Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:09
@Ludwig_01
Du denkst zu kompliziert.
Sicher kann er sich nieeee sein,das keiner in die Quere kommt.
Wenn das Handy wirklich verschwunden ist,frage ich mich warum?
wenn es ne Zufallstat war, brauch er das Handy eigentlich nicht mitnehmen!!!!

Anzeige
4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:15
http://motherboard.vice.com/de/read/das-parfumduo-erase--replace-verwischt-dna-spuren-und-macht-dich-anonym-111
Die Künstlerin Heather Dewey-Hagborg hat dazu zwei Produkte entwickelt, die die DNA-Spuren seines Trägers komplett verwischen und durch White Noise aus anderen Geninfomationen ersetzen.

Das Parfum Erase löscht 99,5 Prozent deines genetischen Materials von jeder Oberfläche (schlaue Füchse werden messerscharf kombinieren, dass das mit einem herkömmlichen Desinfektionsmittel wie Chlorbleiche auch funktioniert). Der komplementierende Duft Replace überlagert die verbleibenden 0,5 Prozent mit wahllosem Genmüll zur perfekten Tarnung.
@nephilimfield
Du scheinst dich in dem Bereich auszukennen:
Denkst Du dieses Produkt gibt's wirklich und funktioniert es auch?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:16
@Ludwig_01
Zitat von Ludwig_01Ludwig_01 schrieb:Dieser Vorsicht kann auch geschuldet sein, dass die Handys der Opfer verschwunden sind.
Über den Verbleib von Carolins Handy ist mWn nichts öffentlich publik geworden. Weder, ob man es gefunden hat, noch ob es verschwunden ist. Es wurde hier bereits öfter diskutiert, dass man es evtl gefunden und ihre Laufstrecke sowie Timeline damit rekonstruiert haben könnte. Denn ein paar Tage nach Auffinden der Leiche wurde der Startzeitpunkt um 30 Minuten nach hinten korrigiert. Aber wie gesagt, dass sind alles Spekulationen. Über das Handy ist nichts bekannt.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:17
@Fliesenriese
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Wenn das Handy wirklich verschwunden ist,frage ich mich warum?
Könnte schlicht eine Art Trophäe für ihn sein. Ein Handy kann man leicht aufbewahren und es ist für Fremde (falls der Täter nicht immer nur alleine lebt und zufällig jemand solche Handys bei ihm sieht) nicht direkt als Handys eines Mordopfers erkennbar - anders als bei anderen Gegenständen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:17
@inextenso
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Über den Verbleib von Carolins Handy ist mWn nichts öffentlich publik geworden. Weder, ob man es gefunden hat, noch ob es verschwunden ist.
Gestern las ich in einem Artikel, dass in beiden Fällen die Handys nicht gefunden worden sind. Das scheinen die Ermittler also jetzt auch so publik gemacht zu haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:21
@Kreuzbergerin

Das spezielle Produkt kenne ich nicht, aber es gibt gut funktionierende Methoden, die auch leicht anzuwenden sind. Wie gesagt z. B. herkömmliche Desinfektionsmittel auf Chlorbasis. Die bleichen allerdings. Es gibt noch andere, unauffälligere Möglichkeiten. Bring einen PCR-Hemmer auf (auch leicht zu erwerben), und die Forensiker werden sich schwer tun, was zu amplifizieren.
Aber ich will niemanden auf falsche Gedanken bringen. ;)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:21
@Misterioso
denk mich grad da rein.
is doch viel zu gefaehrlich das mitzunehemen...ortung!!!
dann muss ich es ausmachen ....
und das dann alles nach einem Mord!!
da muss man ganz schoen cool sein.
glaub nicht an eine Zufallstat an C.G.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:23
@Misterioso

Muss ich wohl überlesen haben. Hast Du die Quelle und kannst sie hier bitte noch mal verlinken? Danke.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:27
Ein Handy kann man auslesen, wenn man es ausschaltet und die SIM entsorgt, es enthält eventuell eine Speicherkarte - nicht bei Lucile, da es nachweislich ein iPhone war - und sich an privaten Fotos, Selfies, Dokumenten usw. noch weiterhin ergötzen, wen man da aus dem Leben gerissen hat. Weiß man, welches Modell Caroline besaß?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:27
@Misterioso
also wenn , eine Trophaee, dann kommt da ja wohl was anderes in Frage


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:28
hieß es nicht in einem anderen thread, man könne smartphones auch ferngesteuert einschalten und dann orten?
denke nicht,dass er die Handys noch hat. wenn er clever ist, hat er sie irgendwo ins wasser geworfen.
p.s.: mir ist noch etw eingefallen zu den fehlenden blutspuren.... wenn man jemanden eine stabile tüte über den kopf zieht und erst dann mit der Stange einprügelt, müssten sich doch spritzer weitgehend vermeiden lassen,oder?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:32
@nephilimfield

