Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:15
@funki
Würde aber weniger zum Typ Phantombild passen. Auf der Party waren doch wohl eher junge Studenten unter sich.
Das Alter zum Bild wird auf ca. 30 - 40 Jahre angegeben.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:40
Auffällig ist schon, dass der Mann scheinbar viel Zeit hat, auf der "Lauer" zu liegen - das gehört vermutlich schon zur Inszenierung. Wie wahrscheinlich ist es, dass nachts eine einsame Studentin, die ihn auch noch als Opfer anspricht an der Stelle vorbeikommt? Wie wahrscheinlich ist es, dass eine junge Frau, die in sein "Beuteschema" passt, bei dem Dreckswetter vorbei kommt?

Wie findet er diese Stellen?

Wie oft hängt er irgendwo herum und bricht dann ab? - Das heißt ja auch, dass ihn niemand vermisst - sonntags oder nachts.

Was hat er in den drei Jahren dazwischen gemacht? Gelauert? War er "verhindert"? Durch eine Beziehung oder eine Haftstrafe.

Bei den LKW Fahrern - ist es nicht so, dass die eher gemeinsam irgendwo stehen, die Langeweile gemeinsam vertreiben und es würde auffallen, wenn einer so "seltsam" wäre? Falls es ein LKW Fahrer ist, muss er ja irgendwie noch mobil sein und vom LKW zum Tatort kommen. Wie macht er das?

Warum fällt er in einem Kaff wie Endingen nicht auf?

Ich denke, da liegt irgendwo der Schlüssel.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:51
Haftstrafe? Dann steht man in der Kartei.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:56
Wir haben hier eine Ferienwohnung im Haus. Letztes jahr hatten wir hier für Monate drei österreischiche Monteure einquartiert, kamen aus der Nähe von Graz und hatten hier einige Aufträge für ihre Firma zu erledigen. Es sind sehr oft Monteure aus Österreich hier in unserer badischen Region. Viele fahren auch am Wochenende nicht heim, höchstens einmal im Monat.
Vielleicht gäbe es ja auch da eine Verbindung Kufstein - Kaiserstuhl. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da ein LKW am Sonntag in Endingen rumkurvt, ohne einen bestimmten beruflichen Bezug. Vielleicht wollte er am Montag Wein laden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 22:59
@Fliesenriese
Falls du die DNA-Kartei meinst, nicht zwangsläufig. Es kommt darauf an, wegen welcher Delikte man einsitzt.
Es steht in § 81g Abs. 1 StPO.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 23:01
@Reblaus
lass bitte nicht ausser acht ,das es auch umgedreht sein kann.
das z.B. ein Postbeamter aus Kaiserstuhl Raum Urlaub in Kufstein gemacht haben kann.
Es muss nicht zwingend ein Oesterreicher sein.
Es geht umgedreht auch


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 23:03
@gräfinzahl
o.k. dachte bei jedem Einsitzen wird DNA genommen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 23:04
Kann es nicht sein, dass, wenn es ein Fernfahrer war, beide Frauen einfach nur am falschen Ort waren? Vielleicht hat er in Kufstein abends den Drang verspürt, eine Tat zu begehen. Am Tage schon ein wenig die Beine vertreten und die Ortschaft ausgekundschaftet. Abends ein bisschen rumgelaufen, das Mädel gesehen, ihr gefolgt und ihm günstigen Augenblick zugeschlagen. Und genauso in Endingen. Ich gehe gar nicht von so einem großen Plan aus. Der Täter hat einem Drang verspürt, Stange mitgenommen und wenn sich eine passende Gelegenheit findet, zugeschlagen. Einem sadistischen Täter ist doch das Opfer egal, wenn sich eine Gelegenheit bietet, schlägt er zu. Ich denke, man muss in dieser Hinsicht nicht um tausend Ecken denken.

Und ich finde auch, man muss nicht die bisherigen - öffentlich gemachten - Ermittlungsergebnisse in Frage stellen. Ich finde es sehr anmaßend, dass sich hier einige Forenmitglieder für klüger halten, als die Polizei, die über mehr Wissen verfügt als wir.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 23:32
Vielleicht stand er an der Stadthalle auf dem Campingplatz und hat Carolin in die Weinberge hoch laufen sehen? Aber warum sollte er dort stehen... Einen Bezug muss es geben.

Aber endlich eine Spur.

