Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 22:15
@funki
Muss ja niemand direkt aus Endingen gewesen sein. Ich glaube Carolins Bekanntenkreis ging darüber hinaus.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 22:15
Zitat von T68T68 schrieb:Das ist aber eigentlich genau das, was ich vermute: unauffälliger geht es nicht. Niemand merkt sich im Vorbeigehen oder Vorbeifahren die Nummer des Kennzeichens - und selbst wenn jemand aus dem Wald hoch käme...wenn er denn hoch käme wenn jemand in der Gegend ist und ihn sehen könnte...dann denkt man doch erst einmal, dass er ein "dringendes Geschäft" dort erledigt hat (jetzt um Himmels Willen nicht falsch verstehen!).
Mit dem Kennzeichen hast du wahrscheinlich Recht. Auch mit der Annahme, dass man vermuten würde, jemand hätte nur sein "Geschäfft erledigt" (wobei Männer das eigentlich meistens direkt hinterm Auto machen). Aber zumindest läuft man Gefahr, dass sich hinterher jemand erinneren würde, dass da jemand aus dem Wald hochkam und evtl noch sowas wie Fahrzeugfabrikat beschreiben kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 22:20
Wenn es niemand aus Endignen war, dann ist das Risiko erkannt zu werden nicht so hoch. Es fahren ja doch viel Endinger diesen Schleichweg.

Aber ich kann diese Theorie mit Zufallsopfer, Angriff Freiburger Weg einfach nicht glauben. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich wegen der DNA.

Aber jeder hat halt so sein Szenario im Kopf.

Spuren müssen in diesem Gestrüpp gefunden werden. Da bleibt doch bestimmt etwas hängen.

Also ich kenne jemand der wurde von der Kripo verdächtigt. Sein Körper wurde genau unter die Lupe genommen ob er Verletzungen, Kratzer usw, hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 22:25
@funki
Genau das ist doch auch meine Vermutung, sie kannte ihn/sie! Keine Fremd-DNA, der Täter ist ein ganz ausgekochtes Bürschchen!!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 22:28
@funki
Kann es nicht auch sein, wenn ich ein lupenreines Alibi habe, dass man mich dann nicht so komplett untersuchen darf?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 22:29
@Nosodob
Du hast schon recht - aber erinnerst Du Dich z.B. an ein Fahrzeug, welches - wiederum z.B. - vergangenen Donnerstag an einem Feldweg neben dem Ortseingang Deines Wohnortes stand? Hier wird's dann dünn, außer Du bringst Deine zufällige Sichtung mit einem wichtigen Ereignis in Verbindung (so ist es zumindest bei mir).

Ich will jetzt auch keinesfalls drauf rumreiten @funki, mir ging es nur darum, dass ein möglicher Täter sehr wohl auch mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein könnte und nicht irgendwo hinter einem Gebüsch lauerte oder irgendwo saß, um einen Bereich der Rebberge überblicken zu können. Und dass an dieser Stelle, die man auf den Bildern sieht, oder zumindest um diese Stelle herum, ein durchaus realistischer "Erstkontakt" möglich war. Unabhängig vom Fundort des Schuhes.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 22:29
Wir wissen nicht wann sie am Fundort abgelegt worden ist (Falls es so war mit dem Ablegen).

Wir wissen nicht ob Fundort auch der Tatort war.

Wir wissen nicht was sich genau an den Teichen abgespielt hat (Fundort des Schuhs)

usw.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 22:37
Also ich denke, die DNA die man bisher gefunden hat, wurde direkt an C. entnommen. Jetzt gilt es einfach abzuwarten ob diese DNA auch in dem gesicherten Spurenmaterial aus der Umgebung des Fundorts und nährere Umgebung zu finden ist. Ich denke es wurden bestimmt auch Spuren gesichert, von verdächtigen Personen die vernommen worden sind. Uffff


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 23:30
Zur Erinnerung:


Weiter geht es mit der Diskussion. Vorab einige Kleinigkeiten, um weitere Schließungen dieser Art zu vermeiden:

- Facebookerkenntnisse und -weisheiten gehören hier nicht hin. Auf Facebook wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Selten sind Aussagen überprüfbar und meist entpuppt sich der Klatsch dort, nach näherem Hinsehen, als Luftnummer. So kommen nur Gerüchte im Umlauf, die selbst widerlegt immer und immer wieder durchgekaut werden müssen, weil Menschen gerne die Fakten ignorieren. Dasselbe gilt für Dorftratsch. Auch der hat hier nichts verloren. Daher bitte unterlassen!

