Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:14
@vonLottenstein

Fleißig mitschreiben und wenn kein Anklag erhört wird, wird genörgelt. Das sind mir die liebsten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:15
Man kann auch mal Kritik ertragen und überlegen, ob man vielleicht den Bogen ein wenig überspannt. Fragt euch mal, warum der Thread immer mal geschlossen wird. Klar handelt so ein tätertypus eiskalt und ist auch gestört, aber muss man das breitwalzen? Zum einen gibt es dafür die Leute von der OFA und zum anderen den forensischen Gutachter vor Gericht.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:15
@vonLottenstein
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Einige von euch werden sich durch meine Worte auf den Schlips getreten fühlen, aber dieses "ich weiß, wie der Täter tickt" nervt. Letztendlich wissen wir nichts. Und das ist im Sinne der Ermittlungen auch gut so.
Das ist nicht korrekt…jeder darf im Forum seine Theorie äußern.

Ein überführter Täter ist noch nicht in Sicht, daher sind Theorien zunächst durchaus legitim.

Wer daran Anstoß nimmt und die Kommentare nicht nachvollziehen kann, sollte gelassen darüber hinwegsehen…

Ich kann mich den Kommentaren von @Trine und @Einhörnchen, sowie @Leonberger anschließen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:20
Aber was bringt euch das? Hätte, wäre, wenn? Wartet doch einfach mal Ergebnisse ab. Ich habe schon oft Täter vor Gericht erlebt, den hättet ihr niemals so eine Tat zugetraut. Täter, die nach außen, nett, charismatisch und sozial angepasst sind. Insofern bringt euch eure Spekulationen doch nicht weiter, außer dass ihr euch gegenseitig anstachelt und angepisst seid, wenn jemand mal nicht eure Meinung teilt. Einfach mal drüber nachdenken. Es ist nicht so, dass ich alles im Thread als bullshit empfinde, aber wenn es um die Psyche eines Menschen geht, seine Intentionen geht ihr echt zu weit.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:20
@vonLottenstein
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Man kann auch mal Kritik ertragen und überlegen, ob man vielleicht den Bogen ein wenig überspannt. Fragt euch mal, warum der Thread immer mal geschlossen wird. Klar handelt so ein tätertypus eiskalt und ist auch gestört, aber muss man das breitwalzen? Zum einen gibt es dafür die Leute von der OFA und zum anderen den forensischen Gutachter vor Gericht.
Sollte in diesem Forum keine Möglichkeit des Austausches von Usern mehr möglich sein, kann das Forum auch geschlossen werden.
Was verlangst Du und aus welchem Grund?

Hier werden lediglich Überlegungen angestellt und kein "Bogen überspannt", das macht ein Forum erst lebendig und interessant und nicht ausschließlich Einstellungen, in Form von Links, der Medien.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:22
Was denn für ein Austausch? Über die Absichten und Verhaltensmerkmale eines Menschen, den ihr nicht mal kennt. Das wahre Leben funktioniert doch nicht wie Tatort oder CSI.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:23
@vonLottenstein
ganz deiner Meinung!

Mir ist das hier inzwischen wirklich viel zu spekulativ und unfundiert. Zum Teil auch zu reißerisch.. wenn man sich mal wirklich wissenschaftlich anschaut wie viele Täter tatsächlich klassische Lustmörder sind (def: der Tötungsakt an sich dient der sexuellen Befriedigung), wird man sich wundern.
Auch ist nicht jeder Täter ein Psychopath.

Natürlich kann man 10000 Theorien darüber aufstellen ob sich der Täter einen Bart aufgeklebt hat, oder ob er sein Opfer "vernichten" wollte, aber was bringt das? Traut sich hier einer von euch zu so solch ein Täterprofil an einem Menschen diagnostizieren zu können ohne ein Psychologiestudium oder ein vergleichbares Studium hinter sich zu haben ?

ich finde die Mutmaßungen hier zum Teil sehr unsensibel in Bezug auf Carolin und ihre Familie.

Ich persönlich bin erstmal raus.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:24
@vonLottenstein
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb: Es ist nicht so, dass ich alles im Thread als bullshit empfinde, aber wenn es um die Psyche eines Menschen geht, seine Intentionen geht ihr echt zu weit.
Genau das ist der Punkt...es ist legitim, sich über die Psyche eines "Unbekannten", in Form einer Theorie austauschen zu dürfen.

Ich sehe darin in keinster Weise etwas Verwerfliches....niemand wird geschädigt.

