Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:13
@Carietta
Danke für den Hinweis, aber leider ist das nicht OT , da ein Beamter gerade in diesem Fall ein Interview gab und auch beharrte auf das Gesetz. Gehört dazu, versteh der Beamte genau und fühle mit ihm , das es unmöglich ist eine Erwartungshaltung zu haben und den Schutz für Bevölkerung gewähren kann , appelliert er nämlich , die Justiz solle mitmachen! Nix anderes! Bin voll bei den Beamten, denn wenn sie ihre Arbeit nicht so ausführen können , obwohl es Wege gibt- wohlverstanden! Wo ist die Gerechtigkeit? Die Politik hat da mal was zu überlegen, ob sie im Sinne der Beamten und Bevölkerung handeln???? Aufwachen!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:20
ich hab die Tage irgendwo einen Bericht über einen Kinderschänder gelesen. Man hatte an verschiedenen "Tatorten" zu der Zeit, an der die Übergriffe gemeldet wurden, sämtliche eingeloggte Handys erfasst und der Vergleich aller an den Tatorten eingeloggten Handys hat eine Übereinstimmung, nämlich die Nummer des Täters, ergeben. Erst war ich über den Aufwand überrascht, aber eigentlich läuft das ja automatisiert ab.

Ich frage mich, inwieweit es möglich ist, die im vermuteten Tatzeitraum eingeloggten Handys im Bereich der aufgefundenen C.G. zu ermitteln? Und ob das getan wurde?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:26
Wegen der DNA bzw. StPO

Wie wäre es denn dann mit einer Petition, um die StPO zu ändern?

Wollte Heiko Maas nicht ohnehin noch im Dezember das Strafrecht verschärfen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:27
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Die Politik hat da mal was zu überlegen, ob sie im Sinne der Beamten und Bevölkerung handeln???? Aufwachen!!
Genau deshalb gehört es mMn in den anderen Thread. :)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:32
...wurde sogar schon ins Leben gerufen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:35
Ja ich bin auch für Gleichberechtigung ... aber..., leider hört man öfter von sexullen Vorfällen gegenüber Frauen... sexualstraftäter! Ganz ehrlich, habe noch nie einen Fall gehört, das eine Frau einen Mann missbraucht und umgebracht hat!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:36
@Conan78
Ich bin definitiv für diese Petition!! 👍


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:37
@Wolkefrieda

Liebe Wolkefrieda, dann solltest Du diese Petition auch unterschreiben. Denn diese braucht Stimmen, um eingereicht zu werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:47
@Carietta
Liebe Carietta
Ich habe dort mein Statement abgegeben! Und hier halt nochmal. Aber ich dulde nicht, wenn man mir noch mit Todesstrafe kommt! Danke für das Verständnis! Ich und wir alle haben einen Respekt! Erwarte das von anderen auch! Danke!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:49
Ich habe eine Frage an die Ortskundigen hier, speziell an die Endinger:

Was war das heute gegen 17:30 für ein Tumult an der WG-Annahmestelle?

War das eine Veranstaltung, ein Lauftreff oder die Polizei?
Ich konnte im Rückspiegel nur jede Menge Lichter erkennen.

Wenn es die Pol war kämen mir viele Gedanken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:51
Was ist denn eine WG-Annahmestelle?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 18:58
@Conan78

WG heisst eventuell Winzergenossenschaft.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 19:01
Eine Traubenannahmestelle der Winzegenossenschaft ist das, sorry für die Abkürzung


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 19:11
@Silberberg
Vielleicht gab es ein Gedenken im Andenken an das Opfer?
Die Traubenannahmestelle gehörte m. E. zum Badischen Winzerkeller bzw. zu einer Winzergenossenschaft, die zum Badischen Winzerkeller gehört.

Andererseits ist diese Stelle ein neuralgischer Punkt auf der letzten Laufroute von CG, kurz davor oder danach könnte sie vom Täter abgegriffen sein. (Logdaten des Handys, Sichtung des (vor-) letzten Zeugen)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 19:17
Kommt wieder aus dem Chatmodus raus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 19:27
@Kreuzbergerin

Ja, das ist möglich! Daher meine Frage ob die Endinger hier etwas wissen.

Es ist def. ein neuralgischer Punkt.
Ich vermute dort den Angriffpunkt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.11.2016 um 19:30
Ergänzung zu meinem Beitrag von 19:11 Uhr:

Zusätzlich scheint es für die Laufszene dort ein Treffpunkt oder ähnliches zu sein.
Als ich das vor ein paar Tagen gegoogelt hatte, kam dort u. a. der Eintrag, dass die Traubenannahmestelle ein Start und Zielpunkt eines Ultralaufs war.

http://www.dromeus.de/Berichte/Endingen2002/Bericht.html (Archiv-Version vom 17.03.2016)
Das ist zwar schon ein älterer Eintrag, aber zeigt dass dies der Ausgangspunkt für einen 100 km Lauf war, der des öfteren stattgefunden hat.


Anzeige

melden