Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:42
Ohne jetzt pauschal auf die LKW-Fahrer plädieren zu wollen... Es ist ein Leichtes, seinen LKW am Sonntag stehen zu lassen, an dem man sowieso Fahrtverbot hat und zu Fuß in die Weinberge laufen, um sich die Zeit zu vertreiben... Gerade wenn man vielleicht öfters in Endingen einen Aufenthalt hatte, war man möglicherweise schon öfters mal auf diversen Rundwegen unterwegs.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:42
@gräfinzahl
Ich bezog mich nicht auf die Ermittlungen, sondern auf die Diskussion.
Habe auch gerade den n24 Bericht gesehen, danke. Da war die Aussage zum Täter recht differenziert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:43
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Danke. Glaube dennoch nicht an einen LKW-Fahrer, der wäre in den schmalen Strassen im Weingebiet doch aufgefallen und es gibt auch keine Zeugenaussagen in diese Richtung.
wie kommst du darauf, dass der täter mit seinem lkw zum tatort fuhr?
lkw-fahrer können auch anderweitig im umkreis des lkw-abstellplatzes unterwegs sein.
so dumm, einen lkw an die uferpromenade oder in ein weinberg zu fahren, an denen später ein gewaltopfer gefunden wird, dürfte niemand sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:44
was motiviert einen Lkw Serienmörder an diesem So in die Weinberge zu gehen? Hat er bei seiner Ruhepause zufällig CG entdeckt und ist ihr gefolgtt? Wobei CG keinerlei Ähnlichkeit mit LK hat.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:45
@Kreuzbergerin
@BellaNapoli

http://www.badische-zeitung.de/moerder-von-carolin-g-soll-auch-eine-frau-in-oesterreich-getoetet-haben

Hier steht doch dass Hussein K. nicht in Frage kommt.

Die 27-jährige Carolin G. ist offenbar einem Täter zum Opfer gefallen, der 2014 in Österreich die 20 Jahre alte Studentin Lucile K. getötet haben soll. Das ergaben DNA-Spuren. Die Ermittler gehen von einem mobilen und sehr gefährlichen Täter aus. Hussein K. kommt als Täter nicht in Frage.

Hussein K, der im Verdacht steht, am 16. Oktober 2016 die Studentin Maria L. in Freiburg ermordet zu haben, scheidet als Tatverdächtiger im Fall Lucile K. aus. Hussein K. saß zwischen 2013 und 2015 in Griechenland in Haft. Somit ist auch mit höchster Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass er etwas mit dem Mord an Carolin G. zu tun haben könnte.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:46
Damals hatte ich eine Karte der Tatorte aus der BILD hochgeladen und festgestellt, dass die Tatorte sehr gut miteinander verkehrstechnisch verbunden sind. Schon damals fiel mir auf, dass auch der Tatort in Kufstein gut in die Route reinpasst.

image

Vielleicht sollte auch die anderen Fälle darauf überprüft werden, ob es in dem einen oder anderen Fall nicht vielleicht mehrere Täter gibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:46
ja HK wurde ausgeschlossen das stimmt aber Tatort und Uhrzeit ist sehr ähnlich


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:47
@Misterioso
Naja, aber offenkundig wurde Carolin ebenfalls mit einer Eisenstange erschlagen? Wie sonst kämen sie auf Parallelen zum Kufsteiner Fall. Und dann stellt sich die Frage, wie kommt er vom LKW zum Bestattungswald/Freiburger Weg mit Eisenstange?
Also für mich ist eine Eisenstange als potentielle Tatwaffe zu wenig, um auf LKW Fahrer zu kommen!
Ausserdem wird nach wie vor ein silberner PKW gesucht mit ausländischem Kennzeichen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:50
Wenn ein möglicher TV zum Beispiel im Stuttgarter Raum wohnt, sind es nach Endingen gute 2 Stunden Fahrt, nach Kufstein 3 und, im Fall eines möglichen Zusammenhangs, nach Hanau ebenfalls gute 2 Stunden.

Das ist eine Wochenendtour-Entfernung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:54
gibts die Pressekonferenz irgendwo als livestream zu sehen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:54
@MaryPoppins
Ein Lkw-Fahrer ist doch nicht nur in und mit seinem LKW mobil. Es wurde doch schon gesagt, er kann sein Fahrzeug im Industriegebiet oder sonst wo abgestellt haben. Dann zu Fuß, joggend mit oder ohne Rucksack, oder mit dem Fahrrad mobil gewesen sein.

