Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 08:34
Ich finde es auch erschreckend, dass eine so sportliche und durchtrainierte Frau überwältigt wird. Angeblich soll sie ja übel zugerichtet gewesen sein. Vielleicht lässt das gerade auf einen heftigen Kampf bzw. heftige Gegenwehr durch sie schließen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 09:20
Die Bilder von @funki sind echt unheimlich.
Der Gedanke, dass sie in das unterholz geflohen sein könnte kam mir noch gar nicht, hört sich aber sehr plausibel an.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Täter sie ihrem schicksal überlies und einfach gegangen ist in der Annahme, dass sie tot ist.
Das wäre viel viel zu riskant für ihn. Ich glaube dass er sich sicher war, dass sie tot ist und dann den tatort verlies. Das deutet für mich aber auch wieder auf eine tat hin, in der sich opfer unt täter gekannt haben müssen. Denn einen fremden täter mit evtl. sturmm
ütze zu beschreiben der nie wieder in der gegend auftaucht und dem es nur um das sexualdelikt ging...da ist m.E. nach die chance zur aufklärung am geringsten. Einer der nicht maskiert war und den carolin gekannt hat - der musste sichergehen, dass sie zum schweigen gebracht wird.

Was mir bei den Bildern vom lauftreff aufgefallen ist:
Es gibt dort eine weibliche Person, in ungefähr der gleichen größe und statur wie carolin, nur mit dklblonden haaren .
Sie hat die selben schuhe wie carolin.
Haltet ihr es für möglich, dass es sich um eine Verwechslung der Frauen gehandelt haben könnte und dass CG gar nicht das ziel war, aber sterben musste, weil sie den täter erkannt hat? Bei der witterung läuft man mit band, mütze o.ä. was die haare in jedem Falll verdeckt hat. Die statur war sehr sehr sehr ähnlich und die schuhe dieselben....
Meinungen zu der Theorie?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 09:31
Habe mir soeben die Bilder des Lauftreffs angesehen. Auf den Startnummern steht der Vorname. Viele Leute die bei einem Triathlon oder Laufwettkampf mitmachen, kommen von weiter her. Man sollte die Starterlisten inspizieren,die Helferliste durchgehen und suchen ob dort Schweizer angemeldet waren. Wäre zumindest ein Indiz . Der Täter hätte dort ( bei den Wettkämpfen) Carolin zum ersten mal auffallen können, er könnte im Internet weiter nach ihr recherchiert haben und für sich wichtige Informationen bzgl. Eigenheiten und Laufwege etc. ausstöbern können.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 10:20
Ich denke auch, dass der Täter Carolin gezielt ausgesucht hat. Sie war auffallend hübsch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 10:59
Ich habe mir jetzt auch mal die Bilder des Lauftreffs angesehen. Mh allerdings revidiere ich ein bissel das C.G. auffalend hübsch war. Sie wirkt sehr groß auf den Bildern, eine sehr maskuliene Statur. Hübsch ja aber besonders hübsch nein. Auch ihr XX Profilbild zeigt sie eher vom Profil, das heißt sie präsentiert ihre weibliche Seite. Und sehr auffällig ist, sie wirkt äkter als 27, sogar viel älter. Ich hätte sie auf 35 geschätzt.

Daraus schließe ich, das es kein junger Täter ist, sondern ein älterer und vor allem kräftigerer Mann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:03
Also ob sie jetzt hübsch, besonders hübsch oder hässlich war liegt ja wohl im Auge des Betrachers...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:14
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Also ob sie jetzt hübsch, besonders hübsch oder hässlich war liegt ja wohl im Auge des Betrachers...
Richtig, besonders hübsch wird oft von Menschen empfunden, die sich selber als nicht so hübsch finden. Von hässlich war keine rede, sondern von maskulin. Der Täter muss nicht sportlich sein, aber eher von kräftiger Statur. Das schließe ich daraus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:20
Ich verstehe absolut nicht, wieso ihr von einer geplanten Tat ausgeht -oder sogar wie Nuisette von einer Verwechslung spricht.

Das alles ist doch völlig unralistisch!

Wie oft waren solche Morde in der Vergangenheit, die sich wie dieser hier darstellt (-davon fallen mir spontan 8-10 Fälle ein), geplant oder gar eine Verwechslung?
...sicher geplant im Sinne von 'Ich gehe heut raus und töte!' Das ist schon möglich, klar.

