Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 00:09
Eine Frage an die ÖsterreicherInnen, wie sieht denn bei euch die Rechtslage aus?
Wird das ebenso gehandhabt wie in Deutschland?

http://www.badische-zeitung.de/fall-carolin-g-warum-die-polizei-nicht-auf-mautdaten-zurueckgreifen-darf
"Es ist nicht zulässig, Mautdaten zu Strafverfolgungszwecken zu nutzen," sagt Ralf Langenbach, Staatsanwalt in Freiburg . Dieses Verbot ergibt sich aus dem "Gesetz über die Erhebung von streckenbezogenen Gebühren für die Benutzung von Bundesautobahnen und Bundesstraßen" – kurz: Bundesfernstraßenmautgesetz. Darin ist geregelt, welche Daten das vom Verkehrsministerium beauftragte Unternehmen Toll Collect für die Lkw-Maut speichern darf. Und das ist eine ganze Menge: Vom Foto und Nummernschild des Lasters über den Namen des Fahrers bis hin zu Ort und Zeit der Autobahn-Nutzung. Im Gesetz ist explizit festgeschrieben, dass die Daten "ausschließlich zum Zweck der Überwachung der Einhaltung der Vorschriften" genutzt werden dürfen. Eine Übermittlung der Daten sei unzulässig. Der Grund dafür: Datenschutz. Aber kann man da bei Mord keine Ausnahme machen? "Nein", sagt Langenbach. "Es sei denn, das Gesetz ändert sich."


melden
Anzeige

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 01:05
@emz
Keine Ahnung. Hab nur das gefunden:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/348685/Elektronisches-Auge-kontrolliert-Vignette
Anscheinend werden die Daten korrekt geklebter Vignetten-Besitzer sofort wieder gelöscht. Nur wenn falsch oder nicht geklebt wurde, werden die Daten 3 Jahre aufgehoben.

Bezüglich gelbem T-Shirt:
Es gibt nahe dem Tatort in Kufstein eine Firma, die Baumaschinen und Systeme herstellt und vertreibt mit knallgelbem Logo. Diese Firma hat Niederlassungen in ganz Europa, u.a. Strasbourg. Endingen läge quasi auf dem Weg. Nur so ein Gedanke. Allerdings gibt es online keine Fotos zur Arbeitskleidung. Kann mir aber vorstellen, dass das knallgelb des Logos auf dem T-Shirt vertreten ist. Zumindest sind die Maschinen und Gerätschaften gelb.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 01:37
Bei euren Überlegungen zu der Arbeitskleidung macht ihr einen Fehler , deutsche Firmen mit Arbeitskleidung sind am Wochenende eigentlich nicht draußen , beide Tatorte liegen an der klassischen Route nach Italien. Wenn ich mal am Wochenende draußen stehe bin Ich eigentlich im Ausland. Falls LKW Fahrer tippe ich , falls kein deutscher, auf Italiener oder Griechen. Ich fahre seit fast 30 Jahren LKW , aber kenne keinen DHL oder so was der draussen steht. Das System von DHL ist ein ganz anderes wie die fahren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 08:06
Vielleicht trug der Täter ein Laufshirt, die haben meist knallige helle Farben, damit man auch im Dunkeln gut zu sehen ist für Autofahrer usw.! Evtl. ein Zeichen, dass der Täter auch joggt. Bei dem Sport kommt man automatisch in Wald und Feld rum, und wenn man an Wettläufen teilnimmt, lernt man auch Gegenden in anderen Städten kennen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 08:33
@Comtesse
Genau, auch eine gute Idee. Ich schrieb es die Seite vorher schon, Fußballtrikot, Fanshirt, Handball wäre auch denkbar wie von mir schon beschrieben.
Also so abwegig ist es tatsächlich nicht, dass ein Mann gelb trägt, außerhalb von irgend welcher Arbeitskleidung.
Torwarttrikots sind sehr oft gelb, von Puma gibt es eine ganze Serie in gelb und neongrün, allerdings natürlich auch Laufshirts.
In der Läuferszene kennt man sich, da gibt es für jeden Lauf diese Finishershirts..... C. War aber eher eine mittelmäßige Läuferin, was allerdings Läufe nicht ausschließt, ist über L da etwas bekannt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 08:46
@Paprikantin
Der gelbe Pulli ist schon eine merkwürdige Sache.
Gelb ist ja dermaßen auffällig, dass es schon sehr naiv ist so etwas während einer Tat zu tragen. Das passt zum primitiven "Erschlagen" und "Wegschleifen" von Lucile ( bei CG wissen wir das nicht ). Wie bei einem Sack Beton auf der Baustelle oder einem Tier auf dem Bauernhof...
Gelbe Pullis gibt es nicht nur im Sportbereich, sondern auch ganz bieder mit V-Ausschnitt als Pullover. Etwas von Mutti unterm Weihnachtsbaum...(?) wäre da eher meine Idee.
Hab gegoogelt, 2013/14 durchaus erhältlich
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimg.fidcdn.net%2Fr14%2Fproduct%2Ftommy-hilfiger-pullover-aus-pima-ba...
So ein Pulli sieht nach brutaler Tat sicher unschön aus. Spricht für mich eher für einen Einzelgänger, denn ein verschmutzter oder verschwundener gelber Pullover fällt doch in einem Haushalt auf oder...?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 08:54
Guten Morgen zusammen,

das hab ich heut morgen gefunden!
Ich hoffe sie haben ihn bald!

