Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 13:27
Ich kann,konnte und werde es wohl nie verstehen,das man durch Geld dazu bewegt werden muss um einen Straftäter aufzudecken bzw zu verraten.
Wenn man etwas weiß dann sagt man es ohne dafür "belohnt" werden zu müssen.Jedenfalls finde ich das selbstverständlich.Es geht dabei ja auch immer um das eigene Leben und das Leben seiner Mitmenschen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 13:47
@Haddock : Ich stimme Dir in Deiner Einschätzung der beiden Morde vollauf zu!

Bei Carolins Mörder gehe ich davon aus, dass es jemand ist, der sich aus beruflichen und/oder privaten Interessen häufiger "outdoor" aufhält - ich kann mir nicht vorstellen, dass bei derartigen äußeren Bedingungen jemand Aktivitäten außer Haus entwickelt, der dies sonst nicht tut. Insofern ist es für mich gut vorstellbar, dass dieser Aufenthalt im Freien von seiner Umgebung als etwas vollkommen Normales eingeschätzt wurde, falls die Abwesenheit bemerkt wurde - und ob es überhaupt jemanden gibt, dem dies hätte auffallen können.
Meiner Einschätzung nach Ansicht des dankenswerter Weise hier veröffentlichten Karten- und Bildmaterials dürfte es so sein, dass der Übergriff auf Carolin an einer Stelle erfolgt ist, die am Wald-/Gebüschrand liegt oder in unmittelbarer Nähe davon. Beim Transport ihrer Leiche an den späteren Fundort konnte der Täter darauf vertrauen, dass er nicht gesehen wird, und bei seiner späteren Flucht dürfte er vom Umstand profitiert haben, dass er die Fluchtroute geschickt wählte und dass kaum Menschen in unmittelbarer Umgebung unterwegs waren.

Was die Belohnung anbetrifft (dies gilt auch für den Freiburger Fall): Ebenso wenig wie@Nina75 kann ich mir vorstellen, dass dies dem Gedächtnis eventueller Mitwisser auf die Sprünge hilft, zumal es diese ohnehin nicht geben dürfte (Sexualmörder sind i.d.R. nicht übertrieben mitteilsam!). Bestenfalls könnte es sein, dass jemand einen vagen Verdacht hat und sich dadurch ermuntert fühlt, diesen zu melden.
Ich befürchte, dass die Auslobung von hohen Belohnungen kein optimistisch stimmendes Zeichen hinsichtlich der baldigen Aufklärung der Morde ist. Zwar glaube ich, dass im Fall Maria L. dem Mörder die Tat schon jetzt und im Fall Carolin G. in Kürze sicher nachzuweisen ist, aber für mich deutet leider nichts darauf hin, dass die Polizei den Mördern schon dicht auf den Fersen ist.

Viele Grüße
Ludwig


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 16:27
Im Kaiserstühler Wochenbericht -Ausgabe Endingen- wird heute auch kurz auf das Geschehen eingegangen.

Es wird berichtet, dass die Getötete am Rande des Bestattungswaldes, wie es in diesem Forum auch mehrfach geschrieben wurde, aufgefunden wurde. Und das sie sexuell mißbraucht wurde.

http://de.calameo.com/read/003743820d777ca35b833


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 17:02
ein weiterer Fakt laut dem Pressebericht

Sie wurde vor dem Mord sexuell missbraucht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 17:21
@Traumfee

Das sie vor dem Tod missbraucht wurde.....
Das ist in den meisten Fällen so.
Der Täter muss sie im Griff gehabt haben um das Geschehen durchführen zu können, egal wie .

Am Rande des Bestattungswaldes ( wenn diese Angabe zutreffend sein sollte ) klingt ganz schön makaber, ob er diesen vorher aufgesucht hat? Da will man lieber nicht drüber nachdenken aber er hat viele Entscheidungen getroffen und er war in der Lage sie letztendlich zu töten, ganz gleich welches Motiv er dafür hatte.

