Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 18:13
Morgen findet nochmal eine geplante polizeiliche Suchaktion nach dem Schuh von CG in und um das Fundort Wäldchen statt.
Ich denke dabei sollte der Schuh gefunden werden. Füchse vor allem jüngere Füchse mögen Schuhe, darum findet man auch ab und an einzelne herrenlose Schuhe im Wald und Flur.
Ich gehe davon aus das ein Fuchs sich dessen Schuh bemächtigte.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 18:19
@Hallgrim

Dann müsste doch im Zweifelsfall auch jeder Fuchsbau vor Ort durchsucht werden? Ich fürchte, ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung ist eher zu bekommen als die Zustimmung des Umweltministeriums BaW zur Durchsuchung von Fuchsbauen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 18:21
@Hallgrim
Füchse mögen Schuhe ...Ja, klar... Gibt es dazu entsprechende wildbiologische oder ethologische Studien?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 18:22
Also ich finde zu private Dinge von C. hier zu veröffentlichen geht gegen alle Piätät!

Sie war verheiratet. Vorausgesetzt sie hatte einen Freund nebenbei: Das geht uns nichts an!
Aus Respekt vor dem Opfer und der Familie!

Da dürfen die Ermittler drin rum stöbern. Aber uns geht so etwas nichts an!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 18:27
@Saxnot555

Du wirst lachen, Füchse mögen wirklich Schuhe. Kann Dir aus diversen Übernachtungen auf Zeltplätzen (prominentestes Beispiel z.B. Regenbogencamp Prerow/Darss) bestätigen, dass manche Füchse sogar in Vorzelte von Wohnanhängern huschen, um Schuhe zu stibitzen. Deshalb wird dort Besuchern empfohlen, entweder keine Schuhe in Vorzelten abzustellen oder letztere gut zu schließen.

Als in Prerow mal ein Fuchsbau ausgehoben wurde, fand man darin Dutzende einzelner Schuhe. Den Schuhtick gibt es nicht nur bei Frauen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 18:29
Mein Hund hat auch nen Schuhtick!
Es gibt noch Dachse, Wildschweine, Rehe usw....

Der Schuh kann sonst wo sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 18:35
@Saxnot555
Es stimmt, dass Füchse Schuhe stehlen:
http://www.fuchsratgeber.ch/u3.html
Fuchs, du hast den Schuh gestohlen
Meldungen von verschwundenen Schuhen oder anderen Gegenständen aus Gärten sind während der Jungenaufzuchtzeit von April bis Juli am häufigsten.

Lassen Sie keine Schuhe oder Gartenhandschuhe über Nacht im Freien liegen. Auch andere kleinere Gegenstände, die ein Fuchs wegtragen könnte, sollten Sie am Abend wegräumen.
Manche geradezu kleptomanisch:
http://www.spiegel.de/panorama/tierischer-dieb-fuchs-klaut-mehr-als-120-schuhe-a-629800.html

Nur sind Fuchsbauten oft gut versteckt und tief, und man wird kaum alle Fuchsbauten der Umgebung aufbuddeln können.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 18:54
Aufgrund der Größe des Wäldchens gehe ich von maximal 2 Fuchsbauen aus. Die Landwirte aus der näheren Umgebung kennen meist die Fuchsbauen, da Sie auch als Treiber bei den Drückjagden dabei sind. Es gibt auch andere Möglichkeiten die Schuhe aus dem Bau zu holen ohne den Bau zu zerstören.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 19:06
Es ist aber auch genauso gut möglich, dass der Täter den Schuh etwa als Trophäe mitnahm. Das gilt nach meinem empfinden sowohl für beziehungstat als auch zufallsopfer

Natürlich ist die Fuchs Theorie auch plausibel...aber gab's so etwas schon mal bei einem verbrechen \ leichenfund im freien?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 19:11
@Silberberg
@all

Auf dem Bild von heute 13:09 Uhr ist ein Hochsitz zu sehen. Auf dem Bild sieht er so aus als würde er noch benutzt werden.
Hast Du dir den angeschaut?
Wohin kann man von dort sehen?
Wie sieht es generell mit Jagdrevieren dort aus?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 19:12
@latte3

Möglich ist alles. Es gab sogar noch deutlich exotischere "Kommissare" als Füchse. Wie wäre es mit einem Hai?

