Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:10
Weiß man denn bei dem Fall in Freiburg, was es außer der Vergewaltigung noch für Verletzungen gegeben hat?

Ich frage deshalb, weil ich es immer noch für möglich halte, das dieser Täter etwas damit zu tun haben könnte.

Könnte so gewesen sein, das der Täter sie von hinten überrumpelte dann gewürgt und schliesslich danach vergewaltigt hat?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:11
Ich denke, es dürfte für die Polizei nicht allzu schwer sein, mögliche "wunde Punkte" im Privatleben zu finden. Heutzutage tauscht man sich aus. Wenn z.B. der Ehemann besonders eifersüchtig war, dann wird dies Carolin aller Wahrscheinlichkeit nach einmal einer Freundin anvertraut haben. Die Polizei ist sicher bereits dabei das gesamte soziale Umfeld zu durchleuchten und zu befragen, um mögliche Anhaltspunkte im privaten Bereich für das Verschwinden zu finden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:11
Zitat von t34t34 schrieb:Weiß man denn bei dem Fall in Freiburg, was es außer der Vergewaltigung noch für Verletzungen gegeben hat?
Ja und keine. Es gab keine Zeichen äußerer Gewalteinwirkung (außer der Vergewaltigung).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:15
Also, wenn ein Partner läuft und der andere nicht, kann durchaus sein, dass man nicht jedesmal kommuniziert, wo der andere laufen geht. z.B. mein Mann joggt auch regelmäßig, ich laufe gar nicht, er sagt mir auch nie, wo er heute laufen geht, er läuft halt vor der Haustür los und manchmal weiß er selber vorher gar nicht, welche Strecke er heute läuft, es gibt so viele Möglichkeiten, je nachdem, ob er am Haus links oder rechts abbiegt, kann er verschiedene Routen und Runden wählen, und wenn er dieselbe läuft, läuft er die auch nicht unbedingt immer in die gleiche Richtung, dann läuft er sie mal so herum und beim nächsten Mal anders. Er läuft nicht gern dieselben Strecken, es ist ihm langweilig, daher variiert er das, aber er gibt mir dann nicht jedesmal seine Entscheidung bekannt. Dazu kommt, dass ich einige der Wegabschnitte dadurch, dass ich selbst nicht laufe, auch gar nicht kenne und es mir gar nichts sagen würde, wenn er mir sagt, wo er da langläuft. Wenn ihm was unterwegs passieren würde, könnte ich der Polizei also auch null sagen, wo er hingelaufen ist, ich könnte nicht mal sagen, ob er links oder rechts abgebogen ist, wenn ich ihm nicht gerade zufällig nachgeschaut habe beim Loslaufen. Und was er an hat, auf sowas achte ich irgendwie auch nie, das weiß ich manchmal nicht mal von meinen Kindern, wenn die weg sind, außer die Jacken und Schuhe... :o:


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:17
Sagt die Polizei...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:18
@torslanda
Zitieren vor dem Kommentieren kann hilfreich sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:24
Problem:
Ich hab keine Quelle, die ich hier reinsetzen darf, weil sie auf Allmystery nicht gültig ist...
Aber im Bekanntenkreis heißt es wohl, dass diese angebliche Zeugin, die Caro beim Joggen gesehen haben will, sich nur wichtig machen wollte...
Und durch eben diese Zeugenaussage hielt die Polizei es wohl als gesichert, dass Caro das Haus auch wirklich verließ.

Also steht man jetzt quasi wieder bei null... nichts ist gesichert und basiert auf eine einzige Aussage.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:29
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber im Bekanntenkreis heißt es wohl, dass diese angebliche Zeugin, die Caro beim Joggen gesehen haben will, sich nur wichtig machen wollte...
Habe ich auch am Rande mitbekommen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:31
deshalb auch die kritische Äußerung auf RTL.....

da war was faul im Bekanntenkreis...die Anzeichen verdichten sich leider


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:36
warum bittet nur der Bruder öffentlich um Hilfe?

Was ist mit den anderen Familienmitgliedern?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:38
Der Bruder, SV Endingen und die Freiwillige Feuerwehr Endingen bitten um Hilfe....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:38
@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:warum bittet nur der Bruder öffentlich um Hilfe?
Wenn man wüsste, in welcher Form das geschieht, könnte man vielleicht sogar antworten
Gibt es eine Quelle?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:39
@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:da war was faul im Bekanntenkreis...die Anzeichen verdichten sich leider
Gibt es außer der Zeugenaussage, die womöglich nicht richtig ist, noch was anderes - welche Anzeichen verdichten sich?
Aktuell postet der Bruder der Vermissten noch fleißig Vermisstenanzeigen und bittet die Öffentlichkeit darum, sie zu teilen. Die aktive Suche scheint für die Familie also durchaus noch anzudauern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 20:41
Zitat von emzemz schrieb:Wenn man wüsste, in welcher Form das geschieht, könnte man vielleicht sogar antworten
Gibt es eine Quelle?
Quelle, wo er das macht? Auf seinem Facebook-Profil.

