Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 17:43
@SkylarBlue:

In dem Artikel steht, sie haben vor der Vermisstenanzeige den Familienkreis zusammengetrommelt, also kann es sehr wohl sein, dass der Bruder sie vermisst gemeldet hat.

Man sollte mit Verdächtigungen vorsichtig sein.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 17:43
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Wollte sie denn danach zu ihrem Bruder? Sonst wäre das doch komisch? Wenn ich bei meinem Freund zu Hause bin vermisst mich doch nicht meine Schwester plötzlich?
Der Erste, der sie in den sozialen Netzwerken suchte, war der Bruder. Das heißt doch nicht, dass er auch der war, der sie als Erster vermisst (gemeldet) hat bei der Polizei oder als Erster überhaupt vermisst hat. Vielleicht war er einfach der Erste, der seelisch dazu in der Lage war, eine öffentliche Suche anzuleiern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 17:44
Theoretisch wäre ja Folgendes denkbar:
1.) Der Ehemann vermisst sie als Erster
2.) Er ruft ihren Bruder an und diese beiden machen sich (erfolglos) auf die Suche
3.) Daraufhin meldet der Ehemann sie bei der Polizei als vermisst und der Bruder appelliert über Facebook, sie zu suchen bzw. Beobachtungen zu melden


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 17:50
In den letzten Seiten hat sich die Diskussion zwischenzeitlich wieder etwas zum Chat entwickelt. Bitte bringt wieder etwas mehr Gehalt in eure Beiträge!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 17:51
Zitat von HaddockHaddock schrieb:1.) Der Ehemann vermisst sie als Erster
2.) Er ruft ihren Bruder an und diese beiden machen sich (erfolglos) auf die Suche
3.) Daraufhin meldet der Ehemann sie bei der Polizei als vermisst und der Bruder appelliert über Facebook, sie zu suchen bzw. Beobachtungen zu melden
Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Herangehensweise.
Man wendet sich ja vermutlich auch nicht sofort via Facebook an die Öffentlichkeit, sondern versucht zuerst, alle möglichen Freunde abzutelefonieren - und dann wird der erste, der dran denkt oder Zeit hat dort was posten. Der Bekanntenkreis überschneidet sich ja normalerweise in Familien, also reicht es auch, wenn einer die Suchmeldung veröffentlicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 17:51
Vielleicht hilft es ja wenn man sich ein paar grundlegende Fragen stellt.

Woher kommt dir ursprügliche Startzeit 14:15 Uhr? So eine relativ genaue Zeitangabe fällt ja nicht vom Himmel.
Wem wäre diese Startzeit von Vorteil gewesen?
Von wem und aufgrund welcher Fakten wurde die Startzeit auf 15 Uhr korrigiert?
Ist mit dieser Startzeit evtl. ein oder mehrere Alibis in Gefahr?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 17:54
@Wilhelmina

Wir wissen ja nicht, was die Kripo weiß, vielleicht hat Carolin mit einer Freundin gechattet und erzählt, dass sie gleich joggen geht, vielleicht hat sie es irgendwo gepostet, vielleicht hat sie ihrem Mann auf die Mailbox gesprochen. Dazu wird es sicher Erkenntnisse der Polizei geben, die uns ja aber eigentlich auch nichts angehen, denn für die Öffentlichkeit reicht es ja zu wissen, dass sie vorhatte, laufen zu gehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 17:58
Die 2. Version finde ich aber auch seltsam: Sie ist alleine zu Hause, sitzt auf dem Sofa und beschließt, joggen zu gehen. Woher bitteschön soll man das so genau wissen, wenn sie alleine zu Hause war? Hat sie Selbstgespräche geführt, die das Handy mitgeschnitten hat? Hat sie mit jemandem telefoniert und gesagt “Ich sitze grad auf dem Sofa und laufe gleich los“? Lief da eine Kamera mit?
Was sind das also für seltsame Aussagen bzgl. des Aufbruchs?
Oder die Kripo weiß darüber bereits sehr gut Bescheid und belässt es vorerst dabei.....
ich finde es sehr wahrscheinlich dass man sowas über whatsapp kommuniziert... man schreibt doch oft mit Freunden: he was machst du grad ich chille mit netflix etc.
Oder sie war im Wohnzimmer bevor ihr Mann losging und meinte '' ich gehe nachher noch joggen'' .

