Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 09:58
@t34
Irgendwie sehe ich das "Problem" mit dem Landleben eher bei Dir... Ich komme auch "vom Dörpe" und arbeite in einer Großstadt und kann die Beobachtungen die Du beschreibst, nicht bestätigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:03
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:@t34
Irgendwie sehe ich das "Problem" mit dem Landleben eher bei Dir... Ich komme auch "vom Dörpe" und arbeite in einer Großstadt und kann die Beobachtungen die Du beschreibst, nicht bestätigen.
Dito.
Wir leben hier nicht in den Backwoods. Wir sind keine geistig zurückgebliebenen Hinterwäldler, wie Du @t34, das oben darstellst. Im Gegenteil: bei uns wird Gemeinschaft und Vereinsleben noch groß geschrieben. Gut zu sehen derzeit in Endingen: da beschuldigt nicht einer den anderen, da wollen eher alle helfen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:04
@Saxnot555
@t34
@T68

Ich kann mir vorstellen, dass es Leute mit auffälliger Psyche eher aufs Land zieht, wo sie unbeobachtet durch andere auf ihrem eigenen Hof/Grundstück ihre kranken Neigungen viel leichter ausleben können als wenn sie in einer Großstadt wohnen mit zig Nachbarn und potentiellen Beobachtern/Zeugen drum herum. Aber dass das Landleben Psychopathen produziert, glaube ich nicht.

Beispiel das Paar aus Höxter: Er stammte ursprünglich aus dem dicht besiedelten Ruhrgebiet, wurde dort für seine erste Tat direkt inhaftiert. Danach zog es ihn aufs Land, wo er seinen Gelüsten fast 2 Jahrzehnte lang unbemerkt nachgehen konnte. Diese Leute ZIEHT es in die Einsamkeit. Außerdem ist da ein eigenes Haus mit Grundstück auch bezahlbarer als wenn man sowas in einer Großstadt sucht. Und Augen-/Ohrenzeugen wollen solche Leute ja nicht, weshalb sie eben genau solche Wohnlagen brauchen und suchen, ohne direkte Nachbarn.

Darum findet man in ländlichen Lagen manchmal solche Täter, nicht weil das Landleben einen komisch werden lässt. Die waren auch vorher schon komisch. ;) Das Einzige, was man der Landbevölkerung wohl "vorwerfen" kann, ist dass sie so arglos und harmlos ist, dass sie solche kranken Individuen in den eigenen Reihen nicht vermuten und daher wahrscheinlich auch nicht gleich erkennen. Man rechnet da halt nicht mit sowas, was aber eher für als gegen diese Menschen spricht, oder? Naiv würde ich sowas nicht nennen, eher gutherzig und gutgläubig, was ich charakterlich positiv bewerte.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:07
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es Leute mit auffälliger Psyche eher aufs Land zieht, wo sie unbeobachtet durch andere auf ihrem eigenen Hof/Grundstück ihre kranken Neigungen viel leichter ausleben können als wenn sie in einer Großstadt wohnen mit zig Nachbarn und potentiellen Beobachtern/Zeugen drum herum
Es verhält sich genau umgekehrt. Der Anteil von Menschen mit schweren psychischen Störungen ist in Bevölkerungszentren wesentlich höher. Das hat verschiedene Gründe, aber unter anderem den, dass man in Großstädten wesentlich sozial isolierter leben kann, als in ländlichen Gebieten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:11
@planetzero
Kommt wohl drauf an, was man genau vor hat. Will man jemanden gefangen halten gegen seinen Willen, geht das in einem eigenen Haus auf dem Land halt deutlich leichter unbemerkt als in der Stadt. Will man dagegen Joggerinnen überfallen oder Leute ausrauben, bietet es sich eher an, in der Großstadt zu leben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:16
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Kommt wohl drauf an, was man genau vor hat. Will man jemanden gefangen halten gegen seinen Willen, geht das in einem eigenen Haus auf dem Land halt deutlich leichter unbemerkt als in der Stadt. Will man dagegen Joggerinnen überfallen oder Leute ausrauben, bietet es sich eher an, in der Großstadt zu leben.
Wir sprachen von Menschen mit schweren psychischen Störungen, nicht von Menschen, die konkrete Strafttaten planen und sich hierfür geostrategisch bestmöglich aufstellen möchten?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:30
@Saxnot555

ich weiß nicht warum man da jetzt persönlich werden muß.
Es ist nur meine persönliche Wahrnehmung sonst nichts und keine verkaufte Realität.