@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:warum bittet nur der Bruder öffentlich um Hilfe?
Nicht ungewöhnlich, dass es eine Rollenverteilung gibt. Einer klebt Zettel, einer betreut Facebook, einer fährt rum und schaut, einer hält die Stellung Zuhause etc.
Der Ehemann wird zudem wohl der Polizei Rede und Antwort stehen müssen u. wenig Zeit für Facebook und Co haben.
Aus ihrer Familien scheint auch nur der Bruder auf Facebook aktiv, was die Suche angeht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 21:13
https://www.webcam-4insiders.com/de/Wetter-Endingen%20am%20Kaiserstuhl/2800-Endingen%20am%20Kaiserstuhl-Wetter.php (Archiv-Version vom 30.11.2012)

Sollte es öfter geben.


Ich glaube wohl nicht, dass irgendwo Wettercams installiert sind, wo sie langgelaufen sein könnte?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 21:20
In ihrer Jugend hat Carolin auch aktiv Fußball gespielt. So findet man sie unter ihrem Mädchennamen in der Abwehr von Gottenheim gelistet. Auch war sie als Fussballtrainerin tätig, hatte also mit ihrem Mann ein gemeinsames Hobby. Jetzt scheint sich ihre sportliche Aktivität auf das Laufen konzentriert zu haben.
Der Vorteil am Laufen ist natürlich, dass man seinem Hobby zeitlich sehr flexibel nachgehen kann. Anders als beim Mannschaftssport Fußball, mit festen Trainingszeiten und Spielplänen, kann man sich jederzeit seine Laufschuhe schnappen und losstarten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 21:52
Ich persönlich glaube nicht, dass es irgend etwas mit dem joggen zu tun hat. Eine Frau verlässt nachmittags das Haus um eine Runde laufen zu gehen und ist danach nicht mehr auffindbar? Kann ich mir schlecht vorstellen. Meiner Meinung nach muss es etwas mit ihrem näheren Umfeld zu tun haben. Ehemann, Freunde, Laufpartner etc.
Zum Thema heile Welt kann ich nur sagen, dass eine gute Freundin ihrem Ehemann erzählt hat, sie gehe joggen und sich stattdessen in der einen Stunde mit dem Tennislehrer ihres Sohnes vergnügt hat . Niemand hätte das für möglich gehalten. Die beiden waren auch das perfekte Ehepaar. Ich möchte hier keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wie anfangs schon erwähnt, kann ich mir schlecht vorstellen dass eine Frau nachmittags das Haus verlässt um joggen zu gehen und danach nicht mehr gesehen wird.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 22:07
@Zoppel
Darf dich vorsorglich mal auf diesen Beitrag von mir hinweisen.
Beitrag von emz (Seite 15)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 22:10
@Zoppel
Zitat von ZoppelZoppel schrieb:Ich persönlich glaube nicht, dass es irgend etwas mit dem joggen zu tun hat. Eine Frau verlässt nachmittags das Haus um eine Runde laufen zu gehen und ist danach nicht mehr auffindbar? Kann ich mir schlecht vorstellen.
Zitat von ZoppelZoppel schrieb:kann ich mir schlecht vorstellen dass eine Frau nachmittags das Haus verlässt um joggen zu gehen und danach nicht mehr gesehen wird.
Vor allem die Tatsache, dass sie noch nicht gefunden wurde, ist schwer nachvollziehbar. Aber da man eben nicht weiß, wo genau sie lief, gestaltet sich die Suche natürlich schwierig.
Ich gehe davon aus, dass auch sämtliche Überwachsungskameras im Umfeld ausgewertet werden.

Dass jemand, egal ob am helllichten Tag oder am Abend, beim Joggen Opfer eines Verbrechens werden kann, das ist wiederum absolut vorstellbar. Will hier nur mal zwei Beispiele nennen:
- die ermordete Chinesin in Dessau war am Abend joggen u. wurde wohl unter einem Vorwand in ein Haus gelockt (der Fall dürfte den Meisten noch präsent sein)
- Zufallsopfer am Tag beim Lauf auf einem Waldweg (http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Mord-an-Joggerin-Name-der-Frau-bekannt-Polizei-sucht-Zeugen2 (Archiv-Version vom 04.01.2015) und http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/joggerin-war-ein-zufalls-opfer-id3343931.html)

Wie gesagt, die Polizei wird natürlich auch das persönliche Umfeld abklopfen. Wenn da Ungereimtheiten zutage gefördert werden, dann ermittelt man ohne Frage auch in diese Richtung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 22:10
@Zoppel

Und weil ne Frau den Tennislehrer pimpert muss es jede joggende Frau so machen?
come on...


melden