Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 00:52
http://www.silberpapier.de/psychiatrie-serienmoerderprofile.htm (Archiv-Version vom 15.09.2013)
bitte noch mal lesen, wer mag,. täterprofile....

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 00:55
@ Wolkefrieda:

Was steht denn bzgl. dieses Falles so drin, was man evtl. übertragen könnte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 03:29
@HerculePoirot

Wäre es dir möglich den Fundort auf einer Karte zu markieren? Wie weit ist der Fundort eigentlich vom Weg zu den Teichen entfernt?


Entfernung Fundort - Waldweg ca 20 Meter, dazwischen Bodenabsatz ca 1m hoch
Entfernung Fundort - Fischteiche eben die genannten ca 280 Meter
Entfernung Fundort - Freiburger Weg ca 100 Meter, immer hochwärts, zuerst leicht, dann immer steiler werdend. Von oben Rutschgefahr beim Runtergehen!


BESCHREIBUNG DES MUTMASSLICHEN FUNDORTES: (es konnte keine Stelle gefunden werden, an der Erde abgetragen wurde. Es lag aber auch überall Laub und Schnee!)

Am Fundort oder in der Nähe hat Jemand im Sommer (2016,2015,2014?) Cannabis-Pflanzen gezüchtet! Es liegen dort mehrere weiße, verwitterte Trinkbecher aus Kunststoff rum. In einem befindet sich eine abgestorbene Pflanze. Die Beschriftungen auf den Bechern lauten wie folgt:
Blue Amnesia
ABA (wahrscheinlich für "Auto Blue Amnesia")
GWS
Dies sind die Namen für Cannabis-Samen. (www.seedfinder.de oder .com)
Bei den Bechern gibt es eine gelbe Markierung an einem dünnen Baum kurz über dem Boden und in ca 20cm Entfernung auf dem Laub.

Zudem befinden sich im Bereich zwei weiße "neue" Rohrstücke, jeweils ca 20cm lang und davon ca 10 cm senkrecht aus dem Boden schauend. (Halterungen für die Becher oder von der Spurensicherung?).
Desweiteren liegt dort folgendes:
mehrere Stücken Malervlies
eine Rolle schwarze Plastikfolie, Breite ca 1m
eine Rolle Bindedraht, ähnlich wie Rebbindedraht, aber wesentlich dünner, ca 0,2mm Drahtstärke, Draht ist wie Rebbindedraht mit braunem Material umwickelt.
Von diesem Bindedraht liegt auch noch ein ca 3m langes Stück dort
An zwei Stellen ist jeweils zwischen 2 kleinen Bäumen ein stabiler Draht gespannt auf Höhe ca 70-100cm (1x blau, 1x grün)
Einige Meter weiter oben Richtung Freiburger Weg gibt es eine Stelle, wo eine schwarze Folie mit Laub bedeckt ist und nur die Folienränder herausschauen. Rechteckige Form, ca 180x120cm.
Weiter oben am Freiburger Weg liegt einiges an Müll rum, wird wohl von oben dort abgeladen. Gesehen habe ich: Autoreifen, vollen Müllsack, Scherben, Flasche.

ACHTUNG: Der "Anbauer" der Pflanzen hat nichts mit dem Mord zu tun. Die Pflanzen waren wegen Aussentemperaturen garantiert nicht mehr dort am 6.10.! Wohl aber wäre der "Anbauer" einer, der die hier im Forum oft erwähnten Ortskenntnisse hätte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 03:39
Noch was zu den GELBEN MARKIERUNGEN:

Sie befinden sich vermehrt unterhalb des mutmasslichen Fundortes, dort an Bäumen Richtung Wihlbach, die alle auf einer Linie stehen, nämlich in oder bei der Bodenschwelle. Auf einer Breite von ca 80m.
Am Fundort selbst nur die oben erwähnten 2.
Weiter Richtung Teich an vereinzelten Bäumen mit unterschiedlichen Abständen zum Waldrand.
An einem Baum mitten im Wald Nähe Fischteiche auch eine Positionsangabe wie 5"8°.
Weitere Markierungen an Zaunpfosten entlang des Weges am Waldrand.


