Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:42
@Lebenswege
Ich verstehe nicht ganz, wann Du die Meldung über Deine Beobachtungen an die Polizei weitergegeben hast.

"Ja ich habe es gleich gemacht, nachdem klar war, dass sie im Wald am Kaiserstuhl zwischen Bahlingen und Endingen tot aufgefunden wurde."

bzw.:

"Ja, ich habe dies zu dem Zeitpunkt gleich es jeder Polizeidienststelle hier in der Gegend, der Staatsanwaltschaft und der Endinger Feuerwehr gemeldet."

Daher verstehe ich das so, dass Du noch während des Sonntags bzw. an den darauffolgenden Tagen, während der Suche, nichts gemeldet hast. Erst als bekannt wurde, dass man sie tot aufgefunden hat. Richtig?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:49
@Reblaus
Das muß aber nicht am 06.11.2016 gewesen sein. Sie wurde mal gesehen.

@HerculePoirot

Denn Grillplatz meine ich nicht. Es gibt noch einen in Richtung Endingen (siehe Bilder von Silberberg)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:54
@HerculePoirot
Könnte es denn vielleicht sein dass das der Ort des erstkontakts gewesen ist? Ich kann mir das alles nicht auf der Karte zusammenbasteln um zu sehen von welchen jeweiligen stellen wir hier sprechen und ob es eine mögliche laufroute in hörweite zu der benannten grillhütte geben könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 10:59
Dabei handelt es sich wohl um den Bahlinger Grillplatz, der in den Bildern von @Silberberg
gestern eingestellt wurde.

Was den Lauf von Carolin am Gasthaus Silberbrunnen vorbei betrifft, wurde das hier im Forum gemutmaßt, nachdem in Medienberichten gestanden hatte, sie sei noch an einem verlassenen Gasthaus vorbeigelaufen.
Ob die Info mit dem Gasthaus Silberbrunnen gesichert ist, wüsste ich nicht.

Mich würde noch die späteste Uhrzeit interessieren, zu dem @Lebenswege die Schreie gehrt haben könnte.
15 Uhr? 15.15 Uhr?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:05
@Haddock
@Bec
Sie schreibt ja selber das Sie nordöstlich dieser Grillhütte war also näher Ri. Bestattungswald!
Daher passt es räumlich und zeitlich! Auch sind Schreie in einer recht ruhigen Gegend (kein Auto-, Stadt- oder Fluglärm) recht weit zu hören!

Sollte das Fahrzeug und evtl eine Person gesehen wurden sein, die Schreie aber weiter entfernt spricht dies leider für eine Tat mit mehr als einem Täter! Und sei es nur der Helfer welcher am Auto "schmiere" steht!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:06
Im Fall Mirco damals wurde das Fahrzeug des Täters kurzzeitig nach der Tat verkauft, bzw. er bekam einen neuen Dienstwagen. Nach so einem Hinweis von "Lebensweg", wäre für die Polizei doch sicher sehr wichtig wie der Wagen zu diesem Fall hier ausgesehen hat. Eigentlich müsste "Lebenswege" doch vorgeladen werden um Genaueres zu erfragen. Vielleicht versucht ein Täter aus dem näheren Umkreis auch hier in diesem Fall den Wagen möglichst schnell loszuwerden, oder ist ihn schon losgeworden ? Vorrausgesetzt es war tatsächlich ein Fahrzeug in die Tat eingebunden.
Ok, die Polizei geht wohl um die 600 Hinweisen nach, vielleicht ist der von Lebensweg einfach noch nicht aufgearbeitet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:15
Der Grillplatz in Eichstetten liegt etliches weiter südwestlich als der von Bahlingen, welchen Silberberg fotografiert und gestern hier eingestellt hat.

Der Eichstetter ist einiges weiter weit, eben südwestlicher.


@T68 - Ja so wie Du reibst. Ich erfuhr am Montag, den 7.11.16, dass in der vorangegangenen Nacht Hubschrauber gehört worden sind und dass eine Frau gesucht wird.

Ich dachte dabei nicht an die Schreie vom Sonntag. Gar nicht. Das fiel mir erst mit Schrecken am Freitagmorgen danach ein, als die am Donnerstag dort oben gesucht und gefunden haben. Ich habe sofort reagiert und meine Beoachtungen gemeldet.

Erst danach erfuhr ich auch, dass ich bei meinem Standort ´von wo ich fotografierte und nebenbei die Beobachtungen machte nicht weit weg war vom Haus der Großeltern von CG. Das gab mir dennoch zu denken.

Doch bis jetzt passt das Ganze überhaupt nicht in das Bild dessen was wir sonst noch öffentlich wissen.

