Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:23
@all
Aus der Tiroler Tageszeitung vom Februar 2015:
Kufstein – Der Mordfall Lucile wird immer mysteriöser: Unter den Studenten der Fachhochschule Kufstein kursieren seit einiger Zeit Hinweise, die das noch ungeklärte Gewaltverbrechen in einem anderen Licht erscheinen lassen. Dabei geht’s um ein Foto, das die Kufsteiner Innpromenade zeigen soll. An sich eine Allerweltsaufnahme. Allerdings hat das Foto angeblich nicht nur einen, sondern gleich mehrere Bezüge zum Opfer: So ist auf dem Bild offenbar jener Abschnitt der Innpromenade zu sehen, auf dem Lucile ermordet wurde. Ein Zufall? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Denn das Foto soll mit dem Handy des späteren Mordopfers geschossen worden sein. Vermutlich vom Dieb, der Lucile K.s iPhone Ende November 2013, also sechs Wochen vor dem Tod der französischen Studentin, entwendet hat. Zwei Tage später wurde das Mobiltelefon von einem Unbekannten in einem Kufsteiner Studentenwohnheim abgegeben.

Diese mysteriöse Geschichte beschäftigt auch die Polizei: „Das Gerücht ist uns bekannt und auch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen“, sagt Walter Pupp, Leiter des Landeskriminalamtes.

Frage an die Spezialisten hier:

Kann es sein, dass man auf ein Handy eine Handyortung installieren kann und damit eine solche Tat lange planen kann ? Vielleicht war es ja der Täter, der dieses Handy 6 Wochen vor dem Tot der Studentin so präpariert zurück gegeben hat und dann auf eine Gelegenheit wartete.
Auch wurde von Walter Rupp mal erwähnt, dass man annehmen kann - der Täter ist ein Einheimischer.

Wenn es also ein Tiroler ist, wo ist dann die Verbindung zu Endingen. An LKw Fahrer kann ich noch nicht so recht glauben.
Vielleicht war der beobachtete PKW am Bestattungswald doch kein Schweizer, sondern eben ein Tiroler - TI.
Würde ich meine Schwiegermutter ( 79 ) nach dem Sonntagsspaziergang fragen, ob sie nun einen Schweizer oder einen Österreicher gesehen hat, käme sie in Folge meiner Nachfrage doch ganz schön ins Grübeln.
Die Heckklappe soll ja offen gestanden haben; vielleicht hatte er da gerade den Wagenheber oder Sonstiges eingeladen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:23
da darf man sich durchaus fragen,warum der Taeter ein ausgeschaltetes Handy,
wahrscheinlich in einer Koerpertasche verstaut, sich nach der Tat aneignet und
mitnimmt.
Bei dem Stress und Adrenalinspiegel den der sowieso schon hatte