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 03:59
@Wolkefrieda
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:bei den bildern kommen mir nach wie vor folgende fragen auf!
glaubt ihr CG ist bis dahin allein gejoggt?? und wurda da abgegriffen?? ich denke nicht.

das andere ist, wenn sie dahin verbracht wurde, musste der täter sich doch auskennen in der gegend, meint ihr nicht?
es war doch noch hell am tage, das heisst er hat sich großem risiko der sichtung ausgesetzt, des weiteren ist da dieses häuschen am teich, woher wusste der täter das da keiner drin sitzt ?
Nein, zum Fundort ist CG auf keinen Fall gejoggt. Auch höchstwahrscheinlich nicht den Waldweg zwischen Maisfeld und Fischteichen. Der ist eher ungeeignet zum Joggen und in der Mitte muss man sogar über eine Wiese mit mittelhohem Gras.
Eventuell ist CG aber von der Traubenannahmestelle zu den Fischteichen gejoggt, dort gibt es Verbindung für Autos und Jogger.

Zur Frage, ob TÄTER SICH AUSKENNEN MUSS:
Wenn CG im Auto sass, kann auch ein ortsfremder Täter auf jeder Kreuzung entscheiden, ob er auf der übergeordneten Straße bleibt, oder abbiegt auf eine kleinere. Vielleicht ist er nur der Nase nach gefahren und hatte einfach nur Glück, zu den abgelegenen, einsamen, schlecht einsehbaren Fischteichen zu kommen. Dort konnte er zwar das neue Gartenhaus sehen, aber annehmen, dass niemand auf dem Gelände ist, weil eben z.B. kein Auto dort stand.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 04:12
danke der ausführlichen Beschreibungen!! ;)
Also das bedeutet, der Täter kann aber muss nicht unbedingt Ortskenntnisse haben?!
Sehe ich das richtig?!
Habt ihr denn die Fundstelle als solche auch gesichtet?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 04:21
Ich war dort 2mal. Einmal mit, einmal ohne Schnee.
Was uns den Fundort annehmen lässt, sind folgende Fakten:
Entfernung ca 280 m von den Teichen.
Entfernung ca 100 m vom Freiburger Weg
Waldrand
viele gelbe Markierungen an Bäumen

Was wir nicht gefunden haben, ist eine Stelle, an der Erde abgetragen wurde.
Ich hatte beim ersten Mal auch keine Stelle entdeckt, an der etwas "auffällig" war, wie zB fehlendes Laub, bearbeiteter Waldboden oder ähnliches.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte: CG lag dort, wo die Folie am Rand rausschaut und mit Laub bedeckt ist. Die Größe der Folie entspricht in etwa der eines Menschen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 04:24
Du meinst vom Täter hingelegt??
Die hätte doch aber Gerichtsmedizin mit genommen meinst nicht?
Also die Folie?
Und alles was von denen ist ....?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 04:26
@Wolkefrieda
Das mit den Ortskenntnissen wollte ich nur mal so erwähnen, weil oft gesagt wird, es war nur mit Ortskenntnissen möglich.
Man hat doch als Spaziergänger oder auch Autofahrer immer sofort auch einen Eindruck von einer Gegend. "Was für eine verlassene Gegend", "Hier sagt aber der Fuchs dem Eichhörnchen gute Nacht", "Was ist denn hier los?", "Hier muss irgendwo ein Nest sein!"