@ Haddock Uhrzeit: das letzte Foto habe ich um 15.05Uhr am 6.11.16 dort oben gemacht. Dann bin ich zum Auto gelaufen und abgefahren Richtung Eichstetten. Dabei bin ich zwischen den Aussielderhöfen dort durch die Weinberge von Bahlingen nach Eichstetten gefahren. Auf der Höhe des oberen Aussiedlerhofes sind von Richtung Eichstetten einige unauffällig Spaziergänger ´gelaufen. Ich hatte nicht genau hingeschaut.

Gedanken über das Wahrgenommene habe ich mir dann erst am Freitag morgen nach den neuen Erkenntnissen über CG gemacht. Dann habe ich aus meinen Fotos die Uhrzeit herausgelsen, noch einmal geschaut ob ich in die Richtung fotografiet hatte, aber das hatte ich nicht, weil in der Richtung Weinreben und Gebüsch die Sicht versperrte.

Das Auto war türkisfarben, vermutlich ein VW Bus. Mehr konnte ich wegen des Abstandes nicht wahrnehmen. Der Weg auf dem der stand würde niemand normalerweise bei dem Wetter befahren und zu dem Zeitpunkt war ja auch gar nicht klar wie wo was und dass so etwas passiert ist. Man kann nicht jeden Weinbauern, der nach seinen Reben sieht anfahren und kontrollieren, schon gar nicht zu dem Zeitpunkt wo man ja nicht wusste, dass so was passiert.

Jetzt ist es schon so, dass jeder jeden argwöhnisch begutachtet, wenn man zwischen Bahlingen und Endingen in den Weinbergen ist, wenn man sich nicht gerade auf Anhieb persönlich kennt und erkennt.

@ Funki und CappucinoTante - Es muss noch nicht einmal im Fahrzeug gewsen sein. Denn Zwischen Fahrzeug und Eichstetter Grill-Waldplarkplatz ist eine größere Hütte im Wald.

Aber ich dachte, wenn für die Ermittler das in Frage kommt, gehen die selbst dorthin und suchen Spuren und die will ja keiner verwischen, jedenfalls ich nicht.

Ich war im Frühjahr immer an der Stelle Bärlauch sammeln, deshalb weiß ich von der Hütte am Nordhang neben dem Grill-Waldparkplatz Eichstetten und mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke.

'Das ist nicht so nah am Bestattungswald.

Man kann sich ja auf Map ein Bild machen, wenn man die Route Bestattungswald Bahlingen/Endingen eingibt und dann Eichstetter Grill/Waldparkplatz


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:19
@Lebenswege
Ah, habe eben gelesen, dass Du den Vorfall vergessen hast, bis Du hörtest, dass sie gefunden wurde. Ok.

Ist die Uhr Deiner Kamera korrekt eingestellt? Berücksichtigen müsste man eventuelle Abweichungen von der Uhrzeit der Kamera.

Laut Polizei sei das letzte Selfie von ihr selbst angeblich um etwa 15h zuhause gemacht worden.

Wie lange sie brauchte, um joggend in kürzester Zeit und auf direktem Weg an die Stelle Deiner Beobachtungen zu kommen, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ein durchschnittlich trainierter Läufer schafft 2,5 km in 15 Minuten. Das wäre eine Pace von 6 min/gelaufenem Kilometer, was bei Steigungen möglich sein kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:21
Genau @T68 - ich denke auch, die Zeitangaben der Ermittlungserkenntnisse sprechen dagegen.

Die Zeitangaben meiner Camera habe ich verrechnet mit der richtigen Zeit, das auch mehrmals. Sie stimmt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:25
Der kürzeste Weg von Endingen bis zu einem Punkt westlich der Eichstettener Grillhütte ist ca. 5km lang, d.h. der früheste Zeitpunkt bei einem angenommenen Start um 15 Uhr wäre dann ca. 15:30 Uhr. Mit der ursprünglich genannten Startzeit 14:15 Uhr würde es ganz gut passen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:25
@Lebenswege wenn du sagst um 15.05 hast du da deine Zelte abgebrochen, würdest du denn sagen, du hast die Schreie kurz vor dem letzten Foto gehört oder eher so 5-10 Minunten vorher? weil wenn es wirklich schon n bisschen vorher war, dann kann sie sicher nicht so schnell bis dahin gekommen sein würde ich tippen. Ich weiß leider auch nicht, wie weit der Weg von ihrem Startpunkt bis zu deiner Hörweite ist, aber da müsste sie, würde ich denke, schon arg flott gewesen sein


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:29
@Lebenswege
Danke. Wenn dann alle Zeitangaben stimmen - auch die der Polizei - können die Schreie nicht von ihr gewesen sein.

