Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:50
Es muss ja im Falle Carolin keine Eisenstange gewesen sein. Er könnte j auch einen Wagenheber oder ein Radkreuz verwendet haben. Die Tatwaffe wurde ja nicht gefunden

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:56
Ja, ihr habt recht. Im Fall Carolin sind viele Dinge nicht in die Öffentlichkeit getragen worden- wie zum Bsp der Fundort. Muss natürlich jetzt auch keine Eisenstange als Tatwerkzeug fungiert haben.

Ich bin extrem froh, dass sie ihn haben. Ich hoffe sehr, dass er sich äußern wird.
Er soll ja angeblich nicht vorbestraft gewesen sein.
Was veranlasst einen 40 jährigen zu solch schrecklichen Taten? Frust?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:56
ich möchte hier noch mal eine korrigierte form des wortlautes bringn, denn die LKW-spur am tatort bedeutet nicht, dass er mit dem LKW dort war, sondern die LKW spurn ist die eisenstange aus österreich.
der privat PKW wurde am tatort in endingen gesichtet...

15:27 Uhr: Kern: Ein Fahrer einer südbadischen Spedition konnte am Mittwoch als Verdächtiger eingegrenzt werden. Sein Handy war zum Zeitpunkt des Verschwindens von Carolin G. in der selben Mobilfunkzelle wie der Tatort. Auch die Daten vom Speditionsunternehmen sprachen für eine heiße Spur. Er fährt genau so einen Lastwagen, wie ihn Zeugen auch am Tattag in Endingen gesehen haben."
* der PKW des TV stimmt in Baumerkmalen und Farbe mit einem Fahrzeug überein, dass von Zeugen am Tattag in Tatortnähe gesehen wurde.
* bei den zunächst ausgewerteten 400 PKW war der des TV nicht dabei, weil er in einem anderen Zulassungskreis angemeldet war; man weiß auch nicht, ob ein anderes Kennzeichen benutzt wurde
15:24 Uhr: Kern: "Wir hatten eine LKWspur, das Tatwerkzeug, die Eisenstange für zum Heben von Fahrerkabinen deuteten auf einen Täter im Fernfahrermilleu hin. Die österreichischen LKW-Mautdaten von den Autobahnen haben nach zeitintensiven Ermittlungen zu einer heißen Spur geführt. Auch die Eisenstange konnte einem bestimmten Lastwagentyp zugeordnet werden."



2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 16:59
@DEFacTo

Ich stimme allen Angaben zu.

Nur würde ich die LKW-Spur im Wortlaut nicht notwendigerweise als "Reifenspur", sondern vielmehr als "kriminalistische Spur" (z.B. Zeugensichtungen, Hubstange) sehen.

Wie der TV sein Privat-Kfz einsetzte, wissen wir (noch) nicht.

Grüße

Demlicz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 17:01
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:15:24 Uhr: Kern: "Wir hatten eine LKWspur,
Wobei die LKW-Spur ja nicht so gemeint ist, dass sie am Tator eine Spur von einem LKW hatten, sondern eine Spur verfolgten, in welcher ein LKW eine Rolle spielen könnte. Ist sehr missverständlich

Edit: Genau @Able_Archer


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 17:01
Zitat von NursiiNursii schrieb:Was veranlasst einen 40 jährigen zu solch schrecklichen Taten? Frust?
Das ist wohl schwer zu beantworten... finde nur erschreckend, dass manche Männer Mädchen, Frauen, Kinder ermorden, um ihren Sexualtrieb zu befriedigen...

Wie sagte mal ein Opfer bei einem Fall von XY zum Täter: "Nun machen Sie sich doch nicht unglücklich, wegen der paar Minuten "


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 17:02
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:@Nursii
Laut PK wohnt der TV in der Umgebung Endingen
kannst du bitte sagen, wann in der PK das gesagt wurde?
ich hörte und las immer südbadischer
raum, sowohl bei der spedition alsauch dem mutmaßlichen täter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 17:03
Zitat von E_ME_M schrieb:Das ist wohl schwer zu beantworten... finde nur erschreckend, dass manche Männer Mädchen ermorden, um ihren Sexualtrieb zu befriedigen...

Wie sagte mal ein Opfer bei einem Fall von XY zum Täter: "Nun machen Sie sich doch nicht unglücklich, wegen der paar Minuten "
Leichter gesagt als getan. Ist halt ein trieb.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 17:04
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: JoKr schrieb:
15:24 Uhr: Kern: "Wir hatten eine LKWspur,

