Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:35
@Wolkefrieda

Das ist der Punkt! Ich denke das der Täter vorher in Kufstein gelebt hat und jetzt in Endingen lebt, oder auch Umgebung.
Ich geh auch davon aus das C.G. ihm zufällig über den Weg gelaufen ist und er erst dann sich für die Tat entschieden hat!

Gegen eine erweiterte Beziehungstat spricht für mich die Vergewaltigung seines Opfers.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:35
@Wolkefrieda

ich denke der Taeter wohnt an einem der beiden Tatorte und war am anderen ,
aus irgendeinem Grund  ( beruflich ,Besuch, Sportveranstaltung etc.)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:37
@Mysterium28
deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen.
Das widerspricht sich doch


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:40
Gerade beim Lesen der Einträge sind mir folgende Frage eingefallen, die wir zusammen faktenbasiert eventuell hier lösen können.

1.) Haben beide Opfer spontan das Haus verlassen?

Aus meiner Sicht ja. Mit gewisser minimaler Vorlaufzeit. Es existiert ein Foto, das C.G. in Laufkleidung zeigt.

Wo und wann wurde dieses Foto von ihr selbst veröffentlicht?

Ebenso L. Nach der Quelle -XY Sendung-, überredete eine Freundin L. zu einem mitternächtlichen Besuch via Handy per ( SMS) ?oder Whatts app?

2.) Welche Rolle spielte das Handy der Opfer dabei?

s.o.

Bitte um weitere faktenbasierte Infos , Hypothesen und evt.Schlussfolgerungen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:42
@Fliesenriese

Vergewaltigung in Zusammenhang mit einer Beziehungstat hab ich noch nicht so oft gehört. Oder lieg ich da falsch?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:45
@Mysterium28
ich glaube schon.
Grade bei einer Beziehungstat , spielt das eine entscheidende Rolle.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 11:00
An alle Schreiber in diesem Thread.

Ich hätte da mal eine Bitte. Könntet ihr bitte wieder die altbewährte Zitierfunktion bemühen?
Es ist fast nicht möglich, euren Ausführungen beim Durchlesen zu folgen.

Zwar werden hier die jeweiligen User ge@et, aber man ist als Leser permanent gezwungen, nach oben zu scrollen und den entsprechenden Beitrag zu suchen, wenn man wissen will, auf welche Aussage ihr euch nun jeweils bezieht. Ein flüssiges Lesen ist damit nicht mehr möglich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 11:28
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Vergewaltigung in Zusammenhang mit einer Beziehungstat hab ich noch nicht so oft gehört. Oder lieg ich da falsch?
Das soll aber schon häufiger vorgekommen sein, dass ein Mann seine Frau oder eine Vater seine Tochter vergewaltigt hat.
Aber genau das ist ja ausgeschlossen worden, dass es eben keine Beziehung zwischen dem Opfer und dem Täter gab und dass es sich um ein Zufallsopfer handelt.
Gast422 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich geh' in beiden Fällen von einer erweiterten Beziehungstat aus, er hat die Taten akribisch vorbereitet: er wählte die Opfer und den Ort gezielt aus und am Ende gab es nur noch eine Variable in seiner kranken Rechnung: den Zeitpunkt. Die Handys könnten hier eine zentrale Rolle spielen,
dann würde ich einen IT-Nerd vermuten.

Alles Andere macht für mich wenig Sinn: bei beiden Taten konnte er doch nicht rechnen, dass ein geeignetes Opfer auftaucht.

Übrigens neulich hat hier jemand eine Dissertation über Sexualmorde eingestellt,
Genau, das macht wenig Sinn, dass der Täter erst mal akribisch plant, sich ein Opfer aussucht und dann um diese Person herum seine Tat organisiert.

Der Täter hat einen Trieb, den will er ausleben, der will eine Frau vergewaltigen und töten. Da langt es, wenn ihm in einer Situation, wo er unbeobachtet ist, ein passendes weibliches Wesen über den Weg läuft, dann schlägt der zu.

Kannst du mal bitte diese angesprochene Dissertation verlinken?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 11:51
@emz
Hier geht ja keiner davon aus, das die Familie was damit zu tun hat, wenn Du damit Beziehungstat meinst.

Aber eine erweiterte Beziehungstat halte ich auf jeden Fall fuer moeglich.
Und erweitert heisst in dem Fall fuer mich , wer sich in Ihrem Umfeld bewegt hat.
Welcher Personenkreis das ist ,kann sich jeder selbst denken.
Ich habe das Gefuehl, das die Kripo mit der LKW Theorie etwas Druck
aus dem Kessel lassen wollte. (Geruechte etc.).
Davon ab, ist ja auch eine Spedition in C.G.Umfeld eine nicht unerhebliche Spur.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 12:11
@Fliesenriese
bitte nicht wieder die Theorie von einer erweiterten Beziehungstat.....
warum werden die neuen Fakten der Kripo schon wieder verdreht?