Aber ansonsten schreit dieser Fall gerade noch eine zufälligen Begegnung. Es hätte jede treffen können, die zu dieser Zeit an diesem Ort ist.


Aber mir ist schon klar, warum wir Menschen und vor allem wir Frauen uns 'wünschen', dass es kein Zufall war, denn ein Zufall würde bedeuten, dass wir alle jeden Tag Opfer einer solchen Tat werden können.


Und sind wir mal ehrlich: Keine Frau, egal welcher Größe und welcher körperlichen Konstitution, kann sich gegen einen Mann ( und dann wahrscheinlich sogar noch bewaffnet) effizient wehren.
Man kann sehr wohl eine Gegenwehr leisten und evtl. hält das auch so manchen Ersttäter von einer Tat ab. Ein gewaltbereiter und abgeklärter Täter hingegen bring eine Frau allerdings ganz schnell in seine Gewalt.

Ich sage euch, dieser Fall ist nur halb so mysteriös, wie wir ihn uns alle vorstellen. Dies macht es natürlich nicht weniger schlimm.

Und warten wir doch zuersteinmal ab, ob sich der Mörder von Maria L. nicht doch noch auch als der Mörder von Carolin herausstellt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:22
@tcl Vielen Dank für die Beschreibungen, das bringt einem das realistisch sehr nahe. Wäre es Dir möglich, den Baum mit den Positionsangaben nachträglich noch einzuzeichnen (falls du dich noch erinnerst wo in etwa der war)? Du sagtest, dort wäre eine
Zitat von tcltcl schrieb:Positionsangabe wie 5"8°
gewesen. Hätte man von diesem einen Baum einen Blick ins Gelände bzw einen Überblick haben können? Dass er sie praktisch von Weitem hätte schon laufen sehen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:24
Muss der Täter denn unbedingt eine kräftige Statur haben? Angenommen ein Auto ist im Spiel oder pure Gewalt, ein unerwarteter Angriff mit dem das Opfer nie gerechnet hätte? Auch kann ich mir vorstellen dass sie vielleicht nicht mehr so bei power war wie der täter da sie bereits einige km gejoggt war - vielleicht auch aufgrund einer Verfolgung sehr schnell gerannt ist. Falls sie ihren Schuh während der Flucht verloren haben sollte erleichtert es die Sache für den Täter natürlich auch noch.

So wie die Bilder von der Umgebung aussehen ist es nicht so angenehm ohne Schuh zu rennen - man fällt wahrscheinlich auch schnell hin da man in einen Ast tritt und es einfach sehr weh tut. Man hat in einer solchen Situation wahrscheinlich alle möglichen Kräfte und will nur flüchten aber wenn man so einen Waldweg flüchtet und dann nur mit einem Schuh ist es nur eine Frage der Zeit bis der Täter einen hat - zumal dieser in diesem Moment wahrscheinlich auch alle Energie aufbringt die er hat-


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:27
Es beschweren sich schon wieder user, dass hier über das Aussehen von Carolin geschrieben wird. Schon Shakespeare sagte: "Beauty is bought by judgement of the eye," daher lassen wir es jetzt gut sein, OK?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:36
@Weltfremd

das sehe ich auch so.

Ich denke nicht dass man sie mit der anderen Läuferin verwechselt hat. Das sieht man zwar immer wieder in verschiedenen Filmen aber in echt - ich weiß ja nicht.

Ich denke es handelt sich um ein Zufallsopfer - wäre eine andere Frau diese Strecke entlang gejoggt wäre sie eventuell das Opfer geworden. Vielleicht war die Situation aber auch für den Täter sehr günstig - weit und breit kein Mensch und eine Läuferin die schon einige km hinter sich hat ist auch leichter zu überwältigen als direkt zu Beginn des Laufes.

