Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 16:56
Die Polizei äußert überzogen, dass es keinen vernünftigen Zweifel daran gibt, dass es sich bei beiden Taten um denselben Täter handelt, es sei denn, es seien Zwillinge oder Vater und Sohn. Und jetzt diskutieren wir hier echt über genau diese unwahrscheinliche Optionen, dass es Zwillinge waren (unterschiedlich alt??) oder Vater und Sohn?? Da bin ich ja froh, dass der Polizeisprecher nicht gesagt hat "es sei denn, es war ein Zeitreisender", sonst müssten wir jetzt wahrscheinlich darüber uns Gedanken machen. :D

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 16:59
Mittlerweile verstehe ich bestens, warum die Ermittler lieber gar nicht sagen als ein Wort zu viel. Man sieht es ja hier, was dabei rauskommt.
Das sind ganz sicher nicht immer ermittlungstaktische Gründe, in Italien erfährt man fast jedes Detail der Ermittlungen. Ich denke, die deutschen Ermittler wollen bei ihrer Arbeit einfach nicht von Hobbyermittlern behelligt und bei der Arbeit gestört werden ;-)


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 17:08
Wichtg ist, dass sie den Täter schnell kriegen, bevor er sich wieder ein Opfer sucht,denn er ist sehr gefährlich und gegen ihn haben die Frauen, die er sich als Opfer aussucht nicht die geringste Chance.
Ich glaube nicht, dass er irgendeine Beziehung zu Carolin und Lucile hatte, sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort, beide auf Wegen, wie sie von Frauen tausendmal in unserem Land unter ähnlichen Bedingungen gegangen werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 17:10
Gibt es eig. News das Fahrzeug am Bestattungswald betreffend?
Also das mit der offenen Heckklappe.
Ich gehe immer noch davon aus, dass der Täter sich umgezogen und gereinigt haben sollte.

(s. Tatort LK)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:00
Bei Lucile war es eine Fußgängerin, CG war schneller unterwegs frage mich wie man eine joggende Person so schnell mit einer Eisenstange erschlagen kann.

Ich sehe da irgendwie keine Zusammenhänge.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:08
@emz find es grad nicht wieder, aber ich schau nochmal---.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:15
@ Syrena

Soweit ich weiß, ist das Auto mit der offenen Heckklappe, was am Friedwald stand, bis heute nicht gefunden worden.
Aber es war auch kein LKW o.ä..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:18
@BellaNapoli
Einfach indem man der Person entgegen kommt wie ein normaler Fußgänger, sich ihr, wenn sie nur noch 2-3 m entfernt ist, plötzlich in den Weg stellt und das Überraschungsmoment ausnutzt. Genau so wie es schon die hunderte andere Typen gemacht haben, die Radfahrerinnen oder Joggerinnen vergewaltigt und ermordet haben. Geht scheinbar einfacher, als man denkt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:18
@BellaNapoli
Er muss sie ja nicht gleich niedergeschlagen haben. Hier im Thread gibt es dutzende Theorien wie er sie abgefangen haben könnte.
Die vorhandenen Parallelen sind die DNA, die Todesursache und wahrscheinlich das Tatwerkzeug.
Die Details der Tatausführung müssen auch in keinem Zusammenhang stehen. Täter entwickeln sich oft weiter, werden risikobereiter, wenn sie nicht erwischt werden.
Das macht ihn ja so gefährlich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:29
@Parzival2017
Danke! Nö, ein Pkw, ich weiß.
Ich verfüge nicht über die lokalen Nedien, daher muss ich immer wieder mal aktuelle Ergebnisse abfragen.
Dann gibt es also niemanden, der sich gemeldet hat. Nur der Baggyhosen-Träger wurde ermittelt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:36
Hallo an alle!

Ich verfolge diesen Thread als stille Mitleserin seit Carolins Tod und möchte mich nun doch einmal selbst einbringen.
Die Tötung von Carolin hat mich persönlich sehr betroffen und traurig gemacht, da ich mich mit ihr sehr identifizieren konnte (gleiches Alter, auch Läuferin etc).

Kurz zu meinem fachlichen Hintergrund:

Ich bin Volljuristin und habe eine Zeit lang in einer JVA gearbeitet, in der es auch eine Sicherungsverwahrung gab.
Dort hatte ich die Möglichkeit, mich mit mehreren Sicherungsverwahrten zu unterhalten, sowie auch mit den dortigen Psychologen.

Ich hoffe, dass ich mit meinen folgenden Überlegungen nicht zu sehr in die bereits bestehende Diskussion eingreife.

Meine Überlegungen zum Täter sehen wie folgt aus:

Ich denke es kommt jemand in Betracht, der bereits Lebenserfahrung aufweisen kann, Alter ca 30-50 Jahre.
Weiter denke ich, dass er von eher geringer Statur ist (bis 1,80 m, eher "geringeres" Körpergewicht). Dies gründet sich auf folgende Überlegung: Für den Täter war es anscheinend wichtig, sich nicht auf einen Kampf einlassen zu müssen, da er sich vermutlich nicht körperlich überlegen fühlte. Daher vermutlich die Anwendung von vis absoluta (willensbrechender Gewalt) durch Schläge auf den Körper des Opfers.