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:27
@Reblaus
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Kann es sein, dass man auf ein Handy eine Handyortung installieren kann und damit eine solche Tat lange planen kann ? Vielleicht war es ja der Täter, der dieses Handy 6 Wochen vor dem Tot der Studentin so präpariert zurück gegeben hat und dann auf eine Gelegenheit wartete.
Auch wurde von Walter Rupp mal erwähnt, dass man annehmen kann - der Täter ist ein Einheimischer.
Diese Fragen sind im Lucile Thread sehr lange erörtert worden. Einfach mal im Lucile Thread die Suchfunktion benutzen.
Es ist schwierig, wenn sich beide Threads vermischen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:29
@inextenso
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Kannst Du mir vllt noch einen Tipp geben, wofür man PCR-Hemmer herkömmlicherweise einsetzt?
Ich kann dir jetzt gar keine Anwendung nennen, da PCR-Hemmer im Laboralltag äußerst unerwünscht sind. Man will ja gerade, dass die PCR tadellos funktioniert. :)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:31
@Kreuzbergerin
OK, danke für den Hinweis.
Hatte mich bisher noch nicht mit dem Lucil Tread beschäftigt, da ich hier erst kurz dabei bin. Wie viele andere User , bin ich eben als hier Beheimatete und durch die Nähe des Falls Carolin zu Almy gekommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:33
Die Frage ist also: ist Carolins Handy wirklich verschwunden?
Und wurde es auch vor einiger Zeit entwendet und tauchte dann wieder auf?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:34
@Reblaus
Natürlich, damit werden tausende von Kindern von ihren Eltern überwacht, Big Mother is watching you. Was bei den Black hawk down Eltern funktioniert.....
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/schnueffler-apps-wie-eltern-ihre-kinder-digital-ueberwachen/11234472.html
@Fliesenriese
Die Möglichkeiten, wieso man die Handys an sich nimmt, dazu wurde die letzten Seiten schon einiges geschrieben.
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten, entweder er hat die Handys noch oder er hat sie sehr gut entsorgt. In beiden Fällen muss er sich aber auf jeden Fall an sich genommen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:35
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Die Frage ist also: ist Carolins Handy wirklich verschwunden?
Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. Vielleicht habe ich es gestern tatsächlich nur in der Bild gelesen, dass es verschwunden ist.
Welchen Grund sollte es haben, dass die Polizei weder das eine (verschwunden) noch das andere (nicht verschwunden) bestätigt?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:37
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb: Welchen Grund sollte es haben, dass die Polizei weder das eine (verschwunden) noch das andere (nicht verschwunden) bestätigt?
Das mit Luciles Handy ist bestätigt.
Das von Carolin nicht. Ermittlungstaktische Gründe nehme ich an.

Da wusste die Bild anscheinend mehr als der Rest.
Wenn das Handy von CG tatsächlich weg ist und auch vorher verschwand, wäre das schon sehr krass wie der Täter geplant hat.
Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Um an ein Handy zu kommen muss man einer Person sehr nahe kommen. Sehr riskantes Unterfangen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:41
Ich habe mal in einer Computerzeitung etwas über keylogger gelesen. Solche kleinen Programme, die heimlich auf Tablets, Pc's usw. installiert werden können. Sogar per Email sollen die verschickt werden können und sich nach Öffnung der mail unbemerkt im Hintergrund mitlaufen. Die jungen Leute heute machen doch alles mit dem Smartphone, auch mails checken, wie sie das nennen. Diese Programme sollen ja alles aufzeichnen, jede Tätigkeit und auch Bildschirmauzeichnungen speichern (auch Bilder).
Vielleicht hat C. auch so etwas auf dem Handy gehabt. Auch ein Grund es nach der Tat möglichst verschwinden zu lassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:44
in der Bild steht eindeutig...
parallelen...beide Handys verschwunden.
grad gelesen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:54
Kann man das glauben ? Wenn das so stimmt, ist das mMn unglaublich

http://www.badische-zeitung.de/fall-carolin-g-warum-die-polizei-nicht-auf-mautdaten-zurueckgreifen-darf
Der Mörder von Carolin G. könnte ein Lasterfahrer sein. Wäre es da nicht sinnvoll, bei der Fahndung Daten hinzuzuziehen, die über die Lkw-Maut erfasst werden? Wäre es. Darf man aber nicht.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 21:58
@seli
Das mit den Mautdaten wurde hier auch schon diskutiert. Ist natürlich unglaublich, dass man so etwas zumindest bei solchen schlimmen Delikten nicht auswerten darf.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:01
@seli

Das kann man zwar fast nicht glauben, aber es ist so.
Ich glaube gestern haben wir erst über dieses Thema diskutiert.