Daher bitte ich um ein wenig Respekt, auch wenn es dich nervt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:25
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Was denn für ein Austausch? Über die Absichten und Verhaltensmerkmale eines Menschen, den ihr nicht mal kennt. Das wahre Leben funktioniert doch nicht wie Tatort oder CSI.
Hier schreiben auch sehr belesene mit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:26
Danke Nalimon! Du sprichst mir aus der Seele!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:29
@Salatschuessel
salatschuessel schrieb:
Hier schreiben auch sehr belesene mit.
Sarkasmus? Wie darf man sonst deinen Kommentar deuten?

Hier geht es um Austausch von Usern und wem das nicht schmeckt, sollte sich nicht einmischen.

Daher ist alles bisher geschriebene reines OT....ich bin auch raus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:29
@Mauro

Du denkst laufend schlecht von mir. Das war kein Sarkasmus!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:31
Belesen! Ich bitte Dich! Ich lese auch gerne Bücher über Katzen. Bin ich deswegen Tierarzt? Ich denke nicht. Nalimon trifft es genau auf den Punkt. Es geht nicht darum, dass man sich in dem Forum austauscht, sondern darum, wie ihr euch gegenseitig mit euren echt abscheulichen Theorien hochschaukelt. Hochspielt trifft es eher. Und irgendwie wird auch jede Sache, die seitens der Polizei veröffentlicht wird, erstmal angezweifelt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:34
@vonLottenstein

Bist du hier her gekommen um den usern das mitzuteilen oder hattest auch die Absicht dich zu beteiligen. Wenn es dir hier nicht gefällt dann verlasse diesen Thread. Das Mittelpunkt-Gehasche geht mir auf den Keks.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:36
@ Mysterium28:
ein student wars auf keinen fall, die sind doch viiiieeel zu faul, um irgendwelche Eisenstangen kilometerweit herumzuschleppen und anschließend dann auch noch die Leiche.. oh nööö, mama!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:39
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Das ist nicht korrekt…jeder darf im Forum seine Theorie äußern.
Ganz so ist es nun auch wieder nicht, wenn wir da mal in unsere Regeln reinschaun
Nicht erlaubt sind:
◾wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
@vonLottenstein
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Und irgendwie wird auch jede Sache, die seitens der Polizei veröffentlicht wird, erstmal angezweifelt.
Das ist für mich übrigens der größte Kritikpunkt. Denn wie will man aufgrund veröffentlichter Fakten diskutieren, wenn die Antwort besagt, dass diese zu weit hergeholt sind.

@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:wenn kein Anklag erhört wird,
Das ist das Problem bei deinen Beiträgen, dass sie gerne mal unverständlich sind.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:43
@Salatschuessel

Sorry...volle Zustimmung!

@Trine
Zitat von TrineTrine schrieb:Aber das ist hier doch genau die Frage, ob hier erst nach dem Missbrauch getötet wurde. Bei Lucile war bereits der erste Schlag letal, bei Carolin hat sich die Polizei sehr bedeckt gehalten und vorsichtig formuliert. Aber sie hat durchblicken lassen, dass der Töter äußerst brutal agiert hat und Tötungsabsicht definitiv vorlag. Im Zusammenhang mit der Kufsteiner Tat und diesen bereits am Anfang ungewöhnlichen Formulierungen bezüglich des Tötungsvorsatzes, denke ich, dass bei diesem Täter bereits die Tötung zum Sexualdelikt gehört und ihn das so gefährlich macht. Ich vermute, dass auch bei Carolin die Überwältigung tödlich war.
Deine Vermutungen (Theorie) kann ich teilen.

Der Täter ist radikal vorgegangen und hat effektiv gehandelt...kann mir nicht vorstellen, dass mit dem Opfer "ein Vorgespräch" stattgefunden hat.

Insofern hoffe ich, dass die beiden Fälle aufgeklärt werden können, zumal Übereinstimmungen zu verzeichnen sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:44
Salatschüssel: es tut mir leid, dass du Dich persönlich angegriffen fühlst. Aber wie du siehst, vertreten auch andere User diese Meinung. Ich denke mit in den Mittelpunkt stellen haben meine Worte eher wenig zu tun (es tut mir leid, wenn du das für dich so interpretierst), es geht vielmehr darum, konstruktiv zu diskutieren. Und bei wilden Spekulationen und jedes anzweifeln von irgendwas von öffentlicher Seite Gesagtem, ist das leider schwer möglich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:53
Frage an alle: wurde dieser Fall hier schon mal in einen Zusammenhang gebracht?

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1410898/45jaehrige-Kaerntnerin-Opfer-versuchter-Vergewaltigung

Täter flüchtete mit LKW. Finde ich in vielerlei Hinsicht interessant, da Täter bekanntlich dazu lernen. Oder ist der Fall aufgeklärt?


Anzeige

melden