Jetzt bin ich doch neugierig: Was ist ein PCR-Hemmer? Klingt irgendwie nach Medikament und rezeptpflichtig:-)?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:32
@Fliesenriese
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:glaub nicht an eine Zufallstat an C.G.
Begründet sich dein Glaube auch auf irgendwelche Indizien?
Für mich spricht alles für ein Zufallsopfer, wenn man die gestrigen neuen Erkenntnisse betrachtet.
Die Polizei sagt zumindest: "Mörder und Opfer kannten sich nicht, da ist sich die Polizei sicher."
Quelle: http://www.bild.de/regional/stuttgart/mord/fahndungsfoto-moerder-joggerin-carolin-lucile-kufstein-49970284.bild.html
In dem Bild-Artikel werden alle Parallelen betrachtet.

Seit gestern ist doch eigentlich die These des Zufallsopfers absolut in den Mittelpunkt gerückt (auch wenn die Ermittler sicher dennoch in alle Richtungen ermitteln). Wenn man sich den Stern-Artikel durchliest mit den neuesten Erkenntnissen, wie passt da deine These, dass Carolin kein zufallsopfer war?
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/carolin-g--und-lucile-k---moerder-hat-auch-in-kufstein-getoetet-7301496.html

Beide Frauen wurden durch stumpfe Gewalt gegen den Kopf getötet - erschlagen.
Ich denke nicht, dass es da viel Blut gab (wurde hier vor einigen Seiten diskutiert), denn der Schädel kann auch brechen ohne dass auch nur ein Blutstropfen nach außen tritt.

@inextenso
Ich habe es in verschiedenen Artikeln gelesen, hier mal der von der Bild.
► Gegenstände fehlen
Bei Caroline G. fehlte ein Laufschuh, der erst Monate später entdeckt wurde. Ihr Handy ist bis heute verschwunden.
Bei Lucile K. fehlten ihr pinkes iPhone-Handy und die Handtasche.
Quelle: http://www.bild.de/regional/stuttgart/mord/fahndungsfoto-moerder-joggerin-carolin-lucile-kufstein-49970284.bild.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:33
ich bin der Meinung,wenn das Handy weg ist, muss das einen Grund haben.
Und zwar das da Sachen drauf sind , die fuer die Kripo eindeutig waeren.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:33
@TatjanaHolmes
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:p.s.: mir ist noch etw eingefallen zu den fehlenden blutspuren.... wenn man jemanden eine stabile tüte über den kopf zieht und erst dann mit der Stange einprügelt, müssten sich doch spritzer weitgehend vermeiden lassen,oder?
Schädelbruch zieht nicht unbedingt Blut nach sich. Wenn die Schläge nicht gerade auf die Nase gingen bzw. ins Gesicht, sondern af den Ober- oder Hinterkopf, denke ich, gab es keinerlei Blut. Womöglich hat der Täter diese Art der Ermordung nicht ganz unbewusst gewählt?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:35
@Fliesenriese
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:ich bin der Meinung,wenn das Handy weg ist, muss das einen Grund haben.
Und zwar das da Sachen drauf sind , die fuer die Kripo eindeutig waeren.
Es kann zig Gründe geben, warum der Täter das Handy mitnahm. Nicht zuletzt um eine Beziehungstat vorzutäuschen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:36
hieß es nicht auch,ihr gesicht sei ebenfalls entstellt (weil kräftig darauf eingeprügelt )gewesen...dann muss es doch auch gesichtstreffer gegeben haben, die stark bluten?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:37
@Misterioso
Warum soll der ne Beziehungstat vortaeuschen?
und andere Gruende fallen mir auch nicht ein


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:40
@TatjanaHolmes
ich find es nicht in Ordnung das dauernd auf Ihren Zustand hingewiesen wird.

ob nun wieviel Schlaege und wo ueberall...

muss das sein?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 20:40
@TatjanaHolmes
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:hieß es nicht auch,ihr gesicht sei ebenfalls entstellt (weil kräftig darauf eingeprügelt )gewesen...dann muss es doch auch gesichtstreffer gegeben haben, die stark bluten?
Wenn es so viel Blut gegeben haben sollte, dann hätte man den Tatort ja eigentlich finden müssen bzw. zumindest mehr Spuren als man eben am Ende gefunden zu haben scheint.
Ich vermute eher, der Täter hat als die Opfer bereits am Boden gefechtsunfähig waren, die finalen Schläge auf den Hinterkopf gegeben. - Meine Vermutung und reine Spekulation.

So vorsichtig wie der Täter agiert, passt es für mich nicht, dass er die Gefahr eingeht, selbst mit Blut des Opfers bespritzt zu werden.


Anzeige

melden