Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 14:54
Ich glaub hier gehen die Fälle gerade etwas durcheinander.
Das eingeloggte Telefon war doch das von Lucile. Oder bin ich gerade auf dem Holzweg :)

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 14:57
@hANSaLBERS

Das wäre nachvollziehbar. Der Täter wurde gestört, haut ab, fasst sich aber schnell wieder und kommt zurück, um das Handy zu beseitigen oder mitzunehmen?

@all

Ich denke, den Täter muss etwas mit diesen Orten verbinden.... Umsonst ist man doch nicht in solch ( relativ) kleinen Orten unterwegs.

Passt eigentlich der versuchte Mord in München dazu ( Emmeramsmühle), war doch auch ein Sonntag. Sorry, wurde sicher schon besprochen.

Ich verstehe den Zusammenhang zu einem LKW Fahrer, aber : die meisten Menschen haben am Sonntag frei.

Ich hoffe sehr, dass diese Fälle bald geklärt werden können, die Meldungen stimmen ja optimistisch.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 15:13
@-nya-
Zitat von -nya--nya- schrieb:Ich verstehe den Zusammenhang zu einem LKW Fahrer, aber : die meisten Menschen haben am Sonntag frei.
Das stimmt nicht, ich denke die meisten fahren in der 3 Wochen/ 1 Woche-Regelung, d.h. 3 Wochen durchfahren (und die Wochenenden auf irgendeinem Rastplatz unterwegs verbringen) und dann 1 Woche frei.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 15:20
@Lutecia


Ich meinte jetzt, alle Menschen haben den Sonntag frei.

Ich (Kellnerin) nicht, oder Kh, öffentl. Straßenverkehr, usw.

Es wird, ausser der Eisenstange, nicht der einzige Hinweis sein ( denke ich).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 15:35
Irritierend finde ich einfach folgendes:

--> Fall Maria L (ich will keine Parallele ziehen, es geht nur um die Berichterstattung zum Thema Handy): In der Presse wurde sofort geschrieben, dass das Handy am Tatort sichergestellt wurde.

--> Fall Lucile: In der Presse wurde sofort geschrieben, dass das Handy fehlte, es wurde nach dem Handy gefahndet.

--> Fall Carolin: Polizei hält sich betreffend Handy absolut bedeckt!


Das ist doch einfach merkwürdig. Im Fall Lucile und Maria L. wurde der Verbleib des Handys sofort kommuniziert (obwohl es einmal fehlte und einmal vorhanden war). Kann also nichts mit Täterwissen zu tun haben?
Warum wird bei Carolin nichts dazu gesagt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 15:52
@spotted
Zitat von spottedspotted schrieb:Fast jeden der ich kenne, der ein Smartphone besitzt, verwendet einen Code um das Handy zu entsperren. Also damit meine ich nicht den Code für die Sim-Karte (PIN), sondern den Code um das Handy zu entriegeln.
Wenn nur eines der beiden Opfer einen solchen Code hat, dann war das Handy für ihn wertlos. Das heisst er konnte weder auf Bilder der Opfer zugreifen, noch Bilder mit den Geräten aufnehmen.
Und in meinem Umfeld haben die wenigsten ihr Handy mit Code gesichert und wenn, dann meist mit einem Muster, welches relativ schnell zu erraten ist. So unterschiedlich ist das. Bringt uns also auch nicht weiter. :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 16:17
MaryPopp schrieb :Mögliche Schlussfolgerungen:
1) der Täter war mit Lucile's Handy noch längere Zeit bei der Leiche
2) der Täter kam nach der Tat zurück, um das liegengelassene Handy mitzunehmen
3) das Handy interessierte den Täter selbst nicht, wohl aber jemand anderes, der es am Innufer fand und es, aus oben von mir ausgeführten Gründen, nicht zur Polizei brachte.
Punkt 1) und 2) sind für mich nicht schlüssig.
Für Mary Poppins extra nochmals :

Der Täter hat sein Fahrzeug in der Nähe des Tatorts .
a. Er hat realisiert , dass das Handy Minuten vor der Tat benutzt und dass mit ihm fotografiert wurde .(Blitz?)
b. Er hat hohes Interesse daran , was auf dem Handy an für ihn interessantem oder gefährlichem Material ist (Bilder- Audiodateien)
c. Er zieht sich mit dem Handy in sein Fahrzeug zurück , um es nach Sichtung sicher zu entsorgen .
d. Da beide für eine Tatbegehung relevanten Parkplätze innerhalb des Einloggbereich des Handies sind , geht es ihm hier nicht um Sekunden , da sein Fahrzeug für ihn ein relativ sicherer Ort bedeutet.
e. Auch im Fall C.G. fehlt das Handy ( Bild)

Und jetzt überleg Dir , was wohl schlüssiger ist. Die unbekannte Fndertheorie ?


