Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 01:20
@funki: Deine Wegstrecke bei https://www.komoot.de ließ mich nachdenken, wenn ich das richtig verstand, nimmst du als Laufroute die größere Runde an, bei der sie schlussendlich an der Traubenstelle vorbeigekommen und dort evtl abgegriffen wäre, an.
Zitat von funkifunki schrieb:www.komoot.de/plan/tour/cCAEQAxoKCPDWrAcQuo30LRoKCPBHEPU4KODmBBoICOqHARCpqQEaBgjjWBDxJRoGCO85EPhCGgYIzQwQ0gUaBgidKBDKIRoGCMkrELBFGgIgAQ/@48.1249944,7.7134538,16z

hier mal einen Plan wie ich mir ihre Laufstrecke vorstellen könnte, da kommt sie auf dem Rückweg bei der Traubenannahmestelle vorbei
Verkürze man diese Route rückwegs Richtung Teich ..nehme man an, C. schwenke vom F.-Weg oben dann links auf den Bahlinger, liefe bis Abzweig und dann zu den Teichen zu (um so dann den Rückweg zum Freiburger quer zu erlangen), passiere dabei die neongelb markierten Bäume..würden sich die bekannten Zeugensichtungen evtl auch unter einen Hut bringen lassen. Abgesehen von der Hundesuche. Die Kilometer müßten sich ca von 8 bis bis 10 belaufen können.

Der speziell markierte Baum.. Kann der Täter ihr Einschwenken Richtung Teich von dort beobachtet und somit sich selbst rechtzeitig verborgen haben? Vielleicht war die Strecke zum Teich läuferisch abwechslungsreicher (Schlängellauf um die Bäume??) als Asphalt?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 11:53
Eine kurze Frage an die Endinger , oder die Leute , die vor Ort waren . Funki ?
Kann man auf diesem Bild bei genauem Hinsehen rechts von der Bildmitte die Einzäunung und Gegend um die Teiche erkennen ?



carol


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 11:57
@Mine08
Also meiner Meinung nach , nein ... für mich sieht das Bild so aus, als wenn jemand von der Spurensicherung runter zum Fundort geht.

Die Teiche sind noch ca. 280 meter entfernt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 12:03
Ah ja - ich weiss es ist schwer zu erkennen , bei dieser schlechten Auflösung - aber die 300 m könnten hinkommen - es ist tatsächlich der Abgang zum Fundort.
Ich vermeine auf einem hochaufgelösten Monitor da auf der rechten Bildmitte eine rechteckige Struktur zu erkennen. Sieht man sicher auf nem Handy nicht.
Aber kann natürlich auch Täuschung sein


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 12:32
Was ich nicht verstehe,und das betrifft jetzt die Sache mit einem Zeugen und allgemein Zeugen...
Wie kann man in Gottes Namen in ein Forum posten ob man etwas,was einem verdächtig vorkommt,der Polizei melden soll ? Vor allem wenn der Hinweis extrem heiß ist..Dann drei Tage später das man das noch nicht gemeldet hat ? Das ist für mich absolut unverständlich! Was geht bloß in den Köpfen mancher Menschen vor ?
Und noch so viel preisgegeben,was absolut nicht ins Netz gehört sondern NUR an die Polizei.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 13:46
Sorry , ich muss euer gutes Auge nochmals fordern. Mich lässt was nicht so ganz in Ruhe. :-)

Könnte man sich einigen , dass die zwei Fotos die gleiche Stelle zeigen ?
Das erste , von etwas weiter hinten aufgenommen ?



Vergleich -AbstiegsstelleOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 14:06
ja, ich sehe da eine Übereinstimmung.
Weiß jetzt aber nicht, worauf Du hinauswillst ;) ich denke, das ist der Freiburger Weg?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 14:09
Zitat von Mine08Mine08 schrieb:Könnte man sich einigen , dass die zwei Fotos die gleiche Stelle zeigen ?
Das erste , von etwas weiter hinten aufgenommen ?
M.E. ja. Der Teerflick auf der Straße zeigt, wo der schwarze Wagen parkt. Bei Bäumen sehe ich auch deutliche Übereinstimmungen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 14:10
Zitat von Mine08Mine08 schrieb:Sorry , ich muss euer gutes Auge nochmals fordern. Mich lässt was nicht so ganz in Ruhe. :-)

Könnte man sich einigen , dass die zwei Fotos die gleiche Stelle zeigen ?
Das erste , von etwas weiter hinten aufgenommen ?
Das ist beides der Freiburger Weg (Richtung Bahlingen nach Endingen). Das Linke Bild ist nur etwas weiter Weg. Ist die Linkskurve (von Endingen aus gesehen) im Waldstück. An der Stelle sind die Bilder entstanden, die ich hier rein gestellt habe.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 14:14
@Nosodob
@fortylicks
@T68

Dreht sich einfach darum , dass es hier so aussieht , dass diese Stelle einiges weiter am Anfang der Waldeinmündung der Freiburgerstrasse liegt , als ich bis jetzt gedacht habe . Das wären dann nur ca. 100 m . Lieg ich da richtig ?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 14:35
Zitat von Mine08Mine08 schrieb:Dreht sich einfach darum , dass es hier so aussieht , dass diese Stelle einiges weiter am Anfang der Waldeinmündung der Freiburgerstrasse liegt , als ich bis jetzt gedacht habe . Das wären dann nur ca. 100 m . Lieg ich da richtig ?
Kommt drauf an, wo nach deiner Definition die Waldmündung beginnt. Dort, wo Wald bereits an der linken Seite des Freiburger Wegs anfängt (von Endingen aus gesehen) oder dort, wo dann auch an der rechten Seite Wald beginnt.
Anfang der Rechtskurve in den Wald rein (immer noch von Endingen aus kommend) bis zu dieser Stelle sind es laut Google Earth ca. 350m

Die Stelle der Fotos ist auf folgender Grafik der Beginn der roten Linie auf dem Freiburger Weg:

https://www.allmystery.de/bilder/km126416/123


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 14:55
@ nosodob

Ah , perfekt , hilft mir ungemein weiter . 350 m , dann würde es nahezu. wieder stimmen :-)

blick zurueck

sah hier etwas anders aus.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 15:03
Zitat von Mine08Mine08 schrieb:sah hier etwas anders aus.
Das ist ebenfalls an dieser Stelle, nur in die andere Richtung (Bahlingen) fotografiert. Das ist dann der Waldausgang.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 21:50
Aus dem Mordfall Nadine E. in Stuttgart:
Als die Leiche am 20. Oktober gefunden wurde, sei der Körper nass gewesen, verwertbare DNA-Spuren hätten daher kaum festgestellt werden können.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mordprozess-nadine-e-ludwigsburg-wie-lange-lag-das-opfer-im-gebuesch.2256dda3-3805-433c-9312-a7b63d8f22b5.html (Archiv-Version vom 12.01.2017)

Das könnte auch der Grund sein, warum die Ermittler im Mordfall Carolin G. bislang keine verwertbaren Spuren gefunden haben, obwohl ja eine Vergewaltigung stattgefunden hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 22:10
@Deus_ex_Machin
Da ist ja der ganze Fall recht interessant.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.01.2017 um 22:21
@Deus_ex_Machin
Sie haben nicht "nicht verwertbare" DNA gefunden, sondern nur "berechtigte" DNA, weshalb man sie nicht eindeutig einem Täter zuordnen kann. Fremd-DNA würde halt eindeutiger auf den Täter hinweisen.
In einem anderen Forum wurde über einen anderen Fall berichtet, in dem ein verurteilter Vergewaltiger im Freigang eine Frau ermordet hat, der hat auch keine DNA an der Frau selbst hinterlassen. Aber da wurde das Opfer nur erstickt, wohl letztendlich nicht vergewaltigt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 14:18
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3533402

Es gibt Neues, dass es nichts Neues gibt...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 14:23
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg:

Teilweise erfolgreich verliefen die jüngsten Zeugenaufrufe der Soko "Erle". Die Fahnder hatten unter anderem nach einem jungen Mann mit sogenannten Baggy-Jeans und Skaterschuhen gesucht, der von einem anderen Zeugen am fraglichen Sonntag, 6. November 2016, zwischen Endingen und Bahlingen gesehen worden war. Inzwischen konnte die Identität des jungen Mannes aufgrund eines Hinweises geklärt und er entsprechend befragt werden. Er kommt für die Ermittler als Zeuge in Frage, konnte jedoch keine weiterführenden Hinweise geben.

Keine neuen Erkenntnisse erbrachten die Zeugenaufrufe in den drei schweizer Kantonen Tessin, Thurgau und Schwyz. Es gab zwar vereinzelte Mitteilungen zu Fahrzeugen mit schweizer Zulassung, auch aus der Schweiz direkt. Ein konkreter Hinweis auf den oder die Fahrzeugbenutzer, die ebenfalls als Zeugen in Betracht kommen, befand sich jedoch nicht darunter.

Zu dem ebenfalls gesuchten silberfarbenen Pkw, der nach Zeugenaussagen im Bereich des Bestattungswaldes mit offener Heckklappe gesehen wurde, gingen keine verwertbaren Hinweise ein.

Nach wie vor dauern die Sichtung und die Auswertungen des Spurenmaterials, das an der Fundstelle des Opfers und im weiteren Bereich gesichert wurde, an.

Zusätzlich zur behördlichen Auslobung wurden von privater Seite mittlerweile durch mehrere Personen bis zu 22.500 Euro für Hinweise, die zur Identifizierung und Ergreifung des Täters führen, als Belohnung ausgesetzt. Insgesamt sind damit bis zu 28.500 Euro ausgelobt.

Die Soko "Erle" besteht nach wie vor aus 40 Ermittlern und geht inzwischen etwa 1700 Hinweisen und Spuren nach. Sie ist weiter unter der Telefonnummer 07641/582-114 erreichbar.

Stand: 12/01/2017



..........
"Baggy Hose " also kein TV und leider keine Infos als Zeuge. Die Meldung im anderen Forum, hinsichtlich des silbernen PKW, scheint auch nichts gebracht zu haben. Sehr schade


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 14:30
Verdammt, so langsam bekommt man wirklich die Sorge, dass man den Täter nicht findet.
Aber ausschließen kann man diesen jungen Mann als Täter nicht, oder?
Wenn man wenigstens ne DNA Spur hätte -.-


Anzeige

melden