Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 09:56
http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-polizei-sucht-mit-phantombild-nach-unbekanntem-mann Die Ähnlichkeit der Phantombilder ist sehr groß. Ich finde besonders die Kopfform gleich. Und auch kein "Allerweltsgesicht". Und einen Schnäuzer kann man entfernt haben.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:02
Schauen wir mal:

135359262-p-590 450

doppelmodrer 1486422303-768x432


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:06
Ich finde gerade die "hängende" Augenform fällt mir direkt auf

Mich wundert aber das der Polizei nicht direkt die Ähnlichkeit aufgefallen ist wenn die Beschreibung schon länger vorlag


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:20
Würde mir dieser Herr begegnen, und mich nach dem Weg fragen, würde ich ihm den ganz arglos erklären wo er lang muss, um dahin zukommen. 

Ich hoffe dass er erkannt wird und die Polizei ihn bald hat!

Das mit dem Spürhunde ist sehr interessant. Vorallem weil schon einige Zeit vergangen ist. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:20
Wie bereits im Thread von Lucile geschrieben - bemerkenswert neben der Ähnlichkeit ist auch die differierende Qualität des Phantombilds. Das Kufsteiner Bild sieht dagegen aus wie eine Kinderzeichnung. Genrell gilt aber, dass ich selten so ein schlechtes Phantombild gesehen habe wie im Fall Lucile...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:28
Zumindest müsste man diese beiden Phantombilder auf den möglichen Strecken Freiburg - Kufstein an allen Rastplätzen aushängen. Wenn es sich um einen LKW-Fahrer oder anderweitigen Pendler handelt, könnte er erkannt werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:32
Möglicherweise handele es ich ja um jemanden, der an jenem Sonntag Anfang November im Weinberg arbeitete, sich aber bislang nicht gemeldet hat, weil er nach eigener Einschätzung nichts Sachdienliches beitragen könne. Der beschriebene Unbekannte könnte aber auch der Täter gewesen sein. Zumal es mittlerweile nur schwer vorstellbar erscheint, dass jemand am Tattag im betreffenden Bereich unterwegs war und bis heute noch nicht mitbekommen haben könnte, dass die Polizei seit Monaten den Kontakt zu allen Personen sucht, die sich im fraglichen Zeitraum dort aufgehalten haben.

http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-polizei-sucht-mit-phantombild-nach-unbekanntem-mann

Wie kommt die Polizei darauf, dass er im Weinberg gearbeitet hat? Hatte er Arbeitsklamotten an? Wer arbeitet sonntags im Weinberg außer den Besitzern und denen bekannte Mitarbeiter/Hilfskräfte? 

Ich kenn' mich nicht so gut mit Weinanbau aus, aber besteht im November Bedarf an saisonalen Arbeitern im Weinbau? Die Lese war längst vorbei. 


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:34
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wie kommt die Polizei darauf, dass er im Weinberg gearbeitet hat? Hatte er Arbeitsklamotten an? Wer arbeitet sonntags im Weinberg außer den Besitzern und denen bekannte Mitarbeiter/Hilfskräfte? 

Ich kenn' mich nicht so gut mit Weinanbau aus, aber besteht im November Bedarf an saisonalen Arbeitern im Weinbau? Die Lese war längst vorbei. 
Vielleicht hat sich der Täter auch nur als Arbeiter verkleidet, um unauffälliger zu wirken. Wer weiß?

Aber vielleicht handelt es sich auch um einen Saisonarbeiter, sowohl in Kufstein als auch in Endingen wird Wein angebaut


melden
Afra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:36
JamesRockford
Wie kommt die Polizei darauf, dass er im Weinberg gearbeitet hat?

Die Polizei schreibt doch: "möglicherweise" 
Also nur eine Vermutung.


melden
Afra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:38
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich kenn' mich nicht so gut mit Weinanbau aus, aber besteht im November Bedarf an saisonalen Arbeitern im Weinbau? Die Lese war längst vorbei. 
Die Winzer arbeiten auch im Winter manchmal in den Weinbergen, z.B. "Reben schneiden". Nicht nur die Weinlese ist die eigentliche Arbeit; Reben müssen das fast ganze Jahr über gehegt und gepflegt werden.