Ich selbst laufe momentan eine Pace von 6 - also 1 km in 6 Minuten. Somit schaffe ich meine 10 km in einer Stunde. Sofern ich auf einen Lauf trainiere, geht die Pace runter bis auf 4/4,5, dies aber auch nicht durchgehend. Zum Vergleich: Mein Schwiegersohn, 30 Jahre, durchtrainiert, rennt mit einer Pace von 3,5 durch die Gegend. Für 5 km (ohne Steigung) braucht er also etwa 18 Minuten.
Daher kommen auch die oben genannten Zeiten von @HerculePoirot super hin.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:33
Kennen wir denn die Zeitangaben der Polizei? Ich weiß nur von der Aussage 15 Uhr, damit kann auch 14.50 Uhr gemeint sein. Das einzige was wir wissen ist die genaue Zeitangabe des Zeugen: 15:05 Uhr letztes Foto.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Sichtung nichts mit der Tat zu tun hat. An solche Zufälle glaube ich nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:35
Das erste Foto habe ich um 14.52 Uhr gemacht. So groß war die Zeitspanne also nicht. Ich meine aus der Erinnerung heraus, dass die Schreie im ersten Drittel meiner Zeit zwischen 14.52 und 15.05 Uhr waren.
Da aber dort oben im Wald - aber weiter nach Westen auch eine Hütte für Waldkindergarten ect. ist, welche immer offen ist, samt Spielplatz dort, habe ich es natürlich mit der Zuordnung Kinder im Wald nicht so schwer gehabt. Nur meine Frage war - bei deeem Wetter???
Meine Antwort: Wir sind ja auch draußen und andere Leute haben wir ja auch gesehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:37
http://www.eichstetten.de/buergerinfo/vermietung/waldhuette-bilder.htm (Archiv-Version vom 23.04.2017)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:41
Vielleicht hat es die POl deshalb auch nicht für ernst genommen, weil die Zeitangaben nicht passen.

Es gab doch noch in einem Artikel, das ein zeuge sie hat vorbei laufen sehen an diesem Gasthaus. Wiel ange bräuchte man denn von C.G: Haus bis dahin wenn man ein guter Läufer ist? Bzw gibt es Abkürzungen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:43
Ich möchte der Userin nichts unterstellen und kann es glücklicherweise nicht verifizieren, aber: Klingen Kinderschreie nicht komplett anders als panische Schreie? Wie gesagt, ohne Wertung. Es wundert mich nur. Die

PS: Dass die Polizei eine so wichtige Zeugin nicht stundenlang befragt hat finde ich auch sehr eigenartig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:43
Gibt man bei Kleinanzeigen die Postleitzahl von Endingen ein und Umkreis z.B. 50km und sucht nach türkisfarbenen oder ähnlich farbenen VW Bussen, wird man sogar fündig. Wäre schlimm wenn die "Masche" mit Fahrzeug nach der Tat verkaufen tatsächlich genutzt wird...

Wobei ich damit nicht behaupten will, dass es so ist, nur fiktiv gesehen wäre hier ja schon enorm wichtig einem solchen Zeugenhinweis zeitnah nachzugehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:45
Hallo Lebenswege, dann bist Du vielleicht der einzigste Zeuge. Vielleicht ist Carolin eher losgelaufen, als vermutet. Vielleicht hat Sie das Selfie von unterwegs gesendet.

Ich glaube nicht, das eine Frau schreit, es passiert genau da ein Verbrechen und das Schreien hatte nichts mit Carolin zu tun. Ich denke, das Sie das war. Ich glaube auch nicht, das er vorher versucht hat eine andere Frau zu attackieren und dann vor Ort bleibt.

Das einzigste was mich bei Dir wundert, das Du nicht geschnackelt hast, das Carolin sofort am Sonntag gesucht wurde, das ging ja groß durch die Presse. Du schreibst, Du warst in Begleitung und das Dir unheimlich war und Du nur noch weg wolltest. Ich verstehe nicht, wie Du den Vorfall bis zu ihrem Auffinden so verdrängen konntest. Oder hattest Du Angst, damit in Verbindung gebracht zu werden?

An guten Tagen laufe ich auch 4 km in ca. 17 min. Es ist machbar, wenn man im Training steht.

Vielleicht kam ihr Foto aufgrund Empfangsprobleme ja auch Zeitverzögert beim Empfänger an. Für WhatsApp braucht man schon UMTS oder LTE, wenn da nur GPRS oder Edge bei ihr oder beim Empfänger ist, dann kann es zu einer zeitlichen Differenz kommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 11:49
Ich finde es nun wirklich mehr als unangemessen, @Lebenswege hier solche Vorwürfe zu machen. Ist halt so gelaufen. Kann man jetzt nicht mehr ändern, ich denke sie/er (?) wird sich da schon Vorwürfe selber machen. Da müssen hier nicht noch mehr drauf rumhauen. Keiner weiß, wie man selber in so einer Situation reagieren würde.
Wir haben nun die Angaben, wann er / sie da war und wie lange und gut ist. Ob es etwas damit zu tun hat oder nicht, weiß man nicht. Die Sachen sind bei der Polizei gemeldet und gut ist. Mehr können wir auch nicht machen.


Anzeige

melden