Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 00:12
Zitat von ninanoninano schrieb:ich verstehe nicht dass kein DNA gefunden worden ist. Nicht mal unter Fingernagel oder Haare da versuch man sich zu wehren und etwas muss am Körper bleiben? Reißverschlüsse...auch keine Finger Spuren an Klamotten ob mm scheint komisch
war es an dem Tag nicht eklig vom Wetter her? Wenn man dann Handschuhe, Schal und Mütze aufhat und das Opfer dann kratzt oder so dann passiert ja nichts außer sie kratzt sein Gesicht. Und wenn er das geplant hat kann es nicht sein dass er zb ihre Fingernägel sauber gemacht hat oder so? Ich kenne mich nicht mit DNA aus aber so Hautschuppen kann man bestimmt entfernen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 00:15
Am 18.11.2016 um 14.12uhr hat Appolloniana


einen in meinen Augen sehr schlüssiger Beitrag eingestellt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 00:23
Da man auf dieser super Plattform nicht nach Datum suchen kann wäre eine Verlinkung oder zumindest Seitenangabe sehr hilfreich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 00:26
Seite 131....


achso keine einzeiler.
sorry


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 00:35
@Fliesenriese
Das ist wohl mit das Erste was die Ermittler der Soko machen. Freundes/Bekanntenkreis zu ermitteln, Alibis und evtl. Geruechte ueberpruefen. Wenn man es so nimmt, dann ist das wesentlich einfacher in der Ermittlung als dieser Unbekannte, wo auch noch etwaige Zeugen fehlen und die DNA nicht ausgemacht werden kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 00:38
@lastmanonearth

ja und genau da liegt der Hase im Pfeffer....

wenn jemand ein Alibi hat, ist er erstmal raus


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 00:52
@Fliesenriese

Ja, aber jetzt mal eine ganz blöde Frage: Ein Alibi braucht man doch für die Tatzeit bzw. die Zeit des Verschwindens.

Der Zeitpunkt des Verschwindens ist in vielen Fällen (ich meine jetzt nicht Carolin) überhaupt nicht klar, weil ja nicht jeder dauernd auf die Uhr starrt und Notizen macht.

Okay, bei Leuten, die mit ihrem iPhone und darüber hinaus 3 Freunden Frühstücken gehen und ihr Spiegelei und in der Folge alles fotografieren und bei fb posten, was sie zu Futtern bekommen, während ansonsten keine Kommunikation stattfindet, erübrigt sich das.

Aber wie ist das mit einem Alibi in diesem Fall? In der von mir geschilderten Frühstückssituation spielt es keine Rolle, ob ein Bild erst eine Stunde später hochgeladen wird. Wenn man alleine ist, schon.

Und ob man exakt feststellen kann, wann jemand, der erst Tage später gefunden wurde, ermordet wurde, hängt von zig Faktoren ab, wie mir viele kompetente User erklärt haben. Wahrscheinlich wird es es eine Zeitspanne von vielen Stunden geben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 00:56
@Fliesenriese
Sry... das sind Profis vom LKA u.a. Die haben schon einiges erlebt. Was die Öffentlichkeit nicht versteht, für eine gute Ermittlung brauchst du auch die notwendige Zeit, gerade wenn noch nach DNA gesucht wird. Das Alibi wird ja überprüft.
@JamesRockford
Die Zeitspanne ist 15h (?) 15.30 - 16 h vereinfacht gesagt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 01:00
Natürlich sind das Profis....keine Frage

siehe Freiburg

habe ich auch volles vertrauen.
die gehen jede Möglichkeit hundertmal durch.

Aber trotzdem wird manchmal das einfachste Übersehen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 01:07
weil ihr grad bei den alibis seit:

mit sicherheit wurden alle in fragekommenden überprüft.
aber dennoch könnte sich ein falsches alibi darunter befinden.
vielleicht war es bis jetzt recht schlüssig und wird erst später entdeckt.

des bedeutet ja nicht,dass die ermittler unfähig sind sondern nur,dass sie sehr gut getäuscht wurden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 01:12
@Fliesenriese
Na ja... In Freiburg ( ich bin Freiburger!) war die Glückliche von der Bereitschaftspolizei mit gutem Auge. Da hätten sie anhand der Fingerabdrücke am 2. Tag den Taeter ausfindig machen koennen, wenn das mit der ominösen Datenbank geklappt hätte.
Aber da gab es auch massig DNA etc.

Der
Fall in Endingen ist um einiges schwieriger zu loesen. Ich denke der Tatort wird das Fahrzeug gewesen sein. Dann findest erstmal nichts und die Reifenspuren sind nach paar Tagen unbrauchbar.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 01:37
Wegen dern Faserspuren vom Autositz... was ist wenn es Ledersitze sind? Dann könnte man ja nur ihre DNA im Auto finden aber nichts vom Auto auf ihr?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 01:58
Kleinbus etc. und weil er es vorhatte dann entsprechend vorbereitetet (Plastikplane)und danach mit entspr. Reinigungsmittel gesaeubert. Klar... ist auch nicht ohne Risiko, aber wenn der Taeter nicht aus der naeheren Umgebung kommt, dann verwischt sich die Spur und macht es auch für die Soko schwieriger.

Ich hatte mal gelesen, die Strecke sei allgem. bei Jogger etc. beliebt. Eigentlich müsste es ja noch mehrere Zeugen geben. Das ist doch ne normale Uhrzeit um spazieren zu gehen. So schlimm war das Wetter jetzt auch nicht. Ich war selber draußen in Freiburg.


melden