Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 02:40
Zitat von NeuHier2016NeuHier2016 schrieb:Offiziell wird der Typ zwar als 17 Jähriger geführt aufgrund der Vorgeschichte in Griechenland und der bereits dortigen Altersanzweiflung könnte er locker bereits Erfahrung im Autofahren gesammt haben evtl. sogar mal einen Führerschein gemacht haben. Natürlich hätte er diesen in Deutschland nicht zeigen können (bzw. Vielleicht schon wie abgebrüht der Typ ist)
Die Typen die bei uns im Flüchtlingsheim wohnen können alle Auto fahren seit dem sie 12 oder 13 sind.

Aber wenn das Auto geklaut worden wäre dann hätte es ja jemand gemeldet und die Pflegeeltern müssten ja jetzt schon wissen was das für ein Unmensch ist, denke nicht dass die den noch in Schutz nehmen würden wenn sie gemerkt hätten er hat ihr Auto genommen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 05:43
@SkylarBlue

Hmm die Tat ist an einem Sonntag passiert. Berufstätige Menschen nutzen diesen Tag häufig für Ausflüge. Vielleicht auch die Pflege Eltern.
Häufig gibt es nicht nur ein Auto in der Familie.


Falls es sich um den selben Täter handeln sollte wie bei Maria könnte der Täter das auto auch unbemerkt genutzt worden sein aber spätestens jetzt würden die Pflege Eltern ja stutzig werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 06:27
Zitat von NeuHier2016NeuHier2016 schrieb:Die Zeugen Beschreibung passt wahrhaftig im ersten Moment zum Freiburger Täter.
er läuft dort also erkennbar in dieser Kleidung herum - und hinterlässt keinerlei Spuren? Bzw. keine, die man sofort als seine identifizieren konnte? Denn spätestens nach seiner Festnahme im Fall Maria war er ja aktenkundig.
Die Spur kann man ganz sicher vergessen...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 08:24
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Spur kann man ganz sicher vergessen...
Wobei es aber von der Polizei noch immer kein klares NEIN zum zusammenhang gibt.

Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass es ein etwas älterer Täter war.. Aber irgendwie ist das jetzt mit dieser Meldung wieder etwas mysteriöser geworden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 09:36
Ich denke, das dieser Klamottenstyle schon lange sehr out ist und deshalb auch nicht mehr so oft getragen wird. Ich wüsste nicht, wann ich hier jemanden so rumlaufen sehen habe, außer tatsächlich mal bei Flüchtlingen.

Der Style passt definitiv zum Freiburger Täter und ein Zusammenhang wurde zu keinem Zeitpunkt von der Polizei ausgeschlossen. Es ist also alles offen.

Ich denke, das die Polizei mittlerweile sehr genau weiß, was sie tut und was sie preis gibt. Und ich denke auch, das es einen Verdacht ohne (momentan) genügend Beweismaterial gibt.

Was der Focus schreibt finde ich befremdlich, allerdings machte sich der junge Mann schon verdächtig wenn er der Aufforderung der Polizei sich zu melden, nicht nachgegangen ist, insofern glaube ich, das es jetzt tatsächlich eine Spur geben könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 09:44
Ich selbst konnte mit dem Begriff "Skaterschuhe" nix anfangen. Ich musste googeln. Für mich sind das Turnschuhe. Sehen auch so aus. Wieso gibt die Polizei nicht die Farbe an? Haben sie einen Sohlenabdruck gefunden oder warum heißt es nur "Skaterschuhe"? Sollte ein Zeuge das gesehen haben, so hätt er doch eher den Farbton, statt des Schuhtyps nennen können, oder?
Zudem wurde die Farbe des Pullis genannt, aber nicht der Farbton der Hose. Sind diese Hosen grundsätzlich blau?

Mag auch sein, dass Baggyjeans out sind, dennoch sehe ich hier - in kleineren, ländlichen Ortschaften, gleicher Landkreis wie Endingen - immer wieder junge Leute in solchen Hosen rumlaufen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 09:46
Ich kenne durchaus einen jungen Mann der noch so rumläuft,sehr gut sogar.
Und dieser junge Mann kennt auch einige Leute die scheinbar noch baggy Hose tragen.

Die sind halt in der Kiffer-Szene unterwegs und skaten.

Vielleicht gibt es in und um Endingen auch noch so ein paar Randgestalten die den baggy Hosen treu geblieben sind?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 09:47
Mir stellt sich die Frage, ob diese Hinweise auf den Kapuzenmann schon vor dem Erfgreifen des Mörders von M.L. Im Raum standen, oder erst nachträglich jemand was "eingefallen" oder "aufgefallen" ist. Man sieht und erinnert sich ja gern an Dinge, wie man sie sehen will, dann wird im Dorf rumgetratscht, haja, jetzt, wo dus sagst, ich hab auch gesehen...und schon wollen mehrere dasselbe gesehen haben. Rauszufinden, welche Spuren und Aussagen wirklich hilfreich sind, stelle ich mir echt mühsam vor.

Eine weitere Möglichkeit wären natürlich auch Faserspuren. Wenn keine DNA, aber Faserspuren vom Transportieren müsste es ja geben. Aber da könnt ich mir gut vorstellen, dass man z.B. Polyester-Billigware-Fasern von hochwertigen Fasern unterscheiden könnte. Oder ob Fasern von einem Kleidungsstück stammen oder von einer Kofferraumauskleidung.
Nur würde ich dann einen solchen Zeugenaufruf machen? Damit der Zeuge mit dem schwarzen Pulli den direkt entsorgt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 09:59
@T68
Die Schuhe die ich unter "Skater- Schuhen" kenne sind deutlich breiter als normale Schuhe.
http://src.discounto.de/pics/product/16825/29339_Skaterschuhe-16825_xxl.JPG
Ich hoffe das mit dem Link hat funktioniert?