Und sie werden ihn kriegen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:01
@Fliesenriese

Da die DNA des Täters "mathematisch komplettiert" werden musste, ist ein Abgleich mit anderen DNA-Profilen nicht möglich. Zumindest habe ich das in diesen Tagen in mehreren Artikeln gelesen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:05
Ich bin von Anfang an der festen Überzeugung, dass der Täter vor der Tat zu seinem Opfer einen Kontakt hergestellt hat. Er hat bereits das Vertrauen des Opfers besessen und es in eine Falle gelockt. Deshalb ist in beiden bisher zuzuordnenden Fällen das Handy verschwunden. Das Selfie mit den Jogging-Klamotten könnte u.a. für den Mörder gedacht gewesen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:22
@Saxnot555
Dann müsste der Täter im Fall Lucile mit der türkischen und der französischen Freundin unter einer Decke stecken.
Die türkische Freundin hat sie nämlich an diesem Abend kurzfristig überredet zu ihr zu laufen. Hinzu kam, dass die französische Freundin an diesem Abend Halsweh hatte und deshalb nicht mitgekommen ist. Nur aufgrund dieser Umstände war Lucile zur Tatzeit allein am Tatort.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:24
@Saxnot555,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bekomme es einfach in meinem Gedankenmodell nicht unter, dass er sie dort das erste mal erspäht und gleich ermordet hat. Aber natürlich hat es nichts zu heißen nur weil ich es nicht "wahr haben" möchte. Es ist nur so wahnsinnig krank, sich vorzustellen, dass einer im Affekt doch so gewievt handelt und so "geplant" vorgeht....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:25
@Deus_ex_Machin
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Da die DNA des Täters "mathematisch komplettiert" werden musste, ist ein Abgleich mit anderen DNA-Profilen nicht möglich. Zumindest habe ich das in diesen Tagen in mehreren Artikeln gelesen.
Siehst du, das wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit fragen.
Das bedeutet dann also, dass kein Einstellen in eine Datei möglich ist, richtig?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:29
Bei diesen Serientätern ist es allerdings eher ungewöhnlich, dass sie die Opfer schon vor der Tat kannten oder kontaktiert hatten. Da passte einfach nur das Szenarium und sie schlugen zu.

Da ist dann halt so ein Mädel einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:29
@Marie119
Er kann doch auch geplant vorgegangen sein, indem er auf ein Opfer gewartet hat, ohne es zu kennen.
Er legt sich an der Inn-Promenade und am Weinberg auf die Lauer und wartet auf ein potenzielles Opfer.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand ernsthaft davon ausgeht, dass es sich um Affekt-Taten kandelt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:49
http://m.bild.de/regional/stuttgart/polizei/carolin-weiterdrehe-polizeisprecher-freiburg-49985594.bildMobile.html


so so.. klingt als sei man weit !!!
bei Betrachtung des Phantomfotos kommt mir nicht aus dem Sinn das der Täter zwischen 25-35 alt sein könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:55
WennCarolins Handy vor der Tat auch verschwunden gewesen wäre und dann wieder auftauchte wäre das schon extrem ungewöhnlich und mit Zufall schwerlich zu erklären. Hätte der Täter dort so ein Programm installiert (kenne mich leider gar nicht aus) hätte er dann alles mitlesen und sehen können? Zum Beispiel das Selfie verbunden mit der Nachricht "gehe gleicht joggen" das sie am Tattag noch jemandem schickte? Und wie lange dauert es überhaupt so etwas zu installieren? Muss man das Handy dafür stehlen oder reicht es wenn man es unbemerkt ein paar Minuten in die Finger bekommt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:57
@dnlju0

Dieses 'die Polizei jagt' hört sich immer so ein wenig nach Wildem Westen an. John Wayne auf dem Pferd auf der unerbittlichen Suche nach dem Bösen. Wie aus dem Artikel hervorgeht, sucht die Polizei in der Öffentlichkeit nach einem Zusammenhang zwischen Kufstein und Endingen. Sie jagt nicht, sie wartet darauf dass jemand anruft, der eine Idee hat. Sie haben offenbar keine Spur.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 00:58
sowas kann man in videos / fotos einbinden und beim öffnen dieser hast du es dir im hintergrund gefangen. ist mir aber zu weit hergeholt ...

backdoor trojan z.B

vielleicht sollte man die uni einschreibungen von freiburg und kufstein analysieren...


Anzeige

melden