Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:10
nuisette schrieb:
sie muss ihren Mörder gekannt haben. nach der Sichtung der ganzen Bilder verirrt sich vermutlich kein ortsfremder in dieses Gebiet.
@Nuisette

Wieso schließt sich das aus, sie muss doch nicht jeden gekannt haben,
der sich in der Gegend auskennt?

@stupormundi:
das nicht.aber jemand kannte sie und wusste,dass sie unterwegs ist.stammt das offensichtliche selfie tatsächlich vom 6.11 wurde es auch in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. damit wusste der Täter dass und wann sie loslief. zumindest annähernd. irgendwo und durch irgendwen ist das selfie ja auch der Polizei zugegangen.
dass carolin ein zufallsopfer War und "nur" zur falschen Zeit am falschen Ort, scheidet für mich persönlich komplett aus. dafür ist es zu ländlich zu verwinkelt und das was über das Geschehen bisher bekannt ist auch zu weit hergeholt. sie War das konkrete Ziel von jemand der offensichtlich ein großes Problem zu haben scheint.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:10
Entweder stimmt das nicht, das die Polizei keine DNA gefunden hat, oder sie haben wirklich nichts.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Fall jemals aufgeklärt wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:11
Frage ist, wie ist es möglich das keine DNA gefunden wurde?
Er hat sie angefasst, vergewaltigt, ermordet, versteckt und das alles ohne DNA Spuren.
An die Hobby- Komissare hier, wie erklärt ihr euch das????


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:16
gibt es denn eine Quelle dafür, daß das Selfie in sozialen Medien veröffentlich worden ist ??
Ich habe darüber bisher nichts lesen können und bisher hieß es doch, wem oder wann sie es geschickt hat, ist unbekannt bzw. nicht veröffentlich worden.

Bin übrigens der gleichen Meinung, der Fall wird nicht aufgeklärt....


Ich denke, es sind DNA Spuren vorhanden, aber eher sogenannte Mischspuren, laut wikipedia kann es bis zu einem viertel Jahr dauern, um sogenannte Mischspuren ( z.B.mehrere Täter oder DNA vom Ehemann plus Täter ) komplett auseinander zu schlüsseln.

Deshalb wird die Polizei sich nicht weiter dazu äußern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:17
@AlbertE

Vergewaltigt ist doch gar nicht gesichert oder kamen jetzt neue Details ans Tageslicht?

Möglich ist natürlich aufgrund der Jahreszeit, dass der Täter mit Handschuhen und langen Klamotten sich relativ gut abschirmt. Ein Sexualdelikt ist es ja nicht nur, wenn eine Vergewaltigung vorliegt. Will nicht zu tief ins Detail gehen aber auch bei anderen sexuellen Praktiken muss man keine DNA Spuren hinterlassen, speziell wenn der Täter eben Handschuh trug etc.

Andererseits kann man natprlich auch bei der Spurenauswertung noch dabei sein, Fremd-DNA von solcher zu unterscheiden, die dort "berechtigt" ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:19
@AlbertE

Erstmal hätte ich das gerne von den Ermittlern bestätigt. Was den Schuh betrifft, der T. muss doch nicht damit in Berührung gekommen sein!

Über sonstige Spuren Ergebnisse liegen uns doch noch gar keine Infos vor, oder habe ich was verpasst?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:22
@AlbertE
Keine dna Spuren oder nur keine verwertbaren?
-es War kalt,der Täter wird eine Kopfbedeckung getragen haben und Handschuhe. vielleicht einen schal als mundschutz. welches aussmass die sexuellen Handlungen gehabt haben,wissen wir gottseidank nicht! da gibt es verschiedene Angaben aus der Presse.

@Traumfee: selfies werden meistens von einem Handy gemacht...... wenn es NICHT in den sozialen Netzwerken veröffentlicht worden wäre, hätte die Polizei das Handy. oder sie hätte es nicht mit zum joggen genommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:24
@AlbertE DNA bspw. von anderen Zusammenkünften (Umarmung, Handshake) mit Leuten - also schwer zur Tat gehörig einzuordnen..??


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:24
@Nuisette
@kojak87

Klar ist für mich eigentlich nur, dass es kein Sperma gibt. Denn sonst wäre eine DNA-Analyse längst fertig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:25
Deshalb macht hier - zu Recht - die Hypothese die Runde, es könne sich um einen Raub oder Vergeltungsakt handeln, der dann als Sexualdelikt kaschiert wird, in dem man einfach ein paar Kleidungsstücke des Opfers entfernt und es so aussehen läßt, "als ob". Dann findet man natürlich keine DNA-Spuren. Da muss die Polizei aufpassen, wobei sie sich selbst auch nicht austricksen darf, immerhin gibt's Täter, die in so einer Situation vielleicht versagen oder aufgrund der Schreie nur halbherzig vorgehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:26
@Nuisette @ pippen

Ihr habt eine rege Fantasie :-)

