Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:20
@funki
@deargdue
Als Abgreifort ist doch der Wald viel geeigneter! Ich kenne die Gegend nicht, aber wenn ich mir Googlemaps ansehe, dann ist es doch am Bahlinger Weg nahe Stadthalle schon aufgrund der fehlenden Vegetation kaum möglich, jemanden in ein Auto zu zerren. Vor allem: wieso fährt der Täter dann gerade mal 2km weiter, warum nicht 10km in den nächsten Wald, wo man sie nicht suchen würde?
Die 2.Variante, die immer wieder aufkommt, "freiwilliges Einsteigen" halte ich ebenfalls für absurd. Bin selbst Läuferin, da lässt man sich nicht ablenken und man steigt nicht mal zu einer guten Freundin verschwitzt ins Auto.
Dass man Zeugenaussagen nicht zu 100% Glauben schenken kann, ist mir bewusst. Allerdings klingt die Sichtung logisch, das Abgreifen muss kurz nach dieser Sichtung gewesen sein, danach Flucht durch den Wald etc. Nicht zuletzt wurde die Leiche ja aufgrund dieser letzten Sichtung gefunden. Für mich erschliesst sich die Logik nicht, ausgerechnet an dieser letzten Sichtung zu zweifeln. Auf die Endinger Stammtischermittler, die ihre eigenen Theorien haben, geb ich nichts.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:25
@Nosodob

Der Leichenfundort liegt nach meinem Verständnis westlich des Freiburger Wegs, der Fundort des Schuhs war bei den Fischteichen, also östlich des Freiburger Wegs. Zwischenzeitlich sollte aber eigentlich definitiv klar sein wo der Leichenfundort genau liegt, vielleicht kann ein Einheimischer etwas dazu sagen?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:29
@funki
Aber deine Theorie würde doch dann bedeuten, dass sie dort, wo sie quasi versucht hat zu flüchten und eingeholt wurde, dann auch der Tatort sein müsste, oder??


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:31
Irgendwo habe ich gelesen das die Entfernung vom Fundort des Schuhs bis zum Fundort von C. 280 Meter liegen sollen. Also kann der Fundort eigentlich nicht östlich vom Freiburger Weg sein.

Aber lasse mich gerne belehren, falls ich komplett daneben liege.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:35
@MaryPoppins
" freiwilliges einsteigen " soll meiner Meinung nach bedeuten, dass Täter und Opfer sich gekannt haben müssen . Das ist bisher aber von offizieller Seite weder bestätigt- noch dementiert worden. Also warten wir weiter ab ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:38
Hieß es nicht, dass der Erstkontakt nicht am Fundort war.

Ob Fundort und Tatort gleich waren, wurde nicht Bestätigt. Bestimmt Täterwissen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:47
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Der Leichenfundort liegt nach meinem Verständnis westlich des Freiburger Wegs, der Fundort des Schuhs war bei den Fischteichen, also östlich des Freiburger Wegs. Zwischenzeitlich sollte aber eigentlich definitiv klar sein wo der Leichenfundort genau liegt, vielleicht kann ein Einheimischer etwas dazu sagen?
@HerculePoirot

OK, ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der Fundort östlich des Freiburger Wegs liegt. Erscheint mir wegen des Gefälles logischer. Der Wald fängt westlich des Weges auch südlicher an als östlich des Weges. Mitteilung über den genauen Fundort hab ich nicht entdeckt. Es hieß nur, dass der Schuh "im erweiterten Bereich des Leichenfundortes" gefunden wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:53
Hallo....war 3 Tage gesperrt....


gibts neue Erkenntnisse?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:53
Von Endingen aus gesehen liegt der Bestattungswald auf einem Hügel rechts der auch für Autos zugelassenen kleinen Straße. Links davon, ebenfalls in einem Waldstück, war Carolin G.s Leiche entdeckt worden. 280 Meter weiter, ebenfalls links der Straße, war zwei Wochen später von einem Spaziergänger in nicht bewaldetem Gebiet der linke Joggingschuh der Getöteten gefunden worden. (Südkurier)


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 20:55
@Fliesenriese
heute ist mein Mann den Freiburger Weg gefahren:

An alle Zweifler, dass nichts voran geht:
Gerade aktuell sind in Endingen 10 - 15 Beamte in der Näher der Traubenannahmestelle mit Suchstöcken unterwegs.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:01
Is nur die Frage was die da suchen könnten?