Bei uns sind auch nicht alle Dörfer gleich, die einen stark amerikanisch geprägt mit einigen Neubaugebieten und mit vielen Neureichen besetzt und die anderen zu 90% isoliert ohne Fremdbezug.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:33
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Beispiel das Paar aus Höxter: Er stammte ursprünglich aus dem dicht besiedelten Ruhrgebiet, wurde dort für seine erste Tat direkt inhaftiert. Danach zog es ihn aufs Land, wo er seinen Gelüsten fast 2 Jahrzehnte lang unbemerkt nachgehen konnte.
Das ist so nicht richtig. WW ist zwar in Bochum, Ruhrgebiet, geboren, zog aber dann mit seiner Mutter zu deren Freund nach Bad Lippspringe, Ostwestfalenlippe, auf einen Bauernhof. Inhaftiert und verurteilt wurde er nicht im Ruhrgebiet, sondern in Paderborn, ebenfalls OWL. Aufs Land zog es ihn dann 2010, zuvor lebte er in Detmold.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:48
Einen Aspekt möchte ich bitte noch vorrauschicken der nicht unerwähnt bleiben soll.

Überspitzt formuliert, steht doch das "Heileweltkonstrukt" mehrheitlich auf dem Lande.Hier geht es oft um sehr viel Geld und Existenzen.Eifersuchtsdramen haben hier oftmals eine viel größere Nachwirkung.
Das muß nicht bedeuten das es in diesem Fall von Relevanz ist aber oftmals spielen diese Faktoren doch eine Rolle.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:54
Ich hab das mit einem User hier bereits per PM angesprochen, wollte es hier auch mal posten:

Für mich ist das Handy ein wichtiges Detail.
Die Polizei wird wissen, wann genau das Handy ausgeschaltet wurde. Und wenn nicht jetzt schon, dann in Kürze wo genau es ausgeschaltet wurde oder aus ging. Für mich ein wichtiger Punkt. Denn ich bin mir sicher, dass wenn eine Frau ihr Handy zum joggen mitnimmt, dann aus Sicherheitsgründen für Notrufe, um eventuell Musik zu hören oder um die Strecke aufzuzeichnen. Auch wenn es im Forum andere Meinungen gab - ich selbst kenne keine Frau, die ihr Handy ausgeschaltet mitnimmt. Das mach nicht einmal ich. Für einen möglichen Notruf muss es an sein. Für alles andere (Musik, Strecke) so oder so.
Wann war also wo ihr Handy zum letzten mal eingeloggt?
(Schon klar, dass dies hier niemand beantworten kann - für mich ist die Frage ein möglicher Schlüssel)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 10:59
@T68
Seh ich ganz genauso wie du!
Deshalb hab ich mich auch gefragt, wie dass mit dem orten rückwirkend abläuft und ob die Polizei überhaupt alle Einbuchtungen zurückverfolgen kann...

Aber wohl geht das schon. Dauert wahrscheinlich nur.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 11:08
@Nursii
Um es noch etwas einzugrenzen und ohne gleich Verdächtigungen in den Raum zu werfen (obwohl sich diese logischerweise daraus ergeben):
Selbst ich glaube nun nicht mehr an ein Unglück/Unfall/Suizid. Denn mittlerweile sollte die Gegend gründlich abgesucht sein.

Auch wenn ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben möchte:

"Polizei sucht mit etwas reduzierter Truppe nach Vermisster

Von der seit Sonntag vermissten Carolin Gruber fehlt weiterhin jede Spur. Auch ein Versuch mit einem Leichenspürhund brachte kein Ergebnis. Die Polizei setzt die Suchaktion fort – mit etwas reduziertem Personalaufgebot.

Auch in der Nacht zum Mittwoch ergaben sich keine neuen Erkenntnisse zum Vermisstenfall Carolin Gruber. Das teilte die Polizei auf BZ-Nachfrage mit. Nachdem die Suchaktion draußen im Gelände am Dienstag mit Einbruch der Dunkelheit unterbrochen wurde, gingen die Befragungen weiter.

Die Polizei nutzt jede Chance und jeden Ansatzpunkt, um bei der Suche nach Carolin Gruber Licht ins Dunkel zu bringen. Noch am Dienstagabend starteten die Ermittler einen Versuch mit einem Leichenspürhund – ohne jeglichen konkreten Verdachtsmoment, wie Polizeisprecher Walter Roth betont. Doch auch der Spürhund fand nichts.

