Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 00:25
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Was ich ebenfalls merkwürdig finde..., was ist mit den Daten ihres Bildes?! Wenn sie es bspw "nur" Ihrem Mann gesendet hat via WhatsApp zum Bsp dann hat es wohl nur der Mann gesehen... aber wenn sie es bei fb gepostet hat.... dann unbedingt alle überprüfen die Freunde der Freunde sind etc ... weil diese ja auch oft die Likes sehen... bedeutet sicher ne Menge Arbeit....aber das wäre sicher ein Ansatz....?!
Ich sehe da keinen Ansatz. Sie hat, so wie das viele Menschen tun, ein Selfie von sich geschossen und offenbar geteilt, bevor sie los ist. Sie hatte viele verschiedene Laufrouten und ist an diesem Sonntag eher eine ihrer Nicht-Standardrouten gelaufen. Selbst wenn also der mutmaßliche Täter das Bild sofort durch Sharing in den social media erhalten hätte, was hätte der damit anfangen können/sollen? Genau. Gar nix.
Zumal ich das eh schon für extrem weit hergeholt halte, dass der Täter am Sonntagnachmittag gemütlich zu Hause sitzt, erhält die Bild-Nachricht und entscheidet sich ganz spontan zur Tat zu schreiten... wofür ihm vielleicht knappe 30 Minuten zur Verfügung stehen, um sich anzuziehen, CG aufzuspüren und sie dann in möglichst in menschenleerer Umgebung abgreifen zu können. Das halte ich für komplett abwegig.
Außerdem wäre sie früher gefunden worden, wenn das Bild bzw. die zugehörige Nachricht (falls sie überhaupt mehr als nur das Bild gepostet hat) irgendeinen Rückschluss auf die Laufroute gegeben hätte.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 00:37
Das mit diesem Vorfall im Wald ist schon sehr merkwürdig. Sollte da tatsächlich was dahinterstecken, wird die Polizei den Typ ins Visier nehmen. Da das Kennzeichen notiert wurde,dürfte das kein Problem sein. Aber leider darf man sonst auch nichts tun, solange kein konkreter Verdacht besteht oder jemand ihn verpfeift.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 00:43
Ja stimmt auch wieder ... sind ja nur Gedanken.... da war in den vergangenen Tagen ein Herr der in Begleitung einer Dame Fotos gemacht u Schreie gehört hat... weiß da jemand was?! Ist das echt so gewesen?! Oh bekommt man gleich Gänsehaut .... 😳
Was die Carolin durch gemacht haben muss .... 😑 Erschreckend finde ich auch das der Fried und bestattungswald heißt....

Des Weiteren schrieb der Herr etwas von den Großeltern?! Diese wohnen da?!? Woher weiß der das?!?
Und noch etwas, könnten die nicht den Täter finden falls Handy dabei hatte?!
Und ich finde das Rechtssystem mal wieder zum kot... sorry, aber die dürfen nicht preis geben was haut/Haar und Augen Farbe betrifft?!? Warum?!? Da wurden mind 2 Frauen ermordet .... was ist das für ein System?!
Soll der Staatsanwalt sich doch dagegen stellen.....!? Und einfach machen.....?!?
Ich würde es befürworten....!!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 00:45
Und das mit fb finde ich trotz allem nicht Abwägig... wenn sie viele Freunde hat..., wohl auch viele likes etc .... das kommt ja trotzdem bei so einigen an, je nachdem welche Einstellungen vorgenommen sind... von jedem einzelnen... übrigens ....!?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 00:52
Fb da glaub ich nicht an einen Zusammenhang, das war Zufall. Man kann in alles etwas hineininterpretieren, die Wahrheit ist oft total unspektakulär. Sie wollte vermutlich einfach ein selfie posten und das wurde halt geliked, das war's.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 01:14
Wenn man den Artikel von Radio Regenborgen aus dem Beitrag von Calimero1 komplett liest, dann scheint Carolin G. ja bis nach Bahlingen gekommen und dann am leerstehenden Gasthof Silberbrunnen vorbeigelaufen zu sein:

http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20161111/todesursache-der-joggerin-carolin-gruber (Archiv-Version vom 19.11.2016)

Zitat:
Trotz des Wetters streift sie sich ihre Jogginkleidung über und rennt in die Weinberge los. Sie verlässt Endingen in südlicher Richtung, läuft hoch zu den Weinbergen. Sie kommt an einem verlassenen Gasthof vorbei. Dann muss sie irgendwann auf ihren Täter getroffen sein.
Dieser Zeuge muß sie ja dann beobachtet haben wie sie von Süden kommend vom Gasthof Silberbrunnen in Richtung des Waldes gelaufen ist, ganz kurz bevor sie auf den Täter gestoßen ist.