Gibt es da eine Parkmöglichkeit?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 17:27
Anscheinend gibt es da Parkmöglichkeiten, habe den Bestattungswald mal über google ausfindig gemacht, da sieht man ganz gut, wie es da ausschaut.
Nur an einem Sonntagnachmittag da zu " parken ", ist ja schon sehr ahgebrüht, wenn es so wäre...Normal ist doch immer jemand sonntags auf sogenannten Friedhöfen unterwegs.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 17:36
Vielleicht gibt es eine Parallele zum Fall des in Freiburg getöteten "Wildpinklers"? Dieser wurde schwer verprügelt, weil er in der Nähe einer Kirche seine Notdurft verrichtete. Wenn nun jemand ein Problem damit hatte, dass Carolin in der Nähe eines Friedhofes joggte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 17:41
@Traumfeee

Wir wissen nicht wie dieser Mensch tickt.
Ich denke aber das er sich bei seinem Vorgehen sicher gefühlt hat.

@Egi

Ich glaube kaum das jemand eine Frau abgreift, diese missbraucht und tötet , nur weil diese an einem Friedhof vorbei joggt und dieser Mensch ein Problem damit hat.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 17:47
@Elefant100

Bei Kommentaren, die mit "ich glaube" beginnen, bin ich stets etwas skeptisch. Zum Beispiel glaube ich nicht an Gott, einige meiner Freunde schon. Doch während ich nicht weiß, ob es einen gibt (kann sein, kann auch nicht sein), sind diese Freunde von dessen Existenz felsenfest überzeugt und würden niemals die gegenteilige Möglichkeit einräumen. Doch zurück zum Thema: Es gab schon die absurdesten, aus dem Blickwinkel geistig gesunder Menschen total abwegigsten Mordmotive. Carolin muss nur am falschen Ort zur falschen Zeit einem psychisch abnormen Menschen begegnet sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 18:25
@Nina75

Das Problem dabei ist aber, selbst ins Visier des Mörders zu geraten oder womöglich selbst verdächtigt zu werden sollten sich Angaben als falsch herausstellen o.ä.
Es ist immer leichter den Mund zu halten. Deshalb die Belohnung. Damit wird die Überwindung etwas genommen und gleichzeitig einem suggeriert, dass man Unterstützung bekommt, sollte man etwas vermuten, aber es sich nicht traut zu sagen.


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 18:25
Ich habe für mich in diesem Fall gegenwärtig intuitiv kein Szenario, dass mich zumindest auch nur annährend dazu verleiten lassen könnte zu sagen, so könnte es gewesen sein.
Es geben sicher nachvollziehbare Möglichkeiten, jedoch springt da der Funke bei mir nicht über. In den ganzen möglichen Wirren, kann ich genau so sagen, dass war ein krebskranker Mensch
der eine negative Prognose bekommen hat, seine Partnerin womöglich nicht immer gut zu ihm war und der jetzt solch ein Verbrechen begeht und sich schon mal im Friedwald umgesehen hat.
Der würde auch bei Wind und Wetter womöglich da rumlaufen.

Mit der hohen Auslobung, bleibt zu hoffen, dass da doch über Ecken ein Impuls gegeben wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 18:28
http://www.bo.de/lokales/ortenau/mord-joggerin-kein-hinweis-auf-beziehungstat

"Im Fall der ermordeten Joggerin in Endingen hat die Polizei im Moment keine Hinweise darauf, dass sich Täter und Opfer kannten. Einen Verdacht in Richtung Beziehungstat habe sich bislang nicht ergeben, hieß es. Die Ermittler und Kriminaltechniker arbeiteten sich akribisch und mit Sorgfalt weiter durch die zahlreichen möglichen Spuren – und das dauere."


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 18:52
Das sieht mir wieder sehr nach einer Nebelkerze aus. Diese Einschätzung stammt nicht von der Polizei, mMn möchte dieser Autor und manch anderer die Polizei zu einem Statement bzgl. Beziehungstat oder eben keine Beziehungstat verleiten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Ermittler hier aufs Glatteis führen lassen, allenfalls wird es irgendwann mal heissen „Wir ermitteln in alle Richtungen“.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 19:01
@HerculePoirot
Man kann auch in jede Meldung etwas hinein interpretieren. Es handelt sich nicht um eine Einschätzung, sondern um eine Wasserstandsmeldung. Kein Hinweis oder kein Verdacht bedeutet eben genau das. Falls morgen ein Zeuge eine anders lautende Aussage macht, wird dieser natürlich von der Polizei nachgegangen.

