Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:10
@sonnenstube
Natürlich sollte die SOKO das nicht. (alles komunizieren)
Ob sie es richtig gut machen, weiss ich nicht.

Ob man hier Laufstrecken, oder drüben das Fahrrad analysiert..... es bringt erstmal alles nix.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:10
Wenn die Kripo einen eindeutigen Befund darüber hätte, ob der Freiburger Täter mit dem Endinger Täter identisch ist oder nicht, würde sie das kommunizieren, garantiert.

Der öffentliche Druck ist viel zu groß, als dass diese Erkenntnis nicht kommuniziert würde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:12
@Spurenwelpe
Ich glaube nicht, dass es von der SOKO gesagt würde, wenn es solche Beweise gibt.... IMHO


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:13
dauernd neue Pressemitteilungen ? Also, ich lese nicht dauernd was neues...abgesehen von der Belohnung, die gestern offiziel ausgelobt wurde.

Wahrscheinlich hat die Polizei wesentlich mehr Informationen als wir hier annehmen, aber trotzdem ist mein Bauchgefühl so, daß es verdammt wenig neue Inofos gibt, z.B. ob es sich um ein Serientäter handeln könnte, sollte die DNA bereits teilweise ausgewertet sein.
Ich finde einfach, daß die Bewölkerung ein Recht dazu hat, aber ist ja nur meine Meinung.
Es wird schon Gründe haben, warum wir nichts erfahren /..werden.

Würde ich in dem Umkreis wohnen, wäre ich mir meines Lebens nicht mehr sicher.
Ungutes Gefühl für die Zukunft.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:14
@sonnenstube
Ich meine ja auch nicht, dass die Polizei ihre Arbeit schlecht macht, nur im Fall Maria L. wurde eine Täter DNA relativ schnell festgestellt. Frage, warum dauert es bei Carolin so lange?

@Spurenwelpe
Das sehe ich genauso! Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Fälle zusammenhängen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:17
Diese ständigen, wenig subtilen Anspielungen auf eine gewisse Neubürgergruppe sind auch ziemlich ermüdend. Wenn's jetzt um eine "einfache" Vergewaltigung (bitte nicht falsch verstehen) oder um eine sexuelle Belästigung im Hallenbad ginge - okay. Meiner Meinung nach trägt aber besonders der Endingen-Fall eine ganz andere Handschrift, hier deutet für mich wenig bis nichts auf eine gewisse Gruppe hin..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:20
@sonnenstube
Da man keine gesicherten und weitreichendere Informationen zum Zustand der Leiche und zum Sexualdelikt hat, kann man das aber auch nicht komplett ausschließen. Das sind auch keine subtilen Anspielungen, nur eine Möglichkeit!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:22
Völlig ohne jegliche Anspielung: Es gibt im Großraum Freiburg momentan vier ungelöste Tötungsverbrechen. Das ist ungewöhnlich.

- der "Wildpinkler"
- der achtjährige Junge Armani
- Maria L.
- Carolin G.

An eine statistische Anomalie mag ich dabei nicht so richtig glauben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:26
@Egi wer War denn der Wildpinkler?

Ich dachte Armanis Mörder wurde gefasst (Familienkreis? ) oder ich verwechsle da etwas


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:26
@oBARBIEoCUEo
@Dori76

Ich finde einfach, dass im aktuelle Fall in Anbetracht der derzeit vorliegenden Sachlage rein gar nichts auf einen Flüchtling als Täter hindeutet. Daher nerven mich diese subtilen Anspielungen, genau wie es mich nervt, wenn verleugnet wird, dass kleine Mädchen im Hallenbad von Männern sudländischer Herkunft belästigt werden und dies dann nicht einmal in der Lokalpresse zu finden ist. Es gibt auch noch irgendwas zwischen schwarz und weiß.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:28
@_hangover_
Zitat von _hangover__hangover_ schrieb:wer War denn der Wildpinkler?
Es gibt auch gute Täterbeschreibungen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-schlaeger-pruegelten-wildpinkler-tot-a-1117600.html

Der "Armani-Mordfall" ist ungelöst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:30
Zitat von sonnenstubesonnenstube schrieb:Ich finde einfach, dass im aktuelle Fall in Anbetracht der derzeit vorliegenden Sachlage rein gar nichts auf einen Flüchtling als Täter hindeutet. Daher nerven mich diese subtilen Anspielungen, genau wie es mich nervt, wenn verleugnet wird, dass kleine Mädchen im Hallenbad von Männern sudländischer Herkunft belästigt werden und dies dann nicht einmal in der Lokalpresse zu finden ist. Es gibt auch noch irgendwas zwischen schwarz und weiß.
Genau so ist es, und wir haben hier nun schon zigmal deutlich gemacht, dass das Thema hier tabu ist bis die Polizei einen Zusammenhang zwischen diesem Fall und irgendwelchen "Neubürgern" ziehen sollte.