- Verdächtigungen konkreter Personen, sind zu unterlassen! Jeder Mensch hat Rechte, dazu gehören Persönlichkeitsrechte ebenso, wie das Recht nicht verleumdet zu werden. Verdächtigungen namentlich bekannter Personen können strafbar sein und im Falle einer Strafanzeige werden wir natürlich mit den Behörden kooperieren. Erst denken, dann posten, lautet die Devise!
Verdächtigungen konkreter Personen dürfen nur dann geäußert werden, wenn es behördliche Veröffentlichungen hierzu gibt.

- Dem Opfer irgendwelche Affären, Liebschaften, oder Ähnliches anzudichten, ohne jegliche Hinweise zu, wird künftig hart sanktioniert werden!

Diskussionen im Krimi-Bereich sollten auf Fakten basieren und Spekulationen auf Fakten aufbauen. Wilde Spekulationen, wie dass das Opfer von einer Frau mit Gegenständen penetriert worden sein soll, werden wir ebenfalls nicht zulassen! Hanebüchener Unsinn hat hier einfach nichts verloren!

Wer die Regeln noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Ich verzichte auf eine Verlinkung, da sie hier oft genug verlinkt worden sind. Wir werden genau hinsehen und ab jetzt u.U. Störer schneller und härter sanktionieren.

An dieser Warnung hat sich nichts geändert! Weitere Spekulationen dieser Art werden weiterhin zu Sperren führen, sollten keine weiteren Erkenntnisse hierzu bekannt sein! Die Angehörigen müssen sich nicht alles antun, was manch Einem durch den Kopf geht!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 23:44
Die Pol schliesst also eine Beziehungstat nicht völlig aus.

Heißt für mich im Umkehrschluss übersetzt sagen wir mal zu 90% ein Zufallstäter.

Das überrascht mich doch sehr.

Ich will das irgendwie nicht glauben und ob dann jemand gefunden wird bezweifel ich leider.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 23:47
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Die Pol schliesst also eine Beziehungstat nicht völlig aus.
"Beziehungstat" ist ein weit gefasster Begriff. Beschreibt die Sicht des Täters auf das Opfer. Das Opfer muss von dieser "Beziehung" nicht das geringste geahnt haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.01.2017 um 23:59
Ja schon klar. Dann wäre es aber doch eine Beziehungstat und die wird eben nicht für sehr wahrscheinlich gehalten momentan


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.01.2017 um 00:01
@BellaNapoli ob jemand gefunden wird hängt sicher davon ab wie lange dem Fall in dieser aktuellen Intensität nachgegangen wird. Kennt sich da jemand aus?
1600 Leute in knapp 2 Monaten zu befragen ist schon Wahnsinn. Man stelle sich vor was von diesem Team alles getan wird...
Und trotzdem gibt es noch nichts dringendes... irgendwie glaube ich auch an Glück/Zufälle. So gut kann das doch keiner geplant/durchdacht haben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihm eine Kleinigkeit das Genick brechen wird...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.01.2017 um 00:02
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Die Pol schliesst also eine Beziehungstat nicht völlig aus.

Heißt für mich im Umkehrschluss übersetzt sagen wir mal zu 90% ein Zufallstäter.

Das überrascht mich doch sehr.

Ich will das irgendwie nicht glauben und ob dann jemand gefunden wird bezweifel ich leider.
Ich halte eine Zufallstat für die weitaus wahrscheinlichere Variante. Mal abgesehen davon, dass bei ihren oft wechselnden Laufstrecken ein Beziehungstäter quasi den ganzen Sonntag vor der Haustür hätte lauern und ihr dann folgen müssen, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass jemand aus ihrem Umfeld ausgerechnet an einem Sonntagnachmittag am hellichten Tag zur Tat schreitet und so ein extremes Entdeckungsrisiko auf sich nimmt.
Ein Umfeldtäter, der sie kannte, hätte warten können auf eine viel bessere Gelegenheit mit geringerem Risiko.
Es erscheint mir wesentlich plausibler, dass ein Zufallstäter die Gelegenheit genutzt hat. Das heißt die Sorte, die nachher im Verhör behaupten würde, "ziellos" durch die Gegend gefahren oder spaziert zu sein, was natürlich nicht stimmt, da er schon das Ziel hatte *bei entsprechend sich bietender Gelegenheit* zur Tat zu schreiten. In diesem Fall hat der Täter offenbar plötzlich die Gelegenheit gesehen. Kein Mensch in Sicht... nur er und CG. Und dann ist es leider passiert.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.01.2017 um 00:07
Meine Hoffnung liegt noch in der Mobilfunkauswertung aller Personen im fraglichen Bereich zum Tatzeitpunkt. Soviel ich weiß hat sich die Pol dazu noch nicht geäußert. Wird aber vermutlich auch ein paar Tage dauern.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.01.2017 um 00:08
@Eichhörnchen
ich hab mal versucht einige Punkte einzuzeichnen, Anhand des eingestellten Bildes von tcl, stimmt das mit deinem Bild überein?

