Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 20:26
Man könnte sie doch auch schon leblos von oben nach unten gestoßen haben. Dann macht aber das ganze Spurengesichere unten an den Teichen wenig Sinn, oder?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 20:49
@Nosodob

danke dir,

@funki

Du hast doch ganz schön deinen Eindruck von der Gegend die du eingestellt hast beschrieben. Da waren verschiedenen Makierungen, und auch ein Weg auf dem die Ermittler gelaufen sind? habe ich das so richtig verstanden? Weiss nicht mehr wo du das hier beschrieben hast.
Nun meine Frage , wohin führt dieser Weg, ich meine den Weg den sie abgelaufen sind? Weisst du das eventuell?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 21:48
Langsam sollte die Soko sich überlegen ein paar Fakten auf den Tisch zu legen. Das hat in vielen anderen Fällen sehr geholfen. Ich glaube immer noch an mögliche Zeugen. Zeugen die vielleicht gesehenes für unwichtig erachten oder es aus anderen Gründen nicht erwähnen. Normalerweise müsste die Soko viel mehr präsent sein und immer wieder daran erinnern. Im Mircofall hat die Öffentlichkeit alles gewusst und die Polizei hat immerhin über 5000 Hinweise erhalten. Sie haben ihre Sache gut gemacht und genau das würde ich mir für den Fall C. auch wünschen und besonders für die Aufklärung. Es könnte auch Mitwisser geben denen das Ausmaß der Tat nicht bewusst ist weil es keine Informationen darüber gibt.
Immerhin wiegelt sich dieser Mensch immer noch in Freiheit.

Täterwissen hin oder her, irgendwann bleibt es bei ihm weil er einfach nicht zu fassen ist.
Seine DNA wird in der DNA Bank nicht gespeichert sein, was ihm eine gewisse Sicherheit gibt, und was es der Soko je mehr Zeit vergeht nicht einfacher macht.
Selbst wenn sie Fasern finden die einer fremden Person gehöhrt ist es schwer, fast unmöglich, den Täter zu finden weil er einfach irgendwo sicher auf der Couch sitzt.

Dann muss bedacht werden, was ist wenn er nicht genug hat,wieder ein Opfer findet, denn niemand weiß mit wem wir es hier zu tun haben und ob er noch einmal zuschlägt.
Jetzt werden Einwende kommen, ich weiß, aber jeder Tag ist wichtig und jeder Zeuge ebenfalls.
Dieses ungeheuerliche Verbrechen gehört aufgeklärt.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 22:02
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Seine DNA wird in der DNA Bank nicht gespeichert sein
Ich habe eine Frage hierzu. Wahrscheinlich habt ihr darüber schon gesprochen.

Wird in so einem Fall die DNA mit im Ausland gespeicherten Daten verglichen?
Es könnte ja auch sein, dass der Täter kein Bundesbürger ist.
- Und dass in einem anderen Land eine DNA-Probe von ihm gespeichert wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 22:13
Wisst ihr warum an der Traubenannahmestelle nochmals die Spurensicherung gewesen ist. Kann mir jemand für Google Earth die genaue Adresse sagen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 22:21
@Elefant100

ich kann deine Frustration nachvollziehen, aber solche Kopf über Aktionen bringen dem Opfer am allerwenigsten....

ab jetzt, sollte halbwegs brauchbare dna gesichert sein, ist er registriert. das könnte ihn einerseits erstmal davon abhalten, aufzufallen und gibt den Ermittlern somit etwas Zeit....

ich hoffe, die lösen das bald auf.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 22:25
@-nya-

wenn er registriert wäre dann wüssten sie wer er ist. Und nein, ich bin nicht frustriert, ich weiss nur nach all den Jahren sehr viel. Nicht immer ist Zurückhaltung förderlich aber lassen wir das hier......
Und Zeit haben die Ermittler keine, höchstens genauso viele Bedenken wie ich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 22:28
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Im Mircofall hat die Öffentlichkeit alles gewusst und die Polizei hat immerhin über 5000 Hinweise erhalten.
In diesem Fall waren es allerdings genau nicht die Hinweise aus der Öffentlichkeitsfahndung, die den Täter ermitteln helfen haben, sondern die akribische Auswertung der Mobilfunkdaten seitens zweier Beamten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 22:30
@Hammurapi

Richtig , und die Personen die den PKW gesehen haben als der Junge eingeladen wurde . Dann wurde H. an der Skaterbahn gesehen, u.s.w


Das war nun leider nur ein Satz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 22:32
@Elefant100

das hast du falsch verstanden, glaub ich. .... Die Situation ist frustrierend.... dass sowas passiert frustriert mich, sorry, kann grad nich besser schreiben.

