Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:10
@Hercule Poirot
Da wären wir wieder beim Murmeltier. Okay, der Täter fuhr den Freiburger Weg lang und hat sein Opfer aus dem Auto gezogen. Dann bleibt nur noch der Fuchs, der einen Schuh Richtung Angelplatz verschleppt hat. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Das wären dann zwei "Täter". Das ist mir zu kompliziert. Nur weil die Polizei noch nichts öffentlich machen kann, muss das doch nicht bedeuten, dass die "Taten" geplant waren und der /die Täter raffiniert waren. Zufall?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:13
@lastmanonearth
Ich schrieb "derzeit" und bezog mich damit auf die Sexualmorde der letzten Wochen in Endingen und Freiburg bzw. versuchten Mord/Totschlag im Münchner Fall. Wären 3 schwere Delikte in nur wenigen Wochen. Wenn das nicht reicht, die Polizei zu sensibilisieren, dann weiss ich auch nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:15
Ich finde es eher erschreckend das momentan gehäuft so schreckliche vorfälle aufkommen...
fragt sich nur, ob dies nachahmungstäter sind... oder was auch immer??
Kann man sich also als frau der heutigen welt nicht mal mehr auf die straße trauen und ein runde joggen gehen???
das finde ich sehr bedenklich.....


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:20
http://www.bild.de/regional/muenchen/polizei/vergewaltigung-versuchte-toetung-49387530.bild.html

ich finde dies sehr schrecklich und selbst polizei prüft zusammenhang zu carolin....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:38
@Hercule Poirot
wenn schon kompliziert, dann richtig. Vielleicht ist der Täter auch im Kreis herumgefahren. Einmal, um das Opfer aus dem Auto zu bringen und im Rückwärtsgang hat der dann den Schuh entsorgt oder umgekehrt. Summa summarum gehe ich immer noch davon aus, dass der Täter beide Male die Triebfeder war. Ob nun zu Fuß oder mit Fahrzeug zunächst den Schuh in die Büsche gekickt und das Opfer den Hang hochgezogen oder aus dem Auto den Schuh entsorgt und dann die Leiche zum Freiburger Weg gefahren. Wie gestern schon jemand meinte: Wir tappen noch arg im Dunkeln.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:45
hm, die frage ist ob das mit münchen ein "Nachahmunster" _Täter ist ob....?!
ich finde es langsam nimmer lustig und finde die Politik muss mher handeln....!!!!
auch wenn es von es von den Mods heisst es hat mit Carolin nichts zutun.... was zum Teufel solol noch alles passieren???
Ich bin eine Frau und habe langsam angst überhaupt noch "raus" zu gehn und das ist alles nimmer lustig......!!!!!!
was soll noch passsieren???


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:53
@chipie
Wir tappen noch arg im Dunkeln.
Ich glaube, dass du da nicht für alle sprechen kannst. Lies einfach nochmal ab Seite 44 nach, vielleicht kommt dann auch bei dir ein bisschen Licht ins Dunkel.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:56
@Wolkefrieda
An der Karte im BILD Artikel sieht man sehr gut, dass es möglich ist, dass Erstkontakt und Tatort weiter auseinanderliegen OHNE, dass ein Fahrzeug im Spiel ist. Ob diese Distanz durch Flucht/Verfolgung enstanden ist oder weil der Täter das Opfer soweit wegschleifte, ist für mich sekundär. Es bestärkt mich jedenfalls in der Annahme, dass C.'s Mörder zu Fuss unterwegs war oder mit Rad. Ich hoffe, dass sich inzwischen weitere Zeugenan der Laufstrecke gemeldet haben und die Polizei vielleicht schon konkreten Hinweisen nachgeht. Je schneller solche Fälle aufgeklärt werden, desto schneller ist das Vertrauen und Sicherheitsgefühl der Bevölkerung (zumindest ansatzweise) wieder hergestellt.

P.S.: auch ich traue mich seit 1 Jahr nicht mehr alleine Joggen zu gehen. Aber wie man an lastmanonearth's Einwand sieht, gibt es immer geschönte Statistiken, die rückläufige Sexualdeliktzahlen bescheinigen (dabei werden ungeklärte oder eingestellte Verfahren zB Köln ja nicht gezählt). sry für OT


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:57
BILD.DE

Mordkommission ermitteltJoggerin in München vergewaltigt
Polizei prüft mögliche Verbindung zum Mordfall Carolin G. (†27)

München – Ein fürchterliches Verbrechen! Selbst die Polizei ist von so viel Brutalität geschockt.

Die Beamten untersuchen in diesem Zusammenhang auch routinemäßig, ob es Verbindungen zum Mordfall Carolin G. (†27) gibt. Die junge Frau wurde ebenfalls beim Joggen überfallen, vergewaltigt und dann ermordet. Diese abscheuliche Tat ereignete sich in der Nähe von Freiburg in Baden-Württemberg.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 21:59
WAHNSINN!!!!
ich hoffe das dieses Biest gefasst wird....
am <besten heut als morgen!!
warum dauert dies so lang?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 22:03
Der Münchner Fall hat einen eigenen Thread und sollte hier erstmal nicht diskutiert werden.

Wartet doch einfach mal ab, bevor hier noch der 10 Link gepostet wird


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 22:05
ja
aber warum hat die polizei dies dann so kundgetan im zusammenhang?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 22:13
@Wolkefrieda
Versuch dich mal etwas zu beruhigen. Es wäre fatal, wenn du dich nach einer Festnahme im Fall Carolin und dem München Fall oder gar Serientäters, wieder völlig sicher fühlst...

