Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:14
@Wolkefrieda

Würde es Dir was ausmachen, vielleicht in ganzen Sätze zu schreiben?
Das liest sich echt total übel.....

Ich verstehe nicht, warum hier von einigen als sicher angesehen wird, dass
der Täter das Opfer kannte.
Dafür spricht doch nichts außer dem Glauben, für eine
Zufallsbegegnung sei die Gegend bei schlechtem Wetter zu
einsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:28
@Wolkefrieda

Würde es Dir was ausmachen, vielleicht in ganzen Sätze zu schreiben?
Das liest sich echt total übel.....

Ich verstehe nicht, warum hier von einigen als sicher angesehen wird, dass
der Täter das Opfer kannte.
Dafür spricht doch nichts außer dem Glauben, für eine
Zufallsbegegnung sei die Gegend bei schlechtem Wetter zu
einsam.

@stupormundi : für eine zufallsbegegnung durch einen völlig unbekannten ,der sich dort um die selbe uhrzeit zufällig herumtreibt und ihm dann die Pferde durchgehen, spricht genauso wenig oder Viel.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:32
@Nuisette

stimmt, also kann man beide Optionen nicht von
vorn herein abhaken.
Genau was ich sage.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:32
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:@Wolkefrieda

Würde es Dir was ausmachen, vielleicht in ganzen Sätze zu schreiben?
Das liest sich echt total übel.....
Darauf wurde Wolkefrieda/Igel55 schon mehrfach in einem andern Forum hingewiesen. Hier benutzt er/sie jetzt Punkte statt Kommas. Jeder Hinweis ist offensichtlich Zwecklos
Ich verstehe nicht, warum hier von einigen als sicher angesehen wird, dass
der Täter das Opfer kannte.
Dafür spricht doch nichts außer dem Glauben, für eine
Zufallsbegegnung sei die Gegend bei schlechtem Wetter zu
einsamt
Ich kapier auch nicht, dass daran immer wieder geglaubt wird. Wenn sich Täter und Opfer gekannt hätten, wäre die Vorgehensweise des Täters ziemlich stümperhaft.
Da legt man sie nicht in die Nähe des Wohnortes, sondern schaut, dass sie gar nicht gefunden wird oder eben erst sehr spät.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:39
Ich bin nicht in anderen Foren, dementsprechend würde ich auf nichts hin gewiesen...
Und wusste nicht, dass es darauf ankommt, ob Punkte / Komma so wichtig ist.... dachte eher um Inhalt....
aber ok, ich arbeite an meiner Schreibweise!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:40
@Nosodob
Im Fall Nadine aus Eglosheim war es ja auch,das sie in ihrem Wohnort abgelegt wurde.
Der Täter hatte wohl keine andere Möglichkeit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:42
@Wolkefrieda

Aber Du solltest dafür sorgen, dass die
Mitleser Deiner Posts den Inhalt auch verstehen,
und da sind mit Punkten verbundene Satzfetzen halt
echt mühsam.....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:43
Ok, hab es verstanden und gelobe Besserung!! :)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:44
Radio Regenbogen hat auch gerade was über den Schuh veröffentlich wir können nur hoffen das die bald was an DNA finden.
Es geht auch darum ob Sie jetzt 1 oder 2 Täter finden müssen.


http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20161130/frauenmorde-geben-weiter-raetsel-auf


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:45
Warum 1 oder 2 Täter?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:45
@Nosodob

Stümperhaft?? wenn er tatsächlich ein Idiot gewesen wäre,hätte man ihn schon längst.
das Vorgehen bei einem Täter im bekannteren Umfeld War definitiv nicht stümperhaft


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:47
@Wolkefrieda

1 oder 2 Täter meint ob das Verbrechen in Freiburg
demselben Täter zugeordnet werden kann oder ob
man für die 2 taten 2 verschiedene Täter suchen muss....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:48
@Wolkefrieda: schreibt
Warum 1oder 2 Täter

Es kann sein das 1 Täter für beide Frauen in Frage kommt oder 2 Täter da ja 2 Frauen ermordet wurden


