Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 18:24
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass sich eine ambitionierte Läuferin von ihrem Training unterbrechen lässt und in ein Auto einsteigt. Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand sein Opfer, wenn er es schon im Auto hat, "nur" 1km weiter zum Wald fährt, um sie abzulegen. Dass dieser Wald ein Verbindungsweg ist und damit doch eher rege frequentiert, macht das ganze nicht plausibler!
Ist doch auch alles nur subjektiv: die Tat - oder ihre Entstehung kann genauso gut unten an den Teichen passiert sein; auch dafür gibt es genügend Fakten...also nicht so eindimensional denken!

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 18:31
@fortylicks

Absolut meine Meinung

@ MaryPoppins

Tja liebe Mary
Dann lassen wir mal am Besten unserer Creativität freien Lauf und drucken die offiziellen Polizeiverlautbarungen ab , dann sind wir frei von allen Mutmassungen.

Aber dann darfst DU bitte auch nicht mehr mutmassen :-)
_________

bei der Stadthalle verliert sich ihre Spur", damit war aber die "letzte" Zeugensichtung bei der Stadthalle gemeint

Dieser Zeuge dürfte sie persönlich nicht gekannt haben

Was die Polizei bei der Traubenannahmestelle suchte, wissen wir nicht, wahrscheinlich war es einer von vielen "Hinweisen" ,die ins Leere führte

__________

Dieses Forum lebt unter anderem auch von der Creativität der Foristen . Dass zeigt sich darin , dass auch die Ermittler gerne hier die Juwelchen rauspicken und fleissig mitlesen , da kannst du Dir sicher sein.

Und natürlich passieren dann auch abstruse Gedankengebäude , aber die Schwarmintelligenz wirds sicher richten.

Nichts für ungut


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 18:42
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass sich eine ambitionierte Läuferin von ihrem Training unterbrechen lässt und in ein Auto einsteigt
Es ist aber auch möglich, dass ein Täter ein Opfer unter einem Vorwand ins Auto lockt.
Z.B. vorgibt ein naher Verwandter hätte eine akute, lebensbedrohliche Erkrankung (Herzinfarkt, Schlaganfall etc...), wäre ins Krankenhaus eingeliefert worden und man möchte das Opfer dort hinfahren.
Wer würde dann schon sagen: Nein, danke, ich möchte erst einmal meine Runde zu Ende laufen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 18:50
@Kreuzbergerin

Da gibts extrem viel Szenarien , die möglich sind.

Es regnet - ältere vertrauenserweckender Mann im Auto (Wohnmobil) fragt nach dem Weg
Arbeitskollege fähr gerade "zufällig" vorbei
Jemand aus dem Lauftreff
Jemand von der frühere Fussballmannschaft
Amtsanmassung - jemand gibts sich als Polzeibeamter aus

usw. usw,


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 18:51
@Mine08
Wie du siehst, sind meine Mutmassungen als solche auch ersichtlich! ;)
Ich hab auch nichts gegen Mutmassungen an sich, nur wenn sie als Fakt oder besser Gerücht gestreut werden.
Du glaubst nicht im Ernst, dass Ermittler hier mitlesen?! Die haben mehr Infos als wir und brauchen daher keine kreativen Gedankenkonstrukte schlauer User.
Nichts für ungut!

@Kreuzbergerin
Stimmt schon alles, solche Fälle gibts! Aber fährt man dann als Täter gerade mal 1km bis zum gut besuchten Waldrand oder fährt man nicht gleich 10km zum nächsten kaum frequentierten Wald?
Auch die letzte Zeugensichtung am Bestattungswald wird schwierig zu erklären sein mit der "Auto-Theorie".


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 18:56
@ MaryPoppins
Mary Du liegst schon wieder falsch - leider :-)


Du glaubst nicht im Ernst, dass Ermittler hier mitlesen?! Die haben mehr Infos als wir und brauchen daher keine kreativen Gedankenkonstrukte schlauer User.