http://m.bild.de/news/inland/serienkiller/drei-mal-zugeschlagen-50006264.bildMobile.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 08:58
Hm, da passt das Bild nicht zum Artikel. Ob es einen Zusammenhang mit dem Hanauer Fall gibt, ist hier ja auch schon diskutiert worden. Man wird sehen. Parallelen gibt es sicherlich, aber auch Unterschiede. Und DNA Spuren gibt es anscheinend nicht, sonst wäre die Antwort schon klar.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 09:08
Doch es wurde eine Dna Spur eines Mannes in Hanau gefunden!! Es gab auch einen Abgleich mit 200 Männern, die zur Tatzeit dort mit dem Handy eingeloggt waren. Leider erfolglos.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 09:10
@BellaNapoli

Ah danke, dann sollte es ja nicht allzu lange dauern, zu wissen ob die Hanauer Spur zu den hochgerechneten Spuren in Kufstein und Endingen passt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 09:15
Drei Mal sind Flüsse in der Nähe , wenn man den Hanauer Fall noch dazu nimmt .

Wo befinden sich denn Anlegestellen an den drei Orten ?
Könnte der Täter nicht auch was mit Schifffahrt zu tun haben ?
Machen die Sonntags Pause ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 09:17
In Endingen gibt es keinen Fluss


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 09:37
http://mobil.fr-online.de/cms/frankfurt/polizei-sucht-zeugen-25-jaehrige-fast-erschlagen,4231132,28420536,view,asFitMl.h...

Habe ich zum Hanauer Fall gefunden.
Ebenfalls an einem Sonntag, Opfer: 25jährige Studentin.


melden
zmkkck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 09:40
@flincibinci Er trug eine Jacke über dem gelben Shirt. Wenn diese geschlossen war, könnte vermutlich keiner die Farbe sehen. Scheint ihn damals nicht sehr beschäftigt zu haben, dass er mit dem Shirt auffallen könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 09:52
Strauss, ein beliebter Anbieter von Arbeitskleidung, vertreibt solche quietschgelbe t-shirts, auch in orange, grasgrün usw.;
Jacken und Kappen die dem Phantombild ähneln findet man zum Beispiel von skipper, einer edlen Marke für Trucker Kleidung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 10:12
@flincibinci
Der gelbe Pulli kann alles oder nichts bedeuten. Das mit Mutti unterm Weihnachtsbaum ist auch keine schlechte Idee, man findet das Teil hässlich und muss es hinterher sowieso entsorgen? Hatte es vielleicht noch nie getragen, sodass ein Fehlen im Haushalt eben nicht auffällt? Sofern der Mann nicht sowieso alleine lebt.
Mich störte nur die Meinung hier, dass man (n) generell nicht gelb trägt.
Ob es nun schlau ist, so eine auffällige Farbe zu tragen, kommt ganz darauf an. Will ich samstags nach einen Dortmund Heimspiel einen Mord auf offener Straße begehen, macht dies sogar Sinn, wenn die halbe Stadt gelb trägt - zum Beispiel.
Deswegen müsste man recherchieren, ob um die zwei (drei) Ortschaften Läufe oder Fußballspiele stattfanden, rennt z.B. jeder Dritte mit dem 2014er 10km Stadtlauf Finishershirt in gelb herum, ist es fast schon wieder intelligent.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 10:12
Hier ist der Fall aus Hanau in Aktenzeichen XY zu sehen (direkt der erste Film)

Youtube: Aktenzeichen XY Ungelöst - Sendung vom 23.09.2015


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 10:19
@zmkkck
@Reblaus
MEWA auch und da kann sich jeder jetzt den Spaß machen und die Standorte raussuchen, dann wird es interessant.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 10:27
Gerade im Ticker:

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--morde-an-jungen-frauen---polizei-ueberprueft-fernfahrerrouten-7303516.h...


melden
Anzeige

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 10:29
@Paprikantin
Versteh ich jetzt nicht. Bei den vielen Standorten erfolgt die Auslieferung doch eher auf Kurzstrecke, also ohne Wochenendfahrverbot.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt