Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 23:15
Ah ok .... das wußte ich nicht.

Danke

Aber schon interessant was so Uhren heute alles können.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 23:27
Nach dem Foto , das während dem Halbmarathon aufgenommen wurde ist das eine ältere Version , die sie da trägt .
Allerdings , wenn die im Besitz der Ermittler ist und nicht wie ich glaube wie das Handy vom Täter zerstört wurde wäre das doch eine interessante Geschichte.
Aufgezeichnet wäre dann normalerweise Uhrzeiten, die Laufstrecke , Höhenmessung und Puls .
Eine Zeitlang hab ich daran gedacht , dass die plötzlich revidierte Timeline von
14.30 auf 15 .00 auf dem Auffinden genau dieser Uhr beruht.
Aber nur eine Spekulation.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 23:52
Kann jemand von euch sagen, wie diese Straße oder der Platz um den Stadtplatz aussieht??
Ist das der Platz wo Kerzen etc. standen für Carolin oder bin ich da grad falsch?
Ist da eine Straße wo Autos lang fahren etc?

Und ich füge gern wieder eine Statistik mit bei, Psychopathen als Mörder sitzen mehr hinter schwedischen Gardinen als narzisstische mörder, diese sind sehr schwer auszumachen! :/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 10:03
Hallo

ich denke auch das was gefunden worden ist Handy oder diese Uhr weil die Zeit von 14:15 Uhr von der Polizei auf 15:00 korrigiert würde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 11:10
Kann jemand das Photo verlinken, auf dem sie mit der Polar-Uhr zu sehen ist? Ich habe mehrere Modelle von Polar und könnte evtl. etwas zu den Funktionen sagen. Da gibt es diverse Modelle, die von einer besseren Stoppuhr bis hin zu einem Highendgerät mit Höhenmesser, GPS-Ortung, Beschleunigungssensor am Schuh etc reichen. Selbst wenn es ein älteres Modell ohne GPS-Funktion ist, das Modell aber einen Höhenmesser hat und der Lauf aufgezeichnet wurde, sollte es für die Polizei eigentlich sehr leicht sein, den genauen Laufweg nachzuvollziehen. Selbst wenn es keinen Höhenmesser gibt, die Geschwindigkeit und Distanz aber mit einem Schuhsensor gemessen wurden, kann man anhand der zurückgelegten Distanz und der Kombination von Herzfrequenz und Geschwindigkeit ihren Laufweg rekonstruieren. Denn schon wenn es mal nur 5 Meter bergauf geht, sinkt üblicherweise die Geschwindigkeit und der Puls steigt.

Eine gruselige Vorstellung ist übrigens, dass so ein Gerät letztendlich auch den Herzstillstand und somit den Tod aufgezeichnet hätte. Damit wäre der Polizei auch der Todeszeitpunkt bekannt. Aus den Verlautbarungen würde ich aber eher schließen, dass das nicht der Fall ist. Damit hätte sie die Uhr dann entweder nicht getragen, oder die Aufzeichnungsfunktion nicht aktiviert oder Brustgurt/Uhr wurden irgendwann entfernt bzw. abgestellt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 11:24
nochmal zur these mit dem freiwilligen oder erzwungenen einsteigen ins auto:
könnte c.an der traubenannahmestelle ins auto gestiegen sein , c. ist mit unbekannt zu den Teichen gefahren, dort gab es einen streit oder sie konnte aussteigen (weil das auto anhielt), c. versuchte zu fliehen, Täter holt sie ein und tötet sie.

hätte das so passieren können? sind die Wege der strecke alle mit dem auto befahrbar?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 11:33
@TatjanaHolmes
Das ist das Szenarion, was auch mir im Kopf rumgeht.

Man kommt von den Traubenannahmestelle mit dem Auto zu den Teichen. Ca. 1 Km.

