Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 00:09
Zitat von madita76madita76 schrieb:Und keineswegs Jemand der die Taten vorher akribisch plant!
Etwas ungewöhnlich das der Täter so gut wie nichts hinterlässt ich glaube er plant Alles sehr genau.
Ein Indiz das lange nicht mehr erwähnt worden ist könnte im Fall Lucile sein das sie kurz vor der Tat schrieb im Internet "die Menschen sind enttäuschend".
Wenn es sogar schwierig war DNA zu ermitteln wird er wohl erst recht nicht in einer Kontaktliste von den Opfern,Handy,Internet sein sondern eher öffentlich Alles genau geplant haben um wenig Spuren zu hinterlassen.
Die Tatwaffe muss nicht wie es scheint spontan einfach irgendwo raus genommen worden sein sondern könnte Tage vorher schon versteckt worden sein.
Wenn so viel geplant wurde würde ich allerdings ein Fernfahrer eher ausschließen, ich würde den Täter dann eher in dem Beruf "Student" vermuten.
Er Studierte aber meidete große Städte,Hauptorte Innsbruck=Kufstein, Stuttgart=Freiburg

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 08:58
Zitat von mila79mila79 schrieb am 09.02.2017:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Handydaten aller in diesem Zeitraum eingeloggten Handys nicht überprüft werden! Nur dies wird bestimmt sehr lange dauern. Aber da bin ich immer noch guter Hoffnung, dass diese Auswertungen auf die Spur des Täters führen werden.
Wäre ein sehr durchdachtes Verbrechen verübt worden, wäre es kontraproduktiv wenn der Täter sein eigenes Handy zu den Taten mitnehmen würde.

Ich gehe von der Theorie dass es ein Fernfahrer sein könnte ab und zu der Überlegung hin, dass der Täter aus dem Sicherheitsbereich stammen könnte. Evtl. ein Polizist; ein nicht angenommener Polizist; ein suspendierter Polizist; jemand aus dem Wachschutz. Möglich dass der Täter das "perfekte Verbrechen" begehen will um zu zeigen dass man dass man besser nicht auf ihn verzichtet hätte, weil er klüger ist als alle anderen "Kollegen".

Dieser müsste wissen wie die Polizei arbeitet um Spuren zu finden. Nicht verwunderlich dass er keine bis kaum Spuren hinterlassen hat. Sollte Carolin mit einer Stange erschlagen worden sein, so könnte ich mir auch vorstellen dass der Täter eine MagLite mit sich herum trug. Was ich doch etwas abwegig empfinde aber dennoch die Möglichkeit besteht stelle ich einfach mal in den Raum dass er sich vorher uniformierte um sicheres antreten bei den von ihm auserkorenem Opfer zu suggerieren.

Der Täter könnte einen 2. Wohnsitz haben und/oder des öfteren seine Eltern/Familie besuchen.
Auch halte ich es für abwegig dass der Täter die Handys als Trophäe mitgenommen hat (wenn dem so war). Bei diesem von mir beschriebenem Täter kann ich mir eher vorstellen das er es tat weil er von den technischen Möglichkeiten weiß, wie z.B das man SVoice auch aus einem Ruhezustand wecken kann. (Habe dieses als Bsp. genommen da ich mich mit IPhone nicht auskenne). Das oder die Handy(s) wird er womöglich vernichtet haben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 09:23
@Salatschuessel
Das Handy von Lucile ist nicht verschwunden, es wurde später in den Briefkasten eines Studentenwohnheimes geworfen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 09:26
@FF
Nope, es ist jetzt verschwunden. Es war zuvor einmal verschwunden und tauchte dann im Briefkasten auf, aber seit dem Mord ist es verschwunden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 09:26
@Jairo
Dafür,  dass Carolin vier Tage im nassen Wald lag, hat man relativ viele Spuren sicherstellen können. Also ich weiß ja nicht so recht. Und eine Tat zu planen schließt ja nicht aus, dass man Fehler macht. Außerdem war die DNA bei Lucile in einem relativ guten Zustand. 

@FF
Wo steht das mit Luciles Handy? Hast du da vielleicht ne Quelle?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 09:51
Zitat von SoupSoup schrieb:@FF Wo steht das mit Luciles Handy? Hast du da vielleicht ne Quelle?
FF meint das vorherige Mal als das Handy verschwunden war und dann im Briefkasten wieder auftauchte. Das war aber vor der Tat. Nach der Tat wurde nach dem Handy offiziell gefahndet und nur eine pinke Hülle gefunden.
Bitte nicht die Dinge durcheinander werfen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 10:00
Die pinke Hülle war nicht von Luciles Handy.
Es wurde zuerst vermutet, dann ausgeschlossen. 
Ihr Handy war noch Stunden in Tatortnähe eingeloggt, danach ist es verschwunden. 

Dies widerlegte die Theorie, der Täter habe es nach der Tat im Inn "entsorgt".

