Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:48
@funki
Es wird nur gefragt, wer jemanden in dieser Kleidung gesehen hat. Ob die Musik "verdächtig" ist, kann wohl kaum jemand beurteilen.
Ich würde es ohne letzeteres melden. Wenn Du jemanden kennst, auf dessen Beschreibung es passt, kann man sehr wohl darauf hinweisen - er wird ja nicht verdächtigt, er wird als Zeuge gesucht. Du musst halt sagen, dass Du diese Person nicht an den betreffenden Örtlichkeiten gesehen hast.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:51
Melden würde ich es auf jeden Fall, falsch machen kann man damit nichts. Aber ich glaube nicht, dass es etwas bringt. Ich behaupte ein grosser Teil aller Männer besitzen Kapuzenpullis und unter verdächtiger Musik kann ich mir momentan auch nichts vorstellen. Melden würde ich es dennoch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:01
@funki
Nochmal nachgelesen - Du kennst nur jemanden mit einem schwarzen Kapuzenpulli? Ohne Baggyjeans und Skaterschuhe?
Unter diesen Voraussetzungen passt es nicht. Jeden melden, der einen schwarzen Kapuzenpulli besitzt? Ich hab auch einen...

Die Musik kann ich nicht einstufen. Da interpretiere ich nix rein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:02
@funki - vielleicht trauert er nur, da er eben befreundet war.

Grundsätzlich glaube ich allerdings, dass alles was einem verdächtig vorkommt auch einen Grund hat einem verdächtig vorzukommen. Sonst würde man es ja also normal empfinden.

Die Polizei hat nach verdächtigen Beobachtungen gefragt, richtig? Was einem verdächtig vorkommt und was nicht, ist immer noch subjektiv.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:02
Nach langem Mitlesen gebe ich nun auch mal einen Kommentar zum möglichen Tatablauf ab:
CG wollte joggen gehen. Dabei hatte sie ein Ziel (örtlich oder zeitlich gesehen - es wartete jemand auf sie, deswegen wurde sie dann auch relativ schnell vermisst). Sie lief den Bahlinger Weg, wo sie schnell Kontakt mit dem Täter hatte. Ich denke, dass sie ihn kannte. Es kam dort (evtl. bei der Traubenannahmestelle) zu einem Konflikt, bzw. dieser bestand schon länger. Im Rahmen des Disputs, der evtl. in einem Auto stattfand, wurde das Handy von CG ausgeschaltet, vielleicht weil dort Dinge zu sehen waren, welche geeignet waren den Disput anzuheizen... CG hatte keine Lust mehr auf den Streit und joggte weiter, ohne dass das generelle Problem ausdiskutiert war.
Sie bog in den Freiburger Weg ab und joggte den Berg hoch. Vielleicht spürte sie, dass der ungelöste Konflikt dazu geeignet war, ihren Gegenspieler zu weiteren Konfrontationen zu bewegen, sie vielleicht zu verfolgen. Deswegen joggte sie relativ schnell und sah sich immer wieder um (so hieß es zig Seiten früher...). Ihr Ziel, z.B. nach Bahlingen zu gelangen, konnte sie auch auf dem Freiburger Weg erreichen. Sie blickte zurück und sah niemanden, was sie ermutigte weiter zu laufen. Der Täter, der sich gut auskannte, fuhr mit dem Auto zu den Fischteichen und lief den steilen Wald hoch bis zum Freiburger Weg, wo er CG abpasste, evtl. dort, wo von Endingen kommend ein kleinerer Weg links am Anfang des Wäldchens bergab führt. Da er ein Einheimischer war, wollte er nicht an der Straße gesehen werden und zog C. den Weg hinunter. Somit war eine erste Schwelle der Körperlichkeit gebrochen. C. wehrte sich gegen dieses brutale Vorgehen verbal und körperlich. Die Auseinandersetzung eskalierte immer mehr... Nach der Tat versteckte der Täter sein Opfer notdürftig, vielleicht ließ er dann die Tat als Sexualdelikt aussehen, wozu u.a. das Ausziehen des Schuhs gehörte und machte sich davon in Richtung seines Autos bei den Fischweihern. Der Schuh wurde von Füchsen verschleppt. (passiert bei uns im ländlichen Gebiet immer mal wieder, wenn man sie vor der Haustüre stehen lässt).
Alternativ könnte der Täter auch ein Fahrrad gehabt haben, auch dann hätte er es schaffen können o.g. Tatablauf durchzuführen...
Die einbrechende Dämmerung war für den Rückweg des Täters förderlich. Mit dem Auto ohne Licht und mit dem Fahrrad auf schmalen Wegen durch den Wald bzw. auch durchs offene Gelände.
Falls der Täter eine Vergewaltigung geplant und evtl. auch vollzogen hat, dann wäre das Gebiet unterhalb des Freiburger Wegs unterhalb der ehemaligen Deponie (heute Reben) als Tatort geeignet gewesen (flache Hangterrasse, Lichtung im Wald/Gebüsch, nicht einsehbar von oben, Fluchtweg nach unten zu den Fischweihern)
Bitte deckt schonungslos meine Widersprüche auf!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:07
@funki
was würdet ihr machen, wenn ihr jemand kennt der so einen Kapuzenpulli trägt und auch noch mit C. und B. befreundet ist und sehr verdächtige Musik postet.
Ich würde es melden.
Habe auch schon mal jemanden gemeldet, bei dem auf einem Phantombild hohe Ähnlichkeit bestand. Darum geht es ja in Fahndungen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:11
Dann werde ich das machen.