Heute wird die Schutzpolizei mit einem personell etwas reduzierten Aufgebot an Bereitschaftspolizeikräften die Suche fortsetzen. Außerdem sind weitere Befragungen von Anwohnern entlang der möglichen Laufstrecke der 27-jährigen Joggerin geplant.

Zudem setzt das THW Breisach seinen Drohnen-Einsatz fort. Mit Coptern, die mit Videokameras ausgestattet sind, werden vor allem besonders unwegsame Teilbereiche des Suchgebiets abgeflogen."


129612930 p 590 450

http://www.badische-zeitung.de/polizei-sucht-mit-etwas-reduzierter-truppe-nach-vermisster


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 11:13
[Denn mittlerweile sollte die Gegend gründlich abgesucht sein.
Auch ich hab meine Vermutung. Allerdings:
Jeden Stein umdrehen, in jedes Gebüsch schauen, in jedem Gewässer nachsehen... jeder Graben begutachten...
Und all dass OHNE zu wissen, in welche Richtung Caro lief?
Nein!
Das ist alles zu weitläufig! Da haben sie niemals in der kurzen Zeit geschafft!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 11:17
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und all dass OHNE zu wissen, in welche Richtung Caro lief?
Un ob sie auch wirklich laufen war und wenn ja, wie weit. Daher: Handydaten.
Wäre es ein Unfall/Unglück hätte sie man entlang der möglichen Strecken finden müssen. Die könnte man allesamt, bis auf Ausnahmen, möglicherweise abfahren.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 11:19
Zitat von T68T68 schrieb:Denn mittlerweile sollte die Gegend gründlich abgesucht sein.
Wenn keiner genau weiß, wo sie entlang lief, kann unmöglich alles abgesucht sein.
Das Gebiet ist doch viel zu weitläufig und unübersichtlich...

Bei Lars W. war man auch der Meinung "jeden Stein umgedreht zu haben", nach mehreren Suchaktionen - dem war dann auch nicht so.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 11:23
Zitat von E_ME_M schrieb:Wenn keiner genau weiß, wo sie entlang lief,
Ich glaube nicht, dass sie quer über Äcker und Felder rannte. Oder quer einen Rebhang hoch. Wenn, dann auf den Wegen. Das meine ich mit alles abgesucht. Und da war nichts zu finden, weshlab ich nicht mehr von einem Unglück/Unfall ausgehe. Bitte nicht falsch verstehen, habe das wohl unglücklich ausgedrückt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 11:23
Und ich denke, wie viele andere User bestimmt auch, immer an die 2 Jungs aus Bünde. Trotz Ortung/Handydaten hat man nicht drauf schließen können, wo sie letztendlich zu finden waren...

Ich glaube, dass Ortungen schon oft helfen können. Aber manchmal eben auch ziemlich ernüchternd/Enttäuschend sein können


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 11:31
@T68
Auch ich denke nicht, dass sie querfeldein lief (Trailrunning).
Für mich gibt es auch nur noch eine theoretische Möglichkeit, dass sie verunglückte.
Z.B. einen Herzinfarkt erlitt, ein paar Meter taumelte und in einem Graben, im Gebüsch oder in den Weinbergen liegt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 12:56
Eine attraktive Joggerin wählt ihre Route sicherlich täglich anders.Auch die Uhrzeit wird die sportliche Caro immer anders gewählt haben. Aus Sicherheitsgründen. Ich kenne viele Frauen, die auch ihre Hunde ausführen und beachten nicht immer den gleichen Weg und selben Uhrzeit. Handy haben Frauen dabei und on , für alle Fälle. Ich befürchte was schlimmes. Der Täter könnte ja ihr Handy genommen haben und falsche Fährte legen? An einen Unfall Herzinfarkt oder ä. glaube ich nicht, denn da hätten sie schon längst gefunden. Meine sie wird auf Feldwegen gejoggt haben. Wenn sie in Weinreben liegt , da denke ist was passiert. Oder in Gewässer liegt?
Handyortung gebe ich nicht viel. Ok, Lars W. Auch S.E kann man nicht vergleichen. Sind Männer.
Die reduzierte Polizeikraft gibt mir zu denken, warum reduzieren Sie ?


Anzeige

melden