Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:37
@Robin76

Ich habe ja nichts anderes behauptet. Der Rebschnitt erfolgt in der laubfreien Zeit - am 6. November waren die Reben noch nicht laubfrei.

t0abf50 2w993qhighc0.bild

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:39
@Blacklady113

Laut Medienberichten liegt diese Zeugenaussage wohl schon länger vor. Keine Ahnung wie lange. Aber finde deine Theorie dennoch interessant. 
Frage mich gerade auch, warum die Soko Erle damit erst jetzr rausrückt.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:40
@Deus_ex_Machin
@Zuagroaste
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag. Die Zeugin scheint diesem Mann sehr nahe gekommen zu sein. Und er ist jetzt noch das letzte, fehlende Puzzleteil.
Wenn man überlegt, dass die Polizei eigentlich alle Leute gefunden haben muss, die sich am betreffenden Sonntagmittag in den Rebbergen aufhielten und somit auch deren Bewegungen und Überschneidungen ausarbeiten konnte - wenn da noch jemand unterwegs war, der nicht reinpasst, dann kann es sich dabei möglicherweise sehr wohl um den Täter handeln.

Zumal die Polizei schreibt:

Diese bislang unbekannte Person wurde am Nachmittag des 6. November 2016 auf dem Verbindungsweg zwischen Endingen und Bahlingen gesehen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3604979 (Archiv-Version vom 06.04.2017)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:41
@T68
Und diese Zeugin kam womöglich so nahe an den mutmaßlichen Täter ran, dass sie ein derart detailliertes Phantombild erstellen können?
Und die Zeugin wurde nicht angegriffen?
War dann noch jemand in der Nähe? Oder entsprach die Zeugin nicht dem möglichen Opferbild des Täters? Oder ist der Mann auf dem Bild doch nur ein Zeuge und hat nichts mit der Tat zu tun...
1) kann es sein, dass sie ihm NACH der Tat begegnete
2) dass sie nicht ins Beuteschema passte zB zu alt
3) hat sie vielleicht einen oder mehrere Hunde dabei gehabt


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:41
@Soup
Zitat von SoupSoup schrieb:Frage mich gerade auch, warum die Soko Erle damit erst jetzr rausrückt.
Hier wird es erklärt:

Das Phantombild basiert laut Polizei auf den Aussagen einer Zeugin, die den Mann gesehen hatte. Deren Aussage ist nicht neu für die Soko, sie lag schon relativ früh vor. Doch beim Abgleich aller vorliegenden Aussagen und Beobachtungen hatten die Ermittler zunächst keinen Anhaltspunkt, dass es sich hierbei um eine wichtigere Spur handeln könnte als bei anderen Hinweisen, so Roth.


Inzwischen konnten die Mitarbeiter der Soko von allen Personen, auf die es Zeugenhinweise gab, die Identität klären und die Betroffenen befragen – mit Ausnahme dieses Mannes. Nachdem das Rätsel um die Identität des Unbekannten bislang nicht gelöst werden konnte, hat sich die Kriminalpolizei nun entschlossen, mit dem Phantombild an die Öffentlichkeit zu gehen, um so möglicherweise Hinweise zu der gesuchten Person zu bekommen.

http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-polizei-sucht-mit-phantombild-nach-unbekanntem-mann



1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:44
@Blackorchidee7
ich sehe deinen Beitrag auch. Ignoriert werd ich auch oft, mach dir nix draus :-P

@nephilimfield
so klingt es jedoch für mich wiederum mehr nach Zeugenaufruf.

@T68
Der Verbindungsweg ist sehr lange, fast 5 km. Von Dorf zu Dorf braucht man zu Fuß 1 Stunde. Hmm ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:46
@nephilimfield

Danke! Das hatte ich auch gelesen aber irgendwie fand ich es trotzdem komisch. Gut, ich interpretiere wieder zu viel. Jetzt gibt's ja das Phantombild.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:47
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:3) hat sie vielleicht einen oder mehrere Hunde dabei gehabt
Das habe ich - selbst Hundebesitzer, Asche auf mein Haupt - bei meiner Auflistung nicht berücksichtigt.