Zumal ein Mann eben meist körperlich einer Frau überlegen ist. Wenn er hier noch eine Waffe (egal ob Messer, Holzklotz oder Auto) hat macht es die Sache noch einfacher.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:37
Diese Markierungen können aber ganz simpel auch den Trampelfad markieren, der für die Polizei angelegt wurde, damit eben nicht alles ringsrum zertreten wird. Sie waren ja schon ziemlich lang dort zugange, und es macht ja dann auch Sinn, den Weg von der kürzeren Seite aus anzulegen, oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:39
an der theorie, dass sie davongelaufen ist hinkt mmN. dass sie sich nicht -oder nicht ausreichend- bemerkbar machen konnte.
Irgendein User schrieb hier mal, dass frauenschreie zu hören waren. aber ich weiss nicht mehr, ob das verifiziert wurde oder nicht.
Angenommen, sie musste den alptraum schlechthin durchstehen, dass der täter hinter ihr her lief... warum hat niemand etwas gehört oder gesehen? Rennen, knackende Äste, Schreie, Keuchen? Ich will nicht glauben, dass das am hellichten tag so völlig lautlos und unsichtbar von statten ging. Das ist echt schrecklich.

@Weltfremd: definiere, was für dich "geplant" ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:39
Wieso muss der Täter zwingend körperlich überlegen gewesen sein? Er kann ihr auch ganz einfach mit einer Waffe gedroht haben z. B. Nachdem man kaum etwas über den Tathergamg weiß kann man auch nichts über die Statur des Täter sagen...

Und wo niemand ist kann man auch von keinem gehört werden


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 11:48
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Wieso muss der Täter zwingend körperlich überlegen gewesen sein? Er kann ihr auch ganz einfach mit einer Waffe gedroht haben z. B. Nachdem man kaum etwas über den Tathergamg weiß kann man auch nichts über die Statur des Täter sagen...

Und wo niemand ist kann man auch von keinem gehört werden
Sagen wir es doch so:

Er hat seine körperliche Überlegenheit ausgenutzt und wenn er darauf nicht vertraut hat, hat er sich mit einer Waffe in der Hand überlegen gemacht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 12:16
Ich denke auch, dass eine Frau meist chancenlos ist. Ich bin selbst sogar 1,75 m groß und wiege 67 kg. Als ich noch häufiger im Fitnessstudio war und sogar ein paar Muskeln hatte, hätte ich mich trotzdem Männern körperlich untergelegen gefühlt.
Und wenn er eine Waffe hatte, hätte ihr alles nichts genützt. Dazu kommt noch der Schockmoment. Sie hat mit so etwas bestimmt niemals gerechnet, wenn sie so mutig war allein in einer einsamen Gegend zu joggen. Das wäre bei mir anders, ich bin generell ein sehr vorsichtiger und ängstlicherer Typ Frau, ich wäre vermutlich nicht allein joggen gegangen. Aber hätte ich es getan, hätte ich vermutlich an jeder Ecke schon mit einem Vergewaltiger gerechnet 😉. Aber selbst dann hätte ich vielleicht höchstens ein paar Sekunden Vorsprung gehabt, um zu überlegen, wir ich reagiere.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 12:16
@Nuisette

wenn sie die Chance hatte zunächst zu Flüchten wollte sie evtl. einfach nur weg - sich von dem Täter verstecken. Das könnte erklären wieso sie nicht geschrieen hat - der Täter hätte sie so wohl noch schneller udn einfacher aufspüren können. Ich wüsste auch nicht ob ich schreien würde wenn ich auf der Flucht wäre und mich verstecken wollen würde. Vielleicht war ihr bewusst das niemand in der Nähe wäre der ihre Schreie deuten könnte/würde oder sie hat geschrieen und keiner hat sie gehört.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 12:41
@tcl

So stellen sich in etwa die Entfernungen dar. Der Waldweg ist ja offensichtlich auch von einem Pkw zu befahren, der Täter könnte sich also mit seinem Fahrzeug bis auf ca. 20m dem Fundort genähert haben.

Fundort CGOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 14:02
Ich schließe gar nichts mehr aus. Für mich ist alles möglich. Einer aus dieser Laufgruppe wurde von mir von Anfang an als "komische Type" empfunden. Das ist aber mein Empfinden und keine Anklage oder Verdacht. Deshalb ist alles möglich und irgendwie glaube ich immer weniger, das es eine Verbindung zu Hussein gibt. Sie stand durch ihren Sport schon sehr in der Öffentlichkeit und sie war wohl anhand ihrer Fotos der Typ Frau zum Pferde stehlen und dazu noch bildhübsch.

Ich denke aber, daß die Polizei in den nächsten Wochen einen Täter präsentieren wird.


Anzeige

melden