Dafür muss man ja keine Selbstgespräche führen :)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 18:03
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Von wem und aufgrund welcher Fakten wurde die Startzeit auf 15 Uhr korrigiert?
Ist mit dieser Startzeit evtl. ein oder mehrere Alibis in Gefahr?
In den ersten Meldungen über den Fall gibt es schon unterschiedliche Zeitangaben, in einigen Zeitungen hieß es, sie sei um 14 Uhr 15 aufgebrochen, in anderen steht, dass sie um 15 Uhr loslief.
Vielleicht handelte es sich dabei nur um einen Übermittlungsfehler, weil jemand die Zeit als "irgendwann zwischen 14, 15 Uhr" angab oder eben als "14 Uhr 15"? Da kann schnell was wegfallen, könnte ich mir vorstellen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 18:06
Die Verdächtigungen und öffentlichen Tratschereien von Menschen aus dem Umfeld von Carolin haben hier ein unmittelbares Ende, oder wir müssen alle Betreffenden rauswerfen!
Die Mods sind nicht halb so blöd, wie manche zu denken scheinen, und verstehen die Anspielungen genauso wie andere User es auch tun.
Wenn hier Alibis in Frage gestellt werden, dann ist das in jedem einzelnen Fall eine Verdächtigung einer konkreten Person!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.12.2016 um 18:07
Es kann doch gut sein, dass sie gegen viertel nach zwei jemandem schrieb, dass sie jetzt joggen geht. Und dann kam halt noch was dazwischen, jemand rief an, man muss noch mal zur Toilette und den Schlüssel suchen, schaut noch kurz, was es bei Faecbook Neues gibt. Das ist doch alles ganz normal und passiert tagtäglich zig Leuten so.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.12.2016 um 17:18
Ich bin ja nun neu hier, verfolge aber dieses Drama von Anfang an. Kann es sein, dass CG einfach mal austreten musste, sich deswegen in die Büsche verzogen hat, dort dann von dem Täter mit herunter gelassener Hose überwältigt und zum Fundort weggezerrt wurde und man deshalb ein Sexualdelikt annimmt, was aber keines war? Würde die fehlenden DNA-Spuren erklären.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.12.2016 um 17:23
@Gedoens63
Das würde aber nicht wirklich erklären, warum sie umgebracht wurde und warum der Täter selbst dort im Gebüsch sass! Oder ist der auch "ausgetreten"?
Nicht ganz schlüssig, für mein Empfinden!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.12.2016 um 17:31
@MaryPoppins
Richtig. Es ging mir aber schlichtweg um die Klärung des "Sexualdelikts", das vielleicht aber keines war, weil es ja für ein solches keinen Nachweis gibt (keine DNA- noch sonstigen Spuren)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.12.2016 um 17:32
@Gedoens63
also ich denke auch nicht ans "Austreten"
sie war ja erst kurz vorher losgelaufen (angeblich)
also wenn ich es wäre, gehe ich vorher nochmal daheim......
vor allem im November


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.12.2016 um 17:33
@Gedoens63
@MaryPoppins

Ich denke schon, dass die Hinweise auf ein Sexualdelikt eindeutig gewesen sein müssen, wahrscheinlich körperlicher Natur. Dazu, wie das vonstatten gegangen sein könnte, ohne DNA zu hinterlassen, wurde hier bereits der ein oder andere Beitrag verfasst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.12.2016 um 17:35
Falls C. verfolgt worden ist, hat er die Chance genutzt.
Durchaus denkbares Szenario.

Und deshalb die Vermutung auf ein Sexualdelikt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.12.2016 um 17:39
Ich habe meinen Post nochmal editiert, um zu verdeutlichen, was ich meine.

Die Auffindung mit heruntergelassener Hose bedeutet beispielsweise nicht undbedingt ein Sexualdeikt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.12.2016 um 18:00
Ich greif nochmal das Problem mit der Loslaufzeit von C.G. auf: Man hat ja festgestellt, dass ihr Handy sich an der Stadthalle ausgeloggt oder ausgeschaltet hat. Soweit ich erfahren habe, kann man auch die Uhrzeit des ausloggens feststellen. Da wäre es doch relativ einfach, ihre Loslaufzeit zu ermitteln. Oder sehe ich das falsch?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.12.2016 um 18:04
@Sverige
Die nachgewiesene Ausloggzeit und die gleichzeitige Zeugensichtung am Stadion werden wahrscheinlich der Grund gewesen sein, warum die Ermittler die Loslaufzeit von ursprünglich 14:15 auf 15:00 korrigiert haben.


Anzeige

melden