Habe dir gerade mal einen Link dazu rausgesucht
Beitrag von itfc (Seite 364)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:06
@seli

Man darf die Daten auswerten, um Mautsünder zu überführen, aber nicht einen Serienmörder? Das ist grotesk.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:07
Habe ich gerade gelesen:

An dem Abend an dem Lucile das Handy geraubt bekam, war übrigens eine "Black Light" Party in der Harlem Bar in Kufstein, an der sie ziemlich sicher teilnahm und auch sehr viele andere Bekannte und Studenten des Austauschs bzw der FH.
10 Tage zuvor schienen sie und ihre Mitbewohnerin zwei Deutsche in einer Techno-Disko in Kufstein kennengelernt zu haben.
Einer von denen scheint sich in sie verliebt zu haben, und wollte sie unbedingt wiedersehen - das geht aus den Tweets hervor. Im Anschluss schrieb sie dann einige Tweets, die von Enttäuschung/Unzufriedenheit mit einem Typ zu tun haben ("Er spielt zu sehr mit meinen Gefühlen", "es gibt nichts Ätzenderes als einen Typ, der einem Liebslieder simsts, nur weil man ihn mal in einer Kneipe kenne gelernt hat", sinngemäß).
So rein von der zeitlichen Abfolge könnte man da auch eine kausalen Zusammenhang mit dem Handyklau sehen...
Spekulativ: Der zurückgewiesene Liebhaber, will wissen was sie macht und wen es noch an Konkurrenten gibt und außerdem tracked er von nun an das Handy...

Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Do, 26.02.2015
Der Mordfall Lucile wird immer mysteriöser: Unter den Studenten der Fachhochschule Kufstein kursieren seit einiger Zeit Hinweise, die das noch ungeklärte Gewaltverbrechen in einem anderen Licht erscheinen lassen. Dabei geht’s um ein Foto, das die Kufsteiner Innpromenade zeigen soll. An sich eine Allerweltsaufnahme. Allerdings hat das Foto angeblich nicht nur einen, sondern gleich mehrere Bezüge zum Opfer: So ist auf dem Bild offenbar jener Abschnitt der Innpromenade zu sehen, auf dem Lucile ermordet wurde. Ein Zufall? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Denn das Foto soll mit dem Handy des späteren Mordopfers geschossen worden sein. Vermutlich vom Dieb, der Lucile K.s iPhone Ende November 2013, also sechs Wochen vor dem Tod der französischen Studentin, entwendet hat. Zwei Tage später wurde das Mobiltelefon von einem Unbekannten in einem Kufsteiner Studentenwohnheim abgegeben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:10
Ich meine mich zu erinnern, dass es eine der Voraussetzungen war, dass Toll Collect überhaupt an den Start gehen konnte, dass die Daten eben nur dafür und für absolut nichts anderes verwendet werden dürfen.

Es wurden von Seiten der CDU/CSU immer wieder Vorstöße gemacht, dass man die Daten bei schweren Straftaten auswerten darf, aber die SPD will nicht. :-(

https://www.welt.de/politik/deutschland/article121617584/Toll-Collect-sammelt-laengst-Daten-aller-Fahrzeuge.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:13
@nephilimfield
klar, denn "damals" war die Lage noch anders man hatte noch eine winzige chance einen kleinen Teil seines Lebens privat zu halten.
Es wurde hoch und heilig versprochen "wenn die Maut kommt dann nur für LKW und Erfassung nur für Mautzwecke".

Unter diesen Voraussetzungen wurde dem -mit mulmigem Gefühl im bauch- zugestimmt.
Daß diese Grenze brechen wird war mir damals wie heute klar, aber deren Sinn ist nach wie vor (noch) gegeben... komplexes anderes Thema für extra Thread.

In einem Fall wurden extra Scanner von der Polizei temporär zusätzlich angebracht um diese Trennung zu gewährleisten.

EDIT: es hätte ja auch die Möglichkeit eines einfachen Systems mit weniger Startschwierigkeiten und Kosten gegeben, dessen chancen wären dann eben gestiegen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:15
@Reblaus
Das Handy fällt einem bei beiden Fällen ins Auge. Bis unmittlebar vor der Tat nutzten es die Opfer. Oder ist das heute einfach so, dass man vor dem Joggen Selfies oder bei Nacht unterwegs sms verschickt?


Anzeige

melden