Exakt das ist heute mittag im Parallelforum passiert
Soko Erle hinterlässt beim Admin eine dringende Nachricht , ein Forumsmitglied sollte sich sofort melden.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 18:58
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:gut besuchten Waldrand oder fährt man nicht gleich 10km zum nächsten kaum frequentierten Wald?
...und wieder Spekulatius - er könnte genauso unten zu den Teichen gefahren sein; Du vermutest auch nur, nichts anderes.
Und klar lesen Ermittler in Foren, aber Hallo!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 19:05
@fortylicks
@Mine08
In diesem Forum wurden einige Infos an die Soko gemeldet. Habe noch nicht gehört, dass es umgekehrt gewesen wäre und sich die Soko über die Admins informiert hätte. Aber vielleicht wissen da die Admins mehr.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 19:11
Zitat von Mine08Mine08 schrieb:Exakt das ist heute mittag im Parallelforum passiert


...nicht hier; Parallelforum, steht da ja!
Und ich weiß aus anderen Fällen, dass die Ermittler sehr interessiert in den Foren mitlesen, gerade WEIL dort eine Diskussionsvielfalt herrscht. Sie werden selber dann wohl am besten sortieren können, was Blödsinn und was vielleicht eine gute Idee ist...klar, sie haben mehr Infos. Wir aber nicht - und darum macht es keinen Sinn, alles was einem nicht selber verständlich ist, als Quatsch darzustellen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 19:18
@MaryPoppins

Stimmt schon alles, solche Fälle gibts! Aber fährt man dann als Täter gerade mal 1km bis zum gut besuchten Waldrand oder fährt man nicht gleich 10km zum nächsten kaum frequentierten Wald?

Fakten liebe Mary , keine Mutmassungen

Ich hab mich mit dieser Lokalität (Teiche und Umgebung) beschäftigt.
Dazu gehören auch Informationen von in Endingen aufgewachsenen Personen.

Die Gegend am Waldrand bis zum Waldparkplatz ist im Sommer nicht unfrequentiert , im Herbst und Winter wenig besucht.
Zum nahezu uneinsehbarsten Teil (von allen Seiten ) gehört die Gegend um die Teiche.
Eine Endingerin berichtete mir , dass genau diese Stelle recht gerne für kleinere Rückzüge und Rendez-vous nach Disco- und sonstigen Veranstaltungen genutzt wird. Und zwar exakt aus diem Grund - nahezu einsam - romantisch im Sommer -von keiner Seite einsehbar.
Es müsste mit dem Teufel zugehen , wenn denn - und jetzt mutmasse ich :
die Stelle für die Spurensicherung äusserst relevant war (Mutmassung)
der Täter nicht ausgezeichnete Ortskenntnisse hätte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 19:31
@Mine08
Keine Frage, dass die Teiche von Interesse für die Ermittler sind, schliesslich wurde dort der 2.Schuh gefunden. Wir wissen aber nicht, wie der dort hingekommen ist. Vielleicht weiss da die Kripo mehr. Vielleicht vermutet man dort auch den Tatort? Allerdings gibt es nach wie vor keine Hinweise dafür, dass ein freiwilliger oder unfreiwilliger Transport in einem Auto im Spiel war. Von Interesse scheint für die Ermittler vorwiegend die Gegend um den Bestattungswald zu sein. Daher leuchtet mir hier das übertriebene Interesse an der Traubenannahmestelle nicht ein. Offensichtlich suchte die Polizei dort nach etwas. So interessant kann der Ort aber nicht gewesen sein, denn alle Zeugenaufrufe beziehen sich nach wie vor auf den Bestattungswald. Wäre dort etwas auffälliges gefunden oder beobachtet worden, wieso gibt es dann keine Zeugenaufrufe zu diesem Ort?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 19:35
Ich denke da es sich in einem relativ kleinen Bereich abgespielt hat wird der Täter nicht lange rumgefackelt haben. Wir stellen uns das glaube ich komplizierter vor als es ist.
Er hat sie abgegriffen. Warum ist er dann nicht erst 10 km gefahren?
Nein, er hat sie sich geschnappt , die Tat begangen, vielleicht an einer ungünstigen Stelle, und dann hat er sie versteckt.