Wikipedia: Hai-Arm-Fall

Ein gestörter Täter könnte den Schuh als Trophäe behalten. Jeder rational denkende Täter hätte ihn längst vernichtet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 19:19
War dieses Jahr auf einem Campingplatz im Harz da hingen jeweils ein Steckbrief mit Fuchs und Waschbär aus mit dem Hinweis auf seine Schuhe, Hundeleinen und ähnliches zu achten 😊


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 19:24
Text
@latte3
Es ist aber auch genauso gut möglich, dass der Täter den Schuh etwa als Trophäe mitnahm.
Natürlich ist die Fuchs Theorie auch plausibel...aber gab's so etwas schon mal bei einem verbrechen \ leichenfund im freien?
Das ist natürlich nicht auszuschließen. Der Schuh kann auch auf dem Weg vom Erstkontakt- Tatort bis zum Fundort verloren gegangen sein (Flucht vor dem Täter) etc. Um eben diverse Möglichkeiten auszuschließen, wird eben nochmal das Gebiet nach dem Schuh durchsucht. Aber 4 Tage lagezeit im Wald spricht schon eher für nen Fuchs. Aber ausschließen würde ich das Täterfetisch Schuh natürlich nicht.

@tuctuctuc

Waschbären gibt es hier keine.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 19:43
musste grade lachen, als ich die Fuchs-klaut-Schuh-Erzählungen gelesen habe :) Füchse sind definitiv auf Schuhe scharf..haben ein Wochenendhaus im Wald daher weiß ich, dass selbst vor schweren Arbeitsschuhen mit Stahlkappen kein Halt gemacht wird :) Blöd nur, wenn der dann nicht durch das Eingangsloch am Fuchsbau passt (wo er dann Wochen später gefunden wurde) ^^

sorry für OT


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 20:40
Dass der Täter den Schuh als Trophäe mitgenommen hat scheint mir unrealistisch. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das klingt mir zu sehr nach TV

Ich denke immernoch dass es ein Zufallstäter war. Spaziergänger, hat Carolin gesehen und spontan reagiert. Vielleicht bzw wahrscheinlich War es nicht geplant, sie zu töten. Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung ging es dann mit ihm durch und er hat ihr, aus Angst sie könnte ihn verpfeifen, das Leben genommen. Dann hat er sie unter Adrenalin ins Dickicht gezogen und ist einfach wieder lautlos verschwunden.
Das klingt für mich einfach am wahrscheinlichsten.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 20:45
Zitat von _hangover__hangover_ schrieb:Dass der Täter den Schuh als Trophäe mitgenommen hat scheint mir unrealistisch. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das klingt mir zu sehr nach TV
Mir auch. Wahrscheinlich gibt es eine nochmalige Durchsuchung des Walds u.a. wegen des Laufschuhs. Möglicherweise ebenfalls in der Hoffnung, bisher übersehene Spuren zu entdecken, die einen neuen Fahndungsansatz ermöglichen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 20:45
Der Schuh wird irgendwann mal zum Vorschein kommen, wenn das Laub verrottet ist


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 21:19
@_hangover_
Zitat von _hangover__hangover_ schrieb:Ich denke immernoch dass es ein Zufallstäter war. Spaziergänger, hat Carolin gesehen und spontan reagiert. Vielleicht bzw wahrscheinlich War es nicht geplant, sie zu töten. Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung ging es dann mit ihm durch und er hat ihr, aus Angst sie könnte ihn verpfeifen, das Leben genommen. Dann hat er sie unter Adrenalin ins Dickicht gezogen und ist einfach wieder lautlos verschwunden.
Das hört sich in der Tat plausibel an. Demnach dürfte der Täter doch aus der näheren Umgebung kommen bzw. die Wahrscheinlichkeit ist höher.

Von der Kripo muss doch eine weitere Info kommen. Man kann diese brutale Tat doch nicht einfach so stehen lassen, als wäre nichts geschehen, Gras darüber wachsen lassen,... Für die Anwohner muss das doch ebenso schrecklich sein, diese Ungewissheit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 21:23
Als Jagdscheininhaber bestätige ich gerne nochmals den füchsischen Schuhtick. Reinecke liebt den Duft und die salzigen Schweissfussspuren.

Viele Jäger mit Bauhunden wie z.b. Teckel haben heute eine Cam plus Ortungsgerät am Hund. Will man also einen Bau von innen sehen, dann ist das kein Problem.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 21:23
Heute war wieder Sonntag. Mal sehen, ob die nächsten Tage wieder etwas in der Zeitung steht. Ich glaube, dass wir es mit einem Wiederholungstäter zu tun haben. Jemand, der am helllichten Tage bei einem Sexualdelikt keine Spuren hinterlässt, hat so etwas schon einmal gemacht.


Anzeige

melden