@Blackorchidee7
Ich kann mir vorstellen, dass die Polizei sämtliche Angaben frühzeitig von den Zeugen notierte. Wenn sie dort jemanden gesehen hatten, den sie kannten, so konnten sie möglicherweise Name oder Herkunft (Wohnort) nennen und ihn so oder so näher beschreiben.
Wenn sie ihn nicht kannten bzw. zuordnen konnten oder er ihnen fremd war, so hat die Polizei garantiert frühzeitig eine Beschreibung erfragt. Größe, Kleidung, Aussehen, besondere Merkmale usw.
Ob das neue Phantombild von dem aus Kufstein inspiriert wurde, weiß ich nicht, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Außer die Zeugin behauptet im Nachhinein eine auffällige Ähnlichkeit festgestellt zu haben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:51
Was mir gerade noch durch den Kopf geht - der Mann soll zwischen 50-55 Jahre alte sein. 
Jemand der solche sadistischen Gewalt-und Tötungsphantasien hat, wird nicht erst mit 50 oder Ende 40 zum Mörder. Da müssten ihm dann rein statistisch noch mehere Personen zum Opfer gefallen sein.
Die Phantasien beginnen meist in der Pubertät und werden dann zwischen dem 20.-30. Lebensjahr begonnen auszuleben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:55
Wow,

wieder einiges heute gelernt in dem Thread hier:

LKW-Fahrer tragen keine Lesebrillen, in Dörfern sind alle miteinander verwandt und Österreicher haben kantige Gesichter.

und nun Back 2 topic:
Zitat von T68T68 schrieb:Ob das neue Phantombild von dem aus Kufstein inspiriert wurde, weiß ich nicht, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Außer die Zeugin behauptet im Nachhinein eine auffällige Ähnlichkeit festgestellt zu haben.
Eher wurde sie nicht davon inspiriert, denn die Aussage in den Medien:
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Das Phantombild basiert laut Polizei auf den Aussagen einer Zeugin, die den Mann gesehen hatte. Deren Aussage ist nicht neu für die Soko, sie lag schon relativ früh vor.
lässt darauf schliessen, dass das Phantombild schon lange vorlag, bevor überhaupt bekannt wurde, dass der Fall etwas mit dem in Kufstein zu tun haben könnte. Und so wird wohl niemand von dem "Kufsteiner Phantombild" inspiriert worden sein.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 11:59
Zitat von PilcherPilcher schrieb:lässt darauf schliessen, dass das Phantombild schon lange vorlag, bevor überhaupt bekannt wurde, dass der Fall etwas mit dem in Kufstein zu tun haben könnte. Und so wird wohl niemand von dem "Kufsteiner Phantombild" inspiriert worden sein.
So in etwa wollte ich es @Blackorchidee7 mitteilen, da er etwas enttäuscht über die mögliche Nichtbeachtung seines Beitrages war ;)

Ich schrieb ja, dass die Polizei garantiert alle Angaben detailliert zu Beginn notierte - so konnten sie ein Bewegungsprofil aller Personen festhalten, die zum Tatzeitpunkt dort unterwegs waren und etwas gesehen haben müssen - und sei es nur andere Spaziergänger/Sportler.
Und wenn es jemanden gibt, der gesehen wurde, sich aber nicht meldet, dann wird es - so wie jetzt - interessant. Denn unsichtbar kann der Täter ja nicht gewesen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 12:03
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Jemand der solche sadistischen Gewalt-und Tötungsphantasien hat, wird nicht erst mit 50 oder Ende 40 zum Mörder. Da müssten ihm dann rein statistisch noch mehere Personen zum Opfer gefallen sein.
Woraus schließt du , dass hier ein sexuelles Motiv vorliegt? Ausdrücklich bejaht wurde das von der Polizei doch nicht. Für andere Motive gilt die Regel m. E. nicht unbedingt. Er könnte z. B. bislang verheiratet und immer unter Dach und Fach gewesen sein, nun nach der Scheidung aber endlich seine Wut ausleben, die er zuvor gar nicht hatte...

Und: Ausnahmen bestätigen die Regel


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 12:09
@Soup


Ja, wenn die Zeugin damals die Aussage machte und den Mann beschrieb BEVOR ein
Zusammenhang mit Kufstein bekannt gegeben wurde - dann wirft es ein anderes Licht auf die Sache. Ich hoffe, dass sich die Schlinge nun bald zuzieht.... 


Anzeige

melden