Er wollte sie nicht 10 km weit wegschaffen aber er wollte die Tat auch nicht 10 km weiter weg begehen.

So, nun stellt sich die Frage warum?
Hatte er kein Auto?
Oder fühlte er sich in seinem Revier sicher?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 19:54
@Mine08
Deine Schilderung der Teiche ist absolut so richtig.

Das mit dem Abgreifen von C. kann auf dem Rückweg vorbei an der Traubenannahme stelle passiert sein.

@MaryPoppins
Von Interesse scheint für die Ermittler vorwiegend die Gegend um den Bestattungswald zu sein.

An welchen Radius denkst Du da?

Zwischen Fundort und Bestattungswald, liegt der Freiburger Weg.

@Elefant100
Er fühlte sich in seinem Revier sicher.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 20:00
@Mine08:

Nach welchem Post sollte sich denn eine Person melden? Oder weißt du nur, dass sich jemand melden sollte, nicht aber wer und warum? Denn anhand des geposteten könnte man die Spekulationen in eine Richtung lenken, statt sich im Kreise zu drehen.
Sehr gerne auch per pm


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 20:03
Der Eintrag von Verfasst: Dienstag, 10. Januar 2017, 11:32:4

Hier sieht man den Aufruf.

Da gab es jemand, der evtl. diesen Zeugen mit dem schweizer Kennzeichen kennt.

Der soll in Freiburg wohnen und Arbeiten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 20:06
diesen "zeugen-eintrag" habe ich auch gelesen..glaube die geschichte aber nicht so ganz. (bearbeitet wegen: vlt besser so, wenn die person das nicht lesen kann)
aber danke dir @funki


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 20:16
halte den post aber für verarsche.. man kann ja auch anonym der Polizei einen Hinweis geben.
da hätten die meisten keinen bammel davor.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 20:41
Ich denke er hat die Carolin gesehen als sie loslief und ist ihr hinter her, an einer günstigen Stelle hat er sie abgepasst. Er wusste, dass niemand sie sucht und deswegen hatte er Zeit sich in diesem Gebiet aufzuhalten.
Vorallem kannte er die Gegebenheiten und die Suche bekam er auch mit, somit wusste er immer ganz genau was passiert. Dann wurde es still in der Presse und was tut er dann um immer am Ball zu sein? Vielleicht nutzt er das Internet und liest hier oder woanders fleissig mit.

Ich glaube der jenige lebt in diesem Dorf oder in den umliegenden Dörfern.

Am Bestattungswald muss aufjedenfall etwas gewesen sein! Die Bewohner im Dorf halten sich ebenfalls still, ich kann verstehen, dass niemand glauben kann, so ein Mensch lebe unter ihnen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 22:44
@Mine08
Möchtest du auf deine These eventuell noch konkret eingehen?
Wie ich schon mal schrieb, halte ich es nicht für richtig Carolins Aussehen so stark zu thematisieren. Sie war hübsch ja. Das sind andere Frauen aber auch. Aber sie wurde Opfer- offensichtlich gibt es hierfür mehrere Gründe. Ich glaube immer noch, dass viele Faktoren eine Rolle spielen.
Die Flüchtlingsdebatte halte ich für schwierig. Es spricht nichts dafür. Eher im Gegenteil...warum keine DNA? Warum das vorgesetzte Tötungsdelikt? Schaut man sich die Taten an, die nachweislich von Flüchtlingen begangen wurden, hatten diese einen ganz anderen Stempel. Aber klar, ausschließen kann man es nicht!

@Elefant100
Bilde ich mir das ein oder wiederholst du ständig fremde und eigene Beiträge? Was ist deine Intention?


Anzeige

melden