Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 09:35
@MaryPoppins schrieb:
... hier hat jemand mal C.'s Laufzeiten eingestellt. Durchschnittstempo unter 6min/km, also für eine Frau nicht schlecht. Da gehe ich von durchschnittlich 40km/Woche aus, die sie trainiert. Heisst: Trainingsplan sah 8-12km vor. Die von dir angenommene Runde wäre bedeutend weniger! Gerade, wenn sie die Wochenenden für längere Trainingseinheiten nutzte, dann kann ich mir diese "Minirunde" nicht erklären.
Von der Zeit im Wettkampf kannst du nicht auf den Trainingsumfang und ganz sicher nicht auf das geplante Programm an diesem Tag schliessen. Es gibt Frauen, die aktiv eine Ballsportart betreiben oder betrieben haben und aus dem Stand ohne jedes Training locker unter 50 Minuten auf 10 Km laufen und es gibt Frauen, die können täglich 1 Stunde laufen und werden dennoch auf solch einer Distanz nie schneller als 6 min/km laufen können.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 09:39
@Kaietan
Das was hier mal eingestellt wurde, waren keine Wettkampzeiten, sondern von einem normalen Online-Laufprogramm. Also relativ übliche Trainingszeiten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 09:43
@MaryPoppins
Was meinst du mit "relativ übliche Trainingszeiten"?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 10:00
@Kaietan
Das was in Lauf-Apps und Online Portale wie Runtastic, Polar eingespeist wird (wenn man sie nutzt), sind ja Mitschnitte von den üblichen Trainingseinheiten. Daraus lässt sich schon ca. ableiten, wie jemand trainiert war. Wurde aber eigentlich schon seitenweise (OT) diskutiert, irgendjemand hat sich sogar die Mühe gemacht, mögliche Laufrouten km-mässig zu verrechnen.
Das hat aber mit dem Fall an sich nicht zu tun. Es geht nur darum, dass hier User immer wieder anzweifeln, dass C. "bei diesem Wetter" überhaupt 1 Stunde laufen geht und die Laufroute sie dann noch bis/nahe Bestattungswald führt. Ich wollte lediglich wiederholen (weil schon 100xdiskutiert), dass sowohl Laufroute als auch Witterung und Zeit realistisch sind, die Sichtung nahe Bestattungswald also nicht ständig angezweifelt werden muss!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 10:07
Wetter war doch super fuers Laufen. Kühl und Nieselregen - besser geht's kaum.

Mir ging es darum, zu betonen, dass man die Aussage, die du gemacht hast: "Trainingsplan sah 8-12km vor." so einfach nicht treffen kann. Es gibt nichts, woraus du das ableiten kannst. Sie hätte auch einen intensiven 5 Mk-Lauf machen können, oder 3 Km austraben weil sie schwere Beine hatte, oder ein Intervalltraining in den Hügeln mit einer Gesamtdistanz von 6 Km. Alles möglich wenn man nach Plan trainiert. Sie hätte aber auch einfach nur nach Lust und Laune eine gute halbe Stunde spontan durch die Weinberge traben können.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 10:18
@Kaietan
Das ist schon richtig, was du schreibst. Wir sind ja einer Meinung. Fakt ist, sie wurde irgendwo zw. Bestattungswald und Fischteiche gefunden, was letztlich bei der Ansage "Ich geh jetzt 1h Laufen" auch realistisch ist. Es ist mir dabei egal, in welcher Zeit sie die Strecke lief. Es gibt nur eben User, die sich das offensichtlich generell nicht vorstellen können zB 10km zu Laufen, bei 8Grad und Nieselregen oder hügeligem Terrain, denen wollte ich mit Rechenbeispielen auf die Sprünge helfen. Soviel zum Thema, C. "muss" in ein Auto gestiegen sein...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 15:49
ist doch auch irgenwie egal wie schnell oder wie
langsam Sie getrabt ist.

Sie ist da oben auf ihren Mörder getroffen.
Zeiten sind doch sowieso nicht genau nachvollziehbar.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:17
Hier eine neue Pressemitteilung:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3517807


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:22
"Im Bereich" ist wieder so ein Wort:

Beim Bestattungswald auf dem Parkplatz, oder weiter hinten zum Wald hin, oder unten auf dem Freiburger Weg.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:27
Ist doch im Grunde egal wo dort. Wenn man Zeugen sucht kann man das Gebiet ja ruhig weiträumig benennen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:28
@funki
Es ist schon sinnvoll, "im Bereich " zu schreiben, da es um dieses Gebiet geht; möglicherweise haben unterschiedliche Zeugen den Wagen oder die Person an unterschiedlichen Orten beobachtet.
Gut, dass noch neue Erkenntnisse da sind!
Ich hoffe sehr, dass der Mord an Carolin möglichst schnell aufgeklärt wird!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:29
@funki
Na dann hoffen wir mal,das sich diese Personen melden oder sich jemand meldet dem diese Personen mit dieser Beschreibung bekannt vorkommen.
Kommen da zu diesem Bestattungswald auch Personen von weiters weg ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:29
@funki

Worte wie "im Bereich" können durchaus gewollt so genutzt werden, um eventuelle Zeugen unvoreingenommen zu befragen. So kann man den Zeugen "neutral" befragen und er plappert vielleicht nicht das nach was in der Pressemitteilung stand (was ja auch fehlerhaft sein kann, wenn ein anderer Zeuge etwas daneben lag)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:32
OK, sorry, ein falscher Gedankengang von mir.

Vielleicht auch wieder wegen Täterwissen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:54
Ich frage mich allen ernstes ,
warum sich erst nach dem 8.12. noch Zeugen melden.

Warum melden die sich nich unmittelbar nach der Tat, wenn ich da unterwegs war

Verstehe ich nicht


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:56
@Fliesenriese
Weil sich vielleicht nicht jeder so intensiv mit dem Thema beschäftigt, oder Touristen die erst später auf den Tag/Datum aufmerksam wurden!?

Da gibt es bestimmt sehr viele Gründe und muss gar keine böse Absicht dahinter stecken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:59
Skater? Tourist?

Das Thema kennt in der Gegend jeder.

aber egal.
schön das sich welche melden


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.12.2016 um 16:59
@Fliesenriese
Das frage ich mich auch.

Zumal ja ein hohe Polizeipräsenz da war. Hubschrauber kreisten über Endingen. Da fragt man sich doch was los ist.


Anzeige

melden