Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 22:04
@mysery68

Der Täter von Mirko hatte keinen Frust. Es hat kein Telefongespräch mit seinem Chef gegeben. Der Chef war in Urlaub. Er hat das behauptet und jeder hat sich drauf gestürzt, dem Anwalt hat er später eine ganz andere Geschichte aufgetischt. Trotzdem wird ständig wiederholt, dass Olaf H von seinem Chef zusammengefaltet worden ist, obwohl der Chef sagte, dass es dieses Gespräch nie gegeben hat, was auch die Ermittler bestätigen.

ZITAT]Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hat sich dieses Behauptung inzwischen als falsch herausgestellt. Der Tatverdächtige hatte ausgesagt, er habe den Jungen aus Frust getötet, weil ihn zuvor sein Chef am Telefon "zusammengefaltet" habe. Ein solches Telefongespräch hat es nach Überzeugung der Ermittler nicht gegeben. Der Vorgesetzte des mutmaßlichen Mörders sei zum Zeitpunkt der Tat im Urlaub gewesen.

Im Mordfall Mirco gibt es einem Medienbericht zufolge Zweifel an dem Tatmotiv, das der mutmaßliche Täter in seinem Geständnis angegeben hatte. Olaf H. hatte behauptet, ein Anruf seines Chefs sei der Auslöser für die Tat gewesen. Laut Soko-Chef Thiel hat es ein solches Telefonat offenbar nicht gegeben.

"Wir glauben eher, das waren Fantasien, die sich beim Täter im Kopfkino länger aufgestaut haben und bei der Tat dann ausgelebt wurden", sagte Ingo Thiel der "Bild am Sonntag". [/quote]

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/fall-mirco-stress-im-job-war-nicht-das-motiv-aid-1.1192413

Das sind diese Typen, bei denen immer andere schuld sind.

Das ist jetzt OT, ich weiß.

Aber einen gefrusteten Arbeitnehmer, der am Freitag zuvor eine Abmahnung bekommen hat, kann ich mit als lauernden Täter an einem Friedwald nicht vorstellen.

Für meine Begriffe muss es jemand gewesen sein, der sich in der Gegend verdammt gut auskannte. Ein Fremder hätte sich kaum dorthin verirrt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 22:12
@Anothertruth
Genau auf diese konkreten Aussagen beziehe ich mich und damit sind gewiss nicht "Alle" gemeint, die sich zum -vermuteten-" Tathergang"geäußert haben. Natürlich ist es hier erlaubt bzw gewollt, Thesen aufzustellen, jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass -eigene- detaillierte Vorstellungen ( wie die Vergewaltigung sich vollzogen haben soll oder dergleichen) absolut unwürdig sind und -ich - keineswegs derartige Gedankengänge nachvollziehen kann...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 22:38
@Sainttropez

Dann sind wir uns in diesem Punkt einig.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber einen gefrusteten Arbeitnehmer, der am Freitag zuvor eine Abmahnung bekommen hat, kann ich mit als lauernden Täter an einem Friedwald nicht vorstellen.

Für meine Begriffe muss es jemand gewesen sein, der sich in der Gegend verdammt gut auskannte. Ein Fremder hätte sich kaum dorthin verirrt.
Nicht unbedingt. Halte es auch für wahrscheinlicher, es war jemand aus dem Landkreis Breisgau, möglich ist aber auch ein Radius von 50 km oder mehr. Viele Menschen sind regelmäßig im Südschwarzwald unterwegs, ob nun beruflich oder in der Freizeit. Da werden oft auch längere Anfahrten in Kauf genommen für diverse Aktivitäten.

Ebenfalls sollte man nicht all die Umzügler vergessen, die innerhalb der Region wegen Arbeitsplatzwechsel, Heirat oder ähnliches nach vielen Jahren ihren Wohnort verlassen, aber immer noch einen Bezug dahin haben. Selbst wenn es nur die schöne Gegend des Kaiserstuhls ist oder nostalgische Motive sind, es verirren sich immer wieder Menschen in Gegenden, wo sie nicht (nicht mehr) leben. Das lässt sich auch immer schön an den Autos mit ortsfremden Kennzeichen aus Stuttgart, Karlsruhe, Rheinfelden und anderen Städten beobachten, die an Wochenenden hier in Freiburg und dem Umland sind.