Ob es ein Passant gefunden - und unterschlagen hat - oder der Mörder es mitgenommen hat - war nicht zu klären.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 10:33
@Jairo
@Salatschuessel
Wenn so viel geplant wurde würde ich allerdings ein Fernfahrer eher ausschließen, ich würde den Täter dann eher in dem Beruf "Student" vermuten.
Ich gehe von der Theorie dass es ein Fernfahrer sein könnte ab und zu der Überlegung hin, dass der Täter aus dem Sicherheitsbereich stammen könnte. Evtl. ein Polizist; ein nicht angenommener Polizist; ein suspendierter Polizist; jemand aus dem Wachschutz.
Würde jemand in Uniform in den Weinbergen nicht auffallen wie ein bunter Kanarienvogel?
Einen Studenten habe ich auch noch vermutet, als der Fall Maria L. noch als Ersttat im Gespräch war. Zumindest würde ein junger  Student als Jogger oder Radfahrer nicht auffallen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in Kufstein nach einem Mann mittleren Alters gefahndet wurde und das bekanntermassen nicht in Sportkleidung.
Denke, die Ermittler gehen nicht ganz grundlos von einem LKW-Fahrer, Fernreisenden oder Gastronomen aus. Es muss jemand gewesen sein, dessen Anwesenheit (inkl. Dessen Fahrzeug) in den Weinbergen absolut nicht auffällt bzw. niemandem in Erinnerung bleibt. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 11:03
Die ltzten Beiträge sind ein gutes Beispiel wie sich Fakten manchmal verselbstständigen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 11:09
@MaryPoppins
Das ist neu für mich, dass die Ermittler einen Gastronomen als Täter in Betracht ziehen.
Hast Du eine Quelle dazu?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 11:17
@Kreuzbergerin
Wurde hier letzte Woche bereits mehrmals eingestellt und diskutiert, aber hier nochmal ein Auszug:
Sein Beruf? Lkw-Fahrer, so der eine Tipp - wegen der von ihm verwendeten Waffen; Stangen, die zum Anheben von Fahrzeugen verwendet werden. Der Unbekannte könnte aber auch ein Handelsreisender sein. Oder in der Gastronomie arbeiten. Fakt ist schließlich: Sowohl Kufstein als auch Endlingen sind Tourismus-Gebiete.
https://www.google.at/amp/mobil.krone.at/amp/sendung_id__32/story_id__552421/story.phtml?client=safari


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 12:17
@spotted

Ich werfe hier überhaupt nichts durcheinander. Ich hab das mit dem Handy ja auch nicht behauptet. Deshalb auch die Nachfrage...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 12:55
@Soup

Ich hatte damit auch FF gemeint. Mein Fehler sorry, wollte eigentlich FF direkt zitieren und habs dann aus deinem Beitrag kopiert anstatt aus dem Originalen.
Auch FF gegenüber habe ich das nicht böse gemeint, möchte nur nicht, dass Fakten, die durch die Polizei so bestätigt wurden hier wieder über den Haufen geworfen und so lange zerpflückt werden, bis man wieder "weiss-der-Kuckuck-was" hineininterpretiert. Das war mein einziges Anliegen. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 22:20
interessant finde ich die these von @Salatschuessel ....

es könnte ein polizist sein, aufgrund der spuren etc, das ist gut der gedanke, an ähnliches dachte ich auch bereits.
zumal diese schwierige spurenlage wirklich für wissen in diesem bereich spricht, oder aber angeeignet.
welche berufe kommen da noch in frage? evtl Mediziner, bzw aus dem medizinischen bereich, oder Juristen?
oder chemiker/biologen? 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 22:31
@wolkenfrieda: wieso konstruierst du hier schon wieder Tätergruppen? Die Polizei hat öffentlich davon gesprochen, dass sie von einem Fernfahrer ausgeht. Dafür liegen ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch andere Indizien vor. Um einen Menschen zu erschlagen, muss man nicht Polizist, Jurist oder Mediziner sein. Das ist doch totaler Müll. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 22:33
Und die schwierige Spurenlage ist der relativ langen Liegezeit und den Wetterverhältnissen geschuldet. Das wäre nicht der erste Fall, wo der Täter einfach nur Glück hat. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 22:37
schon klar, ich erbitte konstruktive kritik, und nicht in form von wertungen!! danke :)
es war ein gedanke welchen ich weiter gesponnen habe, die Kripo wird ihre Indizien haben, klare sache, aber der täter hätte dann bisher schon mind 2 mal glück gehabt, denn im falle Kufstein war auch spurenlage schwierig, meines erachtens


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 22:43
Ich denke nicht das man von der Fähigkeit zu planen auf einen Beruf schließen kann.
Wenn die Polizei einen Fernfahrer vermutet, wird sie dafür Indizien haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 22:43
@ Wolkenfrieda: Du kennst die spurenlage in Kufstein nicht. Und ich auch nicht. Und ja, er kann einfach zweimal Glück gehabt haben. Es gibt so viele Verbrechen, bei denen die spurenlage nicht eindeutig ist/war. Ich darf meine Meinung dazu äußern. Denn ich finde, hier werden schon wieder Tatsachen konstruiert, für die es null Beweise gibt. Die Polizei geht mit Aussagen an die Öffentlichkeit und hier Forum werden diese Aussagen wieder in Zweifel gezogen. Das ist nicht konstruktiv. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.02.2017 um 22:54
ok, ich gebe dir teils recht, aber manchmal tendieren wir eben von  tatsachen ab, und gehen zu meinungen über...
beides ist ok finde ich, zumindest in dem forum 
bisher gab es keine neuen meldungen, zumindest konnte ich nichts mehr wahr nehmen.


Anzeige

melden