Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:21
@sonnenstube
@Knorz
Ihr habt mich bezüglich des Tratsch völlig falsch verstanden. Wenn die Presse den Ort belagert auf der Jagd nach News und Sensationen, werden alle möglichen Bürger von den verschiedensten Seiten durch die Journalisten bedrängt. Oftmals einzeln, gerne auch geködert mit Geld oder leeren Versprechungen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendwann redet dann jemand davon, was er so weiß oder nicht weiß, aber sicher gehört haben will. Die Medien wissen, wie man das macht. Darauf ist Verlass.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:23
Jo, und wenn es denn doch ein Zufallstäter und Landstreicher war, wird man bei FB & Co. leider garantiert NICHT fündig.

@buche

Was ist ein Sapi? Als Jägerin/Försterin dürftest Du völlig legal eine Kurzwaffe zum Jagdschutz führen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:23
Handys können meines Wissens nur geortet werden, wenn sie ein Signal senden. Also eingeschaltet sind oder eine bestimmte Software drauf ist. Ich bin ca. vierteljährlich immer bei einem Spezialisten wegen Arbeitshandy und-laptop. Wurde selber schon "Opfer" von Datenklau und Überwachung.

Leider sind viele Handys infiziert, ohne dass es die Benutzer überhaupt wissen. Inwiefern die Polizei davon profitieren könnte und darf, weiß ich nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:36
@Egi
http://www.ebay.de/itm/SHW-Handsapie-Sapie-80-cm-lang-eingestielt-Eschenstiel-Handsappie-Sappie-55416-/310650646938?_trksid=p2349526.m2548.l4275
Zum leichteren Heben von Stämmen. Gibts auch in klein.
Ansonsten gehts hier nicht um mich,sondern um das unnötiges Risikoverhalten hübscher junger Damen:-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:37
@Anothertruth
hab schon verstanden, was Du meinst!:) Aber Täter sind oft ganz unauffällig angepasst und geschickt im Vertuschen, Manipulieren. Sollte es denn solch Täter aus der Nachbarschaft überhaupt geben. Ist ja auch nur ne Spekulation. Ich denke dass die Polizei auch wirklich alles in Betracht zieht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:54
@buche
wenns denn nützt..im Karate musste ich erkennen, dass Frau, auch wenn sie noch so tapfer und schlagkräftig kämpft, nicht gegen jeden Mann ankommt. Ausgerechnet ein Polizist hat mich mal heftig auf die Matte gelegt. Aber man lernt, dass man auch als Frau zuschlagen kann und jemandem sehr weh tun kann, wenns drauf ankommt. Hab auch öfter Jagdmesser und Pfefferspay und Hund sowieso dabei. Angst hab ich trotzdem. Mut macht mir, dass ich einen enormen Schutztrieb entwickle wenn jemand meinem Hund nicht gut will, dann werde ich im Geiste zur Löwin, aber hoffentlich hilft mir das alles im Ernstfall! Muss jetzt mit Wauzi raus und es ist stockdunkel...

p.s. bitte löschen, da OT


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:56
Ein Bekannter von mir wohnt in Baden-Baden und war vergangenes Wochenende in Endingen. Er sage mir, das ist so ein verschlafenes Nest, da kann sich eigentlich kein fremder hinverirren und erst recht nicht da hin setzen und warten. Allerdings kann man wohl gut in die Weinberge hoch sehen, was sich so in Richtung Wald bewegt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:00
Es ist richtig, was Menzer sagt, SIM Karten können geortet werden, ohne das die Karte in einer BTS offiziell eingeloggt oder an ist, das weiß ich, da ich seit vielen Jahren bei einem großen Mobilfunkanbieter arbeite.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:04
Nur die SIM Karte ohne Mobiltelefon? Da wäre eine belastbare Quelle nötig.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:05
@Knorz
Zitat von KnorzKnorz schrieb: Ausgerechnet ein Polizist hat mich mal heftig auf die Matte gelegt.
Dafür solltest Du ihm dankbar sein. Denn das gefährlichste Training ist unrealistische Training, weil es einem ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt. Und sobald es richtig ernst wird und hart auf hart kommt, funktioniert die vertraute Technik dann plötzlich nicht mehr.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:06
@Diamond75
Niemals!

Ohne Stromquelle kein Senden / Empfangen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:09
Was mich wundert ist, dass die Tat ausgerechnet an einem Schlechtwettertag geschah. Es dürften an diesem Tag nicht viele Frauen alleine draussen auf den Weinbergswegen unterwegs gewesen sein. Die Wahrscheinlichkeit einer von ihnen zu begegnen war also nicht besonders hoch. Es hätte auch sein können dass zu der betreffenden Zeit gar keine Frau alleine in dem Gebiet unterwegs gewesen wäre.

Hätten wir es mit einem Täter zu tun, der auf ein zufälliges Opfer lauerte, dann wäre seine Vorgehensweise zumindest was das Wetter betrifft sehr ungewöhnlich gewesen.

Entgegengekommen wäre ihm sicher der Wochentag, ein Sonntag, und auch die Uhrzeit, nachmittags bei Tageslicht, und auch der Ort wäre gut ausgewählt gewesen, die entsprechenden Wege dürften am Wochenende bei Tageslicht häufig von Frauen beim Sporttreiben frequentiert worden sein.

Wie gesagt, nur das Wetter passt nicht zu einem perfekten Plan. Wenn es eine Zufallstat war, dann musste der Täter einplanen, dass es vielleicht nicht klappen würde. Vielleicht hat er sich schon öfters in diesem Gebiet aufgehalten und probierte es an jenem Tag noch einmal auf gut Glück. Vielleicht konnte er zeitlich auch nur sonntags und musste daher das Wetter in Kauf nehmen, wenn er überhaupt einen Versuch starten wollte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:15
Liebe Leute, schon mal daran gedacht es hätte ein Frau sein können. Es geht laut Pressekonferenz vom 11.11.2016 um ein Sexualdelikt! und eine vorsätzliche Tötung!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:17
@Egi
Stimmt! Genau das wollte er mir auch damit zeigen! Ich weiss zwar , dass ich, wie und wo zuschlagen kann, aber nicht, wie es im Ernstfall aussähe. Deshalb kann man sich auf seine Sportlichkeit auch net immer verlassen. in der Nähe von Zürich wurde einer Frau mit schwarzem Gürtel die Kehle von nem Triebtäter durchgeschnittten...ich möchte jetzt aber nicht vom Thema abweichen, sonst schimpft der Tünnes wieder mit mir...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:21
@funki


"Liebe Leute, schon mal daran gedacht es hätte ein Frau sein können. Es geht laut Pressekonferenz vom 11.11.2016 um ein Sexualdelikt! und eine vorsätzliche Tötung"

Willst du damit sagen, dass als Täter eine Frau in Frage kommt? Wie begründest du das?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:22
Offiziell kann ein ausgeschaltetes Handy nicht geortet werden!
Inoffiziell ist es dennoch möglich, wenn sich SIM-Karte und Akku im Telefon befinden. Denn mit Datenspeicher und Power ist das Telefon „aktiv“.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 20:22
@funki
So sehe ich das auch!
In der Pressekonferenz ist von einer Sexualstraftat und von einer vorsätzlichen Tötung die Rede!
Die Schlagworte "Vergewaltigung" und "Mord" wurden lediglich von der einschlägigen Presse wie Bild und Co. gestreut!

Alle versteifen sich hier auf einen Mann als Täter.
Warum?
Eine Frau kann ebenso sexuelle Handlungen erzwingen und töten!


Anzeige

melden