Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 11:38
Vllt hat man sie später an einen Punkt gefunden, wo vorher schon gesucht wurde. ja.
das wäre aber extrem.... weil ein fremder/not knowing her or the gegend...... der hätte die Leiche doch ganz woanders hingebracht.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 11:47
http://bestatterweblog.de/

Wenn ein Mensch verstirbt, sind auch die inneren „Verbrennungsvorgänge“ die der Erhaltung der Körpertemperatur dienen erloschen. Die Körpertemperatur nimmt daher vom Zeitpunkt des Todes ab. Allgemein geht man davon aus, daß die Temperatur pro Stunde etwa um 1 Grad sinkt. Tatsächlich ist aber das Absinken der Temperatur von den äußeren Umständen abhängig.

Ein Toter, der bei minus 10 Grad im Freien liegt, wird schneller auskühlen, während ein Verstorbener, der noch unter einer dicken Bettdecke liegt, wesentlich langsamer auskühlt.

Ein Absinken der Körpertemperatur geschieht aber immer bis zur Umgebungstemperatur, also nicht automatisch auf 0 Grad. In einer 15 Grad warmen Umgebung wird auch ein Leichnam etwa 15 Grad haben, wie alle Gegenstände im Raum. Null Grad erreicht er nur, wenn er auch bei höchstens 0 Grad gelagert wird.

Verstorbene werden aber, z.B. in Bestattungshäusern eher bei Kühlschranktemperaturen gelagert. Da hat jeder Bestatter so seine eigene Philosophie, die einen bevorzugen +5 Grad, die anderen bis zu +8 Grad.

Eingefroren werden Verstorbene nur wenn hierfür ein besonderer Grund vorliegt, etwa zur längeren Aufbewahrung.

Daß sich Verstorbene kalt anfühlen, liegt eben daran, daß der Mensch, der sie berührt, rund 37 Grad Körpertemperatur hat und alles was kälter ist, eben als kalt und kühl empfindet.



Am 06.11.16 waren die Tageshöchstwerte um die 8 Grad Celsius. Werte für Endingen.

Das die Suche mit Wärmebildkameras erfolglos war muss nicht bedeuten dass sie nicht schon dort lag. Da gibt es viele Ursachen, hatten wir aber schon.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 11:48
Wikipedia: Wärmebildkamera,so genau scheinen wärmebildcameraaufzeichnungen nicht immer zu sein


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 11:48
Da wäre doch aber der Täter ein hohes Risiko eingegangen,hätte er sie später an diesen Ort gebracht.
Es wurde nach ihr gesucht überall in dieser Gegend.Ich weiß nicht ob er nicht ganz unbemerkt geblieben wäre.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 12:06
Der Todestag war bestimmt Sonntag der 06.11.2016. Steht zumindest auf der Traueranzeige. Wichtig wäre die Zeit wann sie an diesem Sonntag gestorben ist. Morgens, Mittags, Abends?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 12:28
@gunni

Da die Leiche erst nach vier Tagen im Freien gefunden wurde, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Körpertemperatur sich längst der Außentemparatur angeglichen hatte, also keine Eigenwärme mehr aufwies. Sollte das nicht so sein, wäre das ein Hammer, denn dann hätte das Opfer noch nach Sonntag gelebt haben müssen.

Wenn es aber keine Eigenwärme mehr zu messen gibt, dann kann aus der Körpertemperatur nur noch geschlossen werden, wie lange bei den Außentemperaturen der Körper //mindestens// schon nicht mehr lebendig war. Für die Bestimmung des Todeszeitpunkts liefert diese Methode dann leider keinen weiteren Hinweis mehr.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 12:39
@Hammurapi

So ist es.

Es wird ja nach Zeugen gesucht die am 6.11 Beobachtungen gemacht haben könnten. Darauf lässt sich schließen das der Sonntag Tattag sowie Todestag war und ist. Eine spätere Rückkehr und Verbringen der Leiche kann man ausschließen. Der Täter hätte sie überall entsorgen können , warum das Risiko?

Er musste doch davon ausgehen das sie vermisst werden würde, und alsbald Menschen nach ihr suchen. Warum dann noch mal mitten rein ( mit Leiche )?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:19
Ich habe mal die Pressemeldungen rückwärts gelesen. Da sieht man folgenden Aufruf vom 14.11.2016 Stand 18:00h:
- Wer hat am Sonntag, 6.11.2016, oder in den Tagen zuvor im Bereich der Verbindungswege in den Weinbergen zwischen Endingen und Bahlingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3483502 (Archiv-Version vom 22.11.2016)

Oder in den Tagen zuvor....