Die Polizei ermittelt ganz sicher in alle Richtungen. Sie wird uns nur nicht exklusiv mitteilen, welche das sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 20:03
Wenn man nur mal an den Fall Mirko denkt. Ein Familienvater der an genau diesem Tag soviel Frust aufgebaut hat. Und dann kam der kleine. Vielleicht war es ja ebenso. Ein bisher unbescholtener Bürger, frust wegen der Arbeit oder Zuhause...und dann kam Carolin.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 21:36
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:@Nina75

Das Problem dabei ist aber, selbst ins Visier des Mörders zu geraten oder womöglich selbst verdächtigt zu werden sollten sich Angaben als falsch herausstellen o.ä.
Es ist immer leichter den Mund zu halten. Deshalb die Belohnung. Damit wird die Überwindung etwas genommen und gleichzeitig einem suggeriert, dass man Unterstützung bekommt, sollte man etwas vermuten, aber es sich nicht traut zu sagen.
Im Endeffekt ist es doch egal.
Ins Visier geraten ok aber wenn man nichts zu verbergen hat,hat man auch nichts zu befürchten..Wenn man jedoch selbst "Dreck am Stecken hat" bringt einem auch das Geld nix.Dann ist man eh weg vom Fenster.
Ich persönlich würde mir auch ohne Belohnung alles zutrauen.Mir wäre wichtig das man den/einen Mörder findet Dabei wäre mir Geld echt egal !!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 21:38
@sonnenstube
Danke für den Bericht.Aber keine Beziehungstat kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Warten wir.Der Fall ist noch frisch.
Da kommt noch was.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 21:44
Es ist befremdlich, dass hier wahrhaftig die Würde eines verstobenen Menschen, teilweise derart in den Hintergrund gerät....
Dass das Interesse an der Aufklärung der Tat innerhalb der Gesellschaft groß ist, ist absolut nachvollziehbar, jedoch sind gewisse Thesen insbesondere zum Tathergang absolut unnötig! Wir wissen es bis dato nicht und man solle sich doch bitte vorstellen, es sei der Verlust eines einem geliebten Menschen...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 21:45
Apropos Belohnung und Fall Mirco. Der Zeuge im damaligen Fall, der den entscheidenden Hinweis zur Ergreifung des Täters gab, bekam die Belohnung nicht, weil er den Hinweis abgegeben hatte, BEVOR die Belohnung ausgelobt wurde. Tut jetzt hier nix zur Sache, fand ich aber seinerzeit sehr schäbig. Signal an potentielle Zeugen damals: meldet euch erst, wenn es eine Belohnung gibt. Naja, mal sehen, viell. bringt es hier ja nun was nach solchen Vorgehensweisen. Generell fänd ich ja nicht, dass es belohnenswert ist, wenn einer erst redet, weil es Geld dafür gibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 22:03
Zitat von SainttropezSainttropez schrieb:Es ist befremdlich, dass hier wahrhaftig die Würde eines verstobenen Menschen, teilweise derart in den Hintergrund gerät....
Dass das Interesse an der Aufklärung der Tat innerhalb der Gesellschaft groß ist, ist absolut nachvollziehbar, jedoch sind gewisse Thesen insbesondere zum Tathergang absolut unnötig! Wir wissen es bis dato nicht und man solle sich doch bitte vorstellen, es sei der Verlust eines einem geliebten Menschen...
Falls du dich nur auf nähere Beschreibungen des möglichen Tathergangs in seinen grausamen Details beziehst, so stimme ich dir zu. Alles andere, insbesondere die Thesen wie es zu dieser Tat gekommen sein könnte, sind für mich kriminalistische Theorien einer Vielzahl von Usern, die zusammen das Geschehen einfach nur verstehen und nachvollziehen wollen. Das aber ist doch seit jeher die Intention der Krimirubrik hier auf Allmy, jedenfalls sehe ich da keinen Unterschied zu anderen threads.


Anzeige

melden