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 17:25
Es geht gerade etwas durcheinander was die beiden Fälle betrifft. Bitte stellt Fragen, die sich ausschließlich auf den Fall Lucile K. beziehen auch im entsprechenden Thread. Hier geht es erstmal um Carolin G. Natürlich kann es auch zu Überschneidungen bei der Diskussion kommen, da die beiden Fälle durch die Ermittlungen in Zusammenhang gebracht wurden. Jedoch gerade das Handy Thema verwirrt hier mehr, als dass es aufklärt. Bald blickt keiner mehr durch von wessen Handy und welchen Bildern nun die Rede ist. Es verschwimmen dadurch auch Fakten und Spekulationen.

Wie wäre es für solch spezifische Fragen diesen Thread zu nutzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

Der Thread wurde extra erstellt um die Parallelen herauszuarbeiten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 17:33
@Mine08
Zitat von Mine08Mine08 schrieb:e. Auch im Fall C.G. fehlt das Handy ( Bild)
Ich habe mich nochmal versucht schlau zu machen:

Seitens der Ermittler gibt es keine einzige Aussage zum Verbleib des Handys.
Wenn die Bildzeitung das weiß, dann möchte ich dem nicht unbedingt vertrauen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 18:04
@all
https://de.refog.com/phone-spy/

Diese Hadyloggerei klingt bei diesem Anbieter ganz einfach. Sogar unsichtbar.

Also ich halte den Täter für einen intelligentes, planendes, impotentes, narzistisches A.........; und das kann er hier ruhig mitlesen, was er mit Sicherheit tut. Er wird alle möglichen Medien durchforsten. "Sie kriegen Dich" !!!!!!!
Die LKW Theorie ist mir immer noch zu einfach. Nur wegen der Eisenstange, neee.... da stimmt was nicht. Die Polizei weiß mehr und sie hat mehr.
Dass sie sich bisher nicht konkret zu CG Handy geäußert haben, hat bestimmt einen Grund.
Vielleicht ist darauf etwas, was da nicht hingehört und sie wissen nur noch nicht wie es da drauf kam.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 18:06
@emz

Ja , einverstanden, keine Garantie , die Bidzeitung ist bekannt dafür.

Sorry , Den Thread , den Carietta abspricht sehe ich gerade zum ersten Mal .
Finde ich nicht schlecht , aber den werden wir dann bald wohl erweitern müssen , wenn es ein Serientäter ist. :-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 18:20
@Mine08
Ich finde grad deinen letzten Satz in Verbindung mit Smiley nicht so witzig! Aber war sicher nicht so gemeint?!

@Reblaus
Deine Beschreibung des Täters finde ich absolut treffend!! 👍


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 18:24
@ Wolkefrieda

Oh ja , tut mir leid , war eher sarkastisch gemeint . Mir liegt sehr viel dran , dass wir den Kerl kriegen .


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 18:33
Vielleicht sind ihm (dem Täter) die beiden Frauen auch irgendwo begegnet und er hat sie sich auf Grund ihres Aussehens als Opfer ausgesucht und sie dann gestalkt und einen passenden Moment und Ort für die Tat abgewartet.

Das könnte bedeuten, dass er Lucille vielleicht auf der Strasse oder in einem Cafe entdeckt hat, Carolin eventuell bei der Arbeit.
Kufstein ist ein typischer Touristenort, den man besuchen, und in dessen Strassen man herumlaufen kann ohne aufzufallen. Endingen eher ein Kaff, vor allem in der kalten Jahreszeit. Fremde, die alleine dort lange herumlaufen dürften auffallen.Daher die Annahme, dass es zu einer ersten Begegnung mit Lucille in der Innenstadt von Kufstein gekommen sein könnte, vielleicht auch in einem Lokal; Carolin ihm aber an einem für sie typischen Aufenthaltsort begegnet sein könnte, beispielsweise bei der Arbeit.
Beide Frauen ähneln sich zumindest äusserlich vom Typ her, sind attraktiv, schlank und nach landläufiger Meinung ziemlich gut aussehend, sportliche Typen.
Vielleicht zieht dieser Typ Frau seine Aufmerksamkeit an.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 18:39
Für mich ist da irgendwo immer noch der Gedanke an "Wein", nicht direkt LKW.

Eine junge Französin liebt sicher auch guten Wein.
In Kufstein gibts auch gute Weinlokale. Vielleicht haben die Studenten dort mal einen gemütlichen Abend verbracht.

CG hat als Weinverkäuferin sicher viele Kontakte gehabt, auch zu Einkäufern aus allen möglichen Regionen.