Was sagt uns das? Konstruktive Vorschläge?


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:22
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:eben?
wie geht das denn? in der heutigen zeit der Kriminaltechnologie?
mir fällt ein, dass die auswertung eben noch dauert? oder das es jemand ist aus dem näheren Umfeld oder
das sie Kriminialpolizei jemand an der Strippe hat und noch Beweise sucht?
Angenommen es gibt bereits erste Verdachtsmomente. Manchmal ist der Weg der Ermittlungen steinig und beschwerlich. Siehe Britta Beauvais, Dorota Galuszka-Granieczny, Nadine Ertugrul, Sandra Doland, um nur mal einige Fälle zu nennen. In einigen Fällen gelingt die Verurteilung erst nach Jahren, oder nie. Ich möchte annehmen, dass es in den meisten ungeklärten Fällen einen Verdacht gibt. Nur erhärtet sich dieser offenbar nicht ausreichend.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:23
@Silberberg

Würde bedeuten das sich da schon vor der Tat jemand aufgehalten haben könnte...evtl geht die Polizei davon aus ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:24
Zum Beispiel in der Nacht davor?
Nur wer?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:27
Zitat von SilberbergSilberberg schrieb:Was sagt uns das


Ich frage mich, was die Ermittler mit "verdächtig" meinen? Ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen, Fremde? Wobei da natürlich auch dieser Bestattungswald liegt, da werden auch öfter Ortsfremde hinfahren...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:30
Zitat von SilberbergSilberberg schrieb:Oder in den Tagen zuvor....

Was sagt uns das? Konstruktive Vorschläge?
Das könnte bedeuten, dass die Polizei es für möglich hält, dass der oder die Täter die Gegend schon vorher besucht haben, eventuell um Ortskenntnisse zu erwerben und um zu beobachten wer da so unterwegs ist. Oder, noch eine Möglichkeit, der oder die Täter haben an mehreren Tagen dort gelauert bis eine Frau erschienen ist, die aus welchen Gründen auch immer, im Verbrecher den Drang zur Tat ausgelöst hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:31
Die meinen alles, was einem aufgefallen ist. Wichtig und relevant oder aber auch irrelevant.

Sie möchten ein Gesamtbild! Um auszuschließen und einzugrenzen.
Es müssen auch viele Verdächtigungen und Soekulationen ausgeschlossen werden.

Was mich verwundert sind "die Tage zuvor"


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:34
@Gurnemanz
oder der Todeszeitpunkt war um die 12 Stunden früher.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:35
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ch frage mich, was die Ermittler mit "verdächtig" meinen?
Ich denke jede Beobachtung die jemand in Erinnerung geblieben ist, kann von Interesse sein. Auch wenn es den Zeugen nur "irgendwie" komisch oder ungewöhnlich vorkam. Um die Zeugen nicht von vorneherein einzuschränken, hat man keine spezifischen Verdachtsmerkmale genannt. Jeder kann sich melden, dem etwas aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:40
@Gurnemanz
das kann gut sein! Aber vielleicht hätten sie das "verdächtig" weglassen sollen, denn so meldet sich niemand, der Bauer Huber oder sonstwen Bekanntes da gesehen hat; da es eben NICHT verdächtig ist?!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:45
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:denn so meldet sich niemand, der Bauer Huber oder sonstwen Bekanntes da gesehen hat; da es eben NICHT verdächtig ist?!
Ja, stimmt schon. Aber wenn "Bauer Huber" an mehreren aufeinander folgenden Tagen dort aufgetaucht wäre, dann wäre das schon wieder verdächtig.
Was verdächtig ist, müssen natürlich die betreffenden Zeugen entscheiden, bevor sie den Weg zur Aussage antreten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:45
@x-aequitas
Ich denke, dass es im Fall CG so ist, wie du es geschrieben hast.
Es gibt einen Verdacht, man kann diesen aber nicht belegen, weil das Alibi wasserfest ist. Evtl auch, weil der TV einen Mitwisser hat, der ihn deckt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.12.2016 um 20:46
Also: ich habe mich gemeldet und mitgeteilt, dass ich am frühen Abend den Freiburgerweg gefahren bin ohne was zu bemerken.
Es ist außerhalb des Zeitfensters, aber man weiß ja nie.
Bin meiner Pflicht nachgekommen und das sollte bitte auch jeder so tun! Seiner Pflicht nachkommen! Die Ermittler filtern dann schon!!


Anzeige

1x zitiertmelden