welche Bedenken hast du denn? dass der bald wieder 'zuschlägt' ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 22:33
@Elefant100
Also ich habe in diesem Fall keine Angst das er nicht aufgeklärt wird.Ich denke auch,das könnte schnell passieren.
Das braucht eben alles seine Zeit.
Die Polizei arbeitet im Hintergrund gründlichst.
Wir müssen keine genauen Infos haben,hauptsache der Täter wird gefunden und dingfest gemacht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.01.2017 um 23:07
@Elefant100
Jeder möchte das der Fall schnell geklärt wird. Ich persönlich finde auch nicht, dass die Öffentlichkeit alles wissen muss. Wozu auch? Du hast eventuelle Zeugen angesprochen, die sich vielleicht noch nicht gemeldet haben. Wer soll das denn sein und was sollen sie gesehen haben? Zeugen wurden ja lange gesucht und es haben sich ja einige gemeldet. Sonst hätte man Carolin vielleicht noch später gefunden. Aber es war eben auch keine besonders frequentierte Stelle, dazu kommt noch, dass man den Tatort vielleicht noch nicht kennt. Offensichtlich konnte dieses schreckliche Verbrechen also ohne viele Zeugen passieren.
Ich habe eine Weile mal vermutet, dass Carolin eventuell auf eine eher sehr ungewöhnliche Art und Weise ermodert wurde und deshalb die Polizei so akribisch dazu schweigt. Sprich, dass es nichts bringt es öffentlich zu machen, aber die Tat an sich vielleicht schon der wichtigste Hinweis ist. Dann würde es mehr Sinn machen im Hintergrund zu ermitteln.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 01:23
Also, es ist wohl momentan noch so, dass es nur DNA gibt von berechtigten Personen!!
Was ist, wenn dies so bleibt bei den Untersuchungen, obwohl die Kriminaltechnik heute so gut ist?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 05:44
Ich glaube nicht dass ein Tier den Schuh verschleppt hat. Dieser hätte mMn sehr mit Blut getränkt sein müssen, um als Beute angesehen zu werden. Und Jungtiere im Herbst die damit spielen, schließe ich eher aus.

@funki

Du hast weiter vorne etwas geschrieben, dass es für dich wie ein Fluchtweg wirkte, entspricht das deinem Szenario?

Wenn die Polizei um die Teiche alles akribisch abgesucht und gesichert hat. Könnte man zB davon ausgehen das hier irgendwo der Tatort gewesen ist. Es könnte ihr gelungen sein sich loszureißen und ist geflüchtet....

Wie wäre sie dann zu den Teichen gekommen?


Könnte sie oben an Freiburger Weg gejoggt sein und dann in der Kurve auf Höhe der Teiche und Fundort Schuh angegriffen worden sein?

Ich vermute Carolin war ein zufälliges Opfer.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 06:22
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Könnte sie oben an Freiburger Weg gejoggt sein und dann in der Kurve auf Höhe der Teiche und Fundort Schuh angegriffen worden sein?
Nein, auf Höhe der Teiche eben nicht. Schau dir die Bilder an. Wenn das so passiert wäre, hätte der Täter sie noch ca. 150-200m südwarts auf dem Freiburger Weg ziehen müssen um an eine Stelle zu kommen, an der es human bergab geht. Das wäre zeitlich gesehn ziemlich riskant gewesen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 06:29
@Eichhörnchen
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Ich glaube nicht dass ein Tier den Schuh verschleppt hat. Dieser hätte mMn sehr mit Blut getränkt sein müssen, um als Beute angesehen zu werden. Und Jungtiere im Herbst die damit spielen, schließe ich eher aus.
Dieses Thema wurde schon hinreichend durchgekaut (und dir als Waldtier sollte es ohnehin bekannt sein) daher nur in Kürze: Füchse verschleppen mit Vorliebe Schuhe. Grund ist unter anderem der Salzgehalt des menschlichen Schweisses - Laufschuhe dürften also begehrt sein unter Füchsen.
Allerdings ist diese Theorie nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als andere Szenarien, ein Verlieren des Opfers oder Entsorgen durch den Täter zum Beispiel.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 06:36
Also, ich finde diese Schuh - wo - war - er - denn ..., gar nicht so wichtig!!
Sehen wir doch mal wo die Kripo vor Ort Spuren gesichert hat?!
Und die die vor Ort waren, haben unten von den Teichen ausgehend von gelben Markierungen gesprochen an diversen Bäumen-deutet also daraufhin das dort wohl der Zugang war, oder sehe ich dies falsch?!
Dann Ist wohl nicht vom Weg oben auszugehen?!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 06:46
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Und die die vor Ort waren, haben unten von den Teichen ausgehend von gelben Markierungen gesprochen an diversen Bäumen-deutet also daraufhin das dort wohl der Zugang war, oder sehe ich dies falsch?!
Dann Ist wohl nicht vom Weg oben auszugehen?!
Dazu müsste man wissen, wozu diese Markierungen gemacht wurden und wann sie entstanden sind. Direkt nach dem Auffinden der Leiche, oder erst als der Schuh gefunden wurde. Alles Spekulationen, die nichts bringen, solange man es nicht genau weiß. Für mich sahen diese Markierungen eher kreuz und quer aus als nach einem bestimmten Weg.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 07:53
Vielen Dank für das Einstellen der Fotos und die vielen Erklärungen dazu. Die Bilder machen einen ganz betroffen, wenn man sich überlegt, welche Szenen sich dort abgespielt haben müssen.

Wäre es möglich auf einer Karte folgendes einzuzeichnen: (Stadthalle), Bahlinger Weg, abgesperrtes Gebiet beim Bestattungswald, Fundort Schuh, Freiburger Weg, Leichenfundort, Weg Maisfeld zu den Teichen, Teiche, Traubenannahmestelle?

Würde gerne alle Orte, die hier eine Rolle gespielt haben könnten, auf einer Karte sehen. Bin da leider nicht so bewandert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 08:04
@Wolkefrieda
schreibt:

Also, es ist wohl momentan noch so, dass es nur DNA gibt von berechtigten Personen!!
Was ist, wenn dies so bleibt bei den Untersuchungen, obwohl die Kriminaltechnik heute so gut ist?!

Dann passiert nichts! Kann ja nicht, es sei denn dieser Mensch macht irgendwann einen Fehler. Oder aber es melden sich doch noch relevante Zeugen oder eventuelle Mitwisser.


Anzeige

melden