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:38
auch wenn sichs blöd anhört. Der mann auf dem phantombild trägt für mich keine LKWfahrer-brille.   Aber nur ein spontaner und zugegebenermaßen sehr subjektiver eindruck. 


melden
Afra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dazu müsstest Du die Waffe einsatzbereit in der Hand halten,
Eben, deshalb schrieb ich ja: "schußbereit ..." 
ansonsten keine Chance.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:42
Kann die Frisur auch eine Perücke sein? Sieht irgendwie merkwürdig aus, auch weil er schon älter wirkt auf dem Phantombild. Und in Kufstein hat er sich ja auch versucht unter einer Mütze zu verstecken und einen auffälligen Bart getragen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:44
Phantombild Kufstein hat für mich wesentlich jünger gewirkt, als das Phantombild Endingen.
Ich hätte den Täter aus Kufstein daher um einiges jünger geschätzt als 50+. Eher Mitte 30.

Doch beim Vergleich sind einige Gemeinsamkeiten für mich zu erkennen. Herausstechend sind Kopfform und hängende Augen. Die Linien um den Nase/Mund Bereich deuten auch in die gleiche Richtung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:44
@axelm
Hört sich tatsächlich total blöd an. LKW Fahrer im Allgemeinen kaufen sich also genau diese Brille nicht beim Optiker, ja? Ich meine es gibt gut über eine halbe Million Fernfahrer alleine in Deutschland, das wäre eine sehr gewagte These.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:44
Zitat von AfraAfra schrieb:Die Winzer arbeiten auch im Winter manchmal in den Weinbergen, z.B. "Reben schneiden". Nicht nur die Weinlese ist die eigentliche Arbeit; Reben müssen das fast ganze Jahr über gehegt und gepflegt werden.
Reben werden aber erst später geschnitten, wenn das Laub schon weg ist. Das war am 6. November noch nicht der Fall (sieht man auch auf Umgebungsfotos, die in den Zeitungen auftauchten).

Meiner Meinung nach gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Arbeiten im Weinberg, die so dringend sind, dass man sie an einem regnerischen Sonntag ausführen müsste.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:45
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Kann die Frisur auch eine Perücke sein? Sieht irgendwie merkwürdig aus, auch weil er schon älter wirkt auf dem Phantombild. Und in Kufstein hat er sich ja auch versucht unter einer Mütze zu verstecken und einen auffälligen Bart getragen.
Es handelt sich um ein Phantombild, da kann die Frisur schon mal leichtsam wie eine Perücke aussehen. :)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:49
@Robin76
Absolut richtig.
Ein Phantombild ist nichts anderes, als Bausteine  verschiedenster Gesichter zu einem zusammen gefügt. Es geht hier um eine Beschreibung, die es "so gut wie möglich" trifft. Es ist kein Foto!
Frisurenaufsätze wirken da schnell wie Perücken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:50
http://www.bild.de/news/inland/mord/carolin-moerder-phantombild-51158448.bild.html

harter Tobak, was die Bild da schreibt:

Die Zeichnung sei nach der Aussage einer Zeugin erstellt worden, teilten die Ermittler mit. Die Frau hatte den Unbekannten am Tag des Mordes in der Nähe des Tatorts gesehen.

Dem Mann wird vorgeworfen, Anfang November vergangenen Jahres in Endingen die 27-Jährige sowie im Januar 2014 in Kufstein in Österreich eine Studentin (20) ermordet zu haben.

Die sind schon wieder zwei Schritte weiter und dichten da was Spektakuläres zusammen. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Es wird nach diesem Mann gesucht, aber der Mörder ist er dadurch noch lange nicht. Und wenn er nur ein wichtiger Zeuge ist, könnte so ein Mist, der widergegeben wird, ihn davon abhalten sich zu melden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 10:51
@Cjasca
Der Winterschnitt kann in der gesamten laubfreien Zeit erfolgen. Dabei gilt mancherorts die Einschränkung, dass unter minus 5 Grad nicht geschnitten wird. Je empfindlicher die Sorte und je frostiger das Klima, umso später wird geschnitten, durchaus bis in den März. Dann lassen sich eingetretene Frostschäden nach strengen Wintern besser korrigieren.
Sehr grobe Schnitte, also das Wegschneiden alter Abgänge oder ganzer Rebschenkel können schon im Dezember erfolgen, damit die Stellen verkorken und im Frühjahr nicht zu stark bluten.
Soviel zum Rebenschnitt. Es könnte also sehr wohl jemand in den Weinbergen gearbeitet haben. Aber dem Arbeitgeber müsste z.B. ein Saisonarbeiter bekannt sein und ob er an diesem Tag gearbeitet hat.


Anzeige

melden