Ein Abfangen von Carolin schon an der Stadthalle mit einem PKW oder Bus scheidet dann jedenfalls aus, sofern dieser Artikel den Sachverhalt korrekt wiedergibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 07:38
Wenn der Polizeisprecher im obigen Video sagt, dass es keinen dringenden Tatverdacht gibt, kann man dann in der "Polizeisprache" daraus mutmaßen, dass es einen vagen Tatverdacht gibt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 07:58
Ich persönlich schenke dem Post bei "gute Frage" schon Glauben.
Die Person hat es ja bereits mehrfach bei der Polizei gemeldet und auch schon einige Daten (landwirtschaftliches Kennzeichen usw) preisgegeben.
Sie hat eine relativ genaue Beschreibung angegeben und erzählt, dass sie mit vielen Freunden auch darüber gesprochen hat.
Außerdem war die Situation laut ihrer Schilderung tatsächlich bedrohlich, das Fortbewegungsmittel des Mannes könnte durchaus auch im Fall Carolin zutreffen.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum das kaum Beachtung findet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 08:07
@Oilers
Ich schenke ihm keinen Glauben. Zeugen wie sie würden nämlich bei der Polizei höchste Aufmerksamkeit genießen und hätten es nicht nötig, diese bei Allmy oder sonstigen Plattformen zu erheischen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 08:07
@Oilers
Ich stimme Dir zu. Allerdings denke ich schon, dass ermittelt wird. Ich hoffe wir hören noch mehr davon. Ein Strohhalm, der möglicherweise die Auflösung bringen könnte.
Ich hoffe der Halter wird ermittelt und gibt eine DNA Probe ab. Ebenso bin ich gespannt, was eventuell gefundene DNA am Schuh ergibt.

@Leonberger
Ich denke aus so einer Aussage lässt sich gar kein Rückschluss ziehen.
Das Schreiben in Foren schließt die Tatsache doch nicht aus, wie kommst du darauf?! Es ist ja auch eine Warnung vor Personen die auf diese Beschreibung passen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 08:10
@Pippen:
Dass 15 Jahre = lebenslange Freiheitsstrafe sind, ist schlichtweg falsch. Eine lebenslange Freiheitsstrafe ist eine Freiheitsstrafe ohne zeitliche Begrenzung. Sie kann unter Umständen auch ein ganzes Leben dauern. Es gibt hier in Deutschland durchaus Straftäter, die schon seit über 20 Jahren im Gefängnis sitzen - ohne Feststellung der besonderen Schwere der Schuld (die ein Gericht verhängen darf, wenn mind. 2 mordmerkmale erfüllt sind oder der Täter mehrere morde begangen hat). Der Irrtum mit den 15 Jahren kommt daher, dass eine lebenslange Freiheitsstrafe unter gewissen Voraussetzungen zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass mind. 15 Jahre verbüßt worden sind (bei der besonderen Schwere der Schuld ist die Aussetzung zur Bewährung nach 15 Jahren ausgeschlossen).

Das oben geschriebene kannst du mir ruhig glauben, denn ich habe während meines juristischen vorbereitungsdienstes in der schwurkammer am Landgericht gearbeitet. Und übrigens meine Name ist nicht "vonLottenburg", sondern "vonLottenstein".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 09:20
@Oilers
Zumindest ruft dieser Post mal die Frage in den Raum ob der Täter nicht tatsächlich ein Motorrad benutzte!

Er wäre damit flexibel und schnell unterwegs, d.h. kann Carolin im Ort gesehen haben...die schmalen Wege zwischen den Weinbergen und im Wald befahren haben...das Motorrad verdeckt abgestellt haben...geräuschlos anrollen können...

Würde er Handschuhe getragen haben dazu eine Kombi und ggf. eine Sturmhaube unter dem Helm -> wären seine DNA-Spuren minimal, was die lange und intensive Suche nach diesen erklärt!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 09:25
Ich habe zum Glück keine Erfahrung auf diesem Gebiet, wage aber zu behaupten, dass ein Motorradoutfit eher unpraktisch ist, wenn ein Sexualdelikt verübt werden soll. Ein Motorrad im Rebberg halte ich zudem für recht erinnrungswürdig. Ich denke, dass alles viel "einfacher" war.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 10:00
@sonnenstube
Zitat von sonnenstubesonnenstube schrieb:wage aber zu behaupten, dass ein Motorradoutfit eher unpraktisch ist, wenn ein Sexualdelikt verübt werden soll
Von einem Motorradoutfit war gar keine Rede . Der Mann auf der Geländemaschine soll ein kariertes Hemd getragen haben, anscheinend trug er nicht einmal einen Helm, denn die Schreiberin konnte sein Aussehen gut beschreiben.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Mann beobachtet mich eine Zeitlang vom Motorrad aus, wobei er ganz langsam fuhr. Mittelbraunes Haar, ungf. 30-40 JAhre alt, normale Figur, karriertes Hemd, lange Nase. Der Eindruck war von mir aus , eher ein bäuerlicher Typ, deutsch...
Da die Verfassern des Beitrages bei der Polizei war aber offensichtlich nicht öffentlich nach dem Mann und seiner Geländemaschine gefahndet wird, scheint das Ganze aber nichts mit dem Tod Carolins zu tun zu haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 10:01
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll?!

Grad bei der "Badischen Zeitung" gesehen:

http://www.badische-zeitung.de/so-greift-ein-seher-in-den-fall-carolin-g-ein

Hoffentlich wird's nicht noch ne Geschichte für den Mystery Bereich...


Finde ich sehr gewagt, zumal er andeutet, zu wissen, wo der Täter sich aufhält.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 10:07
@Gucky76
Am besten beides, damit machst du nichts verkehrt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 10:07
Bei Domian würde man zumindest an den Psychologen verbunden. +Autogramm


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 10:13
@Gucky76 Kann leider den Text nicht öffnen, kann es evtl jemand hier hereinkopieren?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 10:14
Dieser Seher hat Peggy damals auch in einem Fluß "gesehen" und Elias auch usw. Ist meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen. Eher nutzt er wohl diese Vorfälle als Marketingaktion für sich selbst. Man kann ja an vieles glauben, aber das ist einfach unseriös.


Anzeige

melden