Wobei die LKW-Spur ja nicht so gemeint ist, dass sie am Tator eine Spur von einem LKW hatten, sondern eine Spur verfolgten, in welcher ein LKW eine Rolle spielen könnte. Is sehr missverständlich
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich möchte hier noch mal eine korrigierte form des wortlautes bringn, denn die LKW-spur am tatort bedeutet nicht, dass er mit dem LKW dort war, sondern die LKW spurn ist die eisenstange aus österreich.
der privat PKW wurde am tatort in endingen gesichtet...
hab ich doch extra herausgearbeitet!
lesen und verstehen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 17:08
@DEFacTo
Nun, ich meinte halt in der Umgebung Endingen. Das ist als weiter Begriff gemeint. Ich wole nur klarstellen, dass der TV nicht aus dem Ausland war und zufällig auf der Durchreise dort vorbeikam. Habe mich da wohl etwas schwammig ausgedrückt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 17:20
Nach meinem Verständnis ist es ja nicht so, dass da jemand einen starken Sexualtrieb hat und ihn anders nicht befriedigt kriegt, also "muss" er nach seiner Meinung jemanden vergewaltigen. Sondern dass ihm gerade die Gewalt, evtl. das Machtgefühl dabei, den sexuellen Kick gibt.  Das ist also ein besonderer "Trieb", den nur die wenigsten haben, ich z.B. finde Gewaltszenen äußerst unerotisch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 17:23
zusammenfassung der PK.
basis ist von hier https://www.baden.fm/nachrichten/liveticker-von-der-pressekonferenz-im-mordfall-carolin-g-aus-endingen-152543/

auffällige fehler hab ich korrigiert, erhebe aber keinen anspruch auf vollständigkeigkeit.
solten weitere fehler auffallen werde ich das gerne korrigieren und wieder einstellen.


16:05 Uhr: Die Polizei hat sich am Ende der Pressekonferenz bei den vielen Personen, die Hinweise gegeben haben, ausdrücklich bedankt. Ohne sie wäre der große Ermittlungserfolg nicht möglich gewesen.
* das Phantombild weist wohl keine erheblichen Unterschiede zum festgenommenen TV auf, allerdings wäre ein Erkennen anhand des Phantombild dennoch nicht möglich

15:44 Uhr: Vieles spricht aus den Augen der Ermittler dafür, dass Carolin G. ein Zufallsopfer wurde und nicht gezielt vom mutmaßlichen Täter für das Sexualverbrechen ausgesucht wurde.

15:42 Uhr: Der Mann wurde an seinem Arbeitsplatz in Südbaden festgenommen, den genauen Ort geben die Ermittler nicht preis.

15:40 Uhr: es handelte sich um sein privatfahrzeug, welches in dieser farbe, baugleich dort am tatort gesehen wurde, wie es der tatverdächtige fährt.

15:39 Uhr: Der Tatverdächtige wird über eine Auslieferung sowohl in Österreich als auch in Südbaden vor Gericht gestellt werden.

15:35 Uhr: Der mutmaßliche Täter kann nicht für den möglichen Mord an der französischen Austauschstudentin Lucille K. aus Kufstein vor ein deutsches Gericht gestellt werden. Es wird aber dennoch eine entscheidende Rolle bei der Entscheidungsfindung des Gerichts im Fall von Carolin G. aus Endingen spielen.
15:33 Uhr: Inhofer: Der Beschuldigte streitet beide Tatvorwürfe aus Endingen und Kufstein ab. Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung und des Mordes.

15:32 Uhr: Allein das LKA hat über 1500 Spuren analysiert und in Labors ausgewertet. Es war eine riesige Arbeit, das wenige DNA-Material vom Leichenfundort in den Reben bei Endingen so weit aufzubereiten, dass ein Abgleich mit der Speichelprobe des Verdächtigen möglich wurde.

15:29 Uhr: Kern: Es wurde eine Speichelprobe des verdächtigen Fahrers entnommen und dabei wurde beim DNA-Abgleich ein Treffer festgestellt. Der 40-Jährige Fernfahrer wurde daraufhin festgenommen und kam am Samstag in Untersuchungshaft.

15:27 Uhr: Kern: Ein Fahrer einer südbadischen Spedition konnte am Mittwoch als Verdächtiger eingegrenzt werden. Sein Handy war zum Zeitpunkt des Verschwindens von Carolin G. in der selben Mobilfunkzelle wie der Tatort. Auch die Daten vom Speditionsunternehmen sprachen für eine heiße Spur. Er fährt genau so einen (LKW ist falsch wiedergegeben) PKW, wie ihn Zeugen auch am Tattag in Endingen gesehen haben."
* der PKW des TV stimmt in Baumerkmalen und Farbe mit einem Fahrzeug überein, das von Zeugen am Tattag in Tatortnähe gesehen wurde.
* bei den zunächst ausgewerteten 400 PKW war der des TV nicht dabei, weil er in einem anderen Zulassungskreis angemeldet war; man weiß auch nicht, ob ein anderes Kennzeichen benutzt wurde

15:24 Uhr: Kern: "Wir hatten eine LKW-spur (keine LKW-reifenspur am tatort!), das Tatwerkzeug, die Eisenstange für zum Heben von Fahrerkabinen deuteten auf einen Täter im Fernfahrermilleu hin. Die österreichischen LKW-Mautdaten von den Autobahnen haben nach zeitintensiven Ermittlungen zu einer heißen Spur geführt. Auch die Eisenstange konnte einem bestimmten Lastwagentyp zugeordnet werden."

15:22 Uhr: Pupp: "Wir waren auch in Italien und in Bayern mit unseren Ermittlungen und sind schließlich auf die Soko "Erle" in Südbaden gestoßen. Es fällt uns nun ein Stein vom Herzen. Wir haben gestern die Eltern von Lucille angerufen, sie hatten nicht mehr gelaubt, dass der Fall aufgeklärt wird."