Kann nun mal jemande eine Quelle einstellen woraus die neuen DNA Informationen zu lesen sind bevor das hier erneut ausartet?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:26
@Nuisette
versteh ich grad nicht..ein Selfie wird vom Handy gemacht, ja und dann entweder in soziale Netzwerke gepostet oder privat verschickt.
Was hat das mit dem Handy zu tun, wenn sie es gleich an eine Person verschickt hätte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:27
@kojak87: die spusis sind alle dna technisch in der Datenbank, damit eben die Trefferquote einer Täter dna schnell möglich ist.um die dna der eigenen Leute auszuschließen brauchen die keine 3wochen


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:31
@Elefant100
ich sehr hier tatsächlich mal öfters joggen, die bei kaltem und windigen Wetter sich einen schal um den Hals binden und auch den Mund damit schützen. :-)

carolin hat ebenfalls eine Kopfbedeckung auf,ein jogger mit Mütze und Handschuhe (keine Ski Handschuhe! ) fällt überhaupt nicht auf.das ist fast normal im winter


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:32
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:die spusis sind alle dna technisch in der Datenbank, damit eben die Trefferquote einer Täter dna schnell möglich ist.um die dna der eigenen Leute auszuschließen brauchen die keine 3wochen
Ich meine auch keine DNA der Spurensicherung oder der Kripobeamten. Ich meine DNA Spuren von Familie, Ehemann und alle, die "berechtigten" Kontakt zu Carolin hattenn.

Jemand schrieb, dass das Filtern aus Misch DNA durchaus ein Vierteljahr beanspruchen kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:39
Also für mich könnte die Aussage " nicht verwertbare DNA " auch bedeuten, dass zwar DNA Spuren gefunden wurden, aber zur Zeit eben noch nicht zugeordnet werden können. Im Fall von Maria L. konnte man die gefundene DNA sofort zuordnen; nicht einer Person, aber dem Fahrrad, da man eine Vergleichsmöglichkeit hatte. Im Fall CG hat man ja sicher das private Umfeld, den engsten Freundeskreis bereits durchleuchtet, also wenn da jeder ausscheidet, kann bereits gefundene DNA auch nicht zugeordnet , verwertet werden. Das es bei einer solchen Tat keine Kontaktspuren gab, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der Täter müsste ja einen Raumfahrtanzug getragen haben. Im Fall Peggy konnte man nach Jahren noch Spuren nachweisen.
Vielleicht hat die Polizei aber auch schon jemanden im Visier. Zu einer Speichelprobe kann man niemanden zwingen, also braucht man erst mal sichere Nachweise, beobachtet vielleicht Verhalten, Auffälligkeiten, Fehler.
Auch wurde geschrieben, dass man keine Hinweise darauf hat, dass sich Täter und Opfer gekannt haben. Gekannt schließe ich hier auch auf Ermittlungen im engsten Umfeld. Das heißt aber auch nicht, es gab nicht ab und zu eine Begegnung, eine Sichtung. Auf dem Land gibt es so viele kleinere Veranstaltungen, Begegnungen,Menschen die an ihrer Laufstrecke wohnen. Einfach schon öfter mal gesehen ( gesichtet ) ohne dass man das als Bekanntschaft bezeichnen müsste. Hier im Forum schrieb mal jemand - man begehrt was man sieht - .
Das dort ein völlig Fremder rumgelaufen ist und eine solche Tat begeht, glaub ich einfach nicht so recht, höchstens wie ich schon mal schrieb, ein Besucher einer Straußenwirtschaft beim Verlassen des Parkplatzes.
Ich vertraue hier ganz auf die Ermittlungsmöglichkeiten der Soko, denn auch wir erfahren nicht alle Methoden der Suche nach dem Täter.
Das es für die Beamten ein unglaubliches Puzzlespiel ist, können wir uns doch alle vorstellen und das braucht einfach sehr viel Zeit, auch wenn wir ungeduldig auf Ergebnisse warten weil uns die Tat so sehr berührt.


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:48
Ich glaube auch, dass evtl der Täter ein Foto auf fb gesehen hat (z.b. Durch likes anderer) und dann .... oder.... das er sie aus irgendeinem anderen Grund schon gesehen hat.... ein Auge auf sie geworfen .... ?!?
Ansonsten müsste er ja zufällig ihr entgegen gekommen sein oder an ihr vorbei ...
ich würde es gut finden, wenn Staatsanwaltschaft einfach haut / Haarfarbe und augenfarbe der DNA (wenn es welche gibt) raus finden ... auch wenn nicht erlaubt ist.... Menschen vergewaltigen u töten ist auch nicht erlaubt... die Gesetze müssen geändert werden....!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 14:55
@Reblaus
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Also für mich könnte die Aussage " nicht verwertbare DNA " auch bedeuten, dass zwar DNA Spuren gefunden wurden, aber zur Zeit eben noch nicht zugeordnet werden können.
So sehe ich das auch. Außerdem wird ja noch auf Ergebnisse vom LKA gewartet, so zumindest gestern noch die Aussage der POL


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 15:03
Wie bereits gesagt, daß kann wochen dauern...
Bis dahin wird sich die Polizei öffentlich nicht mehr äußern.

Und im Grunde sind wir doch hier alle möglichen Theorien durchgegangen..
Ehrlich gesagt, bin ich nicht voller Hoffnung, daß sich da noch etwas tut.


Anzeige

melden