich noch nicht mal eine halbe Minute gedauert haben, gerade unter Einsatz von körperlicher Gewalt oder sogar einer Waffe, verdammt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 14:35
@Meenzer

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein Auto dort in der Gegend dann ja mal gar nicht auffällig wäre. Ich bin immernoch der Meinung, dass ein Auto aktiv nicht beteiligt war, aber der Täter dort irgendwo parken konnte und dann mit Auto geflohen ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 14:37
Kojak87
Es ging um die Fahrzeuge der Eltern und Besucher, die diesen Schleichweg benutzten und eventuell als Zeugen dienen könnten, nicht um ein Fahrzeug des Täters.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 14:45
@Meenzer
Sehe ich auch so.
Zumindest, wenn die Eltern die ganze Zeit dabei geblieben sind.
Wenn mein Sohn ein solches Turnier bestritten hat, haben entweder meine Frau oder ich uns schonmal für zwei Stunden zwischendrin verabschiedet, wenn das Turnier in der Nähe war. Andere Eltern ebenso.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 14:49
Ich hab keine Kinder, daher unwissend, Sorry.

Aber klar, da sind ja genug andere Eltern da und die Jungs spielen Fußball.


Andere Frage, wie ist eigentlich die Zufahrt zum Bestattungswald geregelt?

Da ein Friedhof ja öffentlich zugänglich ist, muß es auch eine Regelung geben, wie man da hinkommt, also eine genehmigte Straße bzw. Benutzung dieser.

Ich habe im Internetauftritt des Friedhofes nichts gefunden (oder überlesen?)

Bekannt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 14:55
Findet ihr es nicht merkwürdig, daß das Handy zuletzt an der Stadthalle eingeloggt war ?

Da war sie doch schon einige hundert Meter gelaufen, hat sie dann extra angehalten und ihr Handy ausgeschaltet ?
Aus welchem Grund ???

Logisch ist es für mich in keinster Weise.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 15:00
Wie, an der Stadthalle?
Ist das erwiesen?

Ich hatte in einen meiner Posts erwähnt "wenn die Zeugenangabe glaubwürdig ist, wurde C. zuletzt an der Stadthalle gesehen".

Ich war der Meinung, das entweder hier oder in einem Zeitungsbericht gelesen zu haben.

Heißt ja, neben Zeugen gibt es dann auch einen technischen Beweis oder sehe ich das falsch?


Zum abschalten, vielleicht hat sie einen Schrittzähler o.ä. im Gerät, der auch ohne Betriebszustand funktioniert.

Oder es ist Gewohnheit, das sie es immer gemacht hat, um in Ruhe zu laufen, die Gegend war ja soweit anscheinend immer sicher.

Zweitgerät MP-Player für Musik?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 15:05
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Findet ihr es nicht merkwürdig, daß das Handy zuletzt an der Stadthalle eingeloggt war ?
Die Stadthalle wurde in der 7. Pressemitteilung der Polizei vom 9. November erwähnt. Es ging jedoch nicht um das Handy, sondern die Beobachtung von Zeugen. Zitat:
Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass die 27-jährige Frau am Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr (nicht 14.15 Uhr), ihre Wohnung im Endinger Stadtgebiet zu Fuß zum Joggen verlassen hat. Zeugen wollen die Vermisste kurz danach im Bereich der Stadthalle in Richtung "Bahlinger Weg" noch gesehen haben. Danach verliert sich eine konkrete Spur, wobei nach wie vor unbekannt ist, welche Joggingroute die 27-Jährige an diesem Sonntag gewählt hat.
Link zu dieser Pressemitteilung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3480380 (Archiv-Version vom 15.11.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 15:08
Ich schau später mal nach, wie ich darauf komme....


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 15:10
@Meenzer

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Wenn zu der Zeit dort ein Turnier war, dann waren dort auch Eltern/Zuschauer mit deren Autos. Das heißt, dass ein Auto mehr, nämlich wenn der Täter mit einem auch dort war, nicht so sehr auffällt.

Ebensowenig wenn der Täter abseits fahren würde. Ich würde, wenn ich vom Turnier wüsste, vielleicht auch erstmal denken, OK, der hat sich hier verfahren und will zum Turnier, als mir dann Kennzeichen zu merken, weil es ja richtig ungewöhnlich ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 15:13
Ehrlicherweise ist bislang nichts bekannt, was in irgendeiner Art und Weise auf einen bestimmten Täter hinweisen oder aber eine bestimmte Person kategorisch als potentiellen Täter ausschließen würde.

Die Informationspolitik der Polizei ist äußerst restriktiv, die Fragen an die Öffentlichkeit haben seit dem Tag der xy-Sendung merklich abgenommen.

Deshalb ähneln die Spekulationen hier auch de facto einer Art Rorschach-Test. ;-)

Der Beitrag bei xy war für mich lediglich ein Alibi-Beitrag, um in der Sendung irgendwas zu bringen, nachdem man tagelang zuvor einen Beitrag mit großem PR-Getrommel angekündigt hatte.

Ich könnte mir vorstellen, die Polizei hat soviel Informationen und Spuren zusammen, dass sie glaubt, hiermit den Fall klären zu können. Was nicht heißt, dass man in Kürze auch die Verhaftung eines Verdächtigen bekannt geben kann.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 15:16
Zitat von MeenzerMeenzer schrieb:Kojak87
Sorry, hab ich wirklich falsch verstanden und du hast natürlich auch recht mit deiner Aussage.

Zuviel Input bei mir = Fehler


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.11.2016 um 15:25
Bald ist der 2.Mord vier Wochen her und man kann bisher noch nicht sagen, ob zumindest die DNA spur auch auf den Täter von Maria hinweist ??
Aber ausschließen kann man es ja wohl auch nicht ?
Weil auch das hätte man ja der Presse mitteilen können ?


Anzeige

melden