Weiß man eigentlich, wo L. damals das Handy abhanden kam ? Wurde dazu mal irgendwo etwas geschrieben ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 19:02
Du scheinst dich auszukennen. Angenommen man lädt eine - Jogging-Route - App herunter und dahinter versteckt sich so ein Fiesling, wäre das möglich?
Sehr unwahrscheinlich. Theoretisch geht das natürlich, dass man eine infizierte App installiert, aber es gibt mehrere Hürden für den Angreifer:
Er muss die infizierte Datei auf das Handy bringen, das ist bei einem (ungerooteten) iPhone nur möglich, wenn er die App in den Appstore stellt. Apple wird das aber nicht tun, weil sie Apps auf eben solche Gefahren prüfen, bevor sie zum Download angeboten werden. Andere Quellen lässt iOS ungerootet nicht zu. Auf Android geht das theoretisch einfacher, denn Apps aus Drittquellen können installiert werden, man muss das allerdings bewusst ermöglichen. Dazu muss man die Einstellungen des Smartphones anpassen und anschließend bewusst die infizierte App aus Drittquelle installieren und die Warnung darüber ignorieren. Warum man das tun sollte ist fraglich (es wird manchmal bei in Deutschland noch nicht erschienen Apps gemacht, wenn sie im Ausland schon verfügbar sind - so kursieren einige Trojaner für Android). Eine reguläre App aus dem Playstore (Android) oder Appstore (iOS) kann aber nie infiziert sein.
zumindest hoffen wir das... wer weiss wie sich z.B. die email app beim herunterladen eine nachricht mit speziellen zeichen verhält...
Du sprichst wohl von den speziellen Zeichenfolgen, die per SMS oder WhatsApp empfangen das Smartphone herunterfahren. So viel Schutzmechanismus ist aber vorhanden, dass sie das Telefon nur herunterfahren, keine sicherheitsrelevanten Daten preisgeben. Solche und andere Bugs kommen in jedem Betriebssystem vor. Sie sind aber äußerst unwahrscheinlich, da sie i. d. R. nicht für weitere Machenschaften zu nutzen sind als bloß das Handy abstürzen zu lassen. Größere (und auch solch kleine) Bugs werden aber generell schnell vom Hersteller des Betriebssystems behoben.
@Käsepizza soweit ich weiss nur wenn das Handy etwas sendet oder empfängt (Anruf/SMS/E-Mail). Wenn es nur in der Tasche steckt dann werden keine Funkdaten gespeichert.
Das ist falsch. Wenn das Handy eingeschaltet (im Standby) in der Tasche steckt, sendet es sehr wohl Daten an Funkmasten, wenn man Empfang hat. Diese können zurückverfolgt werden. Man muss nicht telefonieren oder eine SMS versenden um mit dem nächsten Funkmast verbunden zu sein, es genügt sich lediglich mit nicht ausgeschaltetem Gerät in der Nähe zu sein. Schutz vor Ortung ist nur ein vollständiges Ausschalten des Telefons (auch nicht in allen Fällen) oder das Entfernen der SIM-Karte (auch nicht in allen Fällen). Nicht alle Fälle heißt: es gibt Diebstahlschutz, der trotzdem einen kleinen Teil der Software aufrechterhält und Ortung ermöglicht - zumindest eine gewisse Zeit. Den muss man aber natürlich vor Verlust des Telefons aktivieren.
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Diese Hadyloggerei klingt bei diesem Anbieter ganz einfach. Sogar unsichtbar
Ja, dafür muss man das Handy aber vorher unbemerkt für längere Zeit für sich gehabt haben, um diese App zu installieren. Mit unbegrenzt freiem Zugriff auf das zu verfolgende Gerät ist alles möglich. Bloß sehe ich das im Fall Caroline bisher nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 19:08
@meermin
Glaube kaum, dass er beide Opfer über einen längeren Zeitraum gestalkt hat. Mit unserem momentanen Wissensstand spricht eher alles dagegen. Kufstein und Endingen sind ja nicht gerade nebeneinander, wie stellst du dir das vor? Du tust gerade so, als wären die beiden Opfer die einzigen attraktiven Frauen weit und breit...
Carolin und Lucile haben beide relativ spontan das Haus verlassen. Woher sollte er das gewusst haben? Er wird doch nicht permanent am stalken gewesen sein. Das ist absurd und relativ unnötig aufwändig, um prinzipiell fremde Frauen zu überfallen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 19:23
Es könnte ja auch ein Sportler (Läufer, Mountenbiker, Ski fahrer) sein.

Der an Wettkämpfen teilnimmt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 19:24
@Reblaus
wie man das nun deuten soll mit dem Handy ist die Frage.
Auf jeden Fall will man den Taeter im unklaren lassen,ob man es hat oder nicht.

Das wiederum kann nur bedeuten, das die Ermittler eine erweiterte Beziehungstat
auf jeden Fall mit einschliessen.
Einen stalkenden LKW Fahrer hatte C.G. bestimmt nicht auf Ihrem dem Handy gehabt.


Anzeige

melden