Wer das immer noch nicht begriffen hat, wird sich das Forum nur noch von aussen ansehen können.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:33
@_hangover_

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.freiburg-der-mord-am-achtjaehrigen-armani-bleibt-der-polizei-ein-raetsel.7af9c1a3-cc1a-432e-92da-9ae162549087.html

Vielleicht doch ein Serientäter, der zunächst ein Kind als Opfer auswählt und sich dann langsam "steigert"? Wie gesagt, vier ungelöste Fälle in einer Stadt mit rund 200.000 Einwohnern und deren Umkreis sind ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 10:49
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Vielleicht doch ein Serientäter, der zunächst ein Kind als Opfer auswählt und sich dann langsam "steigert"? Wie gesagt, vier ungelöste Fälle in einer Stadt mit rund 200.000 Einwohnern und deren Umkreis sind ungewöhnlich.
Freiburg ist die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate in ganz BW. Das will schon was heissen, schließlich gibts auch noch Stuttgart, Pforzheim und andere Städte mit sozialen Problemzonen.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/freiburg-bleibt-die-kriminellste-stadt-baden-wuerttembergs--120425631.html

Es gibt einen guten, wesentlich instruktiveren Artikel hierzu bei "Tichys Einblick", kann man googeln.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 11:00
Ich glaube nicht an einen Serientäter.

Der "Wildpinkler" wurde nach vorangegangenem Streit von drei Männern umgebracht.
Der Fall Armani ist m.E. anders gelagert als die beiden aktuellen Frauenmorde.
Ich vermute auch nicht, dass die Fälle in Endingen und Freiburg zusammenhängen - gleichwohl wäre es natürlich extrem wichtig, wenn eine komplette Täter-DNA im Falle Carolin dies klären könnte.

Beim Mordfall Maria in Freiburg würde ich aufgrund der vorangegangenen Belästigungen eine Spekulation in die Flüchtlings-Richtung nicht für "sittenwidrig" halten. Im Endinger Fall deutet m.E. nichts darauf hin.

Was die Kriminalitätslage in Freiburg betrifft, hat sich die Sicherheit dort - vor allem abends - deutlich verschlechtert.
Freiburg war schon früher in der Kriminalitäts-Statistik weit oben, da aber primär wegen Bagatelldelikten wie dem beliebten Fahrraddiebstahl.
Inzwischen haben wir hier aber eine deutliche Zunahme von Raubüberfällen und sexuellen Belästigungen, hinzu kommen zahllose Einbrüche.

Im Kaiserstuhl - also in Endingen und Umgebung - sind Einbrüche auch immer wieder mal ein Problem, was nicht zuletzt an der Nähe zu Frankreich liegt, von wo laut Erkenntnissen der Polizei Banden anreisen und dann wieder schnell über die Grenze zurück verschwinden. Ansonsten ist es aber kriminalitätsmäßig bis auf diesen Mord i.a. unauffällig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 11:05
@Haddock


Gute Zusammenfassung, sehe ich genauso.

Ich glaube auch an keinen Serientäter. Das Auffällige ist weniger die Zahl der Morde, sondern die Tatsache, dass die Aufklärungsrate so niedrig ist - bislang. Und das muß eine Ursache haben. Nicht notwendigerweise die, dass die Polizei schlechte Arbeit leistet. Aber ein systemisches Problem liegt nahe.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 11:26
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Vielleicht doch ein Serientäter, der zunächst ein Kind als Opfer auswählt und sich dann langsam "steigert"? Wie gesagt, vier ungelöste Fälle in einer Stadt mit rund 200.000 Einwohnern und deren Umkreis sind ungewöhnlich.
Die gefundenen DNA-Spuren werden abgeglichen mit "bekannten" Tätern in der Datenbank, als auch mit "unbekannten" DNA-Profilen, wie im Fall Armani. Es kann also schon mal keine DNA Übereinstimmung im Fall Maria und dem Fall Armani geben, das wüssten wir inzwischen schon. Es wäre auch ungewöhnlich, wenn sich ein Täter sowohl an einer erwachsenen Frau, als auch einem männlichen Kind "vergreift".
Der "Wildpinkler" ist wie @Haddock schon ausgeführt hat, ebenfalls völlig anders gelagert.
Im Fall Carolin fand man die Leiche im Gegensatz zu Maria ja erst Tage später. Auch wenn laut Polizei eine Vielzahl an möglichen Spuren gefunden wurde, müssen mögliche Mischspuren (zB mit dem Ehemann) erstmal "aussortiert" werden. Ausserdem ist anzunehmen, dass ein Grossteil der DNA Spuren durch tagelangen Regen und Nässe in ihrer Qualität buchstäblich "verwässert" wurden. Da brauchts Geduld.
Gestern gab es eine offizielle Meldung über die Ausgelobung einer hohen Belohnung, die eventuelle Mitwisser noch aus der Reserve locken könnte. Regelmässige Pressekonferenzen sind da eher kontraproduktiv.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 13:13
http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20161124/hohe-belohnungen-zwei-suedbadischen-mordfaellen


Jetzt wird es wohl sehr ernst überall wird von der Belohnung geschrieben hoffe es macht bald einer den Mund auf.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 13:19
Zitat von Dasty60Dasty60 schrieb:Jetzt wird es wohl sehr ernst überall wird von der Belohnung geschrieben hoffe es macht bald einer den Mund auf.
Ich glaube nicht, dass der/die Täter sich selbst verrrät/verraten.

Und dass weitere Personen in die Taten eingeweiht sind, bzw. eine Ahnung haben , kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.11.2016 um 13:26
@Pilcher sschrieb:
Ich glaube nicht, dass der/die Täter sich selbst verrrät/verraten.

Und dass weitere Personen in die Taten eingeweiht sind, bzw. eine Ahnung haben , kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen.


Vielleicht gibt es doch ein Mitwisser und er sagt dann aus Angst aus, oder Personen die doch was gesehen haben.


Anzeige

melden