Werde mir noch überlegen wie ich das rüber bringe.

Sage Euch dann bescheid was dabei raus kam.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:13
Ich kenn so viele Leute mit Kapuzenpullovern (besitze selbst einige, einer davon ist schwarz) und es gibt leider zu viele Menschen, die schlechte Musik hören. Aber wenn es dir, @funki , komisch vorkommt, melde es. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:16
@funki
Du scheinst ja aus der Region Endingen zu sein. Darum möchte ich dich fragen ob man vom Eichelturm aus einen guten Überblick auf die Tatregion hat, oder von dem Hügel wo der Turm steht ? Könnte man von dort aus die Suchaktionen der Polizei zwischen dem 6.11. und ca. 12.11. gut beobachtet haben ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:23
@Reblaus
Mein Mann stammt aus Endingen, ich nicht. Ich frage ihn und gebe dir Antwort. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da sind zu viel Hügel dazwischen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:26
@funki
Gehe ruhig zur Polizei...die werden sich das anschauen und wenn da für die irgendetwas auffällig ist,werden die das schon überprüfen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:43
@funki
Auf jeden Fall melden - lieber ein Mal zuviel als zu wenig.

Also ich kann euch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass meinem Rottweiler die Witterungsverhältnisse egal sind. Also lief ich bis vor einer Stunde auch mit Kapuzenpulli und Weste darüber durch den Regen als gäbs kein Morgen mehr. Wie hier schon angesprochen wurde: die Heckklappe wird oft geöffnet um sich nach ein Spaziergang / Jogginglauf die Schuhe zu wechseln.

Man sollte den Regen übrigens nicht darstellen wie eine Jahrhundertflut: immerhin war CG an diesem Tag auch joggen. Wieso sollten andere Menschen der Umgebung das dann nicht auch getan haben...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:45
@Wolkefrieda
Ich denke mal solange sie den Täter nicht haben,können sie die DNA nicht zuordnen bzw den Täter durch die DNA nicht identifizieren ?
Sagt uns aber sicher jemand der sich damit auskennt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:47
Ja aber bisher hieß es doch immer es wurde "nur " Berechtigte DNA gefunden...?! Und nun heißt es Täter DNA kann nicht zugeordnet werden?! Haben wir was verpasst oder verstehe ich was falsch?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:53
@Wolkefrieda
Stimmt. Ich hatte das glatt überlesen. Klingt fast, als ob eine sensationelle Neuigkeit so nebenbei untergeschoben wird. Da steht, dass Täter-DNA aufgefunden wurde. Was versteht man aber unter der Identifikation von DNA? Verwirrend.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:58
Das mit der DNA...
Auf den offiziellen Seiten der Polizei finde ich nichts.

Südkurier schreibt:
"Täter-DNA ist in dem Fall nach wie vor nicht identifiziert worden"

http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mord-an-Joggerin-in-Endingen-Ermittler-suchen-jungen-Mann;art417930,9056282

Epochtimes verweist auf Südkurier und schreibt:
"Die aufgefundene Täter-DNA ist nach wie vor nicht identifiziert worden."



Was für mich nicht heißt, dass überhaupt Täter-DNA gefunden wurde...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:58
Nochmal für alle:
Traurige Lieder sind nach einem Mord an einer Bekannten kein Anlass für einen Verdacht, und auch ein Hoodie alleine genügt dafür nicht ... und im Übrigen wird nach einem Zeugen gesucht, nicht nach einem Verdächtigen.
Außerdem sind das schon wieder Facebook-Erkenntnisse, die hier nichts zu suchen haben - eben weil es dadurch regelmäßig zu solchen Missverständnissen und Fehlinterpretationen von allen möglichen total nebensächlichen scheinbaren "Tatsachen" kommt.

Bitte macht andere User auch darauf aufmerksam:
Weder der Dorftratsch, der nicht auf nachweisbaren Fakten beruht, noch Facebook haben hier irgendwas zu suchen. Da es vermehrt deswegen Verwarnungen und Löschungen gibt, müsste alternativ der Thread geschlossen werden, wenn es sich nicht bessert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 12:59
Ja eben
Hatte es auch erst beim zweiten Mal richtig erlesen können?!
Haben sie sich da verschrieben?!
Aber sicher nicht, nur warum wird der Täter DNA Fund so im Hintergrund gestellt?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:01
Ach so, also nur etwas verwirrend ausgedrückt mit dem Hinweis das nichts gefunden wurde Richtung fremd DNA?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:05
Aber wiederum schreiben beide (natürlich wiederum voneinader ab), dass

"silberfarbenen PKW... der mit offener Heckklappe im Bereich des Tatorts gestanden haben soll. "

http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mord-an-Joggerin-in-Endingen-Ermittler-suchen-jungen-Mann;art417930,9056282

Tatort?

Die Polizei schrieb in ihrer Mitteilung:

" Das Fahrzeug soll im Bereich des Bestattungswaldes mit offener Heckklappe gestanden sein. "

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3517807 (Archiv-Version vom 21.05.2017)

Nix von Tatort.
Presse halt...


Anzeige

melden