Das würde mir auch auffallen, wenn jemand solche Schuhe bei einem Waldspaziergang trägt. Wäre doch irgendwie "Fehlplaziert".

Vielleicht war aber der look halt ziemlich markant,dann erinnert man sich an die Teile, die der Mensch trug. Nicht unbedingt an die Farben, so geht es mir zumindest.

Oder die Polizei hält die Farben zurück, warum auch immer?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:02
Skaterschuhe sind viel wuchtiger als normale Turnschuhe.

Warum läuft man bei Nieselregen und Kälte nur mit Kapuzenpulli ohne Jacke herum- vorausgesetzt der PKW gehörte nicht zu ihm.

Ein Pulli lässt sich sicher nach der Tat unauffälliger entsorgen als eine Jacke, wenn die dann plötzlich weg ist, wenn man sie sonst täglich getragen hat.



Hier steht z. B. auch, das sich der Mann dort herumgetrieben haben soll.... Vielleicht auch schon vorher, war es nicht in München auch ein dunkler Kapuzenpulli?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:05
@Diamond75
Es gibt aber auch einfach Menschen die nicht gerne Jacken tragen und nicht unbedingt schnell frieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:07
@micinima
Danke Dir! Für mich (ich spreche nicht komplett für die Generation Ü40 ;) ) war das etwas unverständlich.
Also hier im Landkreis Emmendingen rennen immer noch junge Leute so angezogen rum. Selbst ein Mitarbeiter hier an meiner Arbeitsstelle trägt fast täglich solche Turnschuhe und solche Hosen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:07
Also, ich könnt mir auch vorstellen, dass der junge Mann wirklich was Wichtiges gesehen hat, aber eingeschüchtert ist.
Wenn er echt verdächtig wäre, dann müssten die Ermittler davon ausgehen, dass er jetzt umgehend seine Klamotten entsorgt. Oder die Mutti das für ihn macht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:08
Mir ist absolut nicht klar, was eine Aussage wie "das Tragen meistens die Flüchtlinge" hier soll? Absoluter Quatsch! Ich kenne mehr als genug bei uns im Dorf, die mit diesem Style rumlaufen und das sind Hip Hop'er oder skater!

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Täter von Maria L. überhaupt gar NIX mit CG zu tun hat! Bei Maria total viel Spuren da lassen und hier keine einzige?? Sozusagen vom Anfänger zum Profi? Sorry, aber wenn man sich das durchliest, muss man doch merken, dass das Humbug ist!?

Ich bin mir sicher, die Polizei hat eine Spur und muss dem TV aber erstmal sicher nachweisen können, dass er es war. Einfach aus dem Grund, weil er ein mehr oder weniger sicheres Alibi hat oder sogar evtl einen Mitwisser.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:08
Mich erschreckt ein wenig, wie selbstverständlich hier manche davon ausgehen, dass es sich bei dem zeugen in skaterkleidung (die keineswegs so out ist oder nur von flüchtlingen getragen wird- ja, der große hype ist vorbei aber ein leichter skaterstyle mit kapuzenpulli, baggyjeans (die ja nicht bis unters knie hängen müssen)und schuhen ist ganz und gar nicht selten) um einem tv handeln könnte! Ich hatte die pressemitteilung einfach so verstanden, dass lückenlos geklärt werden muss welche personen und fahrzeuge sich in genanntem zeitraum in genannter gegend aufgehalten haben! Jetzt gab es hinweise auf den jungen mann und das silberne auto- wie 20 andere menschen kann er da zufällig langgelaufen sein und er ist wichtig für die polizei um abzugleichen wen er wiederum gesehen hat! Nicht mehr nicht weniger!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:08
Ich komme aus der Nähe und bei uns in ländlichen Gebieten gibt sehr wohl noch einige, die mit Baggy-Jeans und Skaterschuhen rumlaufen. Allzu ungewöhnlich finde ich das nicht.

Ich finde es auch merkwürdig, dass jemand bei dem Wetter und Temperaturen nur im Kapuzenpulli rumläuft. Wird schwierig den Kerl zu finden. Selbst wenn er nichts getan hat und nur Zeuge ist, wird er spätestens jetzt Angst davor haben sich zu melden, da er in den Tatverdacht rückt. Wenn er überhaupt von dem Zeugenaufruf mitbekommen hat und nicht schon längst in einer Klinik sitzt. Vielleicht sollte man sich dessen Kleidungsinventar mal genauer ansehen...Aber das darf man hier ja nicht diskutieren. Ich bin schon still...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:11
Wen oder was meinst Du in deinem letzten Absatz @spotted?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:12
Wenn der Gesuchte da wirklich nur spazieren war, wird er gesucht, damit er wirklich nur eine Zeugenaussage zum Tattag machen kann und die Polizei lückenlos aufklären kann, wer sich alles dort befand.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:12
Ich glaube nach wie vor an einen Zusammenhang zum Fall Maria, sorry. Aber das darf man hier nicht äussern, da das nicht bewiesen ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:13
Es gibt ja auch Kaputzenpullis die inseitig Teddyfell haben.
Also doch schon etwas wärmer sind.

Man weiß ja nicht was er drunter getragen hat.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51hnyMLTDFL.jpg


Anzeige

melden