15:19 Uhr: Österreichischer Ermittlungsleiter Walter Pupp: "Wir gehen davon aus, dass Lucille K. ein Zufallsopfer war. Diese Straftat aus dem Januar 2014 hätte auch jeder anderen Frau an der Stelle passieren können. Wie auch in Endingen hatten wir in Kuftstein eine sehr schlechte Spurenlage. Das Wetter hatte viele Spuren am Leichenfundort vernichtet."

15:15 Uhr: Leiter der Soko "Erle" Richard Kerber: Die Vermisste wurde erschlagen und Opfer einer Sexualstraftat. Es wurde in alle Richtungen ermittelt.

15:12 Uhr: Polizeipräsident Rotzinger: "Wieder ist uns ein kriminalistisches Meisterstück gelungen. Eine der über 4300 Spuren hat uns am Ende zum mutmaßlichen Täter geführt".

15:08 Uhr Leitender Staatsanwalt Inhofer: Gestern Nachmittag gegen 14 Uhr wurde ein 40-jähriger LKW-Fahrer rumänischer Staatsangehörigkeit festgenommen. Ihm werden die Tötung und Vergewaltigung von Carolin G. sowie Lucille K. in Kufstein zu Last gelegt.

15:07 Uhr: "Wir haben uns bewusst dafür entschieden, auch die Endinger Bevölkerung an der Pressekonferenz teilhaben zu lassen"


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 18:53
http://www.badische-zeitung.de/video-die-pressekonferenz-der-polizei-zur-festnahme-im-mordfall-carolin-g

Wer Interesse an dem Video der Pressekonferenz hat und diese aufrufen kann, ein wichtiger Hinweis, dass die Technik erst ab "8:53" korrekt läuft und Kommentare verständlich und akustisch wahrnehmbar sind.

Die Kommentare ziehen sich hin ohne Ende,  in Richtung der Leistung der Kripo und dem Erfolg, einen Mörder überführt zu haben.

Das sei ihnen gegönnt, die Kleinarbeit im Ermittlungsbereich ist fulminant und daher ein großes Lob an die Ermittler.

Wer sich die zähflüssig gestaltete PK NICHT antun möchte, der wird über den liveticker bestens informiert, dass ist bereits geschehen.

Die Familien der ermordeten Frauen können, bedingt durch die erfolgreichen Ermittlungen der Kripo, endlich "abschließen".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 21:33
Wahnsinn, also doch LKW Fahrer
, 40 Jahre..., ob der nicht noch weitere Taten begangen hat?! Und kann man raus bekommen wie der aussieht??


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 21:40
@Wolkefrieda

Ich habe mich auch schon gefragt, ob er davor andere Taten veruebt hat. Vielleicht in einem anderen Land, also zB seinem Heimatland? Oder packte er sich eines Tages seine Eisenstange unter die Jacke, und lief dunkle Ecken am Flussufer ab, in der Hoffnung, ein Opfer zu finden?

Und in welchen Laendern war er berufsbedingt unterwegs?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 21:41
@Wolkefrieda
das ist jetzt erstmal eigentlich nicht wichtig. Sobald, vermutlich in ein paar Monaten, der Prozess beginnt wird sowieso das komplette Leben des TV in der Presse dargestellt. Inkl. Kinderbildern...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 21:43
Ja bin ich auch mal gespannt...ich finde so ein Mensch hat keine Rechte darauf, nicht in Natur gezeigt zu werden.... aber ist meine persönliche Meinung!
Ja, ich denke sogar, die Polizei wird in der Richtung weiter ermitteln
Glaub auch nicht das mit 40 "nur" 2 taten waren...?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 21:45
Was mich interessieren würde....- wie ist denn nun die Rechtslage: der Tatverdächtige ist zwar lt der DNA- Spuren eindeutig der Täter in beiden Fällen. Jedoch bestreitet er die Tat. Was per se schon pervers ist. Kann er solange nicht verurteilt werden, so lange er schweigt? Bzw kann ihm erst der Prozess gemacht werden wenn er die Tat(en) zugibt? Oder reicht die DNA als Beweis? Danke ....


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 21:48
@Wolkefrieda
Es wird so sein wie immer ... Die Presse stürzt sich auf den Täter. Er bekommt ein sehr hohes Maß an Aufmerksamkeit. Da er jetzt seine Taten ja leugnet, spricht er nicht für einen Tätertypus für den die Entdeckung eine Art von Erleichterung ist. Sollte er gestehen und auch wirklich dazu stehen, sehe ich diese genaue Weise der Berichterstattung über den Täter immer eher mit gemischten Gefühlen. Ihm wird dann einfach zu viel Bühne gegeben
..


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.06.2017 um 21:51
Zitat von PuschkinPuschkin schrieb:Ihm wird dann einfach zu viel Bühne gegeben
wundert dich das?

@Wolkefrieda möchte den täter doch auch am besten sofort sehen!
das weiss die presse und liefert.


Anzeige

melden