Denn müssen da doch noch Gegenstände fehlen von wem auch immer..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:03
Denke die haben weitere Hinweis bekommen, die so relevant waren, noch mal ne Suchaktion zu starten.

Die Autos der Polizei parkten am Freiburger Weg.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:09
Zitat von funkifunki schrieb:Von Endingen aus gesehen liegt der Bestattungswald auf einem Hügel rechts der auch für Autos zugelassenen kleinen Straße. Links davon, ebenfalls in einem Waldstück, war Carolin G.s Leiche entdeckt worden. 280 Meter weiter, ebenfalls links der Straße, war zwei Wochen später von einem Spaziergänger in nicht bewaldetem Gebiet der linke Joggingschuh der Getöteten gefunden worden. (Südkurier)
Ist "links davon, ebenfalls in einem Waldstück" noch westlich des Freiburger Wegs oder schon östlich ?
In welchem Artikel des Südkuriers steht das ?
Hab nix gefunden...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:10
Hey Leute
Das braucht seine Zeit. Wenn es sogar so ist, das C. Zufallsopfer ist , dann wird es extrem schwierig. Bin ja bei euch, es muss aufgeklärt werden. Heute mit Handy oder der Täter kehrt iwie zurück und gafft usw. wenn der nur Fehler macht, ist zu hoffen!
Gruss


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:18
Hallo,
habe bisher immer nur mitgelesen, wollte mich aber nun auch mal zu Wort melden.
An diejenigen, die die Theorie vertreten, dass Carolin ins Auto gezerrt wurde:
Wie soll ein fahrender Täter dies anstellen? Der ist ja sicher mit dem Fahren beschäftigt und ich denke, dass es ziemlich schwierig ist, einen joggenden Menschen während der Fahrt in ein Auto zu ziehen.

Da halt ich es eher für möglich, dass der Täter die Carolin angefahren hat um sie dann in ihr Auto zu bekommen und sie wegzubringen.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:22
oder Sie haben sich gekannt

noch ne möglichkeit


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:23
@Phönix
Zitat von PhönixPhönix schrieb:jenigen, die die Theorie vertreten, dass Carolin ins Auto gezerrt wurde:
Wie soll ein fahrender Täter dies anstellen?
Eine einzelne Person würde da probleme bekommen. Ein Einzeltäter müsste aussteigen und das Opfer von aussen ins Auto drücken und verhindern, das das Opfer entkommt, wenn er sich wieder ans Steuer setzt. Vorrausgesetzt, das das Opfer (noch) bei bewusstsein ist. Wenn mehrere Personen beteiligt sind wirds einfacher, dann muss der Fahrer nicht das Fahrzeug verlassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:26
mehrere Täter?

nenenenene


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:27
@Nosodob
http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mordfall-Carolin-G-weiter-ein-Raetsel-Afghanen-in-Kabul-trauern-um-Freiburger-Studentin;art417930,9037851

Hier der Link.

Der Freiburger Weg geht mitten durch dieses Wäldchen, als zu beiden Seiten Wald.

@Phönix
Er ist neben sie gefahren, hat nach irgendwas gefragt und ihr ne Waffe vorgehalten, oder sie kannten sich, auch ne Möglichkeit ;-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.12.2016 um 21:34
Es wurden nur DNA Spuren gefunden, die berechtigten Kontakt
mit C.G. hatten....

das sollte mal der Ansatz sein...


Anzeige

melden