Die Zeitung wird nachgefragt haben und die Polizei antwortet " natürlich prüfen wir einen möglichen Zusammenhang"
Da macht die Zeitung dann natürlich etwas mehr draus


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 22:39
@Wolkefrieda
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Ich finde es eher erschreckend das momentan gehäuft so schreckliche vorfälle aufkommen...
Die Statistik des BKA für 2015 sagt uns, dass es 692 Verdächtige auf überfallartige Vergewaltigung durch Einzeltäter sowie 360 Verdächtige auf überfallartige Vergewaltigung durch Gruppen gab. Es gab also bereits 2015 im Durchschnitt täglich mehr als zwei überfallartige Vergewaltigungen in Deutschland. Eine schreckliche Zahl, aber so steht es schwarz auf weiß in der Polizeilichen Kriminalstatistik.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.12.2016 um 22:58
Ich lese hier schon seit Jahren mit, aber jetzt hab ich mir mal gedacht ich meld mich einfach an.
Gerade dieser Fall stimmt mich nachdenklich, weil meine Frau auch gerne in eher ländlichem Gebiet joggen geht, wenn auch über 200 km entfernt.

Was mir bisher an der Diskussion fehlt: Die Polizei geht davon aus, dass der Fundort nicht der Tatort ist.
Wie kommt man auf so einen Schluss? Ich kann mir nur vorstellen, dass die Leiche der armen Frau beim Auffinden ziemlich schlimm
zugerichtet war und es demnach entsprechende Spuren am Tatort geben muss. Ansonsten würde so eine Aussage ja keinen Sinn ergeben. Alternativ dazu wäre es ja denkbar, dass der Täter mit einer Garotte o.Ä. einfach im Gebüsch auf ein Opfer gelauert hat, es sich geschnappt hat und die 'Sache' schnell und rückstandsarm erledigt hat. Dann würde aber sicherlich nicht so eine Aussage von der Polizei kommen. Dazu passt dann auch das (vermutete?) Sexualdelikt nicht.

Also entweder gibt es irgendwo einen Tatort, der nur noch nicht gefunden wurde, oder der Täter hat 'dextermäßig' ein Fahrzeug (Bus?) so präpariert, dass es keine Spuren hinterlässt. Klingt auch irgendwie strange.

Ich denke, dass eine (zielführende) Diskussion auf Basis der öffentlichen Faktenlage nicht wirklich zielführend ist, vor allem weil hier gefühlt in Stereotypen gedacht wird, a la 'In 90% der Fällen war es ein Angehöriger'. Diesmal anscheinend nicht!

Grüße
Sven


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 04:28
@dign1tas
Du bist ein bisschen falsch informiert!
Laut Polizeisprecher Roth hat der "Erstkontakt" nicht am Fundort stattgefunden. Was ja irgendwie logisch ist, weil wer joggt schon durchs Dickicht. Die Polizei wollte sich auf die Frage, ob Fundort gleich Tatort ist, nicht einlassen.
Sie (die Polizei) sagt auch nicht, ob sie der Ansicht ist, dass der Fundort der Leiche von Carolin G. auch der Tatort gewesen ist. Der Erstkontakt mit dem Opfer habe an der Stelle jedenfalls nicht stattgefunden, so viel haben die Ermittler mitgeteilt. Ihnen ist aber nicht bekannt, wo der Erstkontakt zustande kam.
http://m.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mordfall-Carolin-G-weiter-ein-Raetsel-Afghanen-in-Kabul-trauern-um-Freiburger-Studentin;art417930,9037851


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 10:08
Zitat von maddin1977maddin1977 schrieb:Der Münchner Fall hat einen eigenen Thread und sollte hier erstmal nicht diskutiert werden.

Wartet doch einfach mal ab, bevor hier noch der 10 Link gepostet wird
Kannst du den Thread verlinken? Ich finde irgendwie keinen zum Münchner Fall 🤔

Ich war gestern noch total irritiert deshalb. Ich hatte hier den Münchner Fall noch eingesetzt, aber mit der Annahme, dass der nichts mit Carolin zu tun hat, weil ich die Entfernung zu weit finde.
Jetzt les ich, dass geprüft wird, ob beide Fälle miteinander zu tun haben.

Aber wie @latte3
schreibt: wahrscheinlich wird das von den Medien nur etwas hochgeschaukelt.
Trotzdem- auch wenn die Entfernung nicht unbedingt für ein und denselben Täter spricht: rein theoretisch könnte der Täter von Carolin überall sein. Er muss nicht in/um Freiburg aufzufinden sein.

Auch das Vorgehen der Täter scheint nicht soooo unterschiedlich zu sein.
Er Täter in München hat das Opfer zwar lebend gelassen, ich geh aber davon aus, dass der Täter sein Opfer tot glaubte.
Von den tödlichen Verletzungen im Fall Carolin wissen wir nichts. Da hält sich die Polizei sehr verdeckt. Täterwissen.
Im Münchner Fall geht die Polizei ebenfalls so vor- es wurde lediglich gesagt, dass das Opfer recht schlimm zugerichtet worden wäre- sonst keine Details.

Vllt gibt es in beiden Fällen ein ähnliches Verletzungsmuster, sodass die Polizei eventuell ein Zusammenhang vermutet?

Man muss abwarten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 10:49
@Nursii
Der Thread wurde gelöscht. Begründung steht dabei


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 15:26
An alle Zweifler, dass nichts voran geht:
Gerade aktuell sind in Endingen 10 - 15 Beamte in der Näher der Traubenannahmestelle mit Suchstöcken unterwegs.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 15:33
@funki
Zitat von funkifunki schrieb:Suchstöcken unterwegs
Was sind Suchstöcke? Ich kenne so etwas, wenn eine Lawine runter gekommen ist!
Was werden sie sich erhoffen zu finden?
Oder stöchern sie in den Trauben?


Anzeige

melden