Also nach der Flucht (wenn es so war) muß er ihr zu Fuß gefolgt sein, das kann man dann nicht mit dem Auto machen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 12:22
@TatjanaHolmes schrieb:
nochmal zur these mit dem freiwilligen oder erzwungenen einsteigen ins auto:
könnte c.an der traubenannahmestelle ins auto gestiegen sein , c. ist mit unbekannt zu den Teichen gefahren, dort gab es einen streit oder sie konnte aussteigen (weil das auto anhielt), c. versuchte zu fliehen, Täter holt sie ein und tötet sie.
So kann es eigentlich nicht gewesen sein. Denn es gibt ja noch einen Zeugen, der sie in der Nähe des Bestattunsgwaldes laufenderweise gesehen habtte. Das war dann ja auch der entscheidende Hinweis, der zur Auffindung der Leiche führte:
Mehrere Augenzeugen haben die Joggerin am Sonntag im Bereich der Stadthalle in Richtung "Bahlinger Weg" gesehen. Ein weiterer Zeuge gab am Mittwoch den entscheidenden Hinweis, er habe Carolin G. auf einer Laufstrecke zwischen Endingen und Bahlingen in der Nähe des Bestattungswaldes gesichtet. Quelle: Badische Zeitung.



1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 12:25
@Wolkefrieda
Ja, das mit dem Stadtbrunnen und den Kerzen ist der Marktplatz.
Direkt nebenan verläuft die per Auto durchfahrbare Hauptstraße durch das Endinger Zentrum.

@all
Die vermeintliche Startzeit von Carolin wurde nicht wegen der Uhr oder des Handys von 14.15 Uhr auf 15 Uhr korrigiert, sondern wegen zwei Joggerinnen, die sie gegen 15 Uhr an der Stadthalle gesehen hatten, sie persönlich kannten und sich am Montag (also am Tag nach dem Verschwinden) bei der Polizei meldeten.
Von 14.15 Uhr ging man zunächst aus, weil Carolin am Sonntag zu dieser Zeit das Bild im Jogging-Outfit per What´s app einem Bekannten geschickt hatte - offenbar mit der Anmerkung, sie gehe jetzt gleich joggen.

Was das Einsteigen ins Auto an einer anderen Stelle betrifft, bin ich ebenfalls der Meinung, dass die von der Polizei als glaubhaft eingestufte letzte Zeugensichtung dagegen spricht - zumal man die Leiche eben dann in der Nähe dieser letzten Zeugensichtung fand.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 12:28
Das abgreifen an der Traubenannahmestelle kann auf dem Rückweg gewesen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 12:30
Zitat von KaietanKaietan schrieb:So kann es eigentlich nicht gewesen sein. Denn es gibt ja noch einen Zeugen, der sie in der Nähe des Bestattunsgwaldes laufenderweise gesehen habtte. Das war dann ja auch der entscheidende Hinweis, der zur Auffindung der Leiche führte:
http://www.badische-zeitung.de/endingen/polizei-hofft-im-fall-carolin-g-auf-weitere-zeugen--130825058.html

Ich glaube zwar auch nicht an die Theorie mit dem Auto, aber in diesem ^^ Artikel steht, dass C. auch gerne mal einfach umgedreht und die gleiche Strecke zurück gelaufen ist. Also könnte sie nach der Sichtung gedreht haben und dann wieder an dieser Annahmestelle durch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 12:31
@funki schrieb
Das abgreifen an der Traubenannahmestelle kann auf dem Rückweg gewesen sein.
Da hast du natürlich recht!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 12:38
www.komoot.de/plan/tour/cCAEQAxoKCPDWrAcQuo30LRoKCPBHEPU4KODmBBoICOqHARCpqQEaBgjjWBDxJRoGCO85EPhCGgYIzQwQ0gUaBgidKBDKIRoGCMkrELBFGgIgAQ/@48.1249944,7.7134538,16z

hier mal einen Plan wie ich mir ihre Laufstrecke vorstellen könnte, da kommt sie auf dem Rückweg bei der Traubenannahmestelle vorbei


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 12:51
Wenn Caro so eine Laufuhr trug, konnte man doch bestimmt auf ihrem Laptop,Pc feststellen wo sie als gelaufen ist. Oder nicht.

Vielleicht war der Zeuge auch Ihre Daten, die sie auf PC gespeichert hatte. Da hat man dann gesehen dass sie auch schon mal dort gelaufen ist.