1x zitiert2x verlinktmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 23:08
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Selbst wenn es nur die schöne Gegend des Kaiserstuhls ist oder nostalgische Motive sind, es verirren sich immer wieder Menschen in Gegenden, wo sie nicht (nicht mehr) leben.
Zustimmung. Aber ein Wildfremder weiß nichts über die Gegend. Er weiß nicht, wie groß dieser Friedwald ist. Gerade bei frisch verstorbenen gehen manche Angehörige täglich auf den Friedhof, oder eben in den Friedwald. Ein Wildfremder weiß nicht, wie viele Hundebesitzer dort spazieren gehen, ob es Laufgruppen gibt, etc.

Natürlich denke ich auch darüber nach, dass die Studentin in Bochum an einem belebten Ort nachmittags vergewaltigt wurde, und keiner etwas mitbekommen hat. Aber an einem belebten Ort ist es laut. Im Wald ist es still.

Die einzigen Besucher dieses Fleckchen Erde hätten an diesem regnerischen kühlen Tag auch ein 78-jähriger Mann mit seinem 45-jährigen Sohn sein können, die zu dem Familienbaum gehen wollten, an dem die Frau bzw. Mutter beerdigt wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 07:30
Die Belohnungen sind schon ordentlich, aber seh das eher wie @Robin76.
Was sind das für Menschen, die erst für Kohle -oder besser gesagt, erst für viiiel Kohle- zur Aufklärung eines bestialischen Verbrechens beitragen.
MMn wird da aber nicht viel bei rum kommen (ausser vllt über 3 Ecken durch Kommisar Zufall), da es ein Einzeltäter war und es bestimmt keine Mitwisser gibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 07:39
Sorry... ich meinte natürlich @Nina75 statt @Robin76.
Fu...warum verwechsel ich euch ständig..........?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 07:57
@Egi
Ich glaube kaum, dass es eine Parallele gibt zu dem tragischen Tod des Obdachlosen - das ist nu bissl arg weit hergeholt.
Davon mal ab, lag Carolin's Fundort NICHT am oder im Bestattungswald.
Welchen "Pietäts-Radius" hätte dann deiner Meinung nach der Täter veranschlagt ? Oder anders gefragt, wie viele andere Jogger wären dann allgemein noch gefährdet, die dann -wenn sich die Betroffenheit bzw der Schrecken gelegt hat- dort zukünftig noch entlang laufen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 08:50
@ego sehe gerade, dass der Fall des Obdachlosen aufgeklärt wurde - also ganz falsche Baustelle.


Was anderes...kann mir jemand erklären warum man im CG Fall inzwischen von Sexualdelikt spricht und schreibt ? Auch bei R. Cerne (und anderer Presse) hies es anfangs "Vergewaltigung".
?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 09:38
@Siegessicher2

Welcher Fall mit dem Obdachlosen? Falls der Mann gemeint ist, der an der Johanneskirche verprügelt und danach verstorben ist, war das mWn kein Obdachloser.
Ich bitte um eine Quelle, dass das aufgeklärt wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 09:42
@Siegessicher2

Weil man vermutlich Spuren gefunden hat die belegen das an C. sexuelle Handlungen vollzogen wurden.

In Fall C. bedeutet es dann : Sexualdelikt mit Todesfolge , meine ICH


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 10:07
@Elefant100
... also sex. Handlungen, aber keine Vergewaltigung ??

@ajasca
Falls du es 100pro weisst dass es kein Obdachloser war ist das für mich ok.
Ich meine das Gegenteil gelesen zu haben ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 10:17
Eine Frage in die Runde:

Ein User hier hat mich gebeten sämtliche mögliche Fluchtwege zu kartographieren.
Dies ist mir leider nicht möglich, da ich in dem Gewusel nicht jeden Trampelpfad kenne über den man z.B. mit einem Mountainbike stiften gehen kann.

Dies zu ermitteln und zu dokumentieren würde sehr viel Tagesfreizeit benötigen, die ich nicht habe, und im Dunklen möchte ich da nicht rum schleichen.

Was ich anbieten kann sind Fotos aus der Umgebung mit Standort und Blickwinkel auf einer Karte.

Besteht daran Intetesse?
Spricht etwas dagegen so etwas zu veröffentlichen?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 10:31
@Siegessicher2

Bist Du sicher, dass die u.g. Tat aufgeklärt wurde? Vermutlich meinst Du einen anderen Fall. Es ging um dieses Verbrechen in Freiburg:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.freiburg-wildpinkler-tot-gepruegelt-polizei-verteilt-flugblaetter.3771980c-021c-4c2b-9b0f-ef5ef4a40cca.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 10:33
@Silberberg
... klares JA !