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:48
Bei der Spurensicherung an Tatorten tragen die Spezialisten sogenannte Tyvekanzüge um am Ort keine Spuren zu setzen.
Da soll ein Sexualstraftäter keine Spuren hinterlassen haben ? Für mich undenkbar !!!
Die forensische Molekularbiologie hat heute so viele Möglichkeiten, die wir Laien kaum erahnen können.
Die Bearbeitung ist einfach noch nicht abgeschlossen und die bereits erarbeiteten Ergebnisse sind eben noch nicht zuzuordnen, sie passen einfach noch nicht auf ein mögliches Täterprofil.
Das wird wohl auch die schwierigste und zeitraubenste Arbeit sein, dafür dann auch noch das passende Gegenstück zu finden.
Auch arbeitet das LKA ja nicht nur an einem Fall.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:50
Versucht bitte mal aus eurem Chatmodus herauszukommen.
Falls das nicht klappt müssen wir ein paar an die Luft setzen, damit der Thread für die Anderen geöffnet bleiben kann.
Eure Entscheidung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:58
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:@Nosodob

Stümperhaft?? wenn er tatsächlich ein Idiot gewesen wäre,hätte man ihn schon längst.
das Vorgehen bei einem Täter im bekannteren Umfeld War definitiv nicht stümperhaft
Ja, ich glaube, wenn er aus Ihrem näheren Umfeld gewesen wäre, dann hätten sie Ihn auch schon längst. Wir können uns nur darauf beruhen, was wir wissen, nämlich immer noch fast nichts. Weder wie sie aufgefunden wurde , noch wo der Tatort war usw.. Wir wissen nur wo sie ungefähr gefunden wurde und das sie ermordet und vergewaltigt wurde. Dass sie eben Luftlinie nur 3km von Ihrem Wohnort entfernt lag, lässt darauf schließen (wenn der Täter einigermaßen intelligent ist), dass er nicht aus Ihrem näheren Umfeld kommt.
Ansonsten hätte er damit rechnen müssen, dass man irgendwelche Spuren von ihm an Ihr findet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 16:06
Habe etwas im Netz entdeckt, ist interessant zu lesen! Falls es nicht schon jemand gepostet hat!

http://www.praeventionstag.de/dokumentation/download.cms?id=2313


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 16:19
Ein Ersttäter, der nach einem längeren Begehren zuschlägt, macht sich eventuell gar keine Gedanken über irgendwelche Spuren die er hinterlassen haben könnte. Der denkt vielleicht : Meine DNA ist nirgends bisher gespeichert, wie soll mich da einer finden. Wenn es Fußspuren, ich meine Abdrücke von Schuhprofilen auf dem feuchten Waldboden gegeben hat, rennt die Polizei auch nicht von Haus zu Haus und sagt - zeigt her eure Füßchen - zeigt her eure Schuh.
Die brauchen viele kleine Puzzlestücke um jemanden konkret anzusteuern, ihn den Verdächtigen zu kaschen.
Der Täter liest ja vielleicht wie schon anderweitig erwähnt auch solche Foren hier mit, wiegt sich in totaler Sicherheit; denkt - ach die haben ja eh nix und kauft gerade dieser Tage in aller Ruhe die Weihnachtsgeschenke für die Familie.
Puh, grausiger Gedanke, aber hat es halt alles schon gegeben.
Ich glaube auch an einen Ersttäter.
Ein Triebtäter wäre sicher schon mal aufgefallen, registriert, aber ein Ersttäter, der nach langem Begehren und Phantasien eine Gelegenheit fand endlich seine Gier nach dieser Frau zu stillen, lebt vielleicht ruhig weiter hinter seiner Fasade.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 16:24
Da hast du nicht unrecht! Aber nehmen wir an, er ist ein ersttäter, wird dieser nicht irgendwann wieder dieses "Verlangen verspüren"?!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 16:30
@Wolkefrieda
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Aber nehmen wir an, er ist ein ersttäter, wird dieser nicht irgendwann wieder dieses "Verlangen verspüren"?!
Da könntest du sicher Recht haben. Es sei denn, es war jemand, der es speziell auf C.G. abgesehen hat. Wenn er sie begehrt hat und wenn es nicht erwidert wurde.


Anzeige

melden