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 04:29
@Wolkefrieda
Nein, die Folie und all die anderen Dinge sind natürlich nicht vom Täter. Das wäre ja desaströse Spurensicherung. Dennoch wundert es mich doch, dass es nicht mitgenommen wurde. Könnte ja theoretisch auch sein, dass der Täter so einen Becher in die Hand genommen hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 04:38
Ja wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig
Aber sie haben ja Unmengen an Material mit genommen, Äste, Blätter, evtl Steine ?! Alles was in der Gegend war!!
Hmm, ist es denn sehr verlassen gewesen als du da warst?
Was mich wundert, der Täter hätte doch annehmen können es ist jemand am Fischteich?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 04:47
@Wolkefrieda
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Was mich wundert, der Täter hätte doch annehmen können es ist jemand am Fischteich?
Der Täter hat nirgends die 100% Sicherheit, nicht gesehen zu werden. Auch auf dem Weg zu den Teichen kann er gesehen werden! Die Fischteiche sind aber einsam, vom Freiburger Weg nicht einsehbar, auch nicht von unten oder vom Maisfeld. Allerdings von den Rebterrassen, die gegenüber des Waldrandes (in östliche Richtung) liegen. Wenn dort ein Spaziergänger vor auf die Rebterrasse läuft, kann er den Waldrand und die Fischteiche einsehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 04:51
Oha
Das wiederum spricht für jmd der die Gegend kennt meiner Meinung ....
andererseits darf nicht vergessen werden, es war sicher noch hell zu dem Zeitpunkt, das spricht auch für kaltblütiges handeln, und das er abgebrüht ist. Kenn mich jetzt nicht statistisch aus aber denke an heliichten Tage so eine Tat ausführen spricht für einiges an Potenzial :/


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 05:01
@Wolkefrieda
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:andererseits darf nicht vergessen werden, es war sicher noch hell zu dem Zeitpunkt, das spricht auch für kaltblütiges handeln, und das er abgebrüht ist
Der Erstkontakt war höchstwahrscheinlich bei Helligkeit.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die ganze Tat bis spätestens 18 Uhr beendet war, was naheliegend ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 05:09
Ja
Im dunklen eher nicht! Denn er hat ja evtl auch Spuren beseitigt etc. und das ist im dunklen Wald wohl schwierig!
Wahnsinn, so ein Typ rennt draußen rum, es könnte jeder sein ...
und auch wieder zuschlagen, ich hoffe er wird bald geschnappt!! Oder stellt sich selbst oder ist bereits in Haft, man weiß es nicht!
Jetzt mal eine andere These? Ist es eigentlich bewiesen das sie am 6. da gestorben ist quasi?
Schließlich wurde sie ja erst 4 Tage später gefunden?!

Also laut Todesanzeige war es der 6., aber heißt das auch das sie seitdem da lag?
Aber laut zeugensuche der Polizei geht man ja immer vom 6. aus, wird also schon das Datum gewesen sein :/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 05:43
Genau. Todestag ist der 6.10., Uhrzeit wurde bisher nicht näher definiert, wohl zwischen 16 - 24 Uhr.
Gelegen hat sie dort höchstwahrscheinlich auch, da sie wohl NIEMAND während der Suchaktion noch
dort hingebracht hätte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 05:56
https://lauftreff-breisach.jimdo.com/unsere-läufe/kandelberglauf-2016/ (Archiv-Version vom 13.11.2016)

Habe hier Carolins Lauftreff! Sie war echt wunderschön finde ich!! Immer am lachen!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 06:12
Da sie als Fußballerin und Joggerin relativ fit aussieht und sicher auch war, denke ich, dass der Täter auch relativ fit und nicht sehr viel äter als sie sein wird. Evtl. hat sie ja noch versucht zu flüchten, wurde aber eingeholt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 06:24
@Statistiker1
Diesen Gedanken habe ich auch, und versuche mir vorzustellen welche Eigenschaften muss der Täter mitbringen ums sie zu überwältigen.
Carolin wird über gute Kraft und Ausdauer in den Beinen verfügt haben. Ich habe gerade gegoogelt wie groß sie war, circa 170 cm.
Sie wirkt auf den Bildern sehr schlank, was denkt ihr welches Gewicht sie hatte? Ich schätze ca 58 Kilo?
Eine Sportlerin 170 cm groß anzugreifen, setzt eigentlich voraus das der Täter größer und sehr sportlich sein muss, oder täusche ich mich da?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 06:30
Sehe ich genauso!! Sagte ich bereits auch schon, mindestens größer als sie und schwerer aber auch gut trainiert!
Und ich denke sie kannten sich, ich glaube er wollte lange schon etwas von ihr!!


Anzeige

melden