Es handelt sich um einen Seriemörder , das ist inzwischen eine Tatsache.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 12:11
Einige Neuigkeiten, die in der Krone veröffentlicht wurden:
1) man nimmt an, dass der Täter die Tatorte und möglicherweise auch die Opfer vorher ausspioniert
2) man vermutet einen LKW-Fahrer, Handelsreisenden oder Gastronomen. Letzteres habe ich ja schon vor mehreren Seiten vermutet.
3) offensichtlich ist auch Carolins Handy verschwunden. Das war ja bisher nicht veröffentlicht.
Der Mann agiert bei seinen Verbrechen sehr planend und kontrolliert - also keinesfalls impulsiv.
Wahrscheinlich wählt er die Tatorte genauso sorgfältig aus wie seine Opfer. Möglich, dass er bestimmte Gegenden, die ihm für seine Delikte geeignet erscheinen, ausgiebig erkundet und die Frauen beobachtet bevor er zuschlägt.
Sein Beruf? Lkw-Fahrer, so der eine Tipp - wegen der von ihm verwendeten Waffen; Stangen, die zum Anheben von Fahrzeugen verwendet werden. Der Unbekannte könnte aber auch ein Handelsreisender sein. Oder in der Gastronomie arbeiten. Fakt ist schließlich: Sowohl Kufstein als auch Endlingen sind Tourismus-Gebiete.
Es besteht der Verdacht, dass der Mörder Trophäen sammelt. Die Mobiltelefone von Lucile K. und Carolin G. gelten als verschwunden. Hat der Täter sie als Andenken an seine Opfer behalten, sieht er sich die darauf gespeicherten Fotos von ihnen an und erlebt so immer wieder den "Kick", den er bei seinen abscheulichen Verbrechen verspürt haben muss?
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__32/story_id__552421/story.phtml


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 12:16
@Fliesenriese
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Hier geht ja keiner davon aus, das die Familie was damit zu tun hat, wenn Du damit Beziehungstat meinst.

Aber eine erweiterte Beziehungstat halte ich auf jeden Fall fuer moeglich.
Und erweitert heisst in dem Fall fuer mich , wer sich in Ihrem Umfeld bewegt hat.
Welcher Personenkreis das ist ,kann sich jeder selbst denken.
Da kann ich mir halt so gar nichts denken, was für ein Personenkreis das sein könnte. Ein bisschen präziser wäre schon gut.

Dennoch, spinnen wir den Faden mit der erweiterten Beziehungstat mal weiter.

Dieser Personenkreis müsste ja dann auch Schnittstellen aufweisen, die das Umfeld von Lucile abdecken.
Da bräuchten die Ermittler einfach nur noch das Umfeld von Carolin und dann das von Lucile nehmen und unter den Personen, die deckungsgleich sind, befindet sich dann der Täter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 12:19
@zauberwesen

ich hatte vorhin schon mal geschrieben, das man bei einem
Serienmoerder erst bei 3 Taten spricht.
Bis zum heutigen sind es nachgewiesenerweise erst 2.   Punkt!!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 12:31
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Einige Neuigkeiten, die in der Krone veröffentlicht wurden:
1) man nimmt an, dass der Täter die Tatorte und möglicherweise auch die Opfer vorher ausspioniert
In dem Artikel steht, dass er seine Opfer wohl möglich beobachtet hat. Das ist für mich kein Synonym zu "ausspionieren". Er wird Carolin und Lucile vermutlich etwas auf dem Weg verfolgt haben, bevor er zugeschlagen hat. Das würde auch zu den Vermutungen im Artikel passen, dass er sehr vorsichtig und intelligent vorgeht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 12:40
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:3) offensichtlich ist auch Carolins Handy verschwunden. Das war ja bisher nicht veröffentlicht.  
Doch, die Bild, die deutsche Schwester der Krone, hatte das auch schon geschrieben.
Nur von offizieller Seite her hält man sich nach wie vor bedeckt, was das Handy betrifft.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 12:40
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:ich hatte vorhin schon mal geschrieben, das man bei einem
Serienmoerder erst bei 3 Taten spricht.
Bis zum heutigen sind es nachgewiesenerweise erst 2.   Punkt!!
Zur Information für dich:

Wikipedia: Liste von Serienmördern

In dieser Liste werden nur Serienmörder aufgeführt, deren Fälle belegt sind und die die Definition des US-amerikanischen Federal Bureau of Investigation (FBI) über Serienmord erfüllen. Diese Definition lautet:
„The unlawful killing of two or more victims by the same offender(s), in separate events.“
deutsch: „Die rechtswidrige Tötung von zwei oder mehr Opfern durch dieselbe(n) Person(en) in einzelnen, getrennten Ereignissen.“[1]



Zwei oder mehr. Alles klar?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 12:55
@Carietta

Stephan Harbort definiert "Serienmord" so:

Der voll oder vermindert schuldfähige Täter begeht alleinverantwortlich oder gemeinschaftlich mindestens drei vollendete und von einem jeweils neuen feindseligen Tatentschluß gekennzeichnete vorsätzliche Tötungsdelikte.

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/aufsaetze/serienmoerder01.doc (Archiv-Version vom 21.03.2016)

Ich bin geneigt, dem zuzustimmen, da ich "zwei" noch nicht als Serie bezeichnen würde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 12:58
Ist es relevant, ob man von einem bereits "vollendeten" Serienmörder spricht oder noch nicht? Hat das irgendeine Relevanz? 
Grundsätzlich sind wir uns doch alle im Klaren, dass jemand der zwei Frauen ermordet, auch nicht davor zurückschrecken wird eine Dritte zu töten. Kann man nur hoffen, dass er überführt wird bevor es so weit kommt! 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 13:02
@Carietta
Ob das alles klar ist, wenn Du das vom FBI herausgezogen hast, keine Ahnung.
wir sind hier in Deutschland oder Europa und darauf beziehe ich mich.
Punkt.
@Soup
Stimmt.....bin ich bei Dir


Anzeige

melden