***Während meiner Arbeit in der JVA habe ich mich mit einem Serienvergewaltiger in Sicherungsverwahrung unterhalten, der die Frauen unter vorgehaltener Pistole zwang ihm zu folgen. Er gab auf meine Nachfrage an, "er habe sich ohne Waffe nicht getraut die Frauen anzugreifen, da er befürchtete die von ihm geplante Tat könne dann schiefgehen".***

Weiter denke ich, dass der Täter einen Bezugspunkt und Ortskenntnisse zu den Tatorten gehabt haben muss, aber ohne dort einer sozialen Kontrolle zu unterliegen. Ich schließe auch nicht aus, dass der Täter in einer festen Beziehung ist. Für diese zwei Aspekte würde sich eine reisende Tätigkeit wie z.B als Fernfahrer anbieten.
Auch denke ich, dass die beiden Frauen tatsächlich Zufallsopfer waren. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Sexualtäter haben in den meisten Fällen eine sexuelle Fantasie im Kopf, die sie so aus irgendwelchen Gründen nicht ausleben können (sei es aus legalen oder aus tatsächlichen Gründen) und warten dann auf die Gelegenheit diesen Fantasien nachzukommen.
Wer weiß wie oft der Täter vielleicht schon in den Weinbergen umherlief, bereit zur Tat war, aber sich die Gelegenheit nicht ergeben hat (z.B nur Frauen mit Hund, keine Frau alleine etc.) So lange derjenige dort zwar alleine umherläuft, aber nichts vor Zeugen passiert, wird er auch wohl kaum von anderen Spaziergängerin direkt einer Tat oder bösen Absicht verdächtigt.
In den Wintermonaten kann man z.B eine Eisenstange leicht am Körper verstecken.
Wenn man davon ausgeht, dass beide Taten an einem Sonntag geschahen und an diesem Tag ein Fahrverbot für Lkw bestand, denke ich dass er bei der zweiten Tat dazugelernt hat und deswegen das Opfer ins Unterholz verbrachte. Dies deswegen, da er sichergehen wollte, dass das Opfer bis zum nächsten Tag an dem er wegfahren kann nicht gefunden wird. Insoweit denke ich, dass der Fundort auch der Tatort war.

So, das sind im Wesentlichen meine Gedanken die ich euch mitteilen wollte.
Ich hoffe, dass der Täter schnell gefunden wird!


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:51
@Nalimon
Interessante Gedanken. Das Profil des Täters sehe ich ähnlich. Ich glaube aber nicht an Zufallsopfer. Ich glaube auch nicht an den Fernfahrer. Der Täter hat seine Opfer über das Internet bewusst ausspioniert und dann zugeschlagen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:52
In den USA werden seit einigen Jahren die genetischen Daten von allen Festgenommenen gespeichert. Sie müssen nichtmal verurteilt werden. Das sind Millionen im Jahr. So etwas würde auch uns weiterhelfen und der Täter hier wäre wahrscheinlich schon bekannt. Und das war schon vor Trump so.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:52
@Nalimon
Soweit ich weis, geht die Polizei davon aus, dass der Tatort nicht der Fundort ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:53
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Interessante Gedanken. Das Profil des Täters sehe ich ähnlich. Ich glaube aber nicht an Zufallsopfer. Ich glaube auch nicht an den Fernfahrer. Der Täter hat seine Opfer über das Internet bewusst ausspioniert und dann zugeschlagen.
Was veranlasst dich zu diesen Gedanken, wo die Polizei doch relativ klar davon ausgeht, dass es sich um Zufallsopfer handelt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:53
falls Interesse besteht ... gleich berichtet RTL.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 18:59
@samaschi
Zitat von samaschisamaschi schrieb:In den USA werden seit einigen Jahren die genetischen Daten von allen Festgenommenen gespeichert. Sie müssen nichtmal verurteilt werden. Das sind Millionen im Jahr. So etwas würde auch uns weiterhelfen und der Täter hier wäre wahrscheinlich schon bekannt. Und das war schon vor Trump so.
Die ermittelten DNA-Spuren im vorliegenden Fall sind jedoch nicht geeignet, mit Daten aus einer Datenbank abgeglichen zu werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 19:00
@sophia_
Die starke Internetpräsenz von Lucile auf Instagram.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 19:05
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Die starke Internetpräsenz von Lucile auf Instagram.
Die ist der Polizei ganz sicher auch bekannt - und trotzdem geht man dort recht deutlich von einem Zufallsopfer aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.01.2017 um 19:08
es ist garnicht möglich zu ermitteln ob zufall oder nicht. ausser der täter würde es wahrheitsgemäß erklären..


Anzeige

melden