Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 21:03
@-AlbertE
Das mit keinen verwertbaren DNA Spuren könnte tatsächlich auf einen Motorradfahrer hinweisen. Bei so einem Wetter wird der sicherlich nicht im karierten Hemd, sondern vielleicht mit Lederhose, Lederjacke , Handschuhen und sturmhaube unterwegs gewesen sein. Da die Leiche erst nach 5 Tagen gefunden wurde, dürften Spermien, soweit vorhanden, abgestorben sein. Diese halten sich maximal 72 Stunden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 21:18
Zitat von SariliSarili schrieb:Da die Leiche erst nach 5 Tagen gefunden wurde, dürften Spermien, soweit vorhanden, abgestorben sein. Diese halten sich maximal 72 Stunden.
Sperma ist im "gegnerischen" Körper sogar oftmals nur einige Stunden nachweisbar. Dann zersetzen die Bakterien das Sperma, und es kann dann nicht mehr nachgewiesen werden. In Kleidungsstücken lassen sich Spermaspuren meines Wissens bis zu zehn Jahre nachweisen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 21:23
Zitat von SariliSarili schrieb:Da die Leiche erst nach 5 Tagen gefunden wurde, dürften Spermien, soweit vorhanden, abgestorben sein. Diese halten sich maximal 72 Stunden.
Spermien müssen nicht mehr leben, um die DNA daraus zu extrahieren. Das ist nur wichtig zu wissen, wenn du deine fruchtbaren Tage errechnest. ;)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 21:40
Kannst du dazu mal einen link schicken? Ich kann dazu auf Anhieb nichts im Internet finden. Nur das Spermien nach einiger Zeit durch Bakterien zersetzt werden. Das mit den Kleidungsstücken habe ich gefunden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 22:28
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.frauenmorde-in-endingen-und-freiburg-ermittler-gehen-hunderten-spuren-nach.c99c1de1-4a14-420f-acc4-1c2b50813a38.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1480507588

Das mit dem herrenlosen Fahrrad ist eine neue Info, oder? Würde mich nicht wundern, wenn es dem Mörder gehört hat bzw. es in seinem Besitz war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 22:35
@cayasso
Das Fahrrad gehört zum Freiburger Maria-Fall.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 22:38
@cayasso
Nachdem in dem Artikel auch auf den Freiburger Mordfall eingegangen wird, bezieht sich das "herrenlose Fahrrad" wohl auf diesen Fall.
@Sarili
Es geht beim Nachweis der DNA aus Sperma nicht darum, dass die Spermien noch beweglich sind. Wie lange die DNA noch brauchbar ist, richtet sich nach äusseren Einflüssen, wie Witterung (Sonne, Regen), bakterielle Zersetzung, chemische Prozesse durch (beginnende) Verwesung der Leiche etc etc


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 22:45
meldung von heute : Trotz intensivster Suche konnte bisher noch keine Fremd-DNA eines vermeintlichen Täters im Fall Carolin Gruber / Endingen gefunden werden. Nicht am zweiten aufgefundenen Schuh, nicht am Körper der Getöteten und nicht an der Kleidung. Die Suche nach DNA-Spuren ist aber noch nicht abgeschlossen. Die Polizei wird den zweiten gefundenen Schuh auch daraufhin untersuchen, ob nicht ggf. ein Tier den Schuh an den Auffindeort verbracht hat, z.B. ein Fuchs. Auch die Hinweise eines selbst ernannten „Sehers“ brachten die Polizei bislang nicht weiter.
Die Polizei durchsucht noch einmal vor Ort die Gegend um den Auffindeort des zweiten Schuhs.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 22:53
Keine Fremd DNA...
was kann das denn bedeuten ?
Kann mir das einer erklären?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 23:08
Kommt mal wieder bitte aus dem Chatmodus raus, sonst müssen die Mods zuviel löschen, bzw. wird der Thread geschlossen.
@Traumfeee
Keine Fremd DNA bedeutet, daß zwar DNA gefunden wurde , aber nur von Personen, die aus dem Umfeld von CG sind, die also berechtigt durch Kontakt mit ihr ihre DNA hinterlassen haben.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 23:17
@oehlinho
Bitte gebe die Quelle an, da sonst der Beitrag gelöscht werden muss. So kann auch niemand wirklich was zu sagen, oder den Informationsgehalt prüfen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 23:17
@AlbertE
Ich habe nicht die Absicht, hier auf irgendjemanden anzuspielen, dieser Kontakt und damit eine bekannte DNA kann auch von einem Nachbarn, Briefträger usw. stammen, von dem man nur gestreift wurde, dem man die Hand gab etc.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 23:19
Quelle: Freiburger Nachrichten http://www.freiburg-nachrichten.de/2016/11/30/noch-keine-taeter-dna-in-endingen-gefunden-auch-nicht-am-schuh-der-carolin-g/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 23:22
ich finde die Belohnung von 25000 ist viel zu niedrig um einen eventuellen Mitwisser dazu zu bewegen den Täter ans messer zu liefern, ich denke die wird noch erhöht je länger der Fall ungeklärt bleibt...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 23:23
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Keine Fremd DNA...
was kann das denn bedeuten ?
Kann mir das einer erklären?
Ja mir bitte auch.
Eigentlich ist das eine sonderbare Aussage ....

Wenn man nichts FREMDES findet, müsste es eigentlich etwas BEKANNTES sein.
Es gibt ja immer Kontaktspuren, und wenn es nur etwas nebensächliches ist.

Wenn ihre Kleidung nicht frisch war, können sich auch Spuren von letzten Lauf mit Bekannten daran befunden haben.
Das wäre dann vielleicht auch keine Fremd DNA ....


Edit
Oder so wie @seli es sagt ....
Zitat von seliseli schrieb:Keine Fremd DNA bedeutet, daß zwar DNA gefunden wurde , aber nur von Personen, die aus dem Umfeld von CG sind, die also berechtigt durch Kontakt mit ihr ihre DNA hinterlassen haben.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 23:24
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Ja ich bin auch für Gleichberechtigung ... aber..., leider hört man öfter von sexullen Vorfällen gegenüber Frauen... sexualstraftäter! Ganz ehrlich, habe noch nie einen Fall gehört, das eine Frau einen Mann missbraucht und umgebracht hat!
Aber vielleicht ein Mann einen Mann. Und ja, auch Frauen können Männer sexuell missbrauchen. Komm doch mal runter von deiner einseitigen Sicht. Schnappatmung ist in diesen Fällen auch nicht angebracht. Egal wem Unrecht angetan wird, ob Männern, ob Frauen, ob Kindern, wir alle wünschen uns doch dass das Verbrechen aufgeklärt wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 23:27
@Carietta
Ich bin bei dir!!
Ich hoffe, dieser Typ wird gefasst, bevor noch mehr leid passiert!!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 23:28
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Ich hoffe, dieser Typ wird gefasst, bevor noch mehr leid passiert!!
Gibt es
hier jemanden
der sich das
nicht wünscht? Wohl kaum.


Anzeige

melden