Wo liegt diese Traubennnahmestelle?

Gelb Teiche
Rot vermuteter Fundort Schuh
Schwarz vermuteter Fundort CG
Rechts aussen Stadthalle
Links Bestattungswald
Die Traubenannahmestelle liegt bei : GoogleEarth B 48.133594 und N 7.711015
Laut @funki finden dort jährlich 3 größere Veranstaltungen statt: Opel Show, Open Air Konzert und Scheibenschlagen (glühende Holzscheiben werden nachts weggeschleudert)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.01.2017 um 00:15
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Meine Hoffnung liegt noch in der Mobilfunkauswertung aller Personen im fraglichen Bereich zum Tatzeitpunkt. Soviel ich weiß hat sich die Pol dazu noch nicht geäußert. Wird aber vermutlich auch ein paar Tage dauern.
Das dürfte eigentlich abgeschlossen sein, zumal das ja auch der mit Abstand leichteste Teil der Ermittlungen gewesen sein dürfte. Gemäß dem kürzlich auch hier verlinkten Bericht in der Badischen Zeitung, glaubt die Polizei inzwischen sehr sicher, dass sie mit Ausnahme der Halter des Schweizer Fahrzeugs und des silbernen Fahrzeugs mit offener Heckklappe "so gut wie alle" Personen hat ermitteln können, die sich im fraglichen Bereich zur fraglichen Zeit aufgehalten haben.

Hier...
"Wir glauben, dass wir so gut wie alle, die in der fraglichen Zeit im Bereich zwischen Endingen und Bahlingen unterwegs waren, in irgendeiner Art erreicht haben", erklärt Roth.
http://www.badische-zeitung.de/mord-an-carolin-g-baggy-jeans-traeger-nicht-tatverdaechtig

Allerdings: Wer ohne Handy unterwegs war und/oder nicht von einem Zeugen gesehen wurde, der würde natürlich komplett durch das Raster fallen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.01.2017 um 00:21
Das Handy vom Täter lag irgendwo .... Alibi


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.01.2017 um 00:31
Der Zufallstäter, der vorsorglich mal ohne Handy unterwegs war und zufällig bei den dürftigen Witterungsverhältnissen in verlassener Gegend auf CG stieß. Irgendwie glaub ich nicht dran.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.01.2017 um 00:33
@Elefant100
@tcl
Kannst du mir bitte einmal erklären warum viele immer vom vermuteten Fundort ausgehen? Entweder ist es der Fundort oder er ist es nicht.
Welche Handlungen , Fakten sprechen denn dafür?
Irgendwas muss da an den Teichen gewesen sein und auch da wo Funki all die Bilder gemacht hat. Aber ist es auch der Fundort?
Es könnte ja auch ein Tatort sein und C. wurde ganz woanders aufgefunden.
Wir wissen ja nicht welche kranke Ader dieser Mensch besitzt und warum er das tat was er tat.
Wie weit hätte denn ein Wagen in den Weg nahe eventuellen Fundort fahren können? Weisst du das vielleicht?
Hallo Elefant100,
Du stellst mir eine Frage und beantwortest sie Dir dann selbst.
Wie Du habe ich auch Zweifel, ob der Ort mit den Bechern der Tatort ist. Es gibt zwar gelbe Markierungen, aber was mich stutzig macht, ist, dass nirgends Erdreich abgetragen wurde.
Mit dem Auto kann man vom Maisfeld her bis ca 20m an den vermuteten Fundort CG´s heranfahren. Allerdings würde ein tiefergelegtes Auto beim Maisfeld aufsitzen, da der Weg dort steil runter geht und an anderen Stellen ausgefahren ist.


Anzeige

melden