@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:was motiviert einen Lkw Serienmörder an diesem So in die Weinberge zu gehen? Hat er bei seiner Ruhepause zufällig CG entdeckt und ist ihr gefolgtt? Wobei CG keinerlei Ähnlichkeit mit LK hat.
Was die Ähnlichkeit betrifft. Carolin war komplett begleitet, hatte ein Stirnband um. Von weitem konnte der Täter sicher eher ihre Silouette sehen als nun genau abzuschätzen, ob sie seinem "Beuteschema" entspricht. Abweichungen im Aussehen, die wir hier im nachhinein in aller Ruhe erkennen können, haben ihn offensichtlich nicht abgehalten.
Was einen LKW-Fahrer motiviert, abseits seines Stellplatzes unterwegs zu sein? Das können zig Gründe sein. LKW-Fahrer sind Menschen wie du und ich, haben Interessen, gehen mal in eine Gastwirtschaft, wollen sich bewegen nach einer langen Zeit im Führerhaus oder, oder, oder.
Das ist wie als würde man fragen: was bewegt jemanden überhaupt einen anderen Menschen anzufallen? - Es gibt keine Pauschalantwort, die für jeden Täter und jeden Fall gleichermaßen gilt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:56
Ich befürchte, es wird jetzt die Nadel im Heuhaufen gesucht. Wenn sie den Täter schon damals nicht gefunden haben... jetzt besteht die Hoffnung, dass Druck ausgeübt wird, der Täter sich in die Enge getrieben fühlt und sich vielleicht -hoffentlich- stellt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:56
http://m.bo.de/nachrichten/nachrichten-regional/moeglicher-zusammenhang-mit-toetungsdelikt-in-oesterreich

Gut zusammengefasst.
Endlich eine Spur.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:57
Die sog. news sind einfach nur schockierend.

Der Tattag Sonntag kann nat. für erstmal für die Fernfahrersparte sprechen. Ich könnte mir trotzdem auch jede Berufsgruppe in soweit vorstellen, die irgendwie auf Montage unterwegs ist. Solche angesprochenen hydr. Hebesysteme kommen doch sicherlich in mehreren Berufsfeldern zum Einsatz.

Genausogut könnte die Stange auch herumgelegen haben und vom Täter aufgegabelt worden sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:01
Mich würde ja interessieren, wie man auf das Phantombild kommt. Gab es damals einen Zeugen?
Falls es wirklich ein Fernfahrer War, wäre es natürlich optimal, wenn sich jetzt eine Spedition meldet, deren Route im Gebiet liegt und ein Fahrer dem Phantombild ähnelt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:01
An diejenigen, die nicht an einen LKW-Fahrer als Täter glauben.
Es KANN ein LKW-Fahrer gewesen sein, MUSS nicht.
Es ist nach langer Ermittlungsarbeit EINE, aktuell wohl die wichtigste These.
Natürlich sind nicht allein LKW-Fahrer mobil. Im Außendienst gibt es zig andere Berufszweige, die auch einen großen Einzugsgebiet haben. Es kann also auch jemand sein, der mit einem PKW reist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:03
@ Hangover - Das Phantombild konnte aufgrund eines Zeugenpaares angefertigt werden, diese haben im Kufsteiner Fall den Mann von der Uferpromenade hochkommen sehen. Sieht man im Aktenzeichen-xy Video von damals.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:04
Danke dir @yune
Werde mir das Video gleich anschauen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:07
Das sind erschreckende Neuigkeiten. Wenn es wirklich der gleiche Täter war, dann ist er risikobereiter geworden und inzwischen auch noch ein brutaler Sexualmörder ( Lucille ist nicht vergewaltigt worden oder bin ich da falsch informiert?) Jetzt sind nicht mal mehr Frauen am helllichten Tag sicher vor ihm. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal zuschlägt steigt...
So eine Stange kriegt man doch gewiss irgendwo her, auch ohne Fernfahrer zu sein. Das alleine finde ich zu schwach um jetzt ausschließlich nach Lkw Fahrern zu suchen. Vielleicht hat er diese Waffe beim ersten Mal zufällig verwendet ud gemerkt, dass sie effektiv ist ( Entschuldigt diese schreckliche Wortwahl, aber ich denke so versteht man was ich meine).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:14
@Soup
Auch Lucille wurde Opfer eines Sexualverbrechens, ob nun die Vergewaltigung vollendet wurde oder nicht. Auch sind die Muster beider Taten wohl stark übereinstimmend.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass zwischen Januar 2014 und dem Verbrechen in Endingen keine weitere Tat des Täter begangen wurde. Der Abstand von fast 3 Jahren scheint mir bei einem Täter mit solchem Tatmuster sehr lang. Vielleicht begeht er also die Taten nicht immer nach ein und demselben Muster?!
Quelle: Stern.de
Ein Unbekannter hatte in Kufstein im Januar 2014 eine 20 Jahre alte Studentin angegriffen und mit einer Eisenstange erschlagen. Sie wurde - wie auch das Opfer in Endingen - Opfer eines Sexualverbrechens. In Endingen war Anfang November vergangenen Jahres eine 27 Jahre alte Frau von einem Unbekannten vergewaltigt und umgebracht worden.
Beide Taten tragen das gleiche Muster, zudem stimmten Hinweise und Spuren überein, sagte ein Polizeisprecher. Deutsche und österreichische Behörden arbeiteten nun eng zusammen. Geklärt werde vor allem die Frage, welchen Bezug der unbekannte Täter zu den beiden Tatorten Endingen und Kufstein haben könnte.



Anzeige

melden