Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:43
Sieht halt nach Büroschrank aus und die Gardinenvorichtung sieht nicht grade wohnlich aus. Und mitten im Raum in der Küche eine Palme vorm Küchenschrank. Wers mag...

Ist ja nur eine Vermutung.

Zumindest hat die Polizei diesen Aspekt schon untersucht, mehr konnte ich nicht erfahren.

Das Garagentor scheint wohl wenn man sich das Gebäude von Kindler anschaut, doch von diesem Gebäude zu sein. Möglich...

Anzeige
4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:45
@Traumfeee
Das Selfie wurde am 8.11. veröffentlicht, also Dienstag. Vielleicht hat der Zeuge es erst am Abend in den Nachrichten gesehen und ist nächsten Tag zur Polizei.
Irgendwas stimmt anscheinend mit dem Selfie, der Uhrzeit und dem schnellen liken auf fb nicht.
Es gab überhaupt keine Meldung darüber, dass das Selfie irgendwo gepostet wurde. Woher hast du also die Info, über ein Posting bei FB, woher weisst du Uhrzeit und "Likes" dieses Fotos??


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:46
Da Carolin laut Info in der Marketingabteilung in der WG Breisach gearbeitet hat, könnte sie ja womöglich nebenberuflich als freie Mitarbeiterin zur Gestaltung von Etiketten bei Kindler ausgeholfen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:50
@logge
Zitat von loggelogge schrieb:Sieht halt nach Büroschrank aus und die Gardinenvorichtung sieht nicht grade wohnlich aus. Und mitten im Raum in der Küche eine Palme vorm Küchenschrank. Wers mag...

Ist ja nur eine Vermutung.

Zumindest hat die Polizei diesen Aspekt schon untersucht, mehr konnte ich nicht erfahren.
Rauszubekommen, ob das Selfie zuhause oder im Büro geschossen wurde, wäre wohl primitivste Nachforschung, dafür brauchts nicht mal die Kripo. Also, wenn was dran wäre, wäre das schon bekannt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:51
@MaryPoppins
Ich vermute, traumfeee bezieht sich auf einen Beitrag von/bei den Hobbyermittlern, die hier als "Quelle" aber nicht gültig sind und schon mal doppelt nicht, weil es in dem Beitrag um FB-Stalking ging.

@Traumfeee
Lies doch bitte die Regeln zur Kriminal-Rubrik hier, sonst führt das nur früher oder später zu weiteren Beitragslöschungen und Threadschließung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:55
Das Garagentor passt schon zum Firmengelände besagter Firma. Warum wird ein Firmenwagen untersucht?
Reines Brainstorming, Spekulation.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:56
@Minderella
jawohl, habe verstanden, sorry, sind ja auch nur meine eigenen Gedanken...bin jetzt auch ganz still und äußere mich nicht mehr.
Möchte ja nicht, daß wegen meinen Beiträgen der Thread geschlossen wird.
Dachte nur, man könnte hier alle möglichen Varianten reinbringen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:58
@Minderella
Danke, dacht' ichs mir doch...
@logge
Man kann die Kripo auch für doof erklären... Man darf ruhig darauf vertrauen, dass die Kripo da schon weiter ist mit ihrer "Detektivarbeit", schliesslich weiss die Kripo sicher schon seit 6. oder 7.11. von dem Foto (wem auch immer Carolin es geschickt hat).
Und zum Thema Firma und evtl untersuchten Firmenautos: das ist ebenfalls Standardpolizeiarbeit. Es wird meist parallel im familiären und beruflichen Umfeld ermittelt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 13:04
@MaryPoppins: Beruhige dich, bin doch auch nur wie Du ein Laie. Mut zur Lücke!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 13:05
@logge

Gibt es eine Quelle zwecks Untersuchung eines Firmenautos? Ich habe hier zurück geblättert aber nichts dergleichen gefunden.

Habe mir eben einmal die Mühe gemacht und in diesem Forum( MET ) gelesen.
Was da geschrieben , gedacht wird ist peinlich und mit Vorsicht zu behandeln.
Unfassbar mit wieviel Kleingeist der ein oder andere sich dort äussert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 13:06
was galubt ihr wie lange diese handyortung dauern wird?
und ich könnte mir vorstellen, dass sie das foto bei fb gepostet hat, und jemand aus likes zum bsp ihr vorhaben gesehen hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 13:06
@logge
Heute ist der 1.12., du bringst hier Thesen auf, die die Polizei wahrscheinlich schon am 6. oder 7.11. "durch" hatte. Nichts für ungut!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 13:08
@Elefant100
Ich habe mich auf das Foto in einem älteren Beitrag geäußert, auf dem Polizisten ein weißes Fahrzeug in einer Garage untersuchen. Wenn ich dann auf den Imagefilm von Kindler gehe, 2:17 Min. finden sich schon Ähnlichkeiten. Wie gesagt, ein Gedanke. Andererseits wäre es ja auch normal, im beruflichen Umfeld zu suchen. Muss ja nichts heißen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 13:10
@MaryPoppins
Diese Thesen hatte diie Polizei wahrscheinlich schon durch - da gebe ich Dir Recht! Aber hier war es wohl noch nicht durch.

Alles bestens mit uns!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 13:23
Ich wiederhole mich ungerne, aber scheinbar muss ich es.


Einzeiler haben kaum bis gar keinen Informationsgehalt. Sie blähen den Thread unnötig auf und der Lesefluss wird erheblich gestört. Dazu wird der Thread unübersichtlich, da gute Beiträge in der Masse von Einzeilern untergehen.
Es ist auch nicht nötig, dass ein User 3 Einzeiler hintereinander schreibt. Die Beiträge lassen sich noch 5 Minuten editieren. Besser wäre es natürlich, wenn man sich vorher überlegt, was man wirklich wissen und mitteilen möchte. Dann muss man den Thread auch nicht mit Chatverhalten zerschießen. Niemand hat Lust nach 3 Stunden Inaktivität 7 Seiten mit Einzeilern zu lesen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 13:29
Zitat von loggelogge schrieb:Ich habe mich auf das Foto in einem älteren Beitrag geäußert, auf dem Polizisten ein weißes Fahrzeug in einer Garage untersuchen. Wenn ich dann auf den Imagefilm von Kindler gehe, 2:17 Min. finden sich schon Ähnlichkeiten. Wie gesagt, ein Gedanke. Andererseits wäre es ja auch normal, im beruflichen Umfeld zu suchen. Muss ja nichts heißen.
Woher weißt du eigentlich, dass die Polizisten dieses weiße Fahrzeug untersuchen. Bisher war man sich ziemlich einig, dass die Spusi aus ihrem eigenen Wagen lediglich ihre Utensilien ausgepackt hat. Man wird doch wohl nicht das Auto eines Verdächtigen in dessen Garage veröffentlichen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 14:10
@all: Das Fahrzeug gehörte ziemlich sicher zur Spurensicherung.

Bitte unterlasst weitere Verdächtigungen gegen Firmenangehörige!

Im Übrigen sind andere Foren und deren Diskussionen hier off-topic.

Sollte heute noch eine Verwarnung nötig sein, wird der Thread Pause machen müssen.


Anzeige

melden