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 10:40
@Egi
Ich kann es nicht ausschliessen dass ich event. den Fall verwechsle.
MMn war es ein Obdachloser der da von 3 Männern (Jugendl.) attackiert und später zu Tode kam.
Habe jetzt auch keine Quelle bzw bin zu faul zum Suchen.
Das es sich im verlinkten Fall NICHT um einen Obdachlosen handelt, wurde mir schon mitgeteilt...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 10:51
"Sexualdelikt" ist ein Überbegriff, genauso wie "Tötung". Die genaue juristische Ausformulierung wird meines Wissens erst getätigt, wenn alle Ermittlungen abgeschlossen sind, der Tatablauf einigermassen rekonstruiert werden konnte und zB gegen einen Täter eine Anklageschrift erhoben wird.
Welche genauen Handlungen an Carolin vorgenommen wurden, wissen die Ermittler, der Gerichtsmediziner und der Täter selbst. Glaube nicht, dass Details in einem Forum wie diesem von Relevanz sind, insbesondere zu einem so frühen Stadium der Ermittlungen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 10:58
Vielleicht bedürfte es eines mutigen Staatsanwaltes wie in Frankreich, der etwas riskiert und nicht nur Dienst nach Vorschrift macht.
laut Strafprozessordnung dürfen molekulargenetische Untersuchungen nur der Identitätsfeststellung und dem Geschlecht dienen. Alle Informationen über das Äußere sind tabu. Das ist nicht überall so. In den Niederlanden wird bereits seit 2003 analysiert, welcher Weltregion das DNA-Material zugeordnet werden kann. In Frankreich setzte sich 2014 ein Staatsanwalt über Einschränkungen hinweg. Später bekam er von einem Gericht recht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article159765873/Freiburgs-Polizei-bittet-jetzt-Studenten-um-Hilfe.html


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 11:00
Zitat von SilberbergSilberberg schrieb:Ein User hier hat mich gebeten sämtliche mögliche Fluchtwege zu kartographieren.
Dies ist mir leider nicht möglich, da ich in dem Gewusel nicht jeden Trampelpfad kenne über den man z.B. mit einem Mountainbike stiften gehen kann.

Dies zu ermitteln und zu dokumentieren würde sehr viel Tagesfreizeit benötigen, die ich nicht habe, und im Dunklen möchte ich da nicht rum schleichen.
Einen beschränkten Überblick über tatsächlich von Radfahrern genutzte Routen kann man auf der Global Heatmap von Strava erhalten: http://labs.strava.com/heatmap/ Dort zeigt Strava durch eine visuelle Aufbereitung historischer Streckendaten von App-Usern, welche Wege von Radfahrern und/oder Läufern besonders gerne genutzt werden. Je intensiver ein/e Straße/Feldweg/Waldweg/Trail etc. markiert ist, desto mehr Fahrten bzw. Läufe haben dort stattgefunden.

Mit dem Button "Toggle Labels" kann man auf der Heatmap die Ortsbezeichnungen einblenden und leichter das gewünschte Gebiet südlich von Endingen finden, heranzuzoomen und schauen, welche Wege Strava nutzende Sportler bevorzugt gewählt haben. Das sind natürlich keine repräsentativen Werte, aber man kann gewisse Rückschlüsse z. B. hinsichtlich der grundsätzlichen Befahrbarkeit von Waldwegen mit dem Rad ziehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 11:13
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb: In Frankreich setzte sich 2014 ein Staatsanwalt über Einschränkungen hinweg. Später bekam er von einem Gericht recht.
Ich glaube, die Staatsanwälte und Richter in Frankreich sind nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 11:31
Es geht wahrscheinlich um diesen Fall. Man hatte in der DNA Datenbank ein dem Täter sehr ähnliches Profil gefunden und vermutete daher zunächst den Täter in der näheren Verwandtschaft dieses bekannten Sexualstraftäters. Dies führte aber zu nichts. Daraufhin liess der Staatsanwalt dieses Phantombild anfertigen. Dies war zu diesem Zeitpunkt nicht explizit verboten, man war sich nur über die Verwertbarkeit des Vorgehens vor Gericht unklar. Diese wurde dann nachträglich von einem Gericht bestätigt.
Geholfen hat das Phantombild übrigens nicht um dem Täter auf die Spur zu kommen, er wurde in flagranti erwischt.


Maria L. in Freiburg ermordet (Seite 60) (Beitrag von HerculePoirot)


Anzeige

melden