So mußte nichts über Laufuhr und Handy gesagt werden.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 13:00
Zitat von funkifunki schrieb:Wenn Caro so eine Laufuhr trug, konnte man doch bestimmt auf ihrem Laptop,Pc feststellen wo sie als gelaufen ist. Oder nicht.
Ja, wahrscheinlich hätten sie diese Daten auch direkt von Polar bekommen. Das wäre auch eine mögliche Erklärung dafür, woher die Polizei wusste, dass sie nicht nur Rundläufe joggte, sondern mitunter auch umgedreht ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 13:08
auf die mitfahrt im auto kam ich, weil die Hunde an der traubenannahmestelle ihre spur verloren haben.
evtl. ist sie nach dem aussteigen aus dem auto weitergejoggt und der Autofahrer ist ihr zu fuss oder mit dem auto nach?
p.s.: hieß es nicht von dem zeugen am bestattungswald, sie sei sehr schnell gerannt, als würde sie "verfolgt"?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 14:05
@TatjanaHolmes
Wenn das so ist, dann wäre das aber heftig. Außerdem würde sich die Frage stellen warum sie den Mann nicht angesprochen/um Hilfe gebeten hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 14:07
@TatjanaHolmes
Darf ich dich mal um deine Quellen bitten? Hoffentlich nicht FB?!
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:weil die Hunde an der traubenannahmestelle ihre spur verloren haben
Es gibt meines Wissens keine offizielle Information darüber, bis wohin Hunde ihre Spur verfolgen konnten. Es hiess damals bevor man ihre Leiche fand "bei der Stadthalle verliert sich ihre Spur", damit war aber die "letzte" Zeugensichtung bei der Stadthalle gemeint (bevor sich der weitere Zeuge vom Bestattungswald meldete).
Ausserdem gab es keine genauen Infos über den Zeugen beim Bestattungswald, lediglich dass er/sie die Sichtung nach Veröffentlichung des Selfies am Dienstag(?) der Polizei am Mittwoch meldete. Dieser Zeuge dürfte sie persönlich nicht gekannt haben, es gab offiziell nur die Meldung "richtung Bestattungswald" und "nahe Bestattungswald".
Es gab insbesondere keine Infos dieser Art:
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:hieß es nicht von dem zeugen am bestattungswald, sie sei sehr schnell gerannt, als würde sie "verfolgt"?
Solche Meldungen verselbständigen sich sehr schnell und in 10 Seiten wird als Fakt angenommen, dass der Zeuge dort eine Verfolgungsjagd beobachtete! Also wenn du keine Quelle dazu hast, dann bitte solche Gerüchte (auch wenn als P.S. und als Frage formuliert) besser unterlassen!

Was die Polizei bei der Traubenannahmestelle suchte, wissen wir nicht, wahrscheinlich war es einer von vielen "Hinweisen" (die ins Leere führte)? Nachdem sich die Ermittlungsarbeit ganz klar auf Zeugensichtungen einer unbekannten Person und eines hellen PKWs nahe Bestattungswald konzentrieren, würde ich die Traubenannahmestelle als Erstkontaktort aussen vor lassen.
Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass sich eine ambitionierte Läuferin von ihrem Training unterbrechen lässt und in ein Auto einsteigt. Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand sein Opfer, wenn er es schon im Auto hat, "nur" 1km weiter zum Wald fährt, um sie abzulegen. Dass dieser Wald ein Verbindungsweg ist und damit doch eher rege frequentiert, macht das ganze nicht plausibler!


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 17:12
was wir hier schreiben sind doch alles nur Mutmaßungen. sonst könnte wir die gesamte Diskussion schließen und darauf warten, dass die Polizei uns ihre untersuchungsakten zuschickt..sorry..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.01.2017 um 17:21
@TatjanaHolmes
Nein, es sind nicht alles nur Mutmassungen, es gibt auch Informationen, die von Ermittlerseite offiziell gemacht wurden. Diese wurden hier auch mit Quellen belegt. Mutmassungen werden hier üblicherweise von Usern auch als solche deklariert. Sonst gehts hier mit Gerüchten bald genauso drunter und drüber wie auf FB. Gerüchte streuen ist auch nicht